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Alt 18.08.2012, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 19.08.2012, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Die Ultimot is ne 330er. Hab ich selbst hier liegen die Scheibe. Würde die bei Interesse sogar abgeben da ich sie nicht mehr brauche.

Und den Cayenne Sattel brauchst nicht auf einer 334er fahren. Kannst auch nen 370er nehmen. Macht das Kraut auch nicht mehr fett...
Von Ultimot gibts 330 und 310 für die HA.
Die 310x26 müsste aber glaub eine 312x26 vom RS4 sein, wenn ich das richtig sehe.
Die 334er Anlage kostet halt ein gutes Stück weniger als die 370er, und insbesondere später mal die Scheiben.
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Alt 19.08.2012, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Was machst jetz wenn ich dir sag das die 370er Scheiben auch nicht mehr kosten als die gelochte 334 bei Ultimot?
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Alt 19.08.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Dann frage ich dich, wo ich da ne komplette Anlage her bekommen kann
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Alt 19.08.2012, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß einer zufällig, was die Hintersachsbremsen mit den Porsche-Sätteln von mbt-engineering kosten?
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Alt 19.08.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte da mal eine Preisliste angefordert...

Als die kam und ich drin gestöbert hab hab ich sie gleich wieder gelöscht. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber ich glaube das es knapp an die 2 Riesen ging.

Wir sind gerade dabei eine Bremse für die G4 HA zu konstruieren. Porsche 4 Kolben und original Sattel mit einer 330er Scheibe.
k.dytrt ist offline  

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Alt 19.08.2012, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du dann aber hinten schon ne 330er Scheibe fährst, was benötigt man denn dann Vorne.
Ne aber 2000 € für die Hinterachse, wird mir dann doch to much. da es ja eigentlich sowieso nur um die Optik geht.
Ich denke da werde ich wohl zum ECS Hinterachsset greifen.
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Alt 19.08.2012, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt. Wir sind an der konstruktion einer G4 HA Bremse dran. Da kommst aber dann auch auf deine 1500,-

An der VA kannst dann ne 370er mit 6 Kolben fahren.
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Alt 19.08.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, des ist mir zu groß. Wollte an der VA eigentlich nix größeres wie die Brembo GT mit den 2-teiligen 328er Scheiben verbauen.
Jetzt geht es mir an der HA eigentlich nur um die Optik, da die ori Jubi Bremse mit ihren 256er Scheiben dagegen recht mickrig und beschissen ausschaut.
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Alt 19.08.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Dann gibts ja bei Ultimot noch die Umbauten auf größere Scheiben an der HA.
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Alt 19.08.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Man sollte allerdings beachten dass die hintere Bremse im verhältnis zur vorderen Bremse deutlich kleiner ausgelegt ist.
Heißt, wenn die 256er HA Scheiben mit 312mm auf der VA gefahren wird, dann kannst du dir ausrechnen wie viel % mehr die 323er Scheiben an Umfang haben, und wie viel du dann auf der HA drauf machen kannst.
Es gibt sicherlich noch Tolleranzen nach oben, dazu müsste man aber evt bei Tüv nachfragen.
Ich tendiere gerade auf eine K-Sport mit 286x26er Scheiben und 4 Kolben Sattel.
Die kostet um die 1500€
K-Sport VW Golf IV (1J) Bremsanlage Hinten 286x26mm 4 Kolben, 1.490,00 &eur
Mit den 286er Scheiben hoffe ich doch, dass die Cayenne Bremse an der Va reicht.
JoSchuss ist offline  

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Alt 19.08.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wird denn bei der k-Sport die Sache mit der Handbremse gelöst?
k.dytrt ist offline  

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Alt 19.08.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal dafür is die Öse und der Halter mit der Nut da der Oben m Sattel zu sehen ist...
Reaper235 ist offline  

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Alt 19.08.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Die K-Sport habe ich auch schon ins Auge gefasst gehabt, nur leider konnte mir keiner von K-SPort sagen, ob für diese Anlage, die Brembo GT an der VA ausreicht. Daher ist sie für mich eigentlich schon wieder erledigt.
Nur S-tec meinte, dass die Brembo hiefür eigentlich zu klein ist, und wahrscheinlich ein deutliches Überbremsen an der HA bemerkbar sein wird. Das wird dann natürlich in Kurven recht schnell gefährlich.
Michl ist offline  

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Alt 19.08.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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dann ist natürlich die Frage, ob da die RS4 Bremsscheiben weniger Bremsen...
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Alt 20.08.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Jab, die RS4 Scheiben bremsen dann deutlich weniger. Denn es kommt ja nicht immer auf die Größe der Scheibe an, sondern auch auf den Sattel selbst. Bei der RS4 Version bleibt ja der Sattel der Gleiche, wie davor auch.
Ich persönlich würde mir die RS4 Version allerdings nicht zulegen, denn da gibt es von ECS und Ultimot deutlich günstigerem Versionen und wenn man mal ne neue Scheibe braucht, muss man sie auch nicht erst umbohren lassen.
Bei K-sport wurde mir auf jeden Fall gesagt, wenn ich hinten die 286er Bremse fahren möchte, sollte ich vorne min. die 330er Anlage einbaun.
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Alt 20.08.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Wer zu den RS4 Scheiben greift ist nur zu faul sich mal Gedanken zu machen Denke mehr brauch ich dazu nicht sagen...
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Alt 20.08.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Die Ultimot Scheiben werden halt auch deutlich mehr wiegen (rotierende Masse), ohne besser als die K-Sport Bremse zu bremsen, dafür ist die Umrüstung halt günstiger.
Ich muss mir mal ein Gutachten zu der K-Sport holen, ob da was zur Bremsengröße drin steht.

Was würdet ihr bei der Cayenne Bremsanlage mit R32 Scheiben für die HA empfehlen?
-256mm
-310mm Ultimot Scheiben
-K-Sport 286mm mit 4-Kolben Sattel

Geändert von JoSchuss (20.08.2012 um 22:49 Uhr)
JoSchuss ist offline  

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Alt 21.08.2012, 05:58      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Die ECS Umrüst Bremsscheibe ist ja relativ günstig
Volkswagen Golf IV 1.8T > Braking > ECS Stage 1R > ES#803 Stage I Upgrade Kit, Slotted/Cross-drilled & Zinc Plated Rotors-Rear - MK4S1RXS

Checkt jemand die Tabelle zu der Bremse ganz unten?
http://www.ecstuning.com/stage/edoc/Caliper-Piston-Sizing-S1R.pdf
JoSchuss ist offline  

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Alt 21.08.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Hier kriegst du das ECS Kit in Deutschland sogar mit Tüv:
ECS 1R Bremsanlagen HA / VW / Bremsen / Safety first


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