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Alt 22.10.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Sind der BDE und der R32 aus dem Golf 4 nicht baugleich? (Der BDE hat nur 2,8 L)


ninjajumbo ist offline  

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Alt 22.10.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Sind der BDE und der R32 aus dem Golf 4 nicht baugleich? (Der BDE hat nur 2,8 L)
Nicht ganz aber der Motor vom Beetle RSI ist auf 3,2 Liter aufgebohrter BDE. Der R32 hat einen anderen Zylinderkopf, mehr Hub ....
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Alt 22.10.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Der RSI hat aber keine vertellbaren Nockenwellen.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 22.10.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es eigentlich andere Ansaugbrücken die verwendet werden können
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Alt 22.10.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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kannst dir eine vom turbo verbauen ..sollstest ihn dann aber auch neu abstimmen lassen ...
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Alt 22.10.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, wo bekomm ich die Ansaugbrücke her?
Abstimmen sollte kein Problem sein.
Kann ich dann die Orginale Motorabdeckung weiter verwenden?

Kannst du mir noch was anderes zur Leistungssteigerung empfehlen?
JoSchuss ist offline  

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Alt 22.10.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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die ansaugbrücken findest du bei ebay.. aber ob das unbedingt eine verschönerung is weiss ich nicht.
Leistungsmässig wird bei unsern beiden R ein kompressor drauf kommen
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Alt 22.10.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Es soll ja keine optische verschönerung sein, ich hoffe auf ein Tick Mehrleistung
JoSchuss ist offline  

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Alt 22.10.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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@ Robin in wie weit unterscheidet sich der R32 Motor von dem RSI Motor im Bezug auf die Nockenwellen verstellung?
ninjajumbo ist offline  

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Alt 01.11.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll denn eine kurze Turbobrücke beim sauger bringen, besonders wenn die serienbrücke schon ein schaltsaugrohr hat ? Die Turbobrücke (immer kurze wege) dürfte nur in bestimmten drehzahlen gut funktionieren oder sehe ich das falsch ?
Airride16V ist offline  

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Alt 01.11.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Ist schon richtig so! Kurze Ansaugwege sind für hohe Drehzahlen. Mit der kurzen Brücke fehlt einiges an Drehmoment und unten rum geht der Motor als Sauger viel schlechter.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 05.11.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Mir wurde heute gesagt dass die Nockenwellenverstellung beim Golf 4 V6 öfters mal hinüber geht.
Dieses NWT würde diese ja warscheinlich noch mehr belasten.
Wie empfindlich ist diese Verstellung wirklich???
JoSchuss ist offline  

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Alt 05.11.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Ist schon richtig so! Kurze Ansaugwege sind für hohe Drehzahlen. Mit der kurzen Brücke fehlt einiges an Drehmoment und unten rum geht der Motor als Sauger viel schlechter.
Das trifft aber nicht auf die Ansaugwege vom Golf IV zu. Bei niedrigen Drehzahlen verlängerst du die Ansaugwege um eine möglichst laminare Strömung zu erreichen und einen besseren Füllgrad der Zylinder zu erwirken. Bei hohen Drehzahlen ist das weniger von Bedeutung, da kommt es nur drauf an, dass die Luft möglichst schnell in die Zylinder kommt.
Sowas macht man bei Rennmotoren oder auch bei Motorädern, die wirklich bis an die Grenzen ausgereizt sind. Ein Golf, auch wenns ein Sauger ist, ist da noch sehr weit von entfernt... Ich glaub die aktuelle R1 und R6 von Yamaha haben sowas.
 

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Alt 05.11.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Mir wurde heute gesagt dass die Nockenwellenverstellung beim Golf 4 V6 öfters mal hinüber geht.
Dieses NWT würde diese ja warscheinlich noch mehr belasten.
Wie empfindlich ist diese Verstellung wirklich???
Hab ich noch nichts von gehört, hab aber letztens mit nem NWT V6 verglichen ging minimal besser wie meiner.
Icetrey ist offline  

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Alt 07.11.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Das trifft aber nicht auf die Ansaugwege vom Golf IV zu.
Warum haben die V5 / V6 Motoren (um die es hier geht) dann ein Schaltsaugrohr (und damit die Möglichkeit die Länge der Ansaugwege zu ändern), wenn sowas in Golf angeblich nicht zum Einsatz kommt?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 07.11.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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sogar der 1.6er akl hat ein schaltsaugrohr...
Lucas S ist offline  

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Alt 07.11.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Warum hat Schrick eine Ansaugbrücke mit Schaltsaugrohr für den 3er VR6 entwickelt und damals verkauft ?
Airride16V ist offline  

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Alt 07.11.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde mal interessieren was die orginal Bremsen von V6 mitmachen bzw. wann der Tüv spätestens meckert. Denke so an die 225 PS ?
Tom2e ist offline  

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Alt 07.11.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren was die orginal Bremsen von V6 mitmachen bzw. wann der Tüv spätestens meckert. Denke so an die 225 PS ?
300ps oder sogar 350ps .. dann sagt der tüv nein. neue anlage
Blablub ist offline  

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Alt 07.11.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Der S3 hat ja auch 225PS und diese Bremse drin.
Bei HGP wird diese, wie Blablub schon schrieb, mit 350PS noch drin gelassen.
Empfohlen wird natürlich eine größere.


JoSchuss ist offline  

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