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Alt 21.12.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
war das jetzt ironie?

glaube, er meint damit sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=yofxfPrwIjc

Geändert von AWeSomE (21.12.2011 um 20:14 Uhr)
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Alt 22.12.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ungefähr sowas...
Ich finde wenn man beim V6 den Start nicht genau mit der richtigen Drehzahl erwischt is der echt mega Träge.
Extremfall: dur rollst im 1. Gang Standgas und trittst voll rein. Da ist in der Tat ein sagen wir mal 1.9 TDI mit 101 PS deutlich schneller weg. Der V6 kommt dann erst wenn du auf Drehzahl bist. Hab schon oft gezweifelt ob der wirklich 204 PS hat!? Das kommt oft erst auf der Bahn zur Geltung.

Weiß jemant wie man dieses Loch besser überbrücken kann? Klar: wir bauen einen VR6 Turbo Kompressor.
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Alt 22.12.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
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das kannst du nicht überbrücken, das is bei nem sauger nunmal so...
der v6 ist nunmal kein racer.... dafür hat er den geilsten spruch nach dem .:R
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Alt 22.12.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Ja, ungefähr sowas...
Ich finde wenn man beim V6 den Start nicht genau mit der richtigen Drehzahl erwischt is der echt mega Träge.
Extremfall: dur rollst im 1. Gang Standgas und trittst voll rein. Da ist in der Tat ein sagen wir mal 1.9 TDI mit 101 PS deutlich schneller weg. Der V6 kommt dann erst wenn du auf Drehzahl bist. Hab schon oft gezweifelt ob der wirklich 204 PS hat!? Das kommt oft erst auf der Bahn zur Geltung.
Tja ja, das Gefühl kenn ich auch ^^
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Alt 22.12.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Ja, ungefähr sowas...
Ich finde wenn man beim V6 den Start nicht genau mit der richtigen Drehzahl erwischt is der echt mega Träge.
Extremfall: dur rollst im 1. Gang Standgas und trittst voll rein. Da ist in der Tat ein sagen wir mal 1.9 TDI mit 101 PS deutlich schneller weg. Der V6 kommt dann erst wenn du auf Drehzahl bist. Hab schon oft gezweifelt ob der wirklich 204 PS hat!? Das kommt oft erst auf der Bahn zur Geltung.

Weiß jemant wie man dieses Loch besser überbrücken kann? Klar: wir bauen einen VR6 Turbo Kompressor.
Hab mal gelesen das beim V6 im 1.Gang das Drehmoment begrenzt ist, und im 1. dreht er auch nur bis 6500 U/min. Aber das ist alles nur gewöhnungsache, wenn du mal länger Zeit in einem "Normalen" Auto fährst und dann wieder in deinem Golf, kommt dir das nicht mehr so träge vor. So gehts mir zur Zeit.
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Alt 22.12.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Vorkommen tuts mir ja auch als wenn er geht wie doof.
Ist nur immer scheiße wenn du in der Stadt mal gas gibst und quasi den Smart neben dir nicht los wirst! grrrrrrrrr
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 22.12.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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Mhhh... 4000-5000 Touren im stand Kupplung los und ab gehts !!! jedoch ist es und bleibt es ein 1500KG auto ...
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Alt 22.12.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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Das tut mir nur immer in der Seele weh bei hoher Drehzahl die Kupplung fliegen zu lassen.
Eigentlich will ich den Hobel ja schonwieder verkaufen. Kannmich aber irgendwie trotz allem nicht trennen
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 22.12.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
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Man sollte es auch nicht immer machen ... Klar sag niemals nie aber bei mir hält es gut mit Sachs Performence Kupplung und Schwungrad
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Alt 22.12.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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Naja...der Motor ist eben nicht für die Stadt gemacht.... umso mehr Spaß hat man damit aber außerhalb

Bessere Starts gäbe es vllt. mit ner Automatik und Launch-Control...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 22.12.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Naja...der Motor ist eben nicht für die Stadt gemacht.... umso mehr Spaß hat man damit aber außerhalb

Bessere Starts gäbe es vllt. mit ner Automatik und Launch-Control...

Eben, am meisten Spaß macht er auf der Langstrecke, da ist das echt nen super chilliges Fahren
Silentboy89 ist offline  

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Alt 22.12.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Vorkommen tuts mir ja auch als wenn er geht wie doof.
Ist nur immer scheiße wenn du in der Stadt mal gas gibst und quasi den Smart neben dir nicht los wirst! grrrrrrrrr
Lol, dann stimmt bei dir wohl was nicht, versuch mal das Gaspedal ganz durch zu drücken
Icetrey ist offline  

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Alt 22.12.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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Haha... :P

Ich weiß schon wie man Auto fährt! Bin schon groß

Er geht ja auch los... Aber man merkt es halt nur wenn man bis 210 durch beschleunigt. Da hängt man FAST alles ab was so in der Gegend rum fährt.
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 22.12.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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also ich finden den auch in der stadt geil

hab heut die stage 3 vom v6 4motion heimgefahren... die blicke von dem 330er bmw fahrer, der meinte mich über die autobahn zu schieben, hättest mal sehen sollen haha

das auto geht im 3ten gang noch so derbe in die hocke.. sieht so geil aus... die sind mir dann bis zu mir nach hause nachgefahren und wollten wissen was das ist hab dann nur gegrinst und gemeint. "mei... 4er golf halt gell ;P"

Geändert von Napkin (22.12.2011 um 20:41 Uhr)
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Alt 22.12.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
also ich finden den auch in der stadt geil

hab heut die stage 3 vom v6 4motion heimgefahren... die blicke von dem 330er bmw fahrer, der meinte mich über die autobahn zu schieben, hättest mal sehen sollen haha

das auto geht im 3ten gang noch so derbe in die hocke.. sieht so geil aus... die sind mir dann bis zu mir nach hause nachgefahren und wollten wissen was das ist hab dann nur gegrinst und gemeint. "mei... 4er golf halt gell ;P"
Stage 3 hört sich gut an. Rück mal mit ein paar Details raus
Icetrey ist offline  

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Alt 23.12.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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Könnt ihr mir sagen worüber die Drehzahlbegrenzung bzw. die Leistungsreduzierung im 1. Gang geregelt wird ? Habe davon noch nichts gemerkt bei mir.
Fahre den BDE im Golf3 mit Frontantrieb und VR Corrado Getriebe bei 1200 kg und muss echt sagen das der auch beim rollen an der Ampel echt böse nach vorne geht. Sollte die Leistungsreduzierung durch das ABS ESP geregelt sein, dann habe ich den Stress nicht, da ein ganz normales Golf3 ABS ohne ASR / ESP verbaut ist. So kann man auch schöne lange Streifen ziehen
Aber insgesamt geht der wirklich gut bei dem Gewicht und mit NWT vom Zoran

Habe ihn mal nach meinem Umbau in einem 4er mit 4Motion gefahren und hätte fast geko..t. Geht zwar auch bei nasser Fahrbahn nach vorne aber fand das im 4er total träge, wahrscheinlich allrad + gewicht
Airride16V ist offline  

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Alt 23.12.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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Hat denn hier schonmal einer nen V6 gechippt und kann was dazu sagen???
Wie sich das "anfühlt"?
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Alt 23.12.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Ja, ungefähr sowas...
Ich finde wenn man beim V6 den Start nicht genau mit der richtigen Drehzahl erwischt is der echt mega Träge.
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der holt eben die leistung aus der drehzahl. richtig geil ist das nicht. vorallem spiegelt sich das im verbrauch wieder, wenn man gern mal seine leistung abruft. die alten vr6 motoren waren da irgendwie anders. viel bissiger. lag evtl auch an den leichteren karossen wie z.b. golf 3 usw...
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Alt 23.12.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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Naja... und die hatten sicher noch nen GASZUG an der Drosselklappe.
Ich bau wieder um auf Gaszug (Ist wahrscheinlich mega aufwendig und AU mäßig nicht möglich)
Anderes Auto aber trifft sicher genauso zu:
Mein Vater hatte nen 1999er Subaru Impreza 2.0i 16V Boxer mit 116 PS und Gaszug, der hing richtig giftig am gas und lief mega ruhig.
Jetzt hat er nen 2010er Impreza 2.0i 16V Boxer mit 150 PS und E-Gas, der läuft lange nicht so gut. Träger und Schnurrt nicht mehr so schön.
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Alt 23.12.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
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Also irgendwie versteh ich das nicht, alle schreiben immer da geht nix und sö träge.

Also ich kann jetzt nur für 2 R32 sprechen, aber die haben nen guten Antritt und ab 3000U/min kommt da auch richtig was, bei 5000U/min legt der dann nochmal drauf.

Klar gegen den Jubi ist das was anderes, zäher, langsamer und weniger Drehmomentbums

Aber an meinem Drehmoment sieht man auch schön das der quasi nicht schlecht gehen kann

1440=236Nm
1840=270Nm
2280=302Nm
2720=326Nm (die merkt man aufjedenfall, denn wenn man da im 2, drauftritt Staße feucht ist muss ESP regeln trotz 4Motion weil er vorne Schlupf bekommt)
3200=320Nm
3680=296Nm
4080=282Nm
4480=288Nm
4920=290Nm (die angesprochen 5000, man siehts sogar^^)
5320=292Nm
5680=288Nm
6040=278Nm
6360=266Nm
6600=198Nm

und jetzt mal vom Jubi

1640=180Nm
1880=235Nm
2160=292Nm
2520=356Nm
2880=355Nm
3280=359Nm
3680=360Nm
4040=360Nm
4440=358Nm
4800=346Nm
5120=333Nm
5440=317Nm
5720=305Nm
5960=290Nm
6200=245Nm
6320=219Nm
6520=217Nm
6640=213Nm
6760=201Nm


beim Jubi merkt man halt auch das es ab 5000U/min deutlich an Schub abnimmt


Edit:

wo ich das gerade mist dem Seilzug lese, da fällt mir ein das mein R32 ein sehr griffiges Gaspedal hat, das war vom Jubi zum R schon eine Umstellung, das sprich verdammt früh und sensibel an, da muss man echt feingefühl entwickeln finde ich. Hat mich anfangs auch gestört nur jetzt habe ich mich eingewöhnt und es ist "normal" und fährt sich nicht so schlecht wie anfangs. Evtl. hat das ja auch was damit zutun



Geändert von Silentboy89 (23.12.2011 um 18:08 Uhr)
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