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Alt 05.07.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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So, habe diesen besagten Schlauch mal "abgenommen" - und mit abgenommen meine ich auch abgenommen, denn das Ding war völlig zerfetzt!!! Habe jetzt das Reststück des Schlauchs sowie die Ansaugbrücke dicht gemacht. Auto zieht nun ein wenig besser ! GROSSES DANKESCHÖN AN KING_SRD!!! Bei 5500min^-1 hat er noch 0,9bar LD. Was noch sein kann ist dass der Schlauch, der gleich daneben an der Brücke angeschlossen ist, auch einen Riss hat bzw. völlig zerfetzt ist. Overboost ist nun 1,3 bar - geloggt habe ich im 3ten Gang von 2000-6400 min^-1. Bei 6000 min^-1 beträgt die Luftmasse ~ 165g/s bei einer Außentemp. von ~ 25°C. Jetzt heißts alle Schläuche checken - und dann sehen wir weiter.
@Robin
Ich weiß dass man ihm nicht viel mehr als 0,17kg/s Luftleistung zumuten kann/soll/darf - somit würde ich sagen dass das ganze schon ziemlich grenzwertig ist, was ja gewünscht wurde. Mir war nur nicht klar wo die Luft hinging - angesaugt wurde sie, aber beim Komprimieren war die Luftmenge (Masse) nicht vorhanden... Wenn die Schläuche gecheckt sind gehts ab auf den Prüfstand...
Gruß



Geändert von RudolfDiesel (06.07.2010 um 11:30 Uhr)
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Alt 06.07.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich fasse es nicht! jetzt habe ich mir hier diesen thread durchgelesen und habe daraufhin auch mal bei mir genau geguckt. ich habe einen ca. 2-3 cm langen riss in dem schlauch. sieht man gaaaanz beschissen. habe da ein bisschen rumgerödelt bis ich gesehen habe dass ich mir den schlauch auch von innen angucken kann! boa, neee.... und ich suche ewigkeiten nach dem fehler! danke für den tip!
hoffentlich habe ich mir dadurch keine schäden am motor hervorgerufen. ich muss damit ja schon länger unterwegs sein...

Geändert von Lucas S (06.07.2010 um 17:25 Uhr)
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Alt 06.07.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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nee schäden haste dadurch normalerweise keine verursacht. Einfach neuen ran und dann dürfts erledigt sein
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Alt 06.07.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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na dann is ja gut. mich wundert es, dass der im leerlauf noch so ruhig gelaufen ist. normalerweise müsste der doch nebenluft ziehen ohne ende. kann es wirklich sein dass dadurch 0.3 bar ladedruck fehlen? habe die neuen teile leider noch nicht da.
Lucas S ist offline  

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Alt 06.07.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Klar der lässt den ladedruck ja daraus!!
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Alt 06.07.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ja, aber der schlauch hat ja einen kleinen querschnitt. können da wirklich 0.3 bar entweichen. hätte so an 0.1- max 0.2 vermutet
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Alt 07.07.2010, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner hatte mit defektem schlauch 0,9bar overboost, nach dem austauschen des schlauchs waren es 1,3!!!
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Alt 07.07.2010, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe auch nicht wie das ging dass der Leerlauf OK war. Höchst eigenartig... Ich bin noch immer so verwundert ! Ich suche schon ewig nach dieser Ursache ... dass so ein kleiner Schlauch so große Wirkung haben kann... ein Wahnsinn...

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 07.07.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!!!
hat jemand eine TN für den Schlauch,wäre nett.
Danke in vorraus
filzente ist offline  

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Alt 07.07.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Bekanter fehler bei den dingern.
schaue ich bei jedem 1.8t als erstes immer nach.

meist Riss direkt im Knick oder unten am Anschluss zum Rückschlagventil.
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 07.07.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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also am besten sollte ich auch mal provisorisch diesen schlauch checken?
mal jemand nen bild welcher das ist, bzw wo der sitzt?
spark ist offline  

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Alt 07.07.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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kann man eigentlich nicht verfehlen wenn du unter die brücke guggst!!! fingerdicker schlauch geht nach rechts weg auf ein dickeres t-stück
king_srd ist offline  

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Alt 07.07.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach auf der Unterseite der Brücke nachsehen - wie schon bereits geschrieben wurde geht ein fingerdicker Schlauch in Richtung Batteriekasten. Ein zweiter Schlauch, der ebenfalls auf der Ansaugbrücke angeschlossen ist, geht zum Bremskraftverstärker. Diesen muss ich bzw. sollte man im Bereich der Brücke ebenfalls noch checken.
Gruß

@king_srd
Wieviel Leistung fährst Du? Hast ja auch einen K03"S"...

Geändert von RudolfDiesel (07.07.2010 um 19:28 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 07.07.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war noch nicht aufm prüfstand aber die leistung liegt bei ca. 210ps
king_srd ist offline  

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Alt 08.07.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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so, ich habe die neuen teile jetzt eingebaut. habe auch gleich das rückschlagventil neu gemacht. jetzt habe ich gehalten 1 bar ladedruck und 1.2-1.3 overboost. die karre rennt jetzt wie sau. nochmal vielen dank für den tip!!!
wo liegt denn bei den drücken in etwa meine leistung? robin gibt 198ps an. kommt mir aber fast mehr vor. mit einem jubi konnte ich auch schon mit kaputten schlauch locker mithalten. einen guten leistungsprüfstand gibt es leider nich in meiner nähe.

Geändert von Lucas S (08.07.2010 um 16:33 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 08.07.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ventil im Kästchen auf dem Bild meint ihr oder ?
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Twilight ist offline  

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Alt 09.07.2010, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
Das Ventil im Kästchen auf dem Bild meint ihr oder ?
Yes.
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Alt 09.07.2010, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@ Lucas Schellig

Also soweit ich weiß hat Rehwinkel einen Prüfstand, ich weiß aber nicht was es kostet

Rehwinkel ist schräg gegenüber bei der Schubertsmühe, da wo die Star-Tanke ist richtung Hannover

gruß aus Celle
Silentboy89 ist offline  

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Alt 09.07.2010, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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@ Lucas Schellig
Genau so ist es bei mir auch - ~ 1,3 bar Overboost und bei bei 5800 liegen noch 0,85 bar an ... :-)
Wie lang hält Deiner den Haltedruck von 1 bar?
Gruß
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 09.07.2010, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ventil im Kästchen auf dem Bild meint ihr oder ?
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Yes.
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Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Einfach auf der Unterseite der Brücke nachsehen - wie schon bereits geschrieben wurde geht ein fingerdicker Schlauch in Richtung Batteriekasten. Ein zweiter Schlauch, der ebenfalls auf der Ansaugbrücke angeschlossen ist, geht zum Bremskraftverstärker. Diesen muss ich bzw. sollte man im Bereich der Brücke ebenfalls noch checken.
Gruß


das ist aber nicht unter der ansaugbrücke?!


spark ist offline  

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