Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.12.2022, 17:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
martinuss
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2014
Golf 4 2.0
Ort: GE
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fensterbeschlag nachdem warme Luft aus Lüftung kommt

Hallo Zusammen!

Es ist wieder Winter und meine Scheiben beschlagen extrem, wenn der Motor warm ist und warme Luft in den Fahrzeuginnenraum dringt.

Es k*tzt mich wirklich an.
Die Ablaufkanäle vom Schiebedach wurden repariert/erneuert. Türen innen geprüft und was weiß ich noch alles. Im vergangenen Winter war ich mind. 4mal in der Werkstatt, um für Abhilfe sorgen zu lassen. Und die Werkstatt gibt sich immer Mühe, Probleme zu lösen, sind kompetent und engagiert.

Solange ich ohne Warmluft fahre, gibts keinen Beschlag an den Fenstern. Sobald ich Warmluft eindringen lasse, ob 18 oder 20 Grad (oder wärmer) beschlagen die Fenster wie verrückt.

Die Teppiche sind trocken!

Was kann ausschlaggebend für dieses Problem sein?
Gibt es Filter oder was weiß ich, die den Beschlag verursachen können?

Freue mich über Eure Tipps!
Möchte den Winter über nicht im kalten Golf frieren

VG, Martin


martinuss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.12.2022, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

https://www.golf4.de/werkstatt/13446...heiben-11.html

Vielleicht hilft ja was davon, Beschlagene Scheiben im Golf 4 sind Normal, kenne keinen der keine Hat. Zwar nicht so heftig wie auf den Bildern in dem verlinkten Theard.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChuckyE für den nützlichen Beitrag:
martinuss (09.12.2022)
Alt 09.12.2022, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
VW Golf 4 25 Jahre GTI
Ort: Bielefeld
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

Standard

Das Problem kann verschiedene Ursachen haben :

Feuchtigkeitseintritt im Fahrzeug
Wärmetauscher undicht
Innenraumfilter sitzt zu
Stellmotor für Staudruck / Umluftklappe V71 defekt

Diese vier Sachen würde ich als erstes einmal prüfen.

Beste Grüße

Geändert von 89marco (09.12.2022 um 08:36 Uhr)
89marco ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 89marco für den nützlichen Beitrag:
martinuss (09.12.2022)
Alt 09.12.2022, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
martinuss
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2014
Golf 4 2.0
Ort: GE
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
https://www.golf4.de/werkstatt/13446...heiben-11.html

Vielleicht hilft ja was davon, Beschlagene Scheiben im Golf 4 sind Normal, kenne keinen der keine Hat. Zwar nicht so heftig wie auf den Bildern in dem verlinkten Theard.
Ja, so sieht es mindestens bei mir aus, eigentlich noch schlimmer.
Und wähle ich die Umluft, ist es noch schlimmer.
Auch habe ich versucht, Trockenzulüften, höhere Temperatur und Gebläse hoch, aber die Fenster wurden nicht freier vom Beschlag.


martinuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bolze Werkstatt 7 11.02.2016 21:27
Daniel2908 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 24.10.2013 10:56
favo Werkstatt 11 13.04.2012 19:08
Multivitamin Motortuning 8 25.08.2011 20:51
Kamikaze Schumi Motortuning 60 07.06.2011 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben