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Alt 21.06.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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dödel chippt die r32 auch...kein geheimnis mehr...


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Alt 21.06.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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chippen machen sie alle.... nur kommt da angeblich nie soviel raus!
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Alt 22.06.2010, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
ich frag mich grad, ob coca cola mir sein rezept verrät, würde mir das gerne selbst machen

denk mal drüber nach...

zoran hat da mehr oder weniger eine monopol stellung, glaubst du etwa die will er verlieren? geh auf seine seite und lies dir die dinge zum NWT durch, dann biste vll etwas schlauer...

Sinnige Antwort !

Ich sehe das ein wenig skeptischer mit den NWT. Ich habe rausgefunden, dass die VR6 Motoren nur einen reinen Phasenversteller haben. Finde das so merkwürdig dass viele andere Hersteller auch Motoren mit Phasenverstellern haben und da das NWT eher vernachlässigt wird bzw. nicht so publik gemacht wird. Entweder ist die Regelbarkeit des VW Systems so gut bzw. schnell, VW hat die Timings schlecht gewählt ( wobei schlecht im Auge des Betrachters zu sehen ist ), oder jeder andere gute Tuner kann das gleiche und hier steht nur verkaufsabsichten hinter. Klar kann man mit der Ventilüberschneidung viel machen ( mal abgeshen von den Auswirkungen auf die Abgasregelung ), aber 40PS sorry da hört es dann irgendwann auf.

MFG
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Alt 01.07.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OnlyGolf Beitrag anzeigen
Hallo zuammen,
bin neu hier und hab ne frage ob und wie mann aus dem v6 gut Leistung rausbekommt ohne gleich turbo ober ähnliches einzubauen wäre für ein paar tipps dankbar.
Haben selbst mal ein V6 leicht frisiert(AQP)204Ps mit gemessenen 196Ps,danach optimiert mit R32 Dsg LMM ,Luftfilterkasten und Ansaugschlauch und 200zeller Rennkats und made By Zoran auf glatte 220Ps!!Naja ging schon,aber beim BDE mit Nockenwellenverstellung ist mehr möglich,wie auch beim R32!!!
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Alt 02.07.2010, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
frag mal den Zoran von custom-chips.de - Home . soweit ich weiss geht das bei AQP auch - kommt zwar nicht so viel raus wie beim BDE, aber ein bisschen geht. aber am besten mal nachfragen, dann weisste mehr. beim BDE sind +40PS (+XXNm) kein problem ;-) und das merkt man richtig.
Die 40 PS nur mit Software will ich sehen.

Sobald unser Dynojet da ist könnt ihr mir das gerne beweisen schafft ihr die 40 PS mehr dann ist die Messung gratis !

Gruß

Dirk
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Alt 02.07.2010, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OnlyGolf Beitrag anzeigen
Hallo zuammen,
bin neu hier und hab ne frage ob und wie mann aus dem v6 gut Leistung rausbekommt ohne gleich turbo ober ähnliches einzubauen wäre für ein paar tipps dankbar.
gar net.
c4v6biturbo ist offline  

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Alt 02.07.2010, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OnlyGolf Beitrag anzeigen
soweit so gut, hab mal in einem anderen forum gelesen (weiss natürlich nicht ob es stimmt) das der andere aus 204 ps ca. 246 gemacht hat.

Er hat so ein paar sachen aufgezählt wie z.b ansaugbrücke vom R und das steuergerät vom R das er dann noch optimieren lassen hat benzin pumpe und andere sachen, soll alles unter 5000 euro gekostet da er einen teil selber gemacht hat und andere dinge dann eine werkstatt. Das ergebnis sollen ca.40 ps sein, aber hört sich zu schön an um wahr zu sein.
Oder was meint ihr?
Für fünf Riesen bekommst du schon einen Turboumbau.
Alles andere ist Geldverschwendung.

Geändert von c4v6biturbo (02.07.2010 um 09:45 Uhr)
c4v6biturbo ist offline  

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Alt 02.07.2010, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von c4v6biturbo Beitrag anzeigen
Für fünf Riesen bekommst du schon einen Turboumbau.
Und, dann haben wir 400PS und fahren vorn Baum, weil die Bremse ned mitmacht. Toll! Ein Turboumbau zieht immer noch weitere Maßnahmen am Fahrzeug mit sich, und dann reichen deine 5 Riesen aber ganz schnell ned mehr.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 02.07.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Na ja, das sehe ich nicht so.

HGP trägt 350PS mit Serienbremse ein, die beim Golf4 V6 gar net so schlecht ist.

Für nen fünfer wirste keine 400 PS bekommen, bzw. wie Du schon sagtest,
macht das keinen Sinn, weil man ab 350PS zu viel andere Dinge verstärken muss.
Aber bei moderatem Ladedruck kann man mit 300-350PS doch viel Spass haben,
ohne den Antriebsstrang und das Fahrwerk allzusehr zu strapazieren.
c4v6biturbo ist offline  

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Alt 02.07.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Für nen fünfer wirste keine 400 PS bekommen, bzw. wie Du schon sagtest,
macht das keinen Sinn, weil man ab 350PS zu viel andere Dinge verstärken muss.
Aber bei moderatem Ladedruck kann man mit 300-350PS doch viel Spass haben,
ohne den Antriebsstrang und das Fahrwerk allzusehr zu strapazieren.
Die Frage ist wie lang der Serien Antriebsstrang 350Ps mit macht.
Und ein Turboumbau für 5000,- das will ich sehen - es versteht sich mit Eintragung!
Sonderrad ist offline  

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Alt 02.07.2010, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonderrad Beitrag anzeigen
Die Frage ist wie lang der Serien Antriebsstrang 350Ps mit macht.
Und ein Turboumbau für 5000,- das will ich sehen - es versteht sich mit Eintragung!
musst du nur die richtigen leute kennen klar bei einem tuner ohne persönliche bekanntschaft biste mehr geld los ...
Blablub ist offline  

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Alt 02.07.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub mir ich kenne die richtigen Leute - und ich kann dir bestätigen das du für 5k keinen richtigen Turboumbau bekommst!
Alleine das Abgasgutachten kostet 1200,- wenn du es nicht über HGP machst (o. sonstige)
Ich kenne die Frau Gräf - die Geschäftsführerin von HGP in Ohmden, und habe dort schon ganz andere Preise erschnuppern können - es versteht sich mit Kontakten
Und wenn du es nicht über bekannte Firmen machst (ala HGP) wirst du erst recht nicht hinkommen mit 5k - alleine falls du die Werte für das Abgasgutachten nicht schaffst - darfst du vermutlich 2-3mal anrücken und jedes mal 1200,- zahlen
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Alt 02.07.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also vom Getriebe her sind Leistungen um die 450 PS für das 4 Motiongetriebe kein Problem, selbst HGP verstärkt nichts, man muss halt eine andere Kupplung fahren.
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Alt 02.07.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wende Dich an den Mario.

Willkommen bei Hidden Power

Der hat mein Cabrio auch umgebaut.
Bei mir hat Er auch einen Vr6 24V eingebaut (AQP ).
Die Aufladung ist in Arbeit. 2x GT28-60R.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild133.jpg (48,3 KB, 151x aufgerufen)

Geändert von c4v6biturbo (02.07.2010 um 15:06 Uhr)
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Alt 02.07.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonderrad Beitrag anzeigen
Glaub mir ich kenne die richtigen Leute - und ich kann dir bestätigen das du für 5k keinen richtigen Turboumbau bekommst!
Alleine das Abgasgutachten kostet 1200,- wenn du es nicht über HGP machst (o. sonstige)
Ich kenne die Frau Gräf - die Geschäftsführerin von HGP in Ohmden, und habe dort schon ganz andere Preise erschnuppern können - es versteht sich mit Kontakten
Und wenn du es nicht über bekannte Firmen machst (ala HGP) wirst du erst recht nicht hinkommen mit 5k - alleine falls du die Werte für das Abgasgutachten nicht schaffst - darfst du vermutlich 2-3mal anrücken und jedes mal 1200,- zahlen
Das sehe ich anders, es gibt ein paar bekannte Firmen in dem Bereich, die einen guten Namen haben,
und sich den richtig bezahlen lassen. (HGP, Rothe, etc..)
Man kann aber trotzdem einen Turboumbau für bezahlbares Geld bekommen, wenn man auf ein Label verzichtet.
c4v6biturbo ist offline  

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Alt 02.07.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht aber um eine Eintrageung .. und die können sich kleine Firmen nunmal selten leisten ... und zwar keine eintragung wo nicht so genau hingeschaut oder nen Auge zugedrückt wird sondern eine die Hand und Fuß hat ..
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 02.07.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Es geht aber um eine Eintrageung .. und die können sich kleine Firmen nunmal selten leisten ... und zwar keine eintragung wo nicht so genau hingeschaut oder nen Auge zugedrückt wird sondern eine die Hand und Fuß hat ..
Die Umbauten vom Mario sind natürlich mit TÜV!

Glaubst Du HGP hat den TÜV erfunden?
c4v6biturbo ist offline  

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Alt 02.07.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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und was ist an den "augen zudrück" eintragungen anders als an den "hand und fuss" eintragungen???
wer so einen turboumbau macht oder machen lässt, der weiß wie lang der rattenschwanz hinter ist.somit sollte einer ordentlichen bremse, um nur ein beispiel zu nennen, wohl ganz klar n bissl aufmerksamkeit gewittmet worden sein.und wenn das dann alles eingetragen ist, ist das doch gut.egal ob von HGP, Rothe oder der Tüv stelle um die ecke.
Foxmx ist offline  

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Alt 02.07.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn aber einer sagt für 5k gibtes nen kompletten Umbau dann hat er so einiges vergessen ..
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 02.07.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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mein kumpel hat vor ca 6 wochen den turboumbau bei seinem corrado vr6 abgeschlossen. preis für teile beleif sich auf 5500 euro.alles in eigenregie zusammengebaut und angepasst.also.......


Foxmx ist offline  

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