Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,003Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 10.06.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 11561 Zum Anfang der Seite springen
Projekt: Golf (2Big2Fail)
 
Benutzerbild von VWStormcat
 
Registriert seit: 10.01.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.790
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 444 Danke für 248 Beiträge

Standard

Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind... Finds aber echt schade, dass hier ganz viele im Forum nur noch Felgen und FW machen. Wie individuell
VWStormcat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 11562 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Plaste von der Stange ist natürlich viiiel individueller
Darf nach nichts aussehen aber wenn man auf den Pin tritt is man wech
-bi auf beim 4er (da lohnts sich nicht, zu schwer die Kackkarre) hab ich das auch so bei jedem meiner Autos konsequent durchgezogen

Geändert von Knickman (10.06.2010 um 23:05 Uhr)
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 11563 Zum Anfang der Seite springen
Projekt: Golf (2Big2Fail)
 
Benutzerbild von VWStormcat
 
Registriert seit: 10.01.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.790
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 444 Danke für 248 Beiträge

Standard

muss sich jetzt nicht verstehen oder?
VWStormcat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 11564 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Stivi_89
 
Registriert seit: 17.08.2008
Golf VI GTD
Ort: Rheda-Wiedenbrück
GT K 1889
Verbrauch: 6l
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stivi_89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Stivi_89: Stivi_89
Standard

doch stimmt schon, ist schon geil...
gibt so nen video im netz... golf 1 vr6 bi turbo... das ding hat nur breite schlappen und fw damit er die kraft einiger maßen auf die straße bringt sonst sieht er oem aus...
und das dingen geht so ab, hält soger mit nen 1000er motorrad mit... mal sehen ob ichs finde


Da...
http://www.youtube.com/watch?v=bjgPD36iAR8

Geändert von Stivi_89 (11.06.2010 um 07:33 Uhr)
Stivi_89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 11565 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Der witz ist das hier alle fahrwerk + felgen machen aber nix am motor
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 11566 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Stivi_89
 
Registriert seit: 17.08.2008
Golf VI GTD
Ort: Rheda-Wiedenbrück
GT K 1889
Verbrauch: 6l
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stivi_89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Stivi_89: Stivi_89
Standard


naja dann werde ich vllt der erste sein!
Stivi_89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 11567 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Philipp_281
 
Registriert seit: 07.02.2009
Audi TTS Coupe - Quattro
Ort: Sauerland (Voßwinkel)
HSK-PQ-8
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

Philipp_281 eine Nachricht über ICQ schicken Philipp_281 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Der witz ist das hier alle fahrwerk + felgen machen aber nix am motor
Wieso sollte man auch, wenn einem die Leistung ausreicht?

Den Motor kann man nunmal bestellen, bzw. sich aussuchen....leider gibt´s ab Werk aber kein Gewinde und/oder größere Felgen....
Philipp_281 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 11568 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Philipp_281 Beitrag anzeigen
Wieso sollte man auch, wenn einem die Leistung ausreicht?

Den Motor kann man nunmal bestellen, bzw. sich aussuchen....leider gibt´s ab Werk aber kein Gewinde und/oder größere Felgen....
Weil die letzten posts darum gingen das keine schürzen mehr, nur felgen + fahrwerk. Und Christoph meinte hat er früher auch aber dazu immer leistung, darum hab ich das gesagt.

Außerdem gibt es im Golf IV ja wohl nur wenige gute motoren ab werk.
Und wenn man als stinke diesel fahrer schon den 150ps drin hat ist nen 175ps stinke diesel immer noch geiler ^^

Konntest dir einfach keinen g4 mit nem 175ps diesel bestellen.

Im übrigen finde ich Serienmotoren doof, wenn potential da ist kann mans ja auch ausnutzen. Ja ich weiß ich bin gaskrank ^^
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 11569 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 22.11.2007
Golf 4 25 Jahre Edition
Ort: Lüdenscheid
MK IV 132
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo Leute hab hier vieleicht was interressantes für euch.

Und zwar verkaufe ich meinen Jubi

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Jubi bei mobile drin.
Möchte mir den neuen Golf 6 GTI holen.
Der Jubi hat in den letzten Jahren sehr viele Neuteile bekommen.
Für den Rest hat das Textfeld nicht ausgereicht.
Da ich sehr viel Geld reingesteckt habe, betrachte ich den Kaufpreis als fair.
Verschenkt bzw. zum Spotpreis wird er nicht abgegeben
dann behalte ich ihn lieber.


Verkaufe meinen Jubi GTI bei Mobile :Link

Geändert von Goose (12.06.2010 um 06:53 Uhr)
Goose ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 11570 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Wieso ich habe schon das ein oder andere am Motor gemacht in der letzten Zeit

Ps: der Link geht nicht!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 11571 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Cool

Zitat:
Zitat von Philipp_281 Beitrag anzeigen
Wieso sollte man auch, wenn einem die Leistung ausreicht?
Ab wann kann man denn sagen, dass es reicht?
Aber ich muss Carsten recht geben, die Motorenpalette im Golf 4 taugt einfach nichts Entweder wird die Karre zu schwer (dank Allrad, bei den 6-Zylindern) oder die haben einfach keinen Dampf! Und der ach so hochgelobte 1.8T ist meiner Meinung nach auch nur ne Luftpumpe! Also die Motoren vom 1-3er Golf sind viel besser, solider und spritziger! Aber sowas darf man ja nicht in den 4er bauen, weil man kein Downsizing in Bezug auf Emissionsklasse betreiben darf (bei Autos ab Bj `90) Mit nem 3er VR6 lässte doch jeden G4 V6 stehen! Trotz 28PS weniger
Naja und der R32... 241Ps aus 3.2Litern?! -nicht unbedingt sportlich bei 1.600kg. Der M3 von BMW (E46, also selbes Baujahr) holt bei fast identischem Hubraum knappe 100PS mehr da raus
Was wirklich Spaß macht, ist der 5er GTI Pirelli. Der sieht zwar scheiße aus (5er eben) aber geht gut ins voran mit seinem DSG. -hatte den mal für 2 Tage und hab knapp 600km draufgefahren

Das ist doch mal ein angemessenes Datenblatt:
AME-Racing -- Drag-Racer
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 11572 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ab wann kann man denn sagen, dass es reicht?
Was sagte Walter Röhrl mal? Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat einzusteigen. Glaube so wars.
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 11573 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also mein Chef is so großzügig dass ich häufiger mal seinen e92 M3 fahren darf, da kann man schon fast sagen dass die Leistung reicht denn der geht schon ganz ordentlich!
Und ich bin auch schon in 1.8t mitgefahren die über 300 PS hatten, und die gingen richtig mächtig vorwärts! Aber da muss sich jeder erst selbst von überzeugen
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 11574 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 22.11.2007
Golf 4 25 Jahre Edition
Ort: Lüdenscheid
MK IV 132
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

jetzt sollte der Link gehen


Verkaufe meinen Jubi GTI bei Mobile :Link
Goose ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 11575 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 11576 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Also ich bin mit meinen 175PS fürn alltag zufrieden, macht scho bedeutend mehr spaß als die 130ps die er serie hatte ^^

Aber ich muss sagen das ich den 1,8t auch nen bisschen lasch finde, der kommt von unten net so wie der TDI, da fehlt mir was. Aber wenn man an denen was gemacht hat sind das richtig geile maschinchen wie ich finde
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 11577 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Aber ich muss sagen das ich den 1,8t auch nen bisschen lasch finde, der kommt von unten net so wie der TDI, da fehlt mir was.
Gang runter schalten und ab geht's
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 11578 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Naja, Turbo hat nur eben das Problem mit dem Loch... Beim Diesel gehts ja noch, weil der wenigstens ordentlich Drehmoment hat! Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich den TDI nem 1.8T vorziehen, auch wenns für mich Nutzfahrzeugmotoren sind, aber die drücken wenigsten gut
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 11579 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Aber ich muss sagen das ich den 1,8t auch nen bisschen lasch finde, der kommt von unten net so wie der TDI, da fehlt mir was.
Aus dem Grund habe ich letztes WE auch auf nen 5kg Schwung vom G60 Umgebaut

Aber son 1.9TDI hat eben schon ab 1500 U/min volles Drehmoment, das geht beim 1.8T nicht, das stimmt schon!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 11580 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Aus dem Grund habe ich letztes WE auch auf nen 5kg Schwung vom G60 Umgebaut

Aber son 1.9TDI hat eben schon ab 1500 U/min volles Drehmoment, das geht beim 1.8T nicht, das stimmt schon!

Gruß,
Lucas
Naja, lt. diagramm leistet mein motor bei 1500u/min lächerliche 220nm
Aber leg noch 1000u/min drauf und es sind 370nm ^^


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knickman Stammtische & Sonstige Treffen 128 19.07.2009 23:42
Sebo Stammtische & Sonstige Treffen 68 28.12.2008 23:24
Sh0rtY Hier sind die Neuen 21 05.02.2008 19:28
SonnyBlack2005 Hier sind die Neuen 32 10.09.2007 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben