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Alt 13.04.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
vr6torben
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stand doch schon irgendwo... glaube es passt nicht einfach so.. und ein weiteres problem ist es die Brücke anzusteuern... da der R ein 2stufiges Schaltsaugrohr hat und der V6 ein einstufiges hat. dein stg kann die 2te stufe im R-Schaltsaugrohr also nicht schalten... mfg
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Alt 11.06.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
grins.. habe 210g luftmasse bei 6500 ;-) jetz mit längerem 5ten gang auf 260 laut tacho


das wären laut umrechnungsfaktor ca 220ps... was haste denn alles abgeändert
Meiner glaub ich 83 g/s bei 4500 unter Volllast.

Weiß eigentlich jemand wie genau und wann das Saugrohr umgeschaltet wird?
 

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Alt 11.06.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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bei 4300rpms soweit ich mich erinner und kurzzeitig unter vollgas also wenn du mitm fuß voll reinstiefelst auch.. kommt aber auf die programmierung an. wie es umschaltet. naja über das magnetventil vorne rechts und dann über die druckdose halt
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Alt 11.06.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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Hat den nun jemand mal ein Diagramm eines BDE mit NWT?

Napkin was meinst du, wie würde sich so ein V5 Kompressor Stage 2 gegen ein BDE mit NWT schlagen?
Leistungsmäßig sind sie ja fast auf selben Niveau dann.
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Alt 11.06.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin nen r32 mit nwt gefahren.. den hätt ich bei rollendem start im 1-3 gäng aber gut von hinter mir gelassen.. schon allein wegen dem gewicht den die karre hat wegen dem 4motion danach kommt der sicher ran und überholt mich wieder wegen des breiteren drehmoments.
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Alt 11.06.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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Dann nehmen wir an das der BDE bei mir so im Toledo verbaut wäre wie der V5 mit Kompressor. Heißt Frontantrieb, 5 Gang vom AGZ und Gasanlage.
Ich bin da nämlich unschlüssig ob ich von dem Geld für ein Kompressor Umbau nicht lieber ein BDE mit NWT rein bauen sollte. Der hätte auch mehr reserven.
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Alt 11.06.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber was auf den ersten paar Seiten steht bezüglich eines Turboumbaus...Naja...
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Alt 11.06.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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was meinste du den da genau?
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Alt 12.06.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
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mit gas und aufladung ist denk ich immer so ne sache.. hat noch niemand wirklich gemacht denk ich.
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Alt 12.06.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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Dann nehmen wir die Gasanlage aus dem Vergleich mal raus. Wobei doch gechippte 1.8T auch mit Gas betreibba sind.

Naja wie würde da der v5 kompresor aussehen gegen den BDE?
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Alt 12.06.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich doch schon geschrieben.. allein der gewichtsunterschied sind doch schon 200-300kg durch das haldex und den ganzen rotz.. + schwererer motor + größeres getriebe + mehr verlustleistung durch allrad und kardan etc. kannst ja gern ma so ne gurke neben meinen hinstellen und wir kucken
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Alt 12.06.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen schrieb ich ja wenn der V6 im gleichen Auto steckt wie der V5. Sprich ohne Allrad Zeug und sogar das 5 Gang Getriebe mit dran.
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Alt 12.06.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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dann wird sich das nicht viel nehmen .. bis auf den spritverbrauch da der v6 halt nen topf mehr füllen muss. also der v5 mit kompi braucht komischerweise extrem wenig im cruise mode... viel viel weniger als der v6 würd ich behaupten. bin heute mal 50km landstraße gefahren und hatte 5,8l auf der uhr stehen... selbst wenn das 7liter sind, ist es absolut nix
Napkin ist offline  

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Alt 12.06.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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Wie viel PS hat der so im Moment? ab wann kommt den die Leistung so richtig zu spüren. Und ganz wichtig für mich wie sieht es aus wenn man unter 200Umin fährt? Zieht er da auch schon besser oder eher Normal?

Wie sieht das aber mit mein Gasumbau aus. Mein Umrüster meinte einfach Kompressor einbauen und auf Benzinbetrieb fahren. Die würden dann vom Benzinsteuergerät die Werte Adaptieren für das Steuergerät der Gasanlage
Steffem ist offline  

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Alt 04.12.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Also dbilas aus Rödermark hat für den BDE Motor was im Programm .
Stufe 1
- Chip =
220 PS für 399€

Stufe 2
- Chip
- Nockenwellen
240 PS für ca. 1700€ mit Einbau

Stufe 3
- Chip
- Nockenwellen
- Zylinderkopfbearbeitung
250 PS ca. 2800€ mit Einbau

SKN macht auch Chip und Nockenwellen , die wollen aber ca. 2200€ für 230 PS haben .

Habe gestern in Essen mit beiden gesprochen .

Gibt es einen Unterschied zw. dem BDE Zylinderkopf und dem vom BFH ? .
Es geht mir nur um den reinen Kopf , würde sich der BDE Kopf auf R32 Kopf umbauen lassen ?.
Da ich eine R32 Kurbelwelle bekommen könnte und ich so oder so jetzt bald die Ketten machen lassen muss würde ich dann gleich " aufbohren " lassen .

Geändert von shark (04.12.2011 um 19:35 Uhr)
shark ist offline  

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Alt 04.12.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von shark Beitrag anzeigen
Also dbilas aus Rödermark hat für den BDE Motor was im Programm .
Stufe 1
- Chip =
220 PS für 399€

Stufe 2
- Chip
- Nockenwellen
240 PS für ca. 1700€ mit Einbau

Stufe 3
- Chip
- Nockenwellen
- Zylinderkopfbearbeitung
250 PS ca. 2800€ mit Einbau

SKN macht auch Chip und Nockenwellen , die wollen aber ca. 2200€ für 230 PS haben .

Habe gestern in Essen mit beiden gesprochen .
also mal ohne spass sowas lohnt sich ja mal garnicht

ein AUM mit k04 + chip + 3zoll hat mehr leistung und kostet das selbe

ich weiß ja nicht ob sich sowas lohnt
lamaxor ist offline  

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Alt 04.12.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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Es will ja nicht jeder gleich auf Turbo oder Kompressor umbauen und selbst das würde dann immer noch gehen .
shark ist offline  

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Alt 05.12.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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ich biete 250€ für 1ps mehr als robin haha... gröhl... watn käse!
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Alt 05.12.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
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mit watn käse meinte ich nicht dein angebot ich meinte die leistungsangabe vom herrn bilas + 16ps wohl nur mit 102 oktan
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Alt 05.12.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
also mal ohne spass sowas lohnt sich ja mal garnicht

ein AUM mit k04 + chip + 3zoll hat mehr leistung und kostet das selbe

ich weiß ja nicht ob sich sowas lohnt

Leute die einen 6Zylinder haben werde wohl kaum mal eben auf den 1,8T umbauen.

Und auch dann gibt es Leute die lieber einen 6ender fahren, wegen der Laufkultur und dem Drehzahlband.

Das ein 1,8T mit einem K04 gechippt/abgestimmt besser nach vorne geht ist doch klar.
Aber nen standart S3 oder Cupra wird sich wohl nicht viel nehmen zum R32 z.b.


Silentboy89 ist offline  

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