Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.10.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Was ist am R32 LLM und Drosselklappe anderst?
Das würde mich auch interessieren und vorallem harmoniert das ganze auch zusammen?


flo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.10.2010, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Der DSG LMM ist wesentlich grösser, also mehr luft. Genauso die Drosselklappe. Ohne Anpassung funktioniert das nicht. Habe damals gelesen das man das einfach verbauen könne, kann man nicht ! Lässt man das nicht anpassen, bekommt er zuviel luft und läuft nichtmehr. Nach der Anpassung vom Zoran lüppt das 1A. Achja NICHT R32 LMM sondern R32 DSG LMM !!!!! Der DSG ist grösser, der normale R32 ist vom durchmesser gleich im vergleich zum bde! Bisher war ich noch nicht auf dem Prüfstand, gibt hier in der Nähe kein Leistungsprüfstand, werde mir aber nächstes Jahr mal einen suchen, dieses Jahr klappt das wohl nichtmehr da die Saison eh fast vorbei ist...

Geändert von Airride16V (16.10.2010 um 08:57 Uhr)
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Der Motor kann nicht mehr Luft ansaugen als überhaupt hineinpasst, daher ist das ein Trugschluß mit der R32-DK. Selbst auf meinem Bi-Turbo bin ich die Serienklappe gefahren und es hat genügend durch gepasst :-)
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Du ich habe das auf die Empfehlung von Custom Chips gleich mitgemacht und es funktioniert, fragt da doch mal an
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

warst du bei Zohan vor Ort, oder hast du das Steuergerät eingeschickt?
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

eingeschickt, war von der entfernung zu heftig
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

macht doch aber auch f town in frankfurt oder RS tuning bei magdeburg ...
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
Der Motor kann nicht mehr Luft ansaugen als überhaupt hineinpasst, daher ist das ein Trugschluß mit der R32-DK. Selbst auf meinem Bi-Turbo bin ich die Serienklappe gefahren und es hat genügend durch gepasst :-)
So isses! Endlich mal einer der sagt wie es ist. Bei Aufladung würde sicher auch noch ne kleinere funktionieren. Bei 340m/s is Ende
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
So isses! Endlich mal einer der sagt wie es ist. Bei Aufladung würde sicher auch noch ne kleinere funktionieren. Bei 340m/s is Ende
dann kann ich mir das geld also sparen für den DSG LMM...

gut zu wissen.
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Kuni89 Beitrag anzeigen
dann kann ich mir das geld also sparen für den DSG LMM...

gut zu wissen.
So isses
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ok was sollte Custom Chips davon haben den Kunden zu erzählen das er DSG LMM in Kombination mit der Abstimmung etwas bringt ?
Die verkaufen die DSG LMM nicht !
Ausserdem wurde oben über die R32 Drosselkappe diskutiert und NICHT über den DSG LMM.

Als das STG wieder da war habe ich einmal nur das STG angeklemmt und danach erst den DSG LMM angebaut. Gefühlt war nen unterschied da, aber probiert es doch einfach selber aus !
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub ich sollte mich mal mit Robin in verbindung setzen

fahr nen V5 automatik der könnte noch bischen was an PS brauchen
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Airride16V Beitrag anzeigen
Ok was sollte Custom Chips davon haben den Kunden zu erzählen das er DSG LMM in Kombination mit der Abstimmung etwas bringt ?
Die verkaufen die DSG LMM nicht !
Ausserdem wurde oben über die R32 Drosselkappe diskutiert und NICHT über den DSG LMM.

Als das STG wieder da war habe ich einmal nur das STG angeklemmt und danach erst den DSG LMM angebaut. Gefühlt war nen unterschied da, aber probiert es doch einfach selber aus !
Moment! "...in Verbindung mit der Abstimmung" ist etwas anderes! Letztendlich läuft alles auf die Map im Steuergerät zurück. Wenn die den geänderten Gegebenheiten nicht angepasst ist, haste von solchen Maßnahmen nichts!

Ich kenne Custom Chips nicht und will auch nichts gegen die Firma sagen, aber dass irgendwo mehr Leistung versprochen wird und am Ende nicht das bei rauskommt hab ich in der Vergangenheit auch schon öfter gehört.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Immerhin konnten sie die Abstimmung verkaufen...

Ohne Leistungsprüfstand vorher/nachher glaube ich auch keinem Tuner mehr...
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 06:03      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Gabs schon mal Probleme dass die Nockenwellenverstellung schlapp gemacht hat?

Was kann man noch an sinnvollen Teile einbauen?
Andere Ansaugbrücke? Die vom R32 passt ja glaub nicht, gibts ne andere die was bringt?
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Die vom R32 passt zwar, aber es bringt nichts
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wenn man die Kosten im Auge behält, macht eigentlich nur der umbau auf den DSG Ansaug vom R32 ein Sinn.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Die DSG Ansaugung wollte ich eigenlich rein machen, nun wirds aber wohl ne BMC Carbon Box.

Ich hab gedacht die R32 Brücke passt nur bei älteren V6 Motoren.
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen

Ich hab gedacht die R32 Brücke passt nur bei älteren V6 Motoren.

Wars nicht andersrum? beim AQP und beim AUE passt sie nicht - beim bde passt die? Oder täusch ich mich grad?
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Beim AQP soll sie anscheinend passen!


JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben