Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,003Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17.09.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 12141 Zum Anfang der Seite springen
impulsa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Passat
Ort: Großheide
AUR
Verbrauch: 8,8
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja meiner hat auch 60 um den dreh, allerdings mit Silikon reduzierungen damit die rohre passen.
Hatte auch nicht mehr nachgemessen wie dick die sind, bin immer davon ausgegangen die seien schon groß genug.
Naja... muss nun auch sehen wie ich das löse..
zudem sind ja die Leitungen der Klimaanlage schön im weg. Und zig silikonverbinder wollte ich auch nicht verwenden..
impulsa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.09.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 12142 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Hast du nicht eben geschrieben dass du 45mm Rohre hast?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 12143 Zum Anfang der Seite springen
impulsa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Passat
Ort: Großheide
AUR
Verbrauch: 8,8
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von impulsa Beitrag anzeigen
Ja meiner hat auch 60 um den dreh....
Also Rohre sind 45er und der FMIC hat die 60er anschlüsse.
War eben wie gesagt so ein fertiges Kit.

impulsa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 12144 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Achso, habe ich falsch verstanden!
Aber das Bild is mal interessant anzugucken!
Welchen Garrett hast du eigentlich? GT2860RS? Und wieviel LD fährste jetzt?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 12145 Zum Anfang der Seite springen
impulsa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Passat
Ort: Großheide
AUR
Verbrauch: 8,8
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja man kann gut die genaue Luftführung erklären
Lader ist der Gt2871r und Ladedruck meist 1,5 Bar.
Manchmal wenn die Druckdose dichthällt geht er auch 1,6 - 1,7.
Aber die Dose macht bei dem Druck nicht mit und lässt die Abgase
schon durchs Wastegate raus... wird aber alles nun im Winter richtig gestellt
impulsa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 12146 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Nicht schlecht, und mit nem GT2871r geht ja schon einiges also mit den Passenden Ladeluftrohren usw. sollten 350PS ja eigentlich drin sein, gesetzt dem fall dass du noch die Pleule Kolben und Lagerschalen wechselst
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 12147 Zum Anfang der Seite springen
impulsa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Passat
Ort: Großheide
AUR
Verbrauch: 8,8
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab den beim Robin von "RMT Tuning" abstimmen lassen, er sagte Pleuel reichen aus, Kolben sind die Serien Teile ok. Dann noch andere Rohre und ne besseree Druckdose und dann sollte nochwas gehen. Wieviel PS er aktuell hat weiß ich nicht, ich schätze ~250PS.
impulsa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 12148 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.977
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Philipp_281 Beitrag anzeigen
Da hab ich drauf gewartet


Gibt´s hier einen, der nen Längeren hat???
Ja gibts, aber keinen Diesel.

Und ob man nen ASZ oder nen gechippten ASZ fährt ist nen gewaltiger unterschied ^^
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 12149 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von impulsa Beitrag anzeigen
Ich hab den beim Robin von "RMT Tuning" abstimmen lassen, er sagte Pleuel reichen aus, Kolben sind die Serien Teile ok. Dann noch andere Rohre und ne besseree Druckdose und dann sollte nochwas gehen. Wieviel PS er aktuell hat weiß ich nicht, ich schätze ~250PS.
Joa, bis 300PS sollten die Pleule reichen, nen Kollege fährt die AUQ Pleule mit nem GT2860RS mit 312PS und der hält bis jetzt auch noch obwohl der dünnere Pleule hat!

Aber über 300PS sind HD Pleule auf Dauer sicherlich die bessere Lösung!
Aber nen 2871r setzt doch bestimmt recht spät ein oder?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 12150 Zum Anfang der Seite springen
impulsa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Passat
Ort: Großheide
AUR
Verbrauch: 8,8
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja wie gesagt, zur zeit sind denke ich 250PS drin, mit dickeren rohren wäre sofort mehr da, aber das war ja nun mein Fehler das ich da son Murks abgeliefert habe. Als nächstes kommen nun noch die Pleuel rein und der andere kleinkram (Die Rohre), und dann wird er nochmal "nachjustiert".

Also das ansprechverhalten des Laders ist wie du ja schon sagst eher spät, ab 3000 merkt man das er druck aufbaut und wenn der Zeiger an der 4000 vorbei geht, hat er vollen druck und es geht richtig los.
Ist ganz lustig wenn andere mitfahren und bei 3500 sagen: "joa geht ja schon ganz gut" und dann der große Schub erst bei 4000 kommt.
Dann weiß man, warum die dinger am himmel "Angstgriffe" heißen
impulsa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 12151 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

hehe das stimmt
Ich kenne das eben vom 2860RS dass der große Bums da eben schon bei ca. 3000-3500 u/min kommt, aber 4000u/min is immernoch früh genug!
Wenn du interesse an HD Pleulen hast, nen Kollege hat noch nen APX Block mit HD´s liegen, die haben erst ca. 15tkm runter, die wollte er wohl abgeben wenn interesse besteht!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 12152 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Freu mich schon auf den ganz neuen 530d mit M Packet und DSG. Bekommt sein Vater im November
DSG?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 12153 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja oder wie auch immer sich das bei BMW schimpft. Heißt das bei den anders?
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 12154 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

DKG (DoppelKupplungsGetriebe)
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 12155 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber DSG gibts doch auch oder?
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 12156 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Jau, aber nur bei VW Das Prinzip ist das selbe, aber die Hersteller nennen es eben unterschiedlich
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 12157 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Stivi_89
 
Registriert seit: 17.08.2008
Golf VI GTD
Ort: Rheda-Wiedenbrück
GT K 1889
Verbrauch: 6l
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stivi_89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Stivi_89: Stivi_89
Standard

Hi Leute,

gut das ich noch an den PC komme, denn bin in RS!
Hatte geplant nun los zu fahren mit meiner Freundin, aber bin hier das WE hingefahren weil sie die Weisheitszähne gezogen bekommen hatte und nun hat sie immernoch schmerzen, daher kann sie nicht fahren und möchte auch hier bleiben, was ja verständlich ist.
Also bleibe ich nun bei ihr hier.
Schade Leute... i-wie klappt das nie
Viel spaß euch

LG
Stivi_89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 12158 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Moin Leute! Sorry, dass ich heute nicht dabei war, aber mein Bruder hatte gestern und heute nen "Auto", was ausgiebig getestet werden musste... Meine Fresse, hätte nicht gedacht, dass ich mal Spaß an nem Diesel habe... R50 stand auf dem Heck... Echt nicht mehr Menschlich das Teil und voll übersichtlich und komfortabel! Naja, schnell war er auch noch Für nen Diesel ganz ok
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 12159 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.977
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
R50 stand auf dem Heck..
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 12160 Zum Anfang der Seite springen
Projekt: Golf (2Big2Fail)
 
Benutzerbild von VWStormcat
 
Registriert seit: 10.01.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.790
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 444 Danke für 248 Beiträge

Standard

war überhaupt was heute?


VWStormcat ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knickman Stammtische & Sonstige Treffen 128 19.07.2009 23:42
Sebo Stammtische & Sonstige Treffen 68 28.12.2008 23:24
Sh0rtY Hier sind die Neuen 21 05.02.2008 19:28
SonnyBlack2005 Hier sind die Neuen 32 10.09.2007 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben