![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
ich hab mir nbicht alles durchgelesen...aber hier was zur schnellen hilfe http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...mm-bremse.html |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]() Glaub da hast du mich falsch verstanden ![]() Der letzte Satz von mir sollte ironisch sein. Die ist auf jeden Fall schon um einiges besser als alle G4-Serienanlagen, einschließlich die vom R32. Muss aber dazusagen, dass ich die GT noch nie gefahren habe und mein Wissensstand nur auf Berichten beruht. Und an Mr.mehrPower: Eine Möglichkeit wär vll noch die 312er mit Porsche Sätteln zu nehmen, dazu dann vernünftige Beläge und Scheiben und Stahlflexleitungen und dann sollte das doch schon passen, wenn du nicht gerade dein Golf über den Ring knüppelst. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
also von der bremsleistung an sich mangelt es bei der serien 288 nicht nur die standfestigkeit ist das problem und bei meinen neuen 19" felgen merk ich auch das ich etwas mehr bremsdruck ausüben muss ja, wir habren viel überlegt was wir nehmen solln ich hab mich dan hald für die brembo gt entschieden die jetzt auch schon bestellt ist da frag ich mich wie schwer so eine brembo gt 323x28 ist massenträgheit spielt da ja anscheinend ne schon große rolle ist so eine gelochte 323 scheibe schwerer als eine serie 288 aus reinem interesse bei den schwereren felgen hab ich es auch gemerkt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Das was die 323er Scheiben schwerer sind dürfte durch den leichteren Sattel der Brembo GT ausgeglichen werden. Hier im Forum gab es mal ne Auflistung von den Golf4 Bremsen mit Gewichtangaben. Ich baue zur Zeit auf die 312er um. Die 312er Scheiben sind deutlich schwerer wie die 288er Scheiben. Bin mal gespannt wie sich das im Fahrverhalten bemerkbar macht. An meinem G40 hatte ich mal schwere BBS 16 Zöller. Ließ sich total bescheiden fahren, trotz kleiner G40 Bremse. Daraufhin hab ich mir Ultraleggera besorgt mit gleichen Abmessungen wie vorher die BBS und hab kurze Zeit später noch auf G60 Bremse umgebaut rund rum. Lässt sich immernoch deutlich besser fahren wie die schweren BBS... |
![]() | ![]() |
![]() |
| |