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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.01.2010 Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG Ort: Mombeach City MZ- Verbrauch: 6,0 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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ich habs fürn fuffi in ner kleinen werkstatt machen lassen. bei VW kostets 250 ![]() du wirst ne freie werkstatt finden dies macht ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2011 Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG Ort: Augsburg Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Was denkt ihr, warum Lamborghinis nur 2 Türen haben? ![]() ![]() |
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rücken dies das, musst nur mal inne pumpe gehen und bissi training machen, liegestüzte mit beinen aufm bett etc. da haste genug rücken. außerdem gibts bald wirbelsäulen aus titan mit Aluschienen für das Rückenmark ![]() also DAfuq is los mit euch. LOW + Begrenzer ab gehts ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonsman für den nützlichen Beitrag: | Mähks (04.04.2012) |
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künstliche hüftgelenke gibts ja schon. warum nicht dafür auch noch begrenzer ![]() ziemlich viel offtopic.... ![]() ![]() ![]() getönte scheiben könntest du auch noch machen. lackierte zierleisten und lackierte front-/heckansätze. gibt genug möglichkeiten. | ||
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wat scheiben tönen ? junge ick bums die olle auf der haube, brauch ich keine getönten scheiben ![]() spaß beiseite, ich komm ma wieder zum thema ^^ wie gesagt, ich werde meinen diesel nichtmehr verkaufen, zu treu war er mir, vllt nochmal einen 90PSler holen und diesen aufbauen ![]() LG |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonsman für den nützlichen Beitrag: | audiman152 (04.04.2012) |
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Naja, ich sag mal wer A sagt muß auch B sagen. Ich bin ja eh eher der langfristige Typ, wenn ich einmal Arbeit in das Auto stecke, werde ich das so schnell nicht verkaufen. Und wenn mans mal mit ein bißchen Abstand sieht, wenn ich das Auto wenigstens 5 Jahre fahre, dann ist es eh nix mehr wert aufm freien Markt, das würde mir maximal jemand abkaufen, der mich kennt, weil er weiß das das Auto im Normalfall nach meinem Besitz in besserem Zustand ist, als zuvor. Und Wiederverkaufswert!? - ich zitier mal kurz deine Überschrift: Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2011 Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG Ort: Augsburg Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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tuning zahlt dir keiner, auch net bei nem neuen GTI. Felgen und Fahrwerk evtl, der Rest bringt dir nichts. Was meinst, warum alle ihre Projekte wieder rückrüsten und Einzelteile verkaufen...
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Man kann das jetzt in vielen Variationen kalkulieren, aber der Ist-Fahrzeugwert ist meiner Meinung nach kein Gradmesser. Ein Gradmesser ist bspw. der Fahrzeugzustand und das finanzielle Spektrum. Mal angenommen du kaufst nen Auto für 6000Euro und steckst 5000Euro rein, dann hast du für 11000Euro das Auto was dir gefällt. Der Preisverfall von deinem 6000Euro Auto ist halt wie er bei der Preisklasse ist... überschaubar. Wenn ich mir für 20.000Euro nen Auto kauf und steck da 5000Euro rein, ist erstens nicht gesagt das ich annähernd das bekomme was ich möchte (Tuningteile für neuere Autos=teurer, Gebrauchtteilemarkt=kleiner) und der Wertverlust dieses neueren Wagens durch Alterung und Umbauten ist ungleich höher. Wesentliches Merkmal aber nicht zuletzt, ich habe einmal den Geldbeutel für 11000Euro geöffnet und das andere Mal wären es halt 25000Euro. Macht eine Differenz von 14000Euro, die an Kosten sofort anfällt. Also wirtschaftlich gesehen kann man alles drehen und wenden wie man will - nur eins ist sicher, Rendite wirft dein Auto frühestens als Youngtimer ab (wenn es denn dann noch den Euro gibt und die Inflation nicht sowieso alles verklärt...) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag: | EnerGieCX. (04.04.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.01.2009 Bora Vari Ort: Schwelm EN-KW-XXX Verbrauch: 6 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Ich fahre auch 40tkm im Jahr und ich hab seit 30tkm ein KW Gewinde V1 drin. Ich habs kein Stück bereut, nicht eine Sekunde. Dazu noch ein paar 18er und schon steht er schick da! Beim Diesel hast eh den Vorteil dass der recht schwer ist und demnach das Fahrwerk arbeiten muss ;-) Das KW kostet ca. 600€ ist aber dennoch sehr komfortabel .. wenn du willst kannst du auch mal mitfahren oder probefahren, komme ja aus nähe Wuppertal ;-) Bildchen von meinem : Geändert von helldancer (04.04.2012 um 20:08 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2011 Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG Ort: Augsburg Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Gutes Statement. Ich denke mir auch, ich bau mir für insgesamt 15K das Auto auf, dass ich wirklich begehre, als dass ich mir nen nagelneuen GTI herstell, der 35K kostet und ohne Felgen, Fahrwerk etc. auch langweilig ist... Also hab ich für 15K meinen persönlichen "Porsche", wenn das mal keine Rendite ist? Und wenn man sich trennen will, nimmt man alles auseinander und verkauft sie, Nachfrage ist ja da, große sogar ![]() | |
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SO nochmal wegen der Tieferlegung. Mit Eibach Federn mit 30mm merkt man es fast keinen Unterschied beim Komfort zum originalem Fahrwerk. Achte nur darauf, dass du wenn man schon dabei ist auch die Dämpfer wechselt. Ich habe die Eibach Federn in Kombination mit den Bilstein B4 Dämpfern drin. Bin heute wieder von WOB nach Minden gefahren. Mit Tempomat und es macht immer wieder Spaß mit dem Golf zu fahren.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.04.2011 Golf IV 1.9 TDI Ort: 41515 Verbrauch: 4,5-6 Liter Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Moin allerseits! neuer tag = neuer tag zum kacke labern ^^ ![]() so aber nun erst mal so zum thema! Zitat:
![]() Zierleisten lacken....das wäre noch ne idee ![]() und front und heck ansatz lacken..... sieht def auch schicker aus als dieses schwarz standart geschisse ^^ auch ne überlegung wert! aber eerst mal in andere sachen investieren und dann alles nach und nach machen ![]() Zitat:
![]() klar macht man sich da schon nochn kopf, aber janz erlisch? NÄH!! ^^ Das is der inbegriff vom tuning meiner meinung nach! (auch wenn wir jetzt hier nur von felgen und fahrwerk etc reden)! dann würde sich nen 25.000 Benz oder BMW fahrer denken: ne das lohnt nicht beim 25.000€ karren, sondern erst bei 40.000 € autos! ich find es is jedem das seine gesetzt wieviel geld man rein steckt, is ja logisch ^^ aber auto is ja nicht so krass wie roller ![]() hast anfangs nen piaggio zip für 50€ gekauft und steckst in umbau und motor und alles dann nochmal 3.000€ wenn du was sehr gutes und perfektes aufbaun willst! ![]() ![]() Zitat:
![]() arbeite in unterfeldhaus - bei erkrath ^^ (also noch düsseldorf). aber würd echt gern mal mit düsen nur um mal so zumerken obs meine kinderrückenmuskulatur sofort zerreißt, oder ob sich mein rückenmark doch noch gut als federmittel am fahrwerk beteidigt ![]() Können auch gerne nur mal so was labern ![]() ![]() ich bin hobbytechnisch fotograf und bin seit ca 5 jahren in der rollerszene unterwegs und mach da fotos, das wollt ich in die autoszene mit übernehmen ![]() ![]() und nebenbei xD hab mir gestern felgen gekauft ![]() Türkise Rondell 0037! Waren damals vom Fith Ace, und dann vom MV92 und jetzt von mir ^^ ich weiß türkis is so ne sache und viele finden farbe doof ![]() aber ich finds geil! Leider Geil ![]() Grüße und servus und eier usw.... Stefan ^^ | |||
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Gast
Beiträge: n/a
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mein Statement, in günstige Gebrauchte kein Geld zu stecken, hat hier zu Diskussionsbedarf geführt ich würde beim neuen Golf 6 1,4 TSI mit 122PS eines Bekannten ein Fahrwerk und Felgen verbauen, Xenons nachrüste ( die SWRA ist schon vorhanden), die GTI LED Rückleuchten einbauen, im Innenraum ein Navi nachrüsten, da "nur" das RCD 310 drin ist und mit einer Endstufe, gedämmten Türen und einem 2 Wege System vorne und hinten den Soundpaket abrunden. diese Investition in den Golf mit einem Listenpreis von knapp unter 30.000 würde sich mehr lohnen, als wenn ich genannte Teile in meinen Golf 4, der bei mobile.de für 5.500 drinstände stecke |
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