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Alt 19.04.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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okay cool danke für die Hilfe. Die Farbe muss man bei VW ordern oder kann man die auch wo anders kaufen? habe BMP falls das etwas zur Sache tut


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Alt 19.04.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Würde ich vom Lacker anmischen lassen. Der soll mit so ner Farbenlehre raus an dein Auto gehen und die Nuancen abgleichen. Gibt ja zig verschiedene.
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Alt 19.04.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Was bezahlt man da so normalerweise?
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Alt 19.04.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Reicht es nicht den Farbcode anzugeben?
Hab ich damals beim Spiegel lackieren lassen auch so gemacht
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Alt 23.04.2011, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Naja, von meinem LW5Y gibt es 19 verschiedene Nuancen. Von der dunkelsten bis zur hellsten könnte man meinen, es wäre ein ganz anderer Lack. Von daher ist es immer ratsam, genau abgleichen zu lassen.

Habe damals für 100 ml Lack ca. 15 € bezahlt.
hardy ist offline  

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Alt 23.04.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Hier gibts das alles auch nochmal auf Video:

Kieler88 ist offline  

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Alt 01.07.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Sala
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Wie mache ich das denn mit der roststelle hier??? :-o
Den rost muss ich ja vorher entfernen..

Geändert von Sala (02.07.2011 um 11:02 Uhr)
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Alt 02.07.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 02.07.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ich würde es großzügig abschleifen etwa 1-2cm um die Roststelle rum und dann neu lackieren... Aber ich hab davon keine Ahnung schreib am besten mal den User Golf 4 Forum - Profil ansehen: DJRival an der ist Lackierer und ganz nett der hilft dir bestimmt weiter
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.07.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sala Beitrag anzeigen





Wie mache ich das denn mit der roststelle hier??? :-o
Den rost muss ich ja vorher entfernen..
Wo genau ist die Stelle denn ? Ich würde die stelle etwas abkratzen so das die Blase weg ist dann so gut es geht entrosten. Das die Stelle später sichbar ist da wirste so nicht rumkommen. Aber ist ja besser als da Rost zu haben
DJRival ist offline  

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Alt 02.07.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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das ist an der unteren kante der motorhaube. direkt links nebendran ist das emblem!

welches schleifpapier kann ich da nehmen um den rost tief genug zu entfernen?
Sala ist offline  

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Alt 02.07.2011, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sala Beitrag anzeigen
das ist an der unteren kante der motorhaube. direkt links nebendran ist das emblem!

welches schleifpapier kann ich da nehmen um den rost tief genug zu entfernen?
Mit einem Schlitzschraubendreher wegkratzen dann mit 120er und mit 240er nachschleifen. Etwas EP drauf (Rostschutz/Grundierung) das dann später mit 800er Nass bzw. mit SUperfine etwas anköpfen und den Lack drüber sehen wirste das sowieso
DJRival ist offline  

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Alt 03.07.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Sala
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was heißt EP genau?^^

das man das sehn wird ist klar... aber besser als rost
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Alt 03.07.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sala Beitrag anzeigen
was heißt EP genau?^^

das man das sehn wird ist klar... aber besser als rost
Epoxid. Ist nen Rostschutz/Grundierung kannst aber auch normalen ausem Lackiererzubehör holen muss nicht unbedingt aus Epoxid bestehen.
DJRival ist offline  

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Alt 03.07.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Sala
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ok
danke für die infos!!!
Sala ist offline  

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Alt 15.07.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Leute,hat wer von euch schon mal probiert Kratzer so weg zu machen!?
stef ist offline  

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Alt 15.07.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mach das so:

Ich entfette den Steinschlag mit einem dieser feuchten Brillenputztücher.

Dann patz ich grob den Basislack drauf.

Den laß ich einen Tag aushärten.

Dann schleif ich mit einem 2500er Papier naß den Basislack auf dem gesunden Klarlack weg und polier die Stelle (grob/fein).

Dann wird wieder entfettet und ich patz ganz grob den Originalklarlack drauf.

Wieder 1 Tag aushärten lassen und dann mit dem 2500er Papier naß auf das Niveau des restlichen Klarlacks schleifen. Dann polieren.

Das geht perfekt und sieht so aus wie im Eingangspost. Ich nehm das Nigrin Steinschlagreparaturset. Da sind 2 Politurtuben, Schleifpapier und Poliertücher dabei. Alles, was man braucht und das kostet im Baumarkt um die Eur 16,-.
Oliver ist offline  

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Alt 28.09.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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wow das ist echt nicht schlecht???
das könnt ich auch ma ausprobieren, bräuchte nur die entsprechende farbe...
Golf0291 ist offline  

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Alt 06.03.2012, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Shisha
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So ich werd mich jetzt am Wochenende mal ran machen .. hab auf der Motorhaube 2 - 3 Steinschläge !

War schon bei einem Lackierer der mir die Farbe angemischt hat, die meiner LB7Z am nähesten kommt da sie ja durch die Zeit etwas anders aussieht !

Ich werd euch dann mal die Ergebnisse posten mit Fotos (falls ich die nerven dabei nicht verliere )
Shisha ist offline  

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Alt 12.03.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Genau solche Schäden hab ich am hinten Kotflügel. Von den Fettärschen auf dem Firmenparkplatz die nicht aufpassen können :-P

Super Anleitung, werd mich demnächst mal dran machen und anfangen auszubessern.


Geruun ist offline  

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