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Alt 02.12.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, dann ist sie vielleicht vom S2. Mal sehen, ob noch jemand anderes etwas weiß.


XM-Syncro ist offline  

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Alt 02.12.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Hab in der Suche nix gefunden, also frage ich hier mal. Wenn ich hinten von 232 auf 256 innenbelüftet umbaue, brauch ich da nur die Sattelhalter, oder auch andere Sättel weil die Scheiben dicker sind?
Gruß
Guy_Fawkes ist offline  

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Alt 02.12.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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brauchst auch andere sättel

hab noch 256er v6 bremse liegen
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Alt 02.12.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es auch unbelüftete Scheiben in 256mm für hinten?
Guy_Fawkes ist offline  

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Alt 03.12.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, gibt es nicht. Nimm das, was drauf gehört, denn dann gibts die wenigsten Probleme

btw. Warum fehlen hier einige Beiträge / Bilder?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 03.12.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde mal behaupten, der Thread wurde von einem Mod bereinigt oder "DER User" hat seine Beiträge selbst entfernt.

Für mich ist das Thema im übrigen abgeschlossen, da bisher nicht mehr viel dabei war was einen weiterbringt.

Die RS4 Bremse sowie die zuletzt genannte Lösung sehen vielversprechend aus. Die Bremsanlage von Chris ist finanziell wohl nicht mal eben so zu realisieren... dazu ist es eine sehr exotische Lösung, was diese aber nicht weniger Interessant macht als die anderen Lösungen

Ich für meinen Teil fahre rund rum Jubi Bremse mit gescheiten Belägen und Scheiben vorn. Für hinten muss ich mir belagtechnisch noch eine Lösung einfallen lassen...
Finiss ist offline  

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Alt 18.12.2010, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Mal en Frage, was auch mit den Bremsen zu tun hat. Die Sättel sind ja auf 2 Stiften hinten geführt.

Warum hat der eine nur so viel Spiel dass er sich leicht schieben lässt und der andere hat 0,5-1mm Spiel? war beim 1.6er hinten auch schon so, würde mich aber mal interessieren, da das anscheinend so gewollt ist, was hat das für einen Sinn?

Beim 1.6er ist sogar der Stift der wackeln kann stufig im Druchmesser verkleinert, bei der R32- V6 Bremse die ich nun verbaut habe ist einfach eine Buchse im Halter vorm Druchmesser her größer

Und ist es egal ob der lockerere Bolzen im Montierten Zustand oben oder unten sitzt am Wagen?
Blackpitty ist offline  

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Alt 18.12.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusamen, ich hätte einmal eine ganz andere Frage, weiß jmd. bis wieviel PS die orginal R32 Bremsanlage überhaupt zugelassen ist?
greets
Golf_GTI_Alex ist offline  

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Alt 18.12.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man eig. die 312er Jubibremse auch hinten verbauen? Also mit Sattel.

Mfg
Muntafu ist offline  

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Alt 18.12.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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irgendwie bestimmt, brauchst aber dann vorne was viel viel größeres und beim eintragen wirst probleme kriegen, wenn dann ne 312er rs4 scheibe umgebaut mit r32 sattel, geht einfacher.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 18.12.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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1mm Spiel sollte etwas zu viel sein, denke ich. Aufgefallen ist es mir auch schon, dass der untere Stift hinten mehr Spiel hat - wahrscheinlich, weil die Bremsscheibe an dieser Stelle in den Sattel läuft. Weiß nur grad nicht mehr, wie das vorn war, aber ich glaub da war es auch unten - was meine Vermutung sofort widerlegen würde

Das mit der R32-Bremse ist so eine Sache. Kommt auch mit auf das Fahrzeuggewicht und die erreichbare Höchstgeschwindigkeit an. Ich habe beim aufgeladenen R32 irgendwas um die 450PS in Erinnerung, was aber sicher schon sehr grenzwertig ist.

Die Jubi-Bremse mit Sattel von vorn nach hinten zu bauen ist sicher möglich, aber ohne Handbremse sieht es dann erstmal tüvmässig relativ schlecht aus
XM-Syncro ist offline  

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Alt 18.12.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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@Finiss:
Also ich kann dir die 312er Bremse auf der NOS nicht empfehlen. War heuer 2 mal an der Schleife und habe 2 mal danach neue scheiben gebraucht. Hatte die Wärmebehandelten CTF scheiben drauf mit Pagid orange. Nach ner Halben Runde waren die Scheiben am Ende.
Ich war jetzt auch lange am überlegen beim Thema Bremse was ich machen kann und im endeffekt führt kein Weg an ner gescheiden Anlage vorbei. Wenn du wirklich schnell fahren willst auf der Schleife dann mach ne gescheide Anlage drauf.
Habe auch bei at-rs.de nachgefragt was man machen könnte um die org. Bremse standfester zu bekommen. Die meinten auch, dass mit der org. Bremse auch mit Top scheiben und Belägen nicht viel zu machen ist. Er hätte mir dann am ehesten die Tarox F2000 Scheiben empfohlen.
Von EBC halte ich überhaupt nichts, das ist eher was für die Eisdiele und nicht für den Ring.
Wenn nicht länger wie 5 Runden am Stück gefahren werden geht auch die Cupra Bremse mit anderen Scheiben und Belägen. die ist dann auf jeden 10 mal besser wie die org. Bremse.

Ich habe mich jetzt für die Movit 322x32mm Bremse entschieden. Die hat einen leichten 4 Kolben Sattel, zudem sind die Scheiben zweiteilig und sind 32mm stark damit sie die Wärme besser aufnehmen können. Ebenso sind die Scheiben leichter wie die org. 312er. Das heißt weniger rotierende Masse -> bessere performance.
Und TÜV ist auch kein Problem.

Die R32 Bremse ist doch reinster Müll. Das Zeug ist extrem Schwer und bremst mal garnicht. Die ist das beste Beispiel dass groß nicht gleich gut ist.
Muntafu ist offline  

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Alt 18.12.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Seh ich auch so.

Wenn du ne Alternative zur MOViT suchst -> PN.

Gruß

Dirk
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Alt 18.12.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein foto meiner neuen HA bremssättel
passend zur Va


wenn grössere standfeste bremsen gesucht werden einfach mal pn
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Alt 18.12.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Muntafu Beitrag anzeigen
@Finiss:
Also ich kann dir die 312er Bremse auf der NOS nicht empfehlen. War heuer 2 mal an der Schleife und habe 2 mal danach neue scheiben gebraucht. Hatte die Wärmebehandelten CTF scheiben drauf mit Pagid orange. Nach ner Halben Runde waren die Scheiben am Ende.
Ich war jetzt auch lange am überlegen beim Thema Bremse was ich machen kann und im endeffekt führt kein Weg an ner gescheiden Anlage vorbei. Wenn du wirklich schnell fahren willst auf der Schleife dann mach ne gescheide Anlage drauf.
Habe auch bei at-rs.de nachgefragt was man machen könnte um die org. Bremse standfester zu bekommen. Die meinten auch, dass mit der org. Bremse auch mit Top scheiben und Belägen nicht viel zu machen ist. Er hätte mir dann am ehesten die Tarox F2000 Scheiben empfohlen.
Von EBC halte ich überhaupt nichts, das ist eher was für die Eisdiele und nicht für den Ring.
Wenn nicht länger wie 5 Runden am Stück gefahren werden geht auch die Cupra Bremse mit anderen Scheiben und Belägen. die ist dann auf jeden 10 mal besser wie die org. Bremse.

Ich habe mich jetzt für die Movit 322x32mm Bremse entschieden. Die hat einen leichten 4 Kolben Sattel, zudem sind die Scheiben zweiteilig und sind 32mm stark damit sie die Wärme besser aufnehmen können. Ebenso sind die Scheiben leichter wie die org. 312er. Das heißt weniger rotierende Masse -> bessere performance.
Und TÜV ist auch kein Problem.

Die R32 Bremse ist doch reinster Müll. Das Zeug ist extrem Schwer und bremst mal garnicht. Die ist das beste Beispiel dass groß nicht gleich gut ist.
Ich hab bei mir die 312er ja schon drauf, vorne mit G88 Scheiben von Tarox. Allerdings erst seit kurz vor dem Schneefall... somit kann ich darüber bisher nichts berichten, wobei die schon nicht schlecht packen, aber keine Ahnung wie das ist auf der NOS.

Aber mal am Rande erwähnt: Wie schafft man denn ne Bremse komplett Platt zu fahren auf der NOS? Da würd ich bissl am Fahrstil ändern Es sei denn die Scheiben waren B-Ware so wie meine Brembo Max die ich zuvor auf der 312er hatte....
Finiss ist offline  

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Alt 20.12.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Aber mal am Rande erwähnt: Wie schafft man denn ne Bremse komplett Platt zu fahren auf der NOS? Da würd ich bissl am Fahrstil ändern Es sei denn die Scheiben waren B-Ware so wie meine Brembo Max die ich zuvor auf der 312er hatte....
Indem du für die Bremse zu schnell fährst. Willst mir jetzt nicht erklären wie ich bremsen soll hoffentlich?
Nur weil sie 312mm im Durchmesser hat, heißt das noch lange nicht dass die auch gut bremst.

Mfg
Muntafu ist offline  

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Alt 21.12.2010, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Will hier net rum diskutieren Selbst die original 288er VW Scheiben mit VW Belägen bekommt man zumindest mit 210PS und voll besetztem Golf4 nicht kaputt. Egal wie man da fährt. Klar hat man nach paar Kurven null Bremsleistung aber sobald die Bremse wieder abgekühlt ist packt die auch wieder ohne rubbeln halbwegs ihrer Größe entsprechend zu.
Weiß ja nicht wieviel PS du hast und was dein Auto wiegt und was du für Rundenzeiten fährst.
Finiss ist offline  

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Alt 21.12.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Will hier net rum diskutieren Selbst die original 288er VW Scheiben mit VW Belägen bekommt man zumindest mit 210PS und voll besetztem Golf4 nicht kaputt. Egal wie man da fährt. Klar hat man nach paar Kurven null Bremsleistung aber sobald die Bremse wieder abgekühlt ist packt die auch wieder ohne rubbeln halbwegs ihrer Größe entsprechend zu.
Weiß ja nicht wieviel PS du hast und was dein Auto wiegt und was du für Rundenzeiten fährst.
Ja dann ist wirklich das beste Paket für dich die 312er Bremse.
Wennst ned mal die 288er kaputt kriegst dann würd ich mal über deinen Fahrstiel nachdenken, weil dann stellt sich die frage ob du wirklich ne größere Bremse brauchts.
Wenn das für dich ne gute Bremse ist wenn die nach ein paar Kurven null Bremsleistung hat? Dann wirst du auch nicht verstehen dass die 312er nicht viel besser bremst.

Mfg
Muntafu ist offline  

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Alt 21.12.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Muntafu Beitrag anzeigen
Ja dann ist wirklich das beste Paket für dich die 312er Bremse.
Wennst ned mal die 288er kaputt kriegst dann würd ich mal über deinen Fahrstiel nachdenken, weil dann stellt sich die frage ob du wirklich ne größere Bremse brauchts.
Wenn das für dich ne gute Bremse ist wenn die nach ein paar Kurven null Bremsleistung hat? Dann wirst du auch nicht verstehen dass die 312er nicht viel besser bremst.

Mfg
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein oder?

Kleiner Tip: Fang mal ganz vorne im Thread an und ließ dich ein wenig durch
Finiss ist offline  

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Alt 29.12.2010, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von chris@JubiGTI Beitrag anzeigen
Muntafu alles richtig gemacht

an XBM, versuch doch nicht jedem dein zeugs aufzudrängen

Was ist das für ein Beitrag? Total Sinnfrei, 1. hilft er dem User eventuell durch seine Jahrelange erfahrung und Kompetenz, 2. verdient er sein Geld damit und ist völlig in Ordnung!

Also seh das mal alles nicht so eng!!



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