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Alt 22.07.2014, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Zitat von skinny# Beitrag anzeigen
Genau anders herum

Edit : nur bin ich der Meinung, dass der Schlüssel o.ä zu tiefe Kratzer hinterlassen hat als das man diese durch die Entfernung der Softf**k Schicht wegbekommt- daher am besten neu
Also die Abdeckung ums Zündschloss hat bei meinem auch übelst ausgesehn.
HAT! Sieht jetzt aus wie neu. Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.
 

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Alt 23.07.2014, 05:43      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von skinny# Beitrag anzeigen
Weißt du es aus eigener Erfahrung oder mal gelesen? ich selbst habe es nämlich mal 2,5 Stunden lang probiert und bin der Meinung, dass es ohne Lenkrad Abbau nicht geht - vergeudete Zeit mMn.
aus eigener Erfahrung, hast du die Schrauben am Hebel der Lenkradverstellung auch gelöst?

Zitat:
Zitat von BFlow Beitrag anzeigen
Also die Abdeckung ums Zündschloss hat bei meinem auch übelst ausgesehn.
HAT! Sieht jetzt aus wie neu. Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.
und wie bist du da dann genau vor gegangen?
Chris-tian ist offline  

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Alt 23.07.2014, 05:55      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Lenkrad runter, Schrauben von der Verkleidung raus, den Griff von der Verstellung weg, Verkleidungen raus, Bref 10min einwirken lassen. Mit Haushaltsschwamm den Softdreck runter, abgewaschen, mit WD40 eingesprüht und abgewischt, wieder alles zusammengebaut...
 

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Alt 23.07.2014, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Mit Haushaltsschwamm den Softdreck runter
hört sich so einfach ein, ich hab da hingeschrubbt und gerubbelt wie ein Weltmeister aber da ist nichtmal ein Hauch von Lack abgegangen
Chris-tian ist offline  

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Alt 23.07.2014, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir isses z.B. beim vorderen Teil der Mittelkonsole teilweise in richtigen Fetzen runtergegangen.
Nur an der MAL war das Zeug echt bescheiden runter zu bringen.
 

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Alt 23.07.2014, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Womöglich unterschiedliche Lacke oder Lackschichtdicken.. An den Griffen sowie dem Aschenbecher hatte ich Null Chancen und hab mich dann auch nicht weiter vorgewagt
Chris-tian ist offline  

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Alt 23.07.2014, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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hört sich so einfach ein, ich hab da hingeschrubbt und gerubbelt wie ein Weltmeister aber da ist nichtmal ein Hauch von Lack abgegangen


Ja genau so ist es mit 3 Leuten und mehrere Stunden Reinigung+Breff
und das ergebnis ist wie vorher gesagt total beschissen geworden.
Jetzt muss alles Neu Lackiert werden da auf den gesamten Plastikteilen Kratzer vom schrubben sind....

Das es so einfach geht wie manche hier beschreiben kann ich mir leider NICHT vorstellten, Teile ausbauen gegen pusten alles sauber einbauen Neuwagen.
kEnTakKi ist offline  

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Alt 23.07.2014, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte ja auch schon weiter vorne berichtet, dass z.B. der Beifahrer-Griff kaum sauber ging. Habe da allerdings auch noch nicht die Methode mit der Nagelbürste probiert.
b4kerman ist offline  

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Alt 23.07.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd das sein lassen, musste mich letzens schon viel zu viel rumärgern
Chris-tian ist offline  

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Alt 23.07.2014, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte ich jetzt noch was zu Reinigen würde ich glatt ein "How To" Video machen.
Aber bin komplett durch und kann nicht wirklich nach vollziehen wo es da nach allen beschreibungen immer noch Probleme zu geben scheint.
skuLLy ist offline  

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Alt 23.07.2014, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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Für alle die meinen es würde nichts gutes dabei raus kommen ..
Die Punkte auf der Abdeckung sind Schatten der Wassertropfen auf meiner Fensterscheibe. Ebenfalls ein Bild der Struktur - nicht verkratzt, vollkommen erhalten und top sauber!

Keine Ahnung was da bei anderen schief läuft uploadfromtaptalk1406127061060.jpg
uploadfromtaptalk1406127075802.jpg
skinny# ist offline  

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Alt 23.07.2014, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Hallo Skinny,

ist das hier das richtige Zeug was du benutzt?
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Alt 23.07.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Ehm Nein ich spreche eigentlich von BREF .. die teile sind unbehandelt und lediglich gesäubert.

Kannst mich auch gerne beim Namen nennen - Marko

Foliatec benutze ich nicht mehr und würde es auch nicht empfehlen. Ohne anständige Grundierung verblasst es bei etwas höheren Temperaturen und sieht eklig aus
skinny# ist offline  

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Alt 23.07.2014, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Ok Marko
Dann weiß ich jetzt immer noch nicht so recht was ich für meine Innenraumteile nun nehmen soll. War vorhin bei VW und vieles ist für den Bora nicht mehr lieferbar und ich will ja von beige auf schwarz.
 

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Alt 23.07.2014, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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Ahw Shop? Was ich sauber bekomme gut, was nicht - neu
skinny# ist offline  

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Alt 23.07.2014, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Also... da ich noch nicht rausfinden konnte, ob die Lenksäulenverkleidung beim Vierspeichenlenkrad wirklich ohne Lenkradabbau ab geht, habe ich mich mal am Aschenbecher versucht.

Da geht das wirklich deutlich schwerer ab als, z.B. am Getränkehalter. Die Schicht ist deutlich dicker.

Leider hab ich immer noch keine Bürste, sodass ich dann doch wieder die raue Seite vom Schwamm nehmen musste. Teilweise sieht man das durch feine Spuren. Glaube aber kaum, dass das im Auto auffällt.

Durch ein bisschen Silikonspray sieht man die Kratzer kaum noch und es glänzt fast wie neu.

Bilder: Aschenbecher - Imgur

Im Vergleich zu vorher bin ich wirklich zufrieden
b4kerman ist offline  

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Alt 23.07.2014, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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Wozu genau dient das Silikonspray? Eine Art Tiefenreiniger?
skinny# ist offline  

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Alt 23.07.2014, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von skinny# Beitrag anzeigen
Wozu genau dient das Silikonspray? Eine Art Tiefenreiniger?
Ne, eher zur optischen Aufwertung. Jemand anders hier hatte ja WD40 genutzt, aber für Kunststoff ist eher Silikonspray das richtige.

Gibt dem ganzen etwas "Glanz" ohne dabei fettig zu sein.
b4kerman ist offline  

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Alt 23.07.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Okay werde ich mal testen
skinny# ist offline  

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Alt 23.07.2014, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von b4kerman Beitrag anzeigen
Also... da ich noch nicht rausfinden konnte, ob die Lenksäulenverkleidung beim Vierspeichenlenkrad wirklich ohne Lenkradabbau ab geht, habe ich mich mal am Aschenbecher versucht.

Da geht das wirklich deutlich schwerer ab als, z.B. am Getränkehalter. Die Schicht ist deutlich dicker.

Leider hab ich immer noch keine Bürste, sodass ich dann doch wieder die raue Seite vom Schwamm nehmen musste. Teilweise sieht man das durch feine Spuren. Glaube aber kaum, dass das im Auto auffällt.

Durch ein bisschen Silikonspray sieht man die Kratzer kaum noch und es glänzt fast wie neu.

Bilder: Aschenbecher - Imgur

Im Vergleich zu vorher bin ich wirklich zufrieden
Also ich hab das Lenkrad mit den Tempomat und Radiotasten und da geht die Verkleidung nicht so ohne weiteres runter (Lenkrad abbauen)

Ich würde NICHT empfehlen die raue Seite vom Schwamm zu nehmen denn dann hast du genau das Problem mit den feinen Kratzern.


Meine Empfehlung ist auch nach wie vor Matte Kunststoff plege zu nehmen.
Bin kein Fan davon sich Silikon und WD-40 ins Auto zu schütten


skuLLy ist offline  

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