Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.04.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von myLooo
 
Registriert seit: 11.09.2011
A3 1.8T AUM
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

A1 Produkte sind günstig erhalten beim Hellweg Lager.
myLooo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
mitgeschmack
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo

Ich habe mir gerade das ganze Zeug bestellt.

1 x Universal Saug-Schwammtuch, Petzoldts
1 x NXT Tech Wax 2.0 Flüssig, Meguiars
1 x Spezial-Auftragsschwamm, 2-lagig
1 x Liquid Glass Hochglanzversiegelung, 473ml
1 x Liquid Glass, Pre-Cleaner, Vorreiniger
1 x Profi-Microfasertücher, Vorpoliertuch und Poliertuch Superweich
1 x Liquid Glass Wasch-Set


Brauch ich noch irgendwas bevor ich loslegen kann? Hab das Auto sonst immer in der Waschanlage machen lassen,will das in Zukunft aber selber machen und den Lack schön aufbereiten und pflegen.

LG
mitgeschmack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auftragpads und Mikrofasertücher kann man nie genug haben. Kannst noch 1-2 drauf packen

Geändert von michl165 (07.05.2012 um 12:19 Uhr)
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
mitgeschmack
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Alles klar, dann kanns ja bald losgehen
mitgeschmack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Julez
 
Registriert seit: 29.10.2010
GTI 25
Ort: Hannover
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

@mitgeschmack:

Das NXT Wachs 2.0 habe auch hier liegen, bin nicht sehr begeistert nach den ersten Regenschauern da das Tropfenbilden und abfliessen nachgelassen hat. Das NXT habe ich gelesen ist mehr ein Sommer Wachs welches ein wirklich sehr starken Tiefenglanz zaubert aber schnell nachlässt.

Ich habe gewechselt zu Finish Kare Produkten (Handpolierer) und fahre damit besser was meines Erachtens die Langfristigkeit angeht.

Grüße - Julez

Julez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
mitgeschmack
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Sieht ja geil aus! Na mal sehen wie es aussieht wenn ich fertig bin
mitgeschmack ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mitgeschmack für den nützlichen Beitrag:
Julez (07.05.2012)
Alt 07.05.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Bei Waschanlagen Autos würde ich vor dem versiegeln und waxen noch ne Politur anwenden um die kleinen feinen Kratzer usw raus zu bekommen, damit das Ergebnis wirklich TOP wird. Und Unbedingt vorher das Auto abkneten, welche du nimmst ist egal, sonst bringt das ganze Versiegeln auch nichts
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
mitgeschmack
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ok also brauch ich noch knete was für ne politur am besten?
mitgeschmack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Also da kann ich dir wirklich keinen Proffessionellen Tipp geben, aber ich habe von Sonax die Extreme polish Nano Pro, die gibt es einmal mit und einmal ohne Wax, ich habe die ohne gekauft. Diese gibt es in 3 Schleifstufen, 1,2 und 3. 1 ist für sehr neue Lacke, 2 für normal beanspruchte und Waschanlagen Lacke und die 3 für alte verwitterte und nicht gepflegte Lacke. Ich habe mir die 2 gekauft und mit Handpoliert, die ist aber auch Maschinengeeignet, und bin sehr zufrieden, die kleinen feinen Kratzer die immer gestört haben sind im nu alle weg und größere Kratzer hat mein Auto keine gehabt

Bin wie gesagt sehr zufrieden und werde die Tube aufjedenfall leer machen und nicht wegschmeißen xD
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
mitgeschmack
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das heisst erst waschen und das ganze Programm, dann polieren und als letztes versiegeln und waxen?
mitgeschmack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Also erst waschen und gründlich abtrocknen, dann das ganze auto einmal mit der Knete bearbeiten hier auf gute Gleitfähigkeit achten, dann noch mal alles mit wasser abspülen und abtrocknen, dann den Lack polieren, dann den Pre Cleaner drauf, dann Liquid Glas dieses am besten 4 Stunden in der Sonne einbrennen lassen, dann eine Zweite schicht LG drauf (natürlich nachdem der Lack wieder kalt ist) aufkeinenfall auf den heißen Lack arbeiten und anschließend Waxen. Dann hast du aufjedenfall mindestens 6 Monate ruhe und ein perfekt wasserabweisenden lack mit Tiefenglanz der blendet
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
mitgeschmack
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Alles gemacht nur leider kam die Dunkelheit so unerwartet schnell

Morgen früh dann die 2. Schicht. Wie bekomme ich Plastik oder Gummi wieder sauber? Bin an manchen stellen dran gekommen.Hatte nichts zum abkleben wollte aber unbedingt heute schon anfangen da das zeug auf dem späten Nachmittag kam.. LG
mitgeschmack ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.05.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Die hab ich bei mir auch noch nicht ganz weg, eigentlich am besten sofort nach dem auftragen mit nem feuchten Lappen entfernen. Am sonsten mal mit Kunststoffpfleger probieren, den man auch auf die Stoßfleisten machen kann. MFG
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrizz
 
Registriert seit: 21.03.2010
Golf 4
Ort: Königslutter
HE-XX-1
Verbrauch: 6-12l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Chrizz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so erstmal schickes tutorial hier,
jetzt hab ich allerdings ne frage und zwar gibt es auch ne lackpflege für mattlacke? ein bisshcne glänzen wäre ja nicht schlimm, also wenn ich jett beispielsweise das zeug von der ersten seite nehmen würde?
hat da jemand erfahrungen mit?
Chrizz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2013
Golf 4
Ort: Nienburg/Weser
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi erstens mal sehr gute Anleitung

ich hab mal ein paar fragen:

1. Wie pflegst du den wagen anschließend wäscht du deinen wagen nur noch per hand und dann mit dem spezial reiniger oder fährst du damit auch durch die waschanlagen ?
2. Wie oft wiederholst du die Versiegelung ?
MacFly ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von doubledaniol
 
Registriert seit: 28.07.2011
VW Golf 4 GT 1,9 TDI
Ort: Österreich Nähe Wien
Verbrauch: 5-8 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

Hey Leute!

Hab mir mit der Suche einige Threads durchgelesen die letzten zwei Stunden und bin jetzt komplett durcheinander -.-

Im Sommer wird das Auto mal gewaschen, poliert und eventuell kommt noch ne schicht nanoversiegelung drauf.

jetzt würd ich natürlich auch gerne nachdem das gemacht wurde und ich das auto wasche den lack etwas "schützen" bzw. "pflegen".

Reicht es jetzt, wenn ich Meguiars Ultimate Quik Detailer nach dem abtrocknen auftrage oder sollte ich zuerst Meguiars Ultimate Quik Wax und dann Meguiars Ultimate Quik Detailer auftragen??

Da ich nur die Möglichkeit habe, in einer Waschbox mein Auto zu waschen, stellt sich mir auch die frage, ob ich in der Box halt nur bis klarspülen gehe dann mit ner knete insekten etc entferne und dann abtrocknen und dann noch pflegeprodukte auftrage.

Wäre für jede Antwort sehr dankbar

Lg
doubledaniol ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von doubledaniol
 
Registriert seit: 28.07.2011
VW Golf 4 GT 1,9 TDI
Ort: Österreich Nähe Wien
Verbrauch: 5-8 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von doubledaniol Beitrag anzeigen
Hey Leute!

Hab mir mit der Suche einige Threads durchgelesen die letzten zwei Stunden und bin jetzt komplett durcheinander -.-

Im Sommer wird das Auto mal gewaschen, poliert und eventuell kommt noch ne schicht nanoversiegelung drauf.

jetzt würd ich natürlich auch gerne nachdem das gemacht wurde und ich das auto wasche den lack etwas "schützen" bzw. "pflegen".

Reicht es jetzt, wenn ich Meguiars Ultimate Quik Detailer nach dem abtrocknen auftrage oder sollte ich zuerst Meguiars Ultimate Quik Wax und dann Meguiars Ultimate Quik Detailer auftragen??

Da ich nur die Möglichkeit habe, in einer Waschbox mein Auto zu waschen, stellt sich mir auch die frage, ob ich in der Box halt nur bis klarspülen gehe dann mit ner knete insekten etc entferne und dann abtrocknen und dann noch pflegeprodukte auftrage.

Wäre für jede Antwort sehr dankbar

Lg
kann mir wer nen tipp geben??
doubledaniol ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ValetPro hat ein Wax um 11€.. also ich war davon sehr begeistert.
Ich glaube um das Geld gibt es nichts besseres.

https://www.youtube.com/watch?v=EZvzJr-zx7Q


bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Päddy Pflege 7 21.08.2008 21:44
PD-Taurus Pflege 19 19.02.2008 21:32
turbo92 Pflege 13 23.06.2007 13:30
stanglwirt Pflege 1 30.08.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben