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Alt 21.06.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Das 10W60 kenn ich nur vom G40/Turbo, aber beim 1,8T .... ist mir neu...


Finiss ist offline  

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Alt 21.06.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Eben, das war mir auch bekannt...
Ist denn hier jemand, der damit Erfahrungen im 1.8t hat?
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Alt 21.06.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Orginale NGK Kerzen und Mobil 1 Öl 5W-40!!!!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 22.06.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre auch original NGK Kerzen und Shell 10W40
Martin_1,8T ist offline  

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Alt 22.06.2010, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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wurde hier nicht nun schon sooo oft vom Mobil1 0W40 geschrieben?!
spark ist offline  

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Alt 22.06.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wurde es. Wollt trotzdem was hörten zu dem 10w60.
nur interessehalber!
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Alt 25.06.2010, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Captain_cola
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ich fahre das 10 W 60 Castrol Edge RS Formula volls. im AGU seit 10tkm ohne probleme. Mehr kann ich noch nicht sagen, mal schauen wie es demnächst beim ölwechsel aussieht.

Gruß Marc
 

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Alt 25.06.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich überlege ob ich eventuell auch auf das 10W60 umsteige... Das 0W40 Mobil 1 New Life ist wie ich vor kurzem erfahren habe kein Vollsynthetik ... Daher fällt das für mich beim nächsten Ölwechsel flach.
Finiss ist offline  

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Alt 25.06.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bei Mobil 1 haben sich paar Öle geändert warum auch immer dat 5W-40 heißt jetzt auch anderes und wahrscheinlich nix dran passiert!
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Alt 25.06.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre seit 1 Jahr/ fast 15t km 10W60 von Shell mit NGK Laser Platinum PFR6Q Kerzen im AGU (142KW). Ich hatte damit bis jetzt keine Probleme, außer dass mein Turbo "klackert" wenn man mit ihm heizt. Im kalten Zustand ist alles normal. Auf das ÖL würde ich es nicht beziehen!
Es gibt auch einen Thread über mein Problem, wenn jemand näheres erfahren möchte.
VW Piepe ist offline  

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Alt 25.06.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal 60er Öl kannst beim 3,0 VR6 nehmen wenn du öltemperatur von 110° und mehr hast!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 12.07.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich überlege ob ich eventuell auch auf das 10W60 umsteige... Das 0W40 Mobil 1 New Life ist wie ich vor kurzem erfahren habe kein Vollsynthetik ... Daher fällt das für mich beim nächsten Ölwechsel flach.
Im A3-forum gab es darüber eine kleine Diskussion. Hier könnt ihr nachlesen.

Zitat:
Original von Chris1985

ich bin auch noch unschlüssig.

das neue M1 darf in Deutschland nicht mehr als vollsynthetisch bezeichnet werden.

Warum auch immer.... ob ein Ö vollsynthetisch heißen darf oder nicht, hängt mit dem %-Anteil an PAOs zusammen (Polyalfaolefine)

Ich glaube alles über 80% ist vollsynthetisch. Das neue M1 hat wohl "nur" 72%

Das komische dabei ist, dass beide Datenblätter völlig identisch sind. Irgendwie kommt mir das so ein bisschen vor wie ein Marketing Gag..... die Aussagen, die man von Mobil kriegt klingen irgendwie standardmäßig.

und riechen tut´s neue genau wie das alte
Ich habe mir Mobil1 0W40 bestellt und habe das New Life bekommen. Mal gucken wie es im Gegensatz zum Shell 10W60 ist.
VW Piepe ist offline  

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Alt 12.07.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir kommt das Mobil1 New Life jedenfalls nicht mehr rein. Hat mich nicht überzeugt. Das was man da mittlerweile liest... es wird schon seine Gründe haben warum die das Zeug nicht mehr Vollsynthetik nennen dürfen. Andere Hersteller bekommen doch selbst mit den neuen Gesetzen immer noch Vollsynthetische Öle Produziert, warum schafft Mobil1 das nicht?

Eins hab ich mittlerweile gelernt: Es ist nur da vollsynthetisches Öl drin wo es auch ausdrücklich drauf steht! Bei Castrol steht es drauf. Daher werd ich das 10W60 wohl beim nächsten Wechsel mal testen. Sind allerdings noch knapp 5000km bis dahin
Finiss ist offline  

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Alt 12.07.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Möchte jetzt auch mal in meinen 1,8T GTI das öl wechseln.
Der Vorgänger hat da 5W30 drinn, ich glaube von Castrol.

Werde ihn erstmal NGK Kerzen verpassen aber mit dem Öl bin ich mir nun total Unsicher da hir so viele verschiedene sind.

Ich wechsel jedes Jahr das Öl und Zündkerzen,auch wenn es nicht sein muss.Es wierd trotzdem gewechselt!Meine Jährliche Laufleistung beträgt so 10Tkm.

Könnte mann denn nicht eine Auflistung der Öle machen mit Umfrage?
Schnorchel ist offline  

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Alt 13.07.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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versteh nich was ihr gegen das vw öl habt?
ich arbeite bei vw und kippe immer longlife in die 1.8t´s

und wenn man das handbuch aufschlägt sieht man welche normen das öl haben sollte und das von vw erfüllt diese und noch weitere.
purzel ist offline  

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Alt 13.07.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
05W40 Vollsyntetisch. Statisch. Besser geht es nicht.
genau das gute castrol und NGK kerzen

und jedes jahr filter und öl tauschen und dein motörchen hat spass
lamaxor ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht nimmt man beim 1.8T kein Longlife weil die Motoren damit durch die hohen Temperaturen im Turbo total verschlammen. Dazu findet man bei google zig Themen in verschiedenen Foren wo die Leute plötzlich keinen Öldruck mehr hatten. Davon sind 1.8T´s in allen möglichen Fahrzeugen betroffen... Resultat: Ölpumpenschnorchel mit Ölschlamm zugesetzt.

Da kann mir jeder VW Mitarbeiter erzählen was er will. Hatte es bei meinem 1.8T auch und hab die Nase voll von dieser Drecksplöre. Hab mir bei Kauf des Golf extra ne Öltempanzeige reingemacht, weil ich vom G40 weiß dass man Motoren warm fahren muss und das nur so wirklich im Auge behalten kann, auch dass man nicht so warm fährt!

Aber es ist das gleiche wie mit den Zimmermannbremsscheiben! Nur weil einer keine Probleme hat heißt es noch lange nicht dass es allgemein keine Probleme gibt. Aber ohne dir auf die Füße treten zu wollen, ich weiß dass du nun sagen willst, dass bei euch in der Werkstatt sowas noch nie gewesen ist... das sagen sie alle... ist aber normal. Was da Firmenintern alles läuft und was man nach aussen hin gesagt bekommt sind definitiv zwei paar Schuhe!

Geändert von Finiss (13.07.2010 um 20:17 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre in meinem 1,8T mit GT28 RS umbau mit den Motul 300 V LE MANS 20W-60 und kann es nur empfehlen.
Würde fast sagen das es fast nix beseres gibt.
Kerzen fahre ich Bosch Spezialkerzen die vom Wäremegrad kälter sind.

TurboDriver ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ich benutze auch das VW-Öl 10W40, das in den grauen Flaschen. 3 Ölwechsel durchgeführt, 40000 Km gefahren vielleicht 0,5l nachgekippt bis jetzt insgesamt. Vorbesitzer hatte LongLife drine, das hat er gesoffen! Bin zufrieden!
Salex ist offline  

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Alt 13.07.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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@finiss

keine sorge, mir tritts du nicht auf die füße, ich habe nur meine erfahrung wiedergegeben und das mitgeteilt was ich vom konzern gelernt habe.
wenn du andere gemacht hast is das ja kein grund zum streiten, sondern gut um erfahrungen weiterzugeben.

klingt ja auch recht sinnig das reinzukippen was der hersteller sagt

dann werd ich mir uach nochmal gedanken machen wenn meiner da ist.


purzel ist offline  

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