Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.05.2008, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
Registriert seit: 17.02.2008
Jetzt BMW E30 Hartge Cabrio und Alltags Audi 80 V5
Ort: Stuttgart-Zuffenhausen
S-KA-XXXX
Verbrauch: 12-22L Supler Plus
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehr klasse das Tutorial

Ist zwar ziemlich aufwendig das ganze aber es lohnt sich
Wie oft machst du das denn so?? Jede Woche bestimmt nicht oder?
Und vorallem ... Wie lange brauchst du bist du dann komplett fertig bist?


BlackTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Sehr schönes Tutorial!

Vielleicht sollte ich meinen Nachbarn mal dieses Tut zeigen und das Resultat, damit die Kommentare ausbleiben. Als ich letztens den Wagen gewaschen habe kamen Bemerkungen in Richtung: Siehste nicht bald das Zink durchschimmern, so oft wie du aufm Lack rumreibst? Da erkennt man die Leute ohne Ambitionen zum glänzenden

Sieht so aus als müsste ich mir noch einiges anschaffen, um auf dem gleichen Standart zu reinigen, aber kann ja noch werden
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

@BlackTDI: Naja jede Woche mach ich das nicht... im Frühling eben ne ausgedehnte LG Session und unterm Jahr dann immer wieder mal Wachs und Detailer drauf Für so ne komplette Pflegeaktion können auch ruhig mal 2-3 Tage draufgehn mit den ganzen Einwirkzeiten. phu
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

schick gut gemacht
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Mittelhessen
LDK-D-xxxx
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3.308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super Thread!
Werde es nächsten monat, wenn ich meine Alus habe, auchmal in angriff nehmen.

Bist du von den Meguiar's Produkten so überzeugt?

Grüße
Dennis
Puscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Seit ich sie verwende: Ja.
Ich hab bis jetzt jedenfalls nichts besseres gefunden Die LG Versiegelung könnte man gegen eine von Zaino eintauschen... aber beim Wachs, Metallpolituren, Felgenreinigern, Detailern, und vorallem bei der Reifenpflege gibt es meines Erachtens einfach nichts was nur annähernd an Meguiar`s herankommt... die haben ja auch immerhin schon über 100 Jahre Erfahrung
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mAIK_
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Bayern (PAF)
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Geiler Threat 1+
Jetzt noch interior putz und waschanleitung und dann PINNEN


Edit: Sehe gerade so eine Anleitungs für innen giebt es ja schon
dan müsst ihr nurnoch pinnen ^^

mfg: mAIK_
mAIK_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Trier
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.059
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge

aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habs mir noch nicht ganz durchgelesen aber dass werd ich jetzt machen, will und kann nur direkt schonmal sagen: SAUUUU GEIL ultera gut ey hammer gemacht sehr sehr seh vielen dank !!!!!! sehr guter artikel bin ich mir sicher ;D

DANKÖÖÖö
aLexXx` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Matschgo
Seit ich sie verwende: Ja.
Ich hab bis jetzt jedenfalls nichts besseres gefunden Die LG Versiegelung könnte man gegen eine von Zaino eintauschen... aber beim Wachs, Metallpolituren, Felgenreinigern, Detailern, und vorallem bei der Reifenpflege gibt es meines Erachtens einfach nichts was nur annähernd an Meguiar`s herankommt... die haben ja auch immerhin schon über 100 Jahre Erfahrung
Naja Zaino ist afaik besser als LG, kostet jedoch auch mehr und verlangt meines erachtens auch mehr Erfahrung! Im großen Ganzen hast du recht mit den Meg Produkten! Leider sind se in der EU recht teuer..
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Trier
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.059
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge

aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal so ne frage: hab kein autoshampoo zur hand :/ was mach ich nun spuli ist nicht rückfettend oder so hab ich gelesen und nehmen wir mal an das nur wasser nicht reicht um den schmutz zu lösen. gibts da keine anderen hausmittelchen?! kann ich einfach für den ganzen wagen so insektenreiniger nehmen ?
aLexXx` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von iamweasel
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Homburg ( Saarland)
KUS - ** 666 :)
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

iamweasel eine Nachricht über ICQ schicken iamweasel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hey super tut! Habe mir vor 2 wochen die meg sachen und LG bestellt...heute sind se angekommen und froh dass du ein tut gemacht hast..jetzt mache ich wenigstens nix flasch bei de anwendung...

die gelben Polierttücher haste die auch von Meg bestimmt...hab mir da en dreier pack dazu bestellt sehen fast gleich aus meine ich...

kann man die auswaschen die poliertücher??

ansonsten danke fürs tut habs mir direkt ausgedruckt und zu meinem Putzkorb gelegt ;-)...der schun recht überladen ist..aber du hast recht die meg sachen sind (bei richtigem anwenden) top...und haben en super ergebnis...
iamweasel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

@Alex: Spüli ist Overkill und nicht zum Lack putzen gedacht, sondern für fettige Pfannen
Aber was du machen kannst, ist ein Autoshampoo kaufen

@iamweasel: Ja, die Poliertücher kannst auswaschen... aber wie schon gesagt nicht zu oft mit der Waschmaschine waschen weil die Fasern sonst bald Schaden nehmen und das Tuch hart wird und Kratzer verursacht.
Die gelben Poliertücher sind von Petzoldts... sind günstiger als die originalen Meguiar's... aber gleich gut, von dem her ists egal welche man nimmt.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Trier
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.059
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge

aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

:P ich sagte doch ohne autoshampoo hehe
wie siehts denn mit herkömmlichem shampoo aus? oder halt den insektenreiniger.
aLexXx` ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.05.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

insektenreiniger ist meist aggressiv und nicht für die komplette autowäsche geeignet fahr doch schnell zum ATU und hol dir sonax auto-shampoo oder warte noch ne weile und bestell im i-net oder fahr zum händler.

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Trier
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.059
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge

aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm keine lust?
hab noch quick shine polisch (weisse flasche keine ahnung welche firma) aber das dürfte ja nicht für die wäsche geeignet sein. steht wzar drauf dass man das in wasser auflösen kann aber naja.
und dann noch vom lidl halt so n entferner. aber ich seh ich: ich soll mir shampoo kaufen
aLexXx` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RS-Variant
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das haste echt super gemacht Werner
RS-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von xelai
 
Registriert seit: 31.10.2007
Golf IV
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

xelai eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

echt n!ce die Erklärung...kannst du vielleicht nochmal einen Tipp geben, woher die die Produkte bezogen hast?

LG Xelai
xelai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mAIK_
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Bayern (PAF)
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

http://www.petzoldts.info


http://www.devilgloss.com/


mfg
mAIK_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Trier
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.059
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge

aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier bei diesem schwämmchen von LG gibts ne blaue und ne schwarze seite :/ welche wird zum auftragen verwendet ?
ich tipp ja mal auf die schwarze da LG doch als Lackschutzmittel gesehen wird oder ?
aLexXx` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

richtig, die schwarze, dünnere seite


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weidi Golf4 23 15.04.2015 17:09
BlackUser Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 07.09.2008 21:48
mAIK_ Golf4 5 03.01.2008 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben