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Alt 05.12.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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Nen AUM mit K04 Umbau kostet deutlich mehr wenn man es einigermaßen haltbar machen will. Denn die Orginalen Pleul und das 5-Gang Getriebe machen das auf Dauer nicht mit. Das war bei mir der Grund weshalb ich ein 3,2l genommen hab
JoSchuss ist offline  

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Alt 05.12.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Leute die einen 6Zylinder haben werde wohl kaum mal eben auf den 1,8T umbauen.

Und auch dann gibt es Leute die lieber einen 6ender fahren, wegen der Laufkultur und dem Drehzahlband.

Das ein 1,8T mit einem K04 gechippt/abgestimmt besser nach vorne geht ist doch klar.
Aber nen standart S3 oder Cupra wird sich wohl nicht viel nehmen zum R32 z.b.

ein S3 lässt jeden Nrmalen 4er R stehn

das weiß ich aus Erfahrung
lamaxor ist offline  

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Alt 06.12.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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Hier gehts ja rund - Find ich gut.
autobahn132 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
ein S3 lässt jeden Nrmalen 4er R stehn

das weiß ich aus Erfahrung

Intressant

ich habe eben mal die Werksangaben vergleichen

-ähnliches Gewicht
-beide 6,6sec. von 0-100km/h
- R32 320Nm 241Ps S3 280Nm 224Ps
oder 270Nm 209Ps und 6,8sec.

also laut Werksangaben "nehmen die sich nicht viel" um mich nochmal zu zitieren.

Entwerder der S3 hatte mehr Leistung oder R32 war "schlecht" und hat seine Leistung nicht erreicht was ja oft vorkommen soll.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
autobahn132
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Bleiben wir realistisch - ein S3 kann im richtigen Leben gut und gerne 100-150kg leichter sein als ein R32.
autobahn132 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Diese 0-100 Vergleiche sind doch eh für die Katz....

Das ist zum größten Teil vom Fahrer und nicht vom Auto abhängig..

100-200Kmh wäre ein viel aussagekräftigerer Vergleich..
JohnnyS. ist offline  

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Alt 06.12.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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fakt is das man bei nem VR Motor tuning deutlich tiefer in die
Tasche greifen muss um was aus nem Motor rauszubekommen als
bei nem Turbo Motor!

Hatte damals auch mit dem gedanken gespielt mein Ex 4er AQP mit
nem Kompressor kit aufzurüsten. Die Sache war nur die, das ich das Auto
als Daily Bitch nutze was mit nem V6 Kompressor nicht das Problem
wäre nur die Spritkosten sind dann entsprechend.

Das hat mich dann ,,vorerst,, dazu bewegt nen Facelift S3 mit BAM
Motor zuzulegen und den mit gescheiter Software zu bewegen, wo ich sagen
muss das macht schon spass.

Allerdings ist mein Traum nach wie vor ein
.:R + Kompressor!
barney_V-687 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
mit watn käse meinte ich nicht dein angebot ich meinte die leistungsangabe vom herrn bilas + 16ps wohl nur mit 102 oktan
Es gab mal Zeiten da gab es noch keine Turbos und somit gibt es auch noch Firmen wie dbilas oder Rüddel Motorsport die " gutes altes Tuning machen " .
shark ist offline  

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Alt 06.12.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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aber allein durch Software sind die 220PS sehr optimistisch.
Darum gehts!

Geändert von barney_V-687 (06.12.2011 um 20:35 Uhr)
barney_V-687 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von barney_V-687 Beitrag anzeigen
aber allein durch Software sind die 220PS sehr optimistisch.
Darum gehts!
Bei Leuten die keine Ahnung haben kann man aber gerade so punkten...
 

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Alt 06.12.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ist leider wahr
barney_V-687 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von barney_V-687 Beitrag anzeigen
aber allein durch Software sind die 220PS sehr optimistisch.
Darum gehts!
Solang es ein 2,8l BDE oder 3,2l ist, dann kann man mit einem verbesserten Nockenwellentiming etwas mehr raus holen als bei einem normalen sauger.
Ich werd das mit meinem 3,2l Testen und eine Vor- und Nachmessung machen lassen.
JoSchuss ist offline  

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Alt 06.12.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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ja wollte eig. noch dazu schreiben das ich nicht davon ausgehe das
es das NWT ist was dbilas anbietet.
barney_V-687 ist offline  

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Alt 07.12.2011, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Solang es ein 2,8l BDE oder 3,2l ist, dann kann man mit einem verbesserten Nockenwellentiming etwas mehr raus holen als bei einem normalen sauger.
Ich werd das mit meinem 3,2l Testen und eine Vor- und Nachmessung machen lassen.
Bin auf die Protokolle gespannt!!
Müller87 ist offline  

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Alt 08.12.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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das nwt gibts jetz auch schon 10 jahre und ich hab noch nie einen vorher nacher bericht von jemand bekommen. wahrscheinlich weil die enttäuschung danach immer größer war als es zuvor versprochen wurde. 20ps mit nwt halte ich aber für realistisch.
Napkin ist offline  

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Alt 08.12.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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aber 20 ps mehr beim v6 bde muss man doch merken können
 

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Alt 08.12.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin ja schonmal einen BDE mit NWT gefahren hab aber keinen Unterschied gemerkt. Haben dann auch einen Beschleunigungsvergleich von 120 - 200 gemacht; mit dem ergebniss das der BDE mit NWT ca. 3 wagenlängen vorraus war.
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Alt 08.12.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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Schöne AGA drauf ... Paar 100 Zeller.... Abstimmung ..20 ps mehr asl Serie und Freuen und so fahren oder Laden ....

Ich kann dir auch ein Lied von singen was noch alles geht beim 3.2er ( 2,8er denke geht mit aufwand auch mehr als 20 ps ) aber da musst auch im Lotto gewinne und bock auf sauger haben ...
TikiChris ist offline  

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Alt 08.12.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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und vorallen nen motor haben, der nicht standardmäßig schon 20ps nach unten streut haha.. gruß an die r32 fahrer ;P
Napkin ist offline  

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Alt 08.12.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
und vorallen nen motor haben, der nicht standardmäßig schon 20ps nach unten streut haha.. gruß an die r32 fahrer ;P
Nanu wird ja immer mehr, erst 235 dann 230 und jetzt schon bis zu 221Ps

also ich weiß nicht recht

ich habe meinen jetzt mehrmal Log gefahren und bisschen gerechnet

ich komme auf ~ 240-241Ps und 326Nm

ich habe einmal mit Luftmasse und einmal mit Drehzahl/Drehmoment gerechnet also .
Evtl. kann man das ja auf sehr sehr viel Langstreckenfahrten schieben, ich weiß es nicht, aber ich bin so wie er läuft sehr zufrieden


Silentboy89 ist offline  

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