Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.12.2014, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

sieht fast aus wie bei mir, hast deine griffe auch noch foliert





Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
-luk-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi

ne, die griffe waren mir zu blöd
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.12.2014, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Waren auf jeden fall leichter zu folieren als meine Dachreling XD
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dom_Golf_4
 
Registriert seit: 14.10.2012
VW Golf 4
PA-GY
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

Des Problem bei Folie is aber dass man jede Unebenheiten durch sieht. Also wenn der Softlack schon sehr zerkratzt is nicht optimal des direkt drauf zu kleben.
Dom_Golf_4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Kommt auf die Folien-stärke drauf an.
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
-luk-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe eine Sehr dicke folie genommen.
Mit Luftkanal-Technik. Diese lässt sich ohne Blasen folieren und man sieht nichts durch. Ist aber schwerer zu folieren, da sie steifer ist und an den ecken nicht richtig hält wenn man es falsch macht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

die Foile für die Mittelkonsole war bei mir auch sehr dick, mit ein wenig gefühl, der richtigen technik und Heisluftföhn war es aber kein problem, selbst bei denn griffen.
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo.
Mal ne Frage in den Raum geworfen.

Ich bin derzeit dabei das Seitenteil Links ( Abdeckung der Sicherungen ) sowie das Rechte Seitenteil des Armaturenbrettes vom Softlack zu befreien, geht auch sehr gut mit Breff Fettreiniger sowie Backofenreiniger.

Nun meine Frage, ich würde gern die Mittelkonsole, also dort wo das Radio eingelassen ist ebenfalls vom Softlack befreien, da der Ausbau ja garantiert ziemlich dauert und es eise Kalt draußen ist und ich sowieso kein Bock hab das alles auszubauen würd ich gern wissen ob man das auch im eingebauten zustand machen kann, wenn ja, wie am besten.

Dankeschön
airliveman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Kann man machen, würde ich aber lassen. Macht viel Sauerei. Ansonsten alles gut abdecken/abkleben und dann viel Glück. Das Zeugs spritzt gerne. Also auf den grauen Himmel etc achten...

Zum Ausbau:

Verkleidung unter Lenkrad ab, Handschuhfach raus, Mittelkonsole vom Schaltknauf raus, Lüftersteuerung raus, Radio raus und dann kommste dran. ~20min Arbeit wenn mans mal gemacht hat.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.073
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen

Zum Ausbau:

Verkleidung unter Lenkrad ab, Handschuhfach raus, Mittelkonsole vom Schaltknauf raus, Lüftersteuerung raus, Radio raus und dann kommste dran. ~20min Arbeit wenn mans mal gemacht hat.
Davon würde ich bei den Temperaturen abraten. Die Halter des Teils um den Schaltknauf brechen ja schon bei normalen sommerlichen Temperaturen sehr sehr gerne.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich glaub ich werd es Probieren, den Rahmen im eingebauten zustand zu entsoftlacken
airliveman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
gole95
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gole95
 
Registriert seit: 02.01.2015
Golf IV 1,6 101 PS
Ort: NRW
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich klinke mich auch mal hier ein,da der Softlack an meiner Mittelkonsole überall zerkratzt ist,was extrem schei**e aussieht,habe ich mir eine Dose Plastidip bestellt,kommt morgen an,ich werde es zunächst an den VW Emblemen und an den Türgriffen ausprobieren.wenn das ergebniss gut ist,kommt das Zeug auch auf die Mittelkonsole und ggf. sogar auf die Lenkradverkleidung und am Handschuhfach.Später folgen dann die Angstgriffe
Ergebnisse werde ich Posten
gole95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skuLLy
 
Registriert seit: 17.07.2013
Golf 4
Ort: Essen,NRW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gole95 Beitrag anzeigen
Ich klinke mich auch mal hier ein,da der Softlack an meiner Mittelkonsole überall zerkratzt ist,was extrem schei**e aussieht,habe ich mir eine Dose Plastidip bestellt,kommt morgen an,ich werde es zunächst an den VW Emblemen und an den Türgriffen ausprobieren.wenn das ergebniss gut ist,kommt das Zeug auch auf die Mittelkonsole und ggf. sogar auf die Lenkradverkleidung und am Handschuhfach.Später folgen dann die Angstgriffe
Ergebnisse werde ich Posten
Nicht zu empfehlen .... Damit das Plastidip auf der Mittelkonsole ordentlich hält muss der Softlack überall runter. Und wenn du das gemacht hast brauchst du da kein Plastidip mehr drüber jauchen.
skuLLy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skinny#
 
Registriert seit: 01.12.2013
Golf 4
Ort: Heidelberg
Verbrauch: ~ 8 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

Das unterschreib ich !
skinny# ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.01.2015, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Schau dir die gesammelten Bilder hier im Thread an. Du wirst feststellen, dass es reicht, den Softlack zu entfernen und etwas Kunststoffpflege zu betreiben. Plastidip etc. ist m.E. nicht mehr nötig.
digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skinny#
 
Registriert seit: 01.12.2013
Golf 4
Ort: Heidelberg
Verbrauch: ~ 8 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

Vor allem sieht es nach kurzer Zeit nicht mehr so frisch aus. Gerade wenn man an Sonneneinstrahlung denkt. Weiß ich aus eigener Erfahrung 😔 seither nur noch : Softlack ab und Pflege drauf - perfekt !
skinny# ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Total
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf IV Variant
Ort: Jülich
JÜL-XX 001
Verbrauch: LPG
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Total eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jain... Den Mitteltunnel (Wo der Schaltknauf drinsitzt) habe ich vom Softlack befreit, was aussah.

Dann nochmal plstiDip drüber, jetzt passts.
Total ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skinny#
 
Registriert seit: 01.12.2013
Golf 4
Ort: Heidelberg
Verbrauch: ~ 8 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

Gut, kann ich nicht beurteilen. Türgriffe und Mittelkonsole hab ich mir neu gekauft
skinny# ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Bei hellgrauer Innenausstattung sieht man kaum nen Unterschied mit und ohne Softlack. Ohne siehts sogar n Bisschen besser aus.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
gole95
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gole95
 
Registriert seit: 02.01.2015
Golf IV 1,6 101 PS
Ort: NRW
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich habe einfach mal ein Versuch gestartet,als erstes habe ich das VW Emblem für die Kofferraumhaube dedippt.als ich mit dem Ergebnis zufrieden war,beschloss ich die Mittelkonsole und die Türgriffe ebenfalls zu dippen.

Ich hatte erst die befürchtung,das das Plastidip eine Oberfläche wie der softlack hinterlässt,doch wenn es nach 1-2 Tagen komplett ausgehärtet ist,fühlt es sich an wie "echte" Folie.

Den Softlack habe ich zunächst mit Backofenreiniger und Schwamm entfernt, aber das hat leider kleine Kratzer an der Oberfläche verursacht,daher kam ich nicht um das dippen herum

Zuletzt habe ich dann noch meinen Grill gedippt, da mir der verblichene schwarze Frabton nicht mehr gefiel.was ich nicht wusste,ist das hier auch eine Art Softlck drauf ist,beim reinigen mit verdünneng hat sie sich gelöst,dabei stellte ich fest,das es mit verdünnung perfekt geht,ohne das es die Oberfläche angreift,allerdings muss es gut weggewischt werden,da die verdünnung wiesse flecken hinterlässt und der Plastidip wohl nicht richtig haften wird.
Mich hat das Zeug bis jetzt begeistert

Werde demnächst eine Dose "Rauch" bestellen,der Rest der Mittelkonsole wird dann damit dedippt.
Handschuhfach und Lenkradverkleidung überlege ich mir noch.
Gescheite Bilder am/im Auto konnte ich wetterbedingt nicht machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1024_IMG_4233.jpg (70,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_IMG_4234.JPG (97,7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_IMG_4241.JPG (76,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_IMG_4244.jpg (93,3 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_IMG_4245.jpg (70,1 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_IMG_4246.jpg (68,4 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_IMG_4247.jpg (81,4 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_IMG_4250.jpg (94,7 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_IMG_4257.JPG (99,4 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_IMG_4258.JPG (92,2 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_IMG_4260.JPG (95,7 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_IMG_4268.JPG (82,5 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_IMG_4270.JPG (80,4 KB, 61x aufgerufen)


gole95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barracuda Golf Innenraum 2 08.12.2013 21:23
LarZ Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 28.07.2011 22:42
Polomania2F Interieur 7 02.08.2007 06:41
Bifi_Golf4TDI Interieur 7 20.07.2007 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben