Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.07.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja die TEIULE .. hier ging es doch um einen kompletten Umbau mit Einbau und TÜV .. lesen und verstehen Bitte ...


Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

TÜV ist mit drinn, und da hier keiner von nem Einbau in ner werkstatt sprach geht das doch in ordnung. oder hab ich das überlesen???wollte er einbauen LASSEN??
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jo hab das verwechselt sry
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von c4v6biturbo
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 3,5 Cabrio
Ort: Limburg
LM-
Verbrauch: 15
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Standard

Weis gar nicht warum wir hier rumdiskutieren.
Wenn einer ernsthaft Interesse an einem Turbo hat, soll
Er sich doch ein verbindlichen Angebot machen lassen. Dann ist
doch klar was, man für welches Geld, bekommt.
Das Rumgesabbel kann man sich sparen.
c4v6biturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Zitat:
Zitat von Speedranger Beitrag anzeigen
Wie funktioniert die Nockenwellenverstellung des V(R)6 Motors denn? Ist doch eine reine Phasenversteller oder nicht ("Verdrehung" der Nockenwellen) ? Oder hat der schon ein "Valveliftsystem", also veränderlichem Nockenwellenhub ?
...
Hat diese Nockenwellenverstellung den gleichen Effekt wie ne scharfe Nockenwelle???
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Hat diese Nockenwellenverstellung den gleichen Effekt wie ne scharfe Nockenwelle???
Naja, nicht ganz.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Was ist anders?
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Das NWT ist schon nicht schlecht!
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Wie viel PS Mehrleistung sind dann möglich durch Chip und NWT beim V6 BDE mit BN Pipes ab Kat und DSG Ansaugung?
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Ah ok, weiter vorne stand was von 40PS, mich hat halt interessiert was real zu machen ist.
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Waren je nach Spritqualli um 20...25PS glaube.
Und was veranschlagst du dafür?
bzw. ist das jetzt bei allesn v6 möglich oder nur beim BDE?
Ich fahre den AUE . . .
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

werde demnächstes das NWT beim Zoran machen lassen. ich mache eine Vorher/nachher messung aufm Prüfstand dann kann ich euch sagen was bei raus kam.
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
werde demnächstes das NWT beim Zoran machen lassen. ich mache eine Vorher/nachher messung aufm Prüfstand dann kann ich euch sagen was bei raus kam.
Da bin ich ja mal gespannt . . .

Zitat:
Axx hat keine NWV. Da geht nicht ganz soviel.
Schade . . .

Ab wann liegt beim V6 eigentlich das volle Drehmoment an?

Geändert von flo (11.10.2010 um 17:33 Uhr)
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

bei 3200 U/min
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kuni89 Beitrag anzeigen
werde demnächstes das NWT beim Zoran machen lassen. ich mache eine Vorher/nachher messung aufm Prüfstand dann kann ich euch sagen was bei raus kam.
Das wär echt cool wenn du das mal machen würdest.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
Ab wann liegt beim V6 eigentlich das volle Drehmoment an?
Drehmoment bei 1/min: 270/3200
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Laut Zohan sollen beim BDE 28 -32 PS mehr drin sein.
Ist das NWT mit irgendwelchen Risiken verbunden?
Das evt die NW verstellung überbelastet wird oder so ... ???
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hier im Forum fahren schon zwei oder drei User das NWT vom Zoran die mir beknnt sind. Die 30 PS halte ich für realistisch! Über Nachteile habe ich noch nichts gehört.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.10.2010, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hey,

also ich habe mein STG auch wieder vom Zoran seit einer Woche. Ist nen BDE mit R32 Drosselklappe, R32 DSG LMM (wobei ich den als W8 LMM gekauft habe, scheinen aber gleich zu sein) und einer BMC CDA Carbon Airbox.
Kann echt nur sagen, GEIL !
Achja habe auch das NWT bestellt.
Der Leerlauf ist ruhiger, wesentlich ruhiger als vorher, die Drehmomentssteigerung im Teillastbereich ist richtig spürbar und das Ansprechverhalten ist der Wahnsinn im Gegensatz zur Serie.
Ausserdem ist das ganze ding etwas lauter geworden.
Gruss
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Hast du die Leistung mal messen lassen?
Was ist am R32 LLM und Drosselklappe anderst?


JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben