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Alt 13.07.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von purzel Beitrag anzeigen
@finiss

keine sorge, mir tritts du nicht auf die füße, ich habe nur meine erfahrung wiedergegeben und das mitgeteilt was ich vom konzern gelernt habe.
wenn du andere gemacht hast is das ja kein grund zum streiten, sondern gut um erfahrungen weiterzugeben.

klingt ja auch recht sinnig das reinzukippen was der hersteller sagt

dann werd ich mir uach nochmal gedanken machen wenn meiner da ist.
Ich kann dir echt nur raten, schau mal bei google nach Ölschlamm in Verbindung mit den 1.8T´s.

Will auch wirklich nicht mit dir Streiten oder dir an die Karre fahren! Bin bei solchen Dingen oftmals schon auf die Nase gefallen, wenn der Hersteller mal wieder irgendwas erzählt hat was sich nachher als totaler Schwachsinn rausgestellt hat. Das zog sich bisher schon über Konstruktionsfehler beim W210 E270CDI Bj. 2000 wie auch einige andere tolle Dinge beim VW Konzern.

Über das Longlife gibt es einige Themen hier und auch in anderen Foren. Sind auch schon einige VR6 Motoren dran verreckt

Tu deinem Motor was gutes und fahr vollsynthetik mit entsprechenden Wechseintervall. Dein Motor wird es dir danken!


Finiss ist offline  

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Alt 13.07.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen

Tu deinem Motor was gutes und fahr vollsynthetik mit entsprechenden Wechseintervall. Dein Motor wird es dir danken!
Kann ich denn so einfach von jetzt auf gleich auf vollsynthetik umsteigen?

Was ist 5W30 von Castrol? oder doch besser Mobil1

Welche Öle und bezeichnungen sind eigendlich vollsynthetik?
Schnorchel ist offline  

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Alt 13.07.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz einfach: Vollsynthetisches Öl erkennst du daran, dass eindeutig für jeden "Deppen" leicht les- und "findbar" drauf steht dass es Vollsynthetik Öl ist. Die Geschichte mit dem Mobil1 0W40 New Life lass ich jetzt mal aussen vor, dazu hab ich meine Meinung ja schon geschrieben.

Steht Vollsynthetik drauf ist es vollsynthetik, egal was da für Normen geändert wurden oder sonst was erzählt wird...
Steht es nicht drauf sollte Vorsicht geboten sein!

Schau mal bei Castrol ins Regal, die schreiben das eindeutig drauf! Castrol schafft es die Normen einzuhalten, wenn Mobil1 das nicht schafft ist das für mich auch kein Vollsynthetik Öl, ganz einfache Kiste. Dass der Hersteller dir die tollsten Dinge von seinem Produkt erzählt sollte wohl jedem Klar sein. Was davon aber tatsächlich der Wahrheit entspricht kann der Laie (wie du und ich) leider nicht nachvollziehen. Daher muss man sich zwangsweise auf das verlassen, was durch gewisse Normen allgemein festgelegt wird.

Geändert von Finiss (13.07.2010 um 22:12 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 13.07.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich so eben gefunden und nun weiß ich garnichts mehr

l Ratgeber

Geändert von Schnorchel (13.07.2010 um 22:12 Uhr)
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Alt 13.07.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schnorchel Beitrag anzeigen
Habe ich so eben gefunden und nun weiß ich garnichts mehr

l Ratgeber

Ja und? Da steht jetzt nix neues, was nicht hier schon geklärt wurde Oder hab ich was überlesen?
Finiss ist offline  

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Alt 13.07.2010, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag jetzt mal was ich fahre auch wenn es da einen aufschrei geben wird ..
Ich fahre VW 5w30 mit 20% Mathey-M Öl-Additiven - seit dem ist die Karre wie ausgewechselt rennt wie die sau ...
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 14.07.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Also ist das Castrol 5 W 30 denn jetzt gut? wenn ja , auch im Winter ?

oder welches soll ich nun hinein kippen?

Das letzte was meiner bekommen hat ist das hier

http://www.lubadmin.com/upload/produ...ng_32/5815.pdf

oder sollte ich das 0w40 von mobil1 nehmen?

Geändert von Schnorchel (15.07.2010 um 11:49 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 15.09.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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würdet ihr 0w30 beim 1.8t nehmen ?
ich würde es nämlich gratis bekommen ?

mfg
blue_vw ist offline  

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Alt 15.09.2010, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich habe jetzt 4 1,8T Motoren die einen Ölwechsel vor sich haben.

Ich werde diesmal zu Liqui Moly Ölen greifen.

Grund: Die stellen nur in Deutschland her (Dornstadt bei Ulm), und bevor ich überteuertes Öl von Castrol kaufe um Ronaldo noch reicher zu machen, werde ich diesmal die kostengünstigere Variante aussuchen.

Dies soll keine Werbung sein, nur vielleicht gibt es unter euch noch welche die lieber in Deutschland hergestelte Produkte kaufen - und nein Arbeiten oder irgendwe in Verbindung zu dieser Firma stehe ich nicht.

Produkte - Synthoil Energy 0 W-40

Produkte - Synthoil High Tech 5 W-40

Produkte - Synthoil Race Tech GT1 10 W-60

Diese habe ich mir mal ausgekuckt.


Welches ich benutze weiß ich noch nicht.

In meinem 1,8T mit K04 Umbau kommt vielleicht dieses 10w 60 rein.


Hat einer schonmal Liqui Moly benutzt?
Tjomson ist offline  

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Alt 15.09.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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0W30 beim 1.8T? Würde ich nicht verwenden. 0W40 mindestens! Werd wahrscheinlich übern Winter bei 0W40 bleiben und für nächsten Sommer eventuell auch ein 10W60 testen.

Versteh garnicht was man sich hier über die Castrolpreise aufregt... mit bisschen Suchen bekommt man das "teure" 10W60 für unter 50 Euro@5L... Man darf eben nicht nach ATU oder zu sonstigen Teileläden rennen.
Finiss ist offline  

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Alt 15.09.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Naja es ist trotzdem sehr teuer finde ich.

Ich versuche nun das Liqui, weil ich liebe rmein Geld hier in die wirtschaft stecke, ehrlich gesagt, zumindest da wo ich noch auswahl habe dies zu tun, ist ja jedem selbst überlassen.
Tjomson ist offline  

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Alt 15.09.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Hir wird ja keiner schlüssig hahaha 10.000 verschiedene öle
Fahre das 5W40 Mobile1 und bis jetzt keine Probleme
Slacker ist offline  

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Alt 15.09.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Soviele verschiende sind das doch gar nicht :-D
Tjomson ist offline  

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Alt 15.09.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Klar das 20W60 hab ich z.B. noch nie gehört wie soll hier einer wissen was nun wirklich am besten ist für seinen Motor?????
Slacker ist offline  

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Alt 15.09.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Rauszulesen war:

Vollsynthetisch, Kein Longlife.

Nun entscheide selbst :-D
Tjomson ist offline  

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Alt 15.09.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich ist nur eins wichtig beim 1.8T -> Vollsynthetisch muss es sein.

Ob 0W, 5W oder 10W würde ich davon abhängig machen wie oft man den Motor komplett kalt startet und vor allem auch wie der Wagen im Winter gefahren wird. Ob man nun nen 40, 50 oder 60 nimmt würde ich von der maximalen Öltemperatur abhängig machen. Wenn das Öl nie 110°C übersteigt reicht das 40er vollkommen aus. Das 10W60 nimmt man häufig bei Motoren die Öldruckprobleme haben (Polo G40 z.B.)...
Finiss ist offline  

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Alt 15.09.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 15.09.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tjomson Beitrag anzeigen
Rauszulesen war:

Vollsynthetisch, Kein Longlife.

Nun entscheide selbst :-D
Ja genau das ist es eben!!!
Slacker ist offline  

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Alt 15.09.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe jetzt wieder 5w 30 drauf.
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ich hab bisher auch nur das Mobil1 0w40 gefahren, nur welches jetzt nehmen? welches voll syn fahrt ihr?


EvoCom ist offline  

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