Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2012, 08:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard Versetztes Kennzeichen nicht erlaubt?

Als allererstes: spart euch bitte Sprüche wie "das sieht doch eh doof aus", ist halt wie so vieles Geschmackssache.

Habe mein Kennzeichen vorne versetzt angebracht (Kuchenblech) und bin gestern aufgehalten worden.
Laut dem Polizisten muss das Kennzeichen mittig und senkrecht platziert werden (außer Sondergenehmigung Alfa-Romeo)..
Hatte mich vorher eigentlich informiert und gelesen das nur eine gewisse Höhe und die gute Ablesbarkeit von einem gewissen Winkel aus beiden Seiten gewährleistet sein muss.
Mit dem Kuchenblech hatte er auch noch ein Problem, das dürfte ich auf dem Golf eigentlich gar nicht verwenden.. wieso habe ich es dann beim Landratsamt ohne Probleme sofort bekommen?

Könnt ihr mich mal aufklären was jetzt genau Sache ist? Fahren doch viele mit Nicht-Alfas so rum? Fahren die alle illegal?
Der Polizist meldet sich heute nochmal bei mir und gibt mir bescheid ob/was für eine Strafe mich erwartet.. mit was kann ich da wohl rechnen?


stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist nicht rechtens was er da macht, hast du seine Personalien?

Alleine die Tatsache "Er meldet sich heute nochmal bei mir" soll dir schon sagen dass er selbst keine Ahnung hat und nachfragen muss"


Solang das Kennzeichen aus einem Winkel von ( Glaube ich ) 30 Grad lesbar ist, nicht zu hoch oder zu tief angebracht ist ist es erstens egal wo es an der Front hängt, zweitens ist es egal welche Form das Schild hat, allerhöchstens kann er dir einen Mängelschein geben, damit fährst du zum TÜV, lässt den Cop vom Prüfer auslachen und fertig
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
rabbitiv (12.07.2012)
Alt 09.07.2012, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ist nicht rechtens was er da macht, hast du seine Personalien?
Streifenhörnchen sind nicht immer verpflichtet ihre daten zu nennen

Aber das man wegen sowas angehalten wird

Falls man dein Wagen blitzen würde, dann wär das Kennzeichen aber lesbar oder?
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Alleine die Tatsache "Er meldet sich heute nochmal bei mir" soll dir schon sagen dass er selbst keine Ahnung hat und nachfragen muss"
Ja er will beim Landratsamt nochmal nachfragen deswegen.. hat dann auch auf Biegen und brechen versucht was nicht legales bei mir zu finden.. z.B. ne viertel Stunde nach der Nummer der Scheibentönungsfolie suchen lassen^^
Und die Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen wollte er mir auch nicht glauben dass die erlaubt sind

Zitat:
Falls man dein Wagen blitzen würde, dann wär das Kennzeichen aber lesbar oder?

Geändert von stillgrey (09.07.2012 um 09:01 Uhr)
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ist nicht rechtens was er da macht, hast du seine Personalien?

Alleine die Tatsache "Er meldet sich heute nochmal bei mir" soll dir schon sagen dass er selbst keine Ahnung hat und nachfragen muss"


Solang das Kennzeichen aus einem Winkel von ( Glaube ich ) 30 Grad lesbar ist, nicht zu hoch oder zu tief angebracht ist ist es erstens egal wo es an der Front hängt, zweitens ist es egal welche Form das Schild hat, allerhöchstens kann er dir einen Mängelschein geben, damit fährst du zum TÜV, lässt den Cop vom Prüfer auslachen und fertig
So sieht´s aus.

Fahre mein Kennnzeichen Fahrerseitig an der R-Front. Sowohl für starre wie auch Mobile Blitzer lesbar. Solange das gewährleistet ist können die einen schlichtweg mal lieb haben...

Wenn ich sowas schon höre "ausnahmegenehmigung Alfa"... absoluter Blödsinn! Lass dich von so einem Polizisten nicht verarschen! Wenn wirklich ne Strafe drohen sollte, würde ich mal ganz nett bei der Rechtsschutzversicherung anrufen!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Wenn ich sowas schon höre "ausnahmegenehmigung Alfa"... absoluter Blödsinn! Lass dich von so einem Polizisten nicht verarschen! Wenn wirklich ne Strafe drohen sollte, würde ich mal ganz nett bei der Rechtsschutzversicherung anrufen!
Und was soll ich machen wenn er sagt dass das normale Kennzeichen wieder mittig dran muss? Mit der Aussage "Ein versetzten des Kennzeichens macht bei dieser Stoßstange keinen Sinn da auch in der Mitte genug Platz ist" hat er ja schon irgendwo Recht...
Nervig nervig...
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vorallem wie er direkt vorlaut wurde von wegen mittig und so.

Habe doch gesagt er hat schlichtweg keine Ahnung, fertig, lass dich nicht verarschen, wenn was sein sollte fährst zum TÜV, der hat in der Hinsicht mehr zu sagen
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
rabbitiv (12.07.2012)
Alt 09.07.2012, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lustig... ;-)

Aber dafür muss man nicht gleich die Rechtsschutz bemühen. Notfalls soll er Dir einfach mal den Paragraphen zeigen. Da wird er dann selbst feststellen, dass in § 10 der FZV, Absatz 7 so gar nichts dazu steht, ob mittig oder seitlich.

Hatte was ähnliches mal vor ein paar Jahren mit dem Jeep. Sommer, Dach runter, Türen raus... Im Dorf hält mich ein Polizist an, lobte das Fahrzeug, meinte aber, ohne Ketten vor den Türen wäre doch nicht erlaubt, oder? Musste ihn dann aufklären... Er sich bedankt für die Auskunft und meinte, da würde er nachher mal nachlesen... das würd ihn jetzt interessieren ;-)


Nachtrag: Er kann Dir nicht sagen, dass es wieder mittig dran muss! Auf welcher Grundlage denn? Wenn's Dir seitlich besser gefällt und Du die 30° einhältst, dann ist's okay...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ja und? Dein Auto fährt auch mit 16 Zoll Rädern, und manche fahren trotzdem größere. Warum?

Würd da nicht groß rumlabern mit dem Polizisten. Wenn echt was kommt -> Rechtsschutzversicherung anrufen und Termin beim Anwalt machen -> Beraten lassen und schwups ist die Sache ganz schnell vom Tisch!

Hier bei uns in Siegen fahren paar Fahrzeuge mit so Aufklebekennzeichen durch die Gegend... Engschrift etc... und warum dürfen die das? Nur weil die Porsche, Ferrari oder andere "Exoten" fahren, wo aber ebenfalls auch ein normales Kennzeichen dran passen würde?!

Lass dich nicht verarschen!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Egal, die würden auch direkt mit Gericht und Strafen kommen, also kann man ruhig mal klagen, wozu zahl ich dir Vers denn?
 

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Finiss (09.07.2012), rabbitiv (12.07.2012)
Alt 09.07.2012, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ultraviolet, ich muss Dir da leider widersprechen: Der TÜV hat in gar keiner Hinsicht mehr zu sagen als die Polizei!
Du kannst mit 'ner frischen HU/AU und gerade eingetragenen Teilen bei denen vom Hof fahren und an der nächsten Ecke legt Dir die Polizei das Auto still, weil leider beide Längsträger durchgerostet sind, der Auspuff wegen extremer Teiferlegung über'n Asphalt schleift und Funken schlägt... was weiß ich... Nicht alles, was der TÜV macht, hat Hand und Fuss.
Allerdings ist das bei der Polizei genauso und nicht jeder Polizist kennt jeden Paragraphen auswendig.
Von daher... vielleicht meldet er sich auch gar nicht mehr, weil er beim Nachschauen slebst gemerkt hat, was er da eigentlich erzählt hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lustig ist aber dass der TÜV die Mängelscheine abstempeln darf
Dann sollen die Cops doch nen Gutachter suchen, soll der gucken, fertig.

Aber ich würde mir da jetzt nicht den Kopf machen, wiegesagt, er kann dir nichts weil nichts verbotenes dran ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Danke an Alle für die schnelle und kompetente Hilfe! :-)
Melden wird er sich auf jeden Fall noch, ich halt euch auf dem Laufenden..
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2012, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Die Cops dürfen dir aber nur bei erheblichen Mängeln das Fahrzeug stilllegen, davon sind sie aber idR weit entfernt, solange man nicht mit der größten Schrottkarre durch die Gegend fährt.

Wenn die Zweifel an einer Eintragung haben, dann gehts erstmal zum TÜV und da wird dann entschieden wie es weitergeht.

Spätestens bei der Aktion mit der Scheibenfolie hät ich mich dann aber entspannt zurück gelehnt und dem Cop viel Spaß beim suchen gewünscht. Das war doch nur Schikane!
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Die Cops dürfen dir aber nur bei erheblichen Mängeln das Fahrzeug stilllegen, davon sind sie aber idR weit entfernt, solange man nicht mit der größten Schrottkarre durch die Gegend fährt.

Wenn die Zweifel an einer Eintragung haben, dann gehts erstmal zum TÜV und da wird dann entschieden wie es weitergeht.

Spätestens bei der Aktion mit der Scheibenfolie hät ich mich dann aber entspannt zurück gelehnt und dem Cop viel Spaß beim suchen gewünscht. Das war doch nur Schikane!
Da gibt es seit dem 01.07.2012 aber einige Änderungen! Mit sowas wäre ich vorsichtig! Die können einem die Karre schneller Stilllegen als mancher denkt

Natürlich nicht wegen einem so angebrachten Kennzeichen, aber es muss nicht zwingend eine Gefährdung für andere sein!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Die Cops dürfen dir aber nur bei erheblichen Mängeln das Fahrzeug stilllegen, davon sind sie aber idR weit entfernt, solange man nicht mit der größten Schrottkarre durch die Gegend fährt.

Wenn die Zweifel an einer Eintragung haben, dann gehts erstmal zum TÜV und da wird dann entschieden wie es weitergeht.

Spätestens bei der Aktion mit der Scheibenfolie hät ich mich dann aber entspannt zurück gelehnt und dem Cop viel Spaß beim suchen gewünscht. Das war doch nur Schikane!
für sowas habe ich nen faltstuhl im kofferraum...den bullen kotzt es dann nämlich sehr an, wenn man das ding aufklappt und ganz genüsslich beim suchen zusieht
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja, sollte ja auch nur ein Beispiel sein und nur sagen, dass der TÜV nicht mehr zu sagen hat als die Polizei. Zu Letzt ist immer das Gesetz ausschlaggebend, welches ggf. durch die Polizei durchgesetzt wird. Und wenn die sich nicht auskennt, dann eben in letzter Instanz durch ein Gericht...

Aber das mit dem Stuhl im Kofferraum find ich gut... frei nach Häuptling Listiger Hase erstmal den Klappstuhl ausgraben ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: NRW
Verbrauch: 7-8 S+
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
für sowas habe ich nen faltstuhl im kofferraum...den bullen kotzt es dann nämlich sehr an, wenn man das ding aufklappt und ganz genüsslich beim suchen zusieht
Sollte ich mir auch mal zulegen.. die Tickets wenn man sich bei denen auf die Haube setzt sind nicht so günstig.
Golfer_xyz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

wat ticket? echt? wieviel und mit welchem vorwurf bekommt man da nen ticket?
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab ich auch schonmal gehört, da sollt man echt aufpassen wenn die schon so pissed sind


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Djordje Golf4 5 12.06.2009 21:26
Dj-xT Tuning Allgemein 4 25.09.2008 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben