Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2013, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Ich habe auf Anraten einiger User in nem anderen Forum auf "Mobil 1 New Life" (0W-40) umgestellt da mir von sehr vielen gesagt würde dass die Rasselgeräusche der Kette viel leiser werden oder sogar ganz weggehen...

Ergebnis war dass vom Rasseln nach dem Ölwechsel und ein paar Kilometern fast nix mehr zu hören war. Also ich kann's nur empfehlen

0W40 alle 12-15 tkm wechseln = the way to go!


haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

So, will hier mal meine Erfarung loswerden: Hab vor ca. 10 Monaten nen 2003er 1.6er mit 110.000km gekauft. Nach den ersten 1000 Kilometern konnte ich einen Liter Öl nachkippen (lief auf LL3). Dann nach 900km wieder, dann nach 800km... der Ölverbrauch stieg also rasant. Hab mich dann für einen Umstieg entschieden. Hab im Sommer 10W40 rein gemacht. Der Ölverbrauch sank dann stetig und zusehens. Erst kam ich 1200km ohne nachzufüllen, dann 1400, jetzt habe ich vorm Winter 5W40 reingemacht (wegen besseren kaltlaufeigenschaften) und der Ölverbrauch hat sich jetzt irgendwo bei 1l/2500km eingependelt. Mitlerweile hat der Golf 132.000km auf der Uhr. Zum sommer werde ich wieder auf 10W40 umstellen.
Wollte meine Erfahrung nur mal hier lassen, da ja immernoch genug Leute hier der Meinung sind "Öl ist Öl".
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
VW Golf 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Aber mit dem 3,6er oder?
Passen doch 92L rein 😬

BTW: 946 ist doch Sex pur. Warum als Gäylandewagen fahren?

ich hab 'leider' nur den 3.3 - habe aber nach dem Kauf sofort auf die roten Bremszangen des 3.6 bzw. 993 Turbo umrüsten lassen :-)


Aber mein Touareg ist auch 'ne geile Maschine und ich kann 'entspannt' fahren...



so - und jetzt kommts: mein 'neuer' 2.3L V5 Schlechtwetter-Golf 4 macht mir dermaßen Spass zum fahren, dass alle anderen in der Garage bleiben müssen.....
vmax94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.250
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.040 Danke für 890 Beiträge

Standard

Also ich finde ja immer noch den Nachfolger, den 993 todschick.
Ein Bekannter hat den als Turbo, aber bei 80tkm auch Ärger mit dem Motor bekommen.

Die Sauger sind da wohl standhafter....


LG

P.S.: Ich sehe gerade Esslingen......aus Denkendorf ?

Geändert von cabrio79 (20.12.2013 um 12:12 Uhr)
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renmas
 
Registriert seit: 06.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge

Standard

Richtig schicker Porsche da gibts nicht's dran auszusetzen
Renmas ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Renmas für den nützlichen Beitrag:
vmax94 (20.12.2013)
Alt 20.12.2013, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
VW Golf 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

der 'brachiale' Turbo ist eben der 964-Turbo - hat ja auch gewisse Berühmtheit durch den 1. BAD BOYS Film mit Will Smith bekommen...... :-)

Also der Hintern des 964 ist schon 'ne Wucht

Aber der 993-Turbo ist auch super - hat aber durch die 2 Turbos nicht mehr den Turbo-Kick wie der 964er...

btw. - Denkendorf ist ca. 10 km weg von mir.......
vmax94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
VW Golf 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

[QUOTE=cabrio79;2980912]
Ein Bekannter hat den als Turbo, aber bei 80tkm auch Ärger mit dem Motor bekommen.

Die Sauger sind da wohl standhafter....

dazu Folgendes:
die luftgekühlten 911-er Motoren halten EWIG, wenn sie genügend ÖL haben und WARMGEFAHREN werden und die VENTILE (beim 964) alle 20TKM optimal eingestellt werden (dazu muss normalerweise der Motor ausgebaut werden...)
Und diese 3 Punkte beachten einige 911-Besitzer nicht, da dieser Wagen wirklich TEUER in der Wartung ist !
vmax94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vmax94 Beitrag anzeigen

Der Porsche und dann bei RAUH-Welt schoppen gehen, dass is es...


Mal davon abgesehen das man sich dann auch keine Platte mehr um das passende Öl für den V5 machen muß...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
VW Golf 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen

Mal davon abgesehen das man sich dann auch keine Platte mehr um das passende Öl für den V5 machen muß...

'RAUH-Welt' kannte ich bisher auch nicht - is ja 'ne geile Seite !! :-)


Öl ist wirklich ein zentrales Thema !! Ich mach' mir da immer 'nen Kopf drüber... Also in meinen 11er kommt nur MOBIL1 Peak Life 5W-50 - da hab' ich auch keinen Terz mit LongLife etc.... Aber beim Touareg mit dieser LL-Spezifikation 50700 ist das schon schwieriger ! Und beim G4 2.3 wollte ich auch nix falsch machen und nehme jetzt ein 5W-40 und schmeiss das alle 10TKM raus (bzw. jedes Jahr Ölwechsel)...

Ich danke euch nochmals für eure hilfreichen Tips !!!!!!!!!!!!
vmax94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Scheiß doch ma auf die ollen Spezifikationen, der Touareg dankt dir für das Mobil1 Peak Life 5W50 genau so wie der Porsche oder der V5. Dann hättest du auch kein Durcheinander und könntest in rauheren Mengen bestellen, da alle drei dasselbe Zeug futtern.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Schmeiß Frittenfett rein und gut ist
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
VW Golf 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Alfi11 Beitrag anzeigen
Schmeiß Frittenfett rein und gut ist

- bin ich im 'VW Käfer' gefahren und der lief phantastsich.....
vmax94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Damit hat mein Onkel vor 5Jahren seinen 190er betankt...für umgerechnet 5Cent pro Liter.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.350
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.473 Danke für 4.276 Beiträge

Standard

Back 2 Topic BITTE !


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
murgskater Fahrzeuge 0 05.05.2012 17:12
gizmo Externe Angebote 1 24.06.2011 15:54
GolfGTI Werkstatt 2 22.09.2008 02:23
snoggo Golf4 3 11.04.2007 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben