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Alt 21.08.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Und bei mir die KSport... ebenfalls mit TÜV.


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Alt 21.08.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sag mal nen Preis an
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Alt 21.08.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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UVP - 10 %
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Alt 21.08.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Und was benötige ich dann an der VA?
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Alt 21.08.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Was fährst du jetzt vorn? 288 oder 312?
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Alt 21.08.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Da steht doch "ohne Tüv"?!

Reicht eine Cayenne Bremsanlage mit 334x32 auf der VA?
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Alt 21.08.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Wo steht ohne TÜV? In meinen Unterlagen steht "mit Teilegutachten". Was soll die Cayenne-Anlage kosten? Du kannst auch die 330er K Sport oder die 356er k Sport vorn fahren. Oder die 380er aber da brauchst du min. 19" für.
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Alt 21.08.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr im Moment noch die Brembo GT junior, sprich die Anlage, wie sie auch im Cupra R verbaut ist, nur halt mit den gelochten Scheiben. Scheibengröße ist 323, 4-Kolben Sattel
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Alt 21.08.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der ecs bei tij steht ohne tüv dran
Bastian1990 ist offline  

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Alt 22.08.2012, 05:44      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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ECS 1R Bremsanlagen HA / VW / Bremsen / Safety first

Hinweis:
Die 308er Scheiben werden mittels anderer Halter versetzt und können so mit den serienmäßigen Sätteln an der HA gefahren werden. Ohne TÜV Zulassung
JoSchuss ist offline  

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Alt 22.08.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Jab, das steht im Shop. Tij kann sie aber bei sich mit seinem Tüv eintragen. D. h. hinfahrn und eintragen lassen. So wurde mir das auf jeden Fall letzte Woche telefonisch erklärt. Ein normaler Tüv kann sie aber in den meisten Fällen nicht eintragen, Aussage Tij.
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Alt 22.08.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Da würden bei mir schon ein paar Glöckchen klingeln.

Wieso kann das ein "normaler" Tüv nicht, aber der Tüv des Verkäufers kann das...? Ist ja wie bei US-Felgen.

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Alt 22.08.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Mag sein, aber meine Frage haste auch noch net beantwortet.
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Alt 22.08.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Welche?
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Alt 22.08.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Und was benötige ich dann an der VA?
Zitat:
Was fährst du jetzt vorn? 288 oder 312?
Zitat:
Ich fahr im Moment noch die Brembo GT junior, sprich die Anlage, wie sie auch im Cupra R verbaut ist, nur halt mit den gelochten Scheiben. Scheibengröße ist 323, 4-Kolben Sattel
Das meine ich
Michl ist offline  

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Alt 22.08.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Ein Upgrade des Bremssystems ist NIEMALS Plug & Play. Danach sollte man immer das ABS und ESP (falls vorhanden) auf das neue System anpasssen. Es wäre sonst nicht das erste Mal, dass jemand der Meinung ist, sein Wagen bremst besser als vorher, in der Realität ist es dann aber umgekehrt.

Ist das ABS, ESP erst einmal auf die Anlage eingestellt und die Bremskraftverteilung geregelt kann man auch sorgenfrei eine Anlage mit kleinem Verhältnisunterschied fahren (so wie ich: 360mm an der VA, 350 mm an der HA - und da ist nix mit Überbremsen oder ähnlichem).

Im Falle K-Sport kann das dann heißen: 330mm an der VA, 304 mm an der HA. Das macht dann sowohl performancetechnisch als auch optisch was her. Wenn die Einstellung richtig erfolgt ist!

Alternativ VA/HA:
380/356
356/330


Beste Grüße

Alex

Geändert von AH-2 (22.08.2012 um 22:37 Uhr)
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Alt 22.08.2012, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Schon klar, nur möchte ich mir halt jetz auch net unbedingt für 1500€ ne HA-Bremse zulegen und danach feststellen, dass alles scheiße ist.
Deswegen frage ich gezielt nach. Meine jetzige Brembo würde ich natürlich auch erst noch ganz gern behalten.
Falls es noch was hilft, ESP ist nicht vorhanden.
Michl ist offline  

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Alt 22.08.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Ist eigl der Bremsumbau von 1.4er Bremse auf R32 PlugnPlay? Und was für eine Felgenfröße bräuchte man um keine Probleme zu bekommen?
Wie sieht das mitm TüV aus? (gern auch per Pn, da es ja nicht direkt zum Thema ist, aber ein neues zu eröffnen mir sinnlos erschien)
RRUltra ist offline  

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Alt 23.08.2012, 06:06      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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Da brauchst du andere Radlagergehäuse, an deinen ist der Bremssattelhalter mit eingegossen.
Für normale R32 Bremsen reichen 17Zoll Felgen, mit Cayenne Sättel kannst du halt keine Tiefbettfelgen mehr auf dem Golf 4 fahren.

@AH-2: Wie stellt man das ESP ein?
JoSchuss ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu JoSchuss für den nützlichen Beitrag:
reaz (23.08.2012)

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Alt 23.08.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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Habe vorhin mal mit MBT-Engineering telefoniert, und mal nachgefragt, ob die Porsche HA-Bremse mit der Brembo GTjunior fahrbar ist. Er hat mir auf jeden Fall bestätigt, dass die Porsche vom 996 mit den 299er Scheiben mit der Brembo sehr schön harmonieren wird.
Nur leider als ich nach dem Preis fragte, liefs mir eiskalt den Buckel runter. Denn so eine HA-Bremsanlage kostet leider 2900€


Michl ist offline  

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