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Alt 04.04.2012, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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achjaa girls dies das ne, kennst das ja

leute mit langen vorderen türen haben lange ....

99bierkanister !


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Alt 04.04.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat:
Zitat von The Doctor 94
der Tempomat sollte erschwinglich sein

Original Tempomat Nachrüstsatz TDI Dieselmotor (Golf 4, Bora) | Tempomat | Elektrik | VW Golf 4 (1J) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile


ja... absolutes muss. ich kanns mir gar nicht mehr ohne vorstellen
das ist ne investition die sich lohnt.
Erschwinglich ja, aber der Einbau ist oberoberkacke und sowas von nervig..
Müssen ja sogar Scheibenwischer + Scheibenwischermotor raus bloß um den Stecker da unten dranzubekommen..
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Alt 04.04.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Erschwinglich ja, aber der Einbau ist oberoberkacke und sowas von nervig..
Müssen ja sogar Scheibenwischer + Scheibenwischermotor raus bloß um den Stecker da unten dranzubekommen..

ich habs fürn fuffi in ner kleinen werkstatt machen lassen. bei VW kostets 250

du wirst ne freie werkstatt finden dies macht
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Alt 04.04.2012, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Was denkt ihr, warum Lamborghinis nur 2 Türen haben? hahaha wer hat jetzt den Längeren
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Alt 04.04.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
achjaa girls dies das ne, kennst das ja

leute mit langen vorderen türen haben lange ....

99bierkanister !
....nasen!

Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
Was denkt ihr, warum Lamborghinis nur 2 Türen haben? hahaha wer hat jetzt den Längeren
den längeren vorderwagen vielleicht
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Alt 04.04.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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hahaha ihr seits mir nen paar

mein ***** ist zwar nicht lang, aber Dafür EXTREM Dünn
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Alt 04.04.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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das hier ist ja nur noch offtopic
pack felgen und fahrwerk rein, ordentlich tief und werd glücklich scheiß auf die kilometer und auf den rücken...gibt bald bestimmt ölgelagerte rückenprotesen
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Alt 04.04.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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rücken dies das, musst nur mal inne pumpe gehen und bissi training machen, liegestüzte mit beinen aufm bett etc.
da haste genug rücken.

außerdem gibts bald wirbelsäulen aus titan mit Aluschienen für das Rückenmark
also DAfuq is los mit euch.

LOW + Begrenzer ab gehts
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Mähks (04.04.2012)
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
das hier ist ja nur noch offtopic
pack felgen und fahrwerk rein, ordentlich tief und werd glücklich scheiß auf die kilometer und auf den rücken...gibt bald bestimmt ölgelagerte rückenprotesen
Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
rücken dies das, musst nur mal inne pumpe gehen und bissi training machen, liegestüzte mit beinen aufm bett etc.
da haste genug rücken.

außerdem gibts bald wirbelsäulen aus titan mit Aluschienen für das Rückenmark
also DAfuq is los mit euch.

LOW + Begrenzer ab gehts

künstliche hüftgelenke gibts ja schon. warum nicht dafür auch noch begrenzer

ziemlich viel offtopic.... hauptsache wir ham spaß hier

getönte scheiben könntest du auch noch machen. lackierte zierleisten und lackierte front-/heckansätze. gibt genug möglichkeiten.
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Alt 04.04.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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wat scheiben tönen ?

junge ick bums die olle auf der haube, brauch ich keine getönten scheiben

spaß beiseite, ich komm ma wieder zum thema ^^

wie gesagt, ich werde meinen diesel nichtmehr verkaufen, zu treu war er mir, vllt nochmal einen 90PSler holen und diesen aufbauen

LG
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audiman152 (04.04.2012)
Alt 04.04.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ich sag mal wer A sagt muß auch B sagen.
Ich bin ja eh eher der langfristige Typ, wenn ich einmal Arbeit in das Auto stecke, werde ich das so schnell nicht verkaufen.
Und wenn mans mal mit ein bißchen Abstand sieht, wenn ich das Auto wenigstens 5 Jahre fahre, dann ist es eh nix mehr wert aufm freien Markt, das würde mir maximal jemand abkaufen, der mich kennt, weil er weiß das das Auto im Normalfall nach meinem Besitz in besserem Zustand ist, als zuvor.

Und Wiederverkaufswert!? - ich zitier mal kurz deine Überschrift:
Zitat:
Golf 4 1.9er TDI bei vielen km noch was machen?
Über was reden wir eigentlich...
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Alt 04.04.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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man muss aber auch bedenken, dass eine Investition von 5.000 in ein Auto, dass 6.000 wert ist, nicht so sinnvoll ist, wie bei einem Fahrzeugwert von 20.000
 

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Alt 04.04.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe meine karre für 5500€ gekauft und sind schon ca 8000€ drin
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Alt 04.04.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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tuning zahlt dir keiner, auch net bei nem neuen GTI. Felgen und Fahrwerk evtl, der Rest bringt dir nichts. Was meinst, warum alle ihre Projekte wieder rückrüsten und Einzelteile verkaufen...
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Alt 04.04.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
man muss aber auch bedenken, dass eine Investition von 5.000 in ein Auto, dass 6.000 wert ist, nicht so sinnvoll ist, wie bei einem Fahrzeugwert von 20.000
Tschuldige, aber das ist für mich ein nicht nachvollziehbarer Schluß und entspricht meiner Meinung nach auch nicht der Realität.

Man kann das jetzt in vielen Variationen kalkulieren, aber der Ist-Fahrzeugwert ist meiner Meinung nach kein Gradmesser.

Ein Gradmesser ist bspw. der Fahrzeugzustand und das finanzielle Spektrum.

Mal angenommen du kaufst nen Auto für 6000Euro und steckst 5000Euro rein, dann hast du für 11000Euro das Auto was dir gefällt.
Der Preisverfall von deinem 6000Euro Auto ist halt wie er bei der Preisklasse ist... überschaubar.

Wenn ich mir für 20.000Euro nen Auto kauf und steck da 5000Euro rein, ist erstens nicht gesagt das ich annähernd das bekomme was ich möchte (Tuningteile für neuere Autos=teurer, Gebrauchtteilemarkt=kleiner) und der Wertverlust dieses neueren Wagens durch Alterung und Umbauten ist ungleich höher.

Wesentliches Merkmal aber nicht zuletzt, ich habe einmal den Geldbeutel für 11000Euro geöffnet und das andere Mal wären es halt 25000Euro.

Macht eine Differenz von 14000Euro, die an Kosten sofort anfällt.

Also wirtschaftlich gesehen kann man alles drehen und wenden wie man will - nur eins ist sicher, Rendite wirft dein Auto frühestens als Youngtimer ab (wenn es denn dann noch den Euro gibt und die Inflation nicht sowieso alles verklärt...)
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EnerGieCX. (04.04.2012)

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Alt 04.04.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch 40tkm im Jahr und ich hab seit 30tkm ein KW Gewinde V1 drin. Ich habs kein Stück bereut, nicht eine Sekunde. Dazu noch ein paar 18er und schon steht er schick da! Beim Diesel hast eh den Vorteil dass der recht schwer ist und demnach das Fahrwerk arbeiten muss ;-)

Das KW kostet ca. 600€ ist aber dennoch sehr komfortabel .. wenn du willst kannst du auch mal mitfahren oder probefahren, komme ja aus nähe Wuppertal ;-)

Bildchen von meinem :

Geändert von helldancer (04.04.2012 um 20:08 Uhr)
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Alt 04.04.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Tschuldige, aber das ist für mich ein nicht nachvollziehbarer Schluß und entspricht meiner Meinung nach auch nicht der Realität.

Man kann das jetzt in vielen Variationen kalkulieren, aber der Ist-Fahrzeugwert ist meiner Meinung nach kein Gradmesser.

Ein Gradmesser ist bspw. der Fahrzeugzustand und das finanzielle Spektrum.

Mal angenommen du kaufst nen Auto für 6000Euro und steckst 5000Euro rein, dann hast du für 11000Euro das Auto was dir gefällt.
Der Preisverfall von deinem 6000Euro Auto ist halt wie er bei der Preisklasse ist... überschaubar.

Wenn ich mir für 20.000Euro nen Auto kauf und steck da 5000Euro rein, ist erstens nicht gesagt das ich annähernd das bekomme was ich möchte (Tuningteile für neuere Autos=teurer, Gebrauchtteilemarkt=kleiner) und der Wertverlust dieses neueren Wagens durch Alterung und Umbauten ist ungleich höher.

Wesentliches Merkmal aber nicht zuletzt, ich habe einmal den Geldbeutel für 11000Euro geöffnet und das andere Mal wären es halt 25000Euro.

Macht eine Differenz von 14000Euro, die an Kosten sofort anfällt.

Also wirtschaftlich gesehen kann man alles drehen und wenden wie man will - nur eins ist sicher, Rendite wirft dein Auto frühestens als Youngtimer ab (wenn es denn dann noch den Euro gibt und die Inflation nicht sowieso alles verklärt...)

Gutes Statement.

Ich denke mir auch, ich bau mir für insgesamt 15K das Auto auf, dass ich wirklich begehre, als dass ich mir nen nagelneuen GTI herstell, der 35K kostet und ohne Felgen, Fahrwerk etc. auch langweilig ist...

Also hab ich für 15K meinen persönlichen "Porsche", wenn das mal keine Rendite ist? Und wenn man sich trennen will, nimmt man alles auseinander und verkauft sie, Nachfrage ist ja da, große sogar
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Alt 04.04.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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SO nochmal wegen der Tieferlegung. Mit Eibach Federn mit 30mm merkt man es fast keinen Unterschied beim Komfort zum originalem Fahrwerk. Achte nur darauf, dass du wenn man schon dabei ist auch die Dämpfer wechselt. Ich habe die Eibach Federn in Kombination mit den Bilstein B4 Dämpfern drin. Bin heute wieder von WOB nach Minden gefahren. Mit Tempomat und es macht immer wieder Spaß mit dem Golf zu fahren.
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Alt 05.04.2012, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Moin allerseits! neuer tag = neuer tag zum kacke labern ^^
so aber nun erst mal so zum thema!

Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
.............

getönte scheiben könntest du auch noch machen. lackierte zierleisten und lackierte front-/heckansätze. gibt genug möglichkeiten.
getönte scheiben brauch ich net ^^ ich find das net so toll! kommt halt auf den wagen an und ist geschmackssache
Zierleisten lacken....das wäre noch ne idee aber damit müsste ich mich mal genauer beschäftigen ^^
und front und heck ansatz lacken..... sieht def auch schicker aus als dieses schwarz standart geschisse ^^ auch ne überlegung wert!
aber eerst mal in andere sachen investieren und dann alles nach und nach machen

Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
man muss aber auch bedenken, dass eine Investition von 5.000 in ein Auto, dass 6.000 wert ist, nicht so sinnvoll ist, wie bei einem Fahrzeugwert von 20.000
also... ich sags mal so das sind für mich gar keine gründe nix zumachen!
klar macht man sich da schon nochn kopf, aber janz erlisch? NÄH!! ^^
Das is der inbegriff vom tuning meiner meinung nach! (auch wenn wir jetzt hier nur von felgen und fahrwerk etc reden)!
dann würde sich nen 25.000 Benz oder BMW fahrer denken: ne das lohnt nicht beim 25.000€ karren, sondern erst bei 40.000 € autos! ich find es is jedem das seine gesetzt wieviel geld man rein steckt, is ja logisch ^^

aber auto is ja nicht so krass wie roller
hast anfangs nen piaggio zip für 50€ gekauft und steckst in umbau und motor und alles dann nochmal 3.000€ wenn du was sehr gutes und perfektes aufbaun willst! das is krass


Zitat:
Zitat von helldancer Beitrag anzeigen
Ich fahre auch 40tkm im Jahr und ich hab seit 30tkm ein KW Gewinde V1 drin. Ich habs kein Stück bereut, nicht eine Sekunde. Dazu noch ein paar 18er und schon steht er schick da! Beim Diesel hast eh den Vorteil dass der recht schwer ist und demnach das Fahrwerk arbeiten muss ;-)

Das KW kostet ca. 600€ ist aber dennoch sehr komfortabel .. wenn du willst kannst du auch mal mitfahren oder probefahren, komme ja aus nähe Wuppertal ;-)

Bildchen von meinem :
ouh ich sitz grade auf der arbeit und wuppertal is nicht weit weg
arbeite in unterfeldhaus - bei erkrath ^^ (also noch düsseldorf).

aber würd echt gern mal mit düsen nur um mal so zumerken obs meine kinderrückenmuskulatur sofort zerreißt, oder ob sich mein rückenmark doch noch gut als federmittel am fahrwerk beteidigt


Können auch gerne nur mal so was labern der eigentliche grund das ich mich hier angemeldet hatte waren damals fotos
ich bin hobbytechnisch fotograf und bin seit ca 5 jahren in der rollerszene unterwegs und mach da fotos, das wollt ich in die autoszene mit übernehmen also wenn du magst kann man sich auch mal so bei gutem wetter treffen und dabei paar fotos von deinem golf machen


und nebenbei xD hab mir gestern felgen gekauft
Türkise Rondell 0037! Waren damals vom Fith Ace, und dann vom MV92 und jetzt von mir ^^ ich weiß türkis is so ne sache und viele finden farbe doof
aber ich finds geil! Leider Geil


Grüße und servus und eier usw....
Stefan ^^
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Alt 05.04.2012, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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mein Statement, in günstige Gebrauchte kein Geld zu stecken, hat hier zu Diskussionsbedarf geführt

ich würde beim neuen Golf 6 1,4 TSI mit 122PS eines Bekannten ein Fahrwerk und Felgen verbauen, Xenons nachrüste ( die SWRA ist schon vorhanden), die GTI LED Rückleuchten einbauen, im Innenraum ein Navi nachrüsten, da "nur" das RCD 310 drin ist und mit einer Endstufe, gedämmten Türen und einem 2 Wege System vorne und hinten den Soundpaket abrunden.

diese Investition in den Golf mit einem Listenpreis von knapp unter 30.000 würde sich mehr lohnen, als wenn ich genannte Teile in meinen Golf 4, der bei mobile.de für 5.500 drinstände stecke


 

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