Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,006Bewertung: 6 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 03.04.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hier wäre n Hologramm



hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Sieht fast aus wie Chrom
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo es im winter so kalt war und es dann mal etwas über 0grad plus war da hatte ich den wagen nur gewaschen damit der schnee und salz dreck mal weg kommt.
habe ihn aber nicht versiegelt mit LG.
soll ich nun anstatt des blauen mikrofasertuch nur die gelben nehmen??
ich würde ja gerne die waschstrasse meiden aber muss da hin wegen der unterbodenwäsche.
wie soll ich sonst den dreck unterm auto wegbekommen.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In unsrer Waschbox gibts auch Unterbodenwäsche, da musste dann immer vor und zurück fahren, außerdem brauchste gar keine Unterbodenwäsche machen. Einmal durch Regen fahren und da is auch alles sauber.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
In unsrer Waschbox gibts auch Unterbodenwäsche, da musste dann immer vor und zurück fahren, außerdem brauchste gar keine Unterbodenwäsche machen. Einmal durch Regen fahren und da is auch alles sauber.

Gruß
Richtig... ne kurze Fahrt bei patschnasser Straße hilft 100 Mal mehr als die sauteure Unterbodenwäsche in jeder Waschstraße.
Ich hab noch nie ne Unterbodenwäsche machen lassen und trotzdem is der Unterboden sauber, hab ich erst vorhin auf der Hebebühne beim Räder wechseln wieder gesehn... neben unzähligen neuen Furchen auf dem Motorschutz unten
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

solche Waschanlaenkratzer hab ich auch zu hauf (Vorbesitzer und meine Schlampigkeit am Anfang)... ausserdem ist mein Lack auf der fahrertür unterhalb der leiste matt...

Aber ich denke ich lass das mal von einem Aufbereiter machen, ich will den Lack nich versauen, da ich bisher noch nicht (mit maschine) poliert hab...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

geht das denn mit polieren wieder weg??
der lackierer meinte er kann es erstmal mit polieren probieren.
aber gehen durch das polieren die lackschichten weg also werden die weniger?
weil mein dach wurde glaub herbst 08 neu lackiert weil da eingefressene vogelkot drauf war und diesen winter waren paar leichte kratzspuren aufm dach, der lackierer hatte es durch polieren wegbekommen und meinte wenn er weiter poliert hätte wäre er durch.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim Polieren wird nur n bisschen Klarlack abgetragen. Wer natürlich mit der gröbsten Schleifpolitur poliert, ist nach 10 Min durch die komplette Karosse
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann soll der lackierer die blechteile komplett neu lackieren.
danach müssten diese hologramme weg sein.
wie mache ich es denn nun richtig das sowas nichtmehr vorkommt?
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Shimmy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hy ich hab alles voll durchgelsen und muss sagen der hammer....
Könntest du vielleicht eine Materialliste machen was man so alles benötigt für dein Komplettprogramm oder vielleicht auflisten wo du deine Wundermittel günstig und gut beziehst ich fänd des echt ultrageil.
Ende April kommt meiner zunächst mal zum Smartrepair, hab da an der Stosstange Kratzer und da las ich ihn gleich von Profis komplett aufbereiten.
Ich hab mal in nem andren Forum was von Nanoversiegelungen gelsen und die seien ja so hammer gut.- aber die Begeisterung hält sich hier ja in Grenzen

Mir hat der besagte Chef von der Firma wo ich mein Auto aufbereiten las gesagt, dass diese Nanoprodukte jetzt vom Markt müssen weil die durch die Haut ins Blut kommen und dort Erbutschädigend sein können.

Gerade dieses Produkt würde in nem BMW Forum hoch angepriesen:
nanotol Nano-Versiegelung. Professionelle Autopflege, Boot, Sanitär und Haushaltsreinigung.
Klar der Dreck haftet dann nicht, aber wo bleibt da der Schutz gegen UV Strahlung und mechanische Beanspruchung usw.
Kennt jemand die chemische Versieglung von "koch chemie"

Sry wenn der Schluss net mehr zupasst....


Daumen hoch..

Mfg Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

@hot-driverin82: Siehe Seite 1.
@Shimmy: Autopflegemittel, Meguiars, Fahrzeugpflege, Lackpflegemittel, Autopolituren, Autopolitur, Liquid Glass ... Artikelliste: Siehe Seite 1.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GrandChamp
 
Registriert seit: 16.03.2009
Golf 4 Sdi
Ort: SH, Hohn
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GrandChamp: hurich
Standard

Hab gerade eben mein Auto gewaschen
Liquid Glass zum waschen, Meguiars High Gloss für die Reifen

Also Meguiars High Gloss ist richtig gut, die Reifen glänzen richtig schön, mit meinen 15 Zöllern sieht man schließlich auch was vom Reifen ^^

Von Liquid Glass bin ich nicht so überzeugt, sieht genau so aus wie mit jedem andern Waschkram für 3€ auch. Bringt also wenn überhaupt was wenn man danach noch poliert etc.
GrandChamp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LG ist eine Versiegelung. Je mehr Schichten du drauf machst, desto höher ist der Glanzgrad und desto höher ist der Schutz gegen Umwelteinflüsse.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Ich denke er meint das Waschkonzentrat...
Und das wäscht auch nicht gründlicher als jedes andere, das ist schon klar.... die Zusammensetzung des Mittels ist allerdings auf die LG Versiegelung abgestimmt und greift diese nicht an, so wie die anderen Mittel.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finde das Waschkonzentrat ziemlich gut. Schäumt nicht stark und der Glanzgrad ist nach dem Waschen so, wie wenn n anderer 5 Stunden poliert hat
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GrandChamp
 
Registriert seit: 16.03.2009
Golf 4 Sdi
Ort: SH, Hohn
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GrandChamp: hurich
Standard

Zitat:
Zitat von Matschgo Beitrag anzeigen
Ich denke er meint das Waschkonzentrat...
Und das wäscht auch nicht gründlicher als jedes andere, das ist schon klar.... die Zusammensetzung des Mittels ist allerdings auf die LG Versiegelung abgestimmt und greift diese nicht an, so wie die anderen Mittel.
ja das mein ich. damit hast du wohl recht!

@hardy
ich weiß ja nicht womit du vorher gewaschen hast
GrandChamp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so habe den wagen heute abgeholt.
er war seit dienstag beim lackierer.
neu lackiert wurden heckklappe, kotflügel links hinten und beide linken türen + die hintertür rechts.
beifahrertür und der rest des wagens sowie einstiegleisten wo der lack ist wurde poliert.
da in der beifahrertür die türleiste kerben drin waren hat der lackierer mir ne riesen freude gemacht und eine neue bestellt die wird lackiert und gegen die alte ausgetauscht.
damit hatte ich gar nicht mit gerechnet. bin immernoch sprachlos.
ausserdem hat er hinten rechts in der tür die kleine beule rausgemacht.
zum schluss eine teflon versieglung drauf.
auto sieht aus wie neu, nur soll ich mit mein pflegezeug 3-4 wochen warten und danach erst anwenden meinte er.
aber ich muss am montag nochmal hin da er bei den lackierten teilen sind paar pitzchen drin die soll er noch wegmachen.
erst dann bin ich richtig zufrieden, auch wenn ich pingelig bin. :-)
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

matschgo diese blauen tücher von aristoclass wo hast du die her??
ich meine die trockentücher.
bei petzoldts haben nur aristoclass poliertücher auch in blau.
bei ebay waren welche und habe 4 stück gekauft.
als die ankamen sah ich das die mir petzoldts blaue microfasertücher angedreht haben. jetzt bin ich etwas stinkig.
weil würde die gerne auch haben.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.05.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

hey hab die ganze geschichte so wie du sie hier geschrieben hast auch zuhause mit den gleichen mitteln "nachgemacht" und ein wunderbares ergebnis ist rausgekommen....sieht wirklich verdammt geil aus.. hab moonlight blue perleffekt....

die einzige sache die mir nicht ganz so gefallen hat war das nxt tech car wax 2....
nach der lg versieglung war der wagen super glatt und hat wu nderbar geglänzt..ging auch sehr leicht und hab eben mal 3 schichten aufgetragen...natürlich mit einbrennen usw...
aber nun zurück zu dem wwachs....das geht übelst schwer das zeug wieder runter zu bekommen find ich..hab auch wirklich nicht viel genommen....den 2.punkt den ich nicht so prall fand war das "glattheitsgefühl"..irgendwie war der wagen danach rauher als vorher!!!
glanz hat sich ein bisschen verbessert....
naja hoffe mal das das normal ist..oder was??????
mfg
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Faboloso
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Karlsruhe
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Faboloso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo, erstmal wirklich gutes tutorial. ich kann leider nicht zu hause waschen daher muss ich dazu in waschbox. Benutze ich dann nur die option klarspülen (klares Wasser) und verzichte auf weitere Optionen wie Nachspülen oder Glanzspülen?


Faboloso ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weidi Golf4 23 15.04.2015 17:09
BlackUser Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 07.09.2008 21:48
mAIK_ Golf4 5 03.01.2008 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben