Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag: | Illusion77 (19.05.2014) |
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Ja, ich hab nicht vor ne Aufbereitungsfirma aufzumachen oder so. Und ich will auch nicht jede Woche Polieren. Irgendwann ist schließlich auch kein lack mehr da ![]() Ich will ja nur die kratzer wegbekommen. Mein Wagen ist eh nie in einer Waschanlage, daher sollten auch keine neuen kratzer enstehen. das ich den Lack mit wachs oder so schützen muss ist mir auch bewusst. Ich frag mich halt nur, was für ne Politur ich nun brauche? Hab mir zb 3M Rosa Wachs bestellt zum versiegeln, darüber hab ich bis jetzt nur gutes gelesen. Bei den menzerne Produkten blick ich irgendwie nicht so ganz durch, da steht überall hochleistungspolitur ...aber wofür brauch ich nen set mit 7 verschiedenen, die ich eh nie im leben verwende? ![]() Ich stel mal paar Fotos rein. Vielleicht kann mans anhand der Fotos besser beurteilen. Geändert von Sascha712 (21.05.2014 um 01:53 Uhr) |
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Naja bei Menzerna ists eig ganz einfach. Je niedriger zahl um so Größer ist die Schleifleistung. Ich benutze die 1000er für tiefe Kratzer, 2500er für Waschanlagenkratzer wie deine zum Beispiel und geh dann mit der 4000er hochglanz fürs finish nochmal drüber. Danach noch schön Waxen und fertig ist der Lack ![]() Kann dir das Einsteiger Set nach Wahl nur ans Herz legen, machst nix falsch mit ![]() Menzerna Einstiegsset nach Wahl online kaufen - Lupus Autopflege |
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Unter 2200 sollte man bei den Menzernas mit einer Exzenter nicht gehen. Die Exzenter kann die Schleifpartikel nicht spalten und somit kann die Politur nicht richtig "wirken". Aber mit der 2200 oder 2500 und einem harten Pad geht da schon was ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu TurboRené95 für den nützlichen Beitrag: | Twi$taR (21.05.2014) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu daniel__ für den nützlichen Beitrag: | Twi$taR (22.05.2014) |
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Um dem vorzubeugen: http://www.golf4.de/pflege/37095-tut...genpflege.html |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag: | daniel__ (23.05.2014) |
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Bei Kratzer gilt: wenn du mit dem Fingernagel drin hängen bleibst, bekommst du ihn nicht mehr wegpoliert ![]() |
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hab mal bisschen am kotflügel probiert, um mich mal ranzutasten, da die eh neu kommen:
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will meinen schwarzen dieses jahr auch mal richtig polieren! letztes jahr habe ich mit sonax gearbeitet! der grauschleier verschwandt aber die feinen kratzer waren immer noch da! wir haben einen einstellbaren exenter zuhause! daher bräuchte ich eine empfelung für schleifpads bzw polierpeds sowie schleifpolitur und finish! habe gelesen das die produkte von Meguiars gut seine sollen! bin aber total unerfahren und suche bei euch eine einkaufsliste für mich^^ |
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Das auf den Bildern: Die stelle kurz mit Spüli gewaschen. Rotationspoliermaschine mit irgendnem weichem schwamm und 3M Finesse-it (09639)...und dann im Kreuzgang mehrmals drüber gegangen, hab immer nur so 4-5 erbsengroße kleckse draufgemacht. Finds selber erstaunlich wie gut das ging. Hab auch extra mal fester aufgedrückt um zu sehen wann der Lack wegbrennt oder so. wurde auch relativ warm, man konnte es aber noch anfassen. Ist aber nichts weggebrannt. Es war auch der rostige Kotflügel. Daher wärs auch egal gewesen, selbst wenn der Lack da weggebrannt wäre. Aber ich wollte mich mal rantasten, und da der Lack da ja den selben zustand wie der restliche am Auto hat, fand ich, dass das die beste Möglichkeit war sich da ranzutrauen. Hab mittlerweile Menzerna 2200 und 4000er...damit aber noch nichts gemacht.. gruß |
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Stimmt so nicht. Auch wenn der Kratzer weiß ist, muss es nicht die Grundierung sein, sondern kann es gestauchter Klarlack sein. Hab die A1 Nano Politur, die Testsieger bei sämtlichen Tests ist und kann die wärmstens empfehlen. | |
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