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Alt 15.05.2010, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Nen mich verrückt, hab mein Gewinde soweit runter das ich ohne Schleifen mit 19" fahren kann, habs komplett hart gedreht und ja, ich weiche Schlaglöchern aus, aber das mir immernoch lieber wien Offroad-Golf zu fahrn....


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Alt 15.05.2010, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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OKi mhh ja es geht mir nur darum das mein auto net wie ein touareg aussieht wenn ich ( 18 zöller die ich holen werde ) drauf haue !! Aja wie viel kostet der stabi vom 4 motion nochmal extra das fahrweerk war glaube ich knapp 400??

Die vr6 lippe vorne wie hinten kommt zu 100 % genau wie auch das scheibenabdunkeln auf den scheis spiegel scheiss ich ^^

Geändert von Kuni (15.05.2010 um 10:33 Uhr)
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Alt 15.05.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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uppp
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Alt 16.05.2010, 03:56      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Nen anderen Stabi brauchste net... Du hast die dünne Antriebswelle da schleift nix am Stabi... Hab zurzeit ungefähr 70mm tiefer und da schleift nix bei meinem 1.6er.

Und nimm dir das DTS Gewinde. Das Fahrverhalten von Federn zu nem kompletten Fahrwerk kannste nicht vergleichen.

Wie gesagt erstmal Fahrwerk und Felgen Das macht einfach das meiste aus!
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Alt 16.05.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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tiefer und felgen ist wirklich das a und o....
aber gewinde?
naja, wer´s braucht
da ich alt bin, hab ich mich für ein gesundes mittelmas entschieden.
60/40 H&R Cupkit fahrwerk ist für mcih das non plus ultra, angenehm hart (wobei mein frauchen schon motzt das er zu hart sei ) und ne angenehme tiefe (oki, der frontspoiler wird ja shcon ausgetuascht gegen v6 )
dann hab ich extrem günstige 17 zöller drauf und supi gut.
summa summarum habe ich um die 750€ ink eintragung bezahlt (felgen gebraucht gekauft)

zum thema gewinde.....
wieviele fahren hier ihr gewinde spazieren und stellen es genau ein, vieleicht zwei mal ein?
oki, manch einer verstellt 20k mal, aber das sind freaks :P
otto normal fahrer wird sich eine höhe aussuchen, die eintragen lassen und genauso statisch rumfahren.

just my 2 cents...
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Alt 16.05.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ja zu caliban ich werde es auch so machen aber hassu bei deinem fahrwerk echt noch so viel platz ?? das wäre nämlich cool !! dann hole ihc mir halt das dts fahrwerk weil es war für mcih entscheident ob cih stabies holen muss oder net weil dann hätte ich fahrwerk erstmal wech gelassen zu den felgen nu ja ich sehe gerade dein autp und wenn ich das richtig sehe sind es die tomason tn1 diese ich mir auhc wünsche hehe ^^

aha zu thelastexit ich wollt mir das gewindefahrwerk von dts holen weil es genau so teuer ist wie das cup kit von H&R
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Alt 16.05.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Kuni Beitrag anzeigen
aha zu thelastexit ich wollt mir das gewindefahrwerk von dts holen weil es genau so teuer ist wie das cup kit von H&R
dann kommt bei mir die frage auf, wie denn die qualität so wäre?
kann ein gewindefahrwerk so günstig sein, oder hat das statische fahrwerk einfach nur überteuerte preise?
oder ist das statische hochwertiger wie ein billig gewinde??

es ist deine entscheidung, du must damit rumfahren und leben.
für mich war wichtig, qualität und komfort, nicht billig und knüppelhart
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Alt 16.05.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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da hasst du nun wiederrum auch recht dafür bin ich ja hier
um erfahrung zu sammeln !!

Wie teif hasse dein golf denn gemacht auch die 35mm und wie sieht es bei dir mit den stabies aus und mit den flegen so !??
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Alt 16.05.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kuni Beitrag anzeigen
Ja zu caliban ich werde es auch so machen aber hassu bei deinem fahrwerk echt noch so viel platz ?? das wäre nämlich cool !! dann hole ihc mir halt das dts fahrwerk weil es war für mcih entscheident ob cih stabies holen muss oder net weil dann hätte ich fahrwerk erstmal wech gelassen zu den felgen nu ja ich sehe gerade dein autp und wenn ich das richtig sehe sind es die tomason tn1 diese ich mir auhc wünsche hehe ^^

aha zu thelastexit ich wollt mir das gewindefahrwerk von dts holen weil es genau so teuer ist wie das cup kit von H&R
Also ich hab bei mir keine Probleme... Das DTS ist ja das AP Fahrkwerk mit DTS Aufklebern... Früher waren sogar noch AP Aufkleber drauf.

Und das AP ist sicherlich kein Billig Fahrwerk Und nur Felgen sieht auch doof aus ^^ Deswegen aufjedenfall erstmal Fahrwerk... Und ich schraub im Winter mein Fahrwerk weng hoch, wegen den Schneebrocken etc
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Alt 16.05.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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wWie tief bist du denn gegangen weil es sieht echt mega geil aus !!
Aja sind das bei dir die 19ner oder die 18ner will mir ja die gleichen schlappen holen
und wie sah es bei dir mit der geschwindigkeit aus v max bei veränderung der felgen ??
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Alt 16.05.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von ThelastExit Beitrag anzeigen
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ich zB fahr das Gewinde net ums 20k ma zu verstellen und sicher bin ich auch raser, der die eigenschaften 100% ausreizt, nur haste eben mitm gewinde den ultimativen vorteil, genau die Höhe zu wählen, die du willst un net die nehmen zu müssen, die dein statisches fahrwerk mit bringt....
-> Dadurch war meiner damals durch die Anlage hinten tiefer wie vorne. Wie ich schon sagte, wer zu billig kauft, kauft eben 2ma...
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Alt 16.05.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kuni Beitrag anzeigen
wWie tief bist du denn gegangen weil es sieht echt mega geil aus !!
Aja sind das bei dir die 19ner oder die 18ner will mir ja die gleichen schlappen holen
und wie sah es bei dir mit der geschwindigkeit aus v max bei veränderung der felgen ??
Ich hab zurzeit ungefähr 70-75mm vorne und 60mm hinten... Wird aber noch eingestellt auf 70/70.

Hab 18 Zoll... Hol dir aber unbedingt 215/35er Reifen und keine 225/40 Ballonreifen.

Nix langsamer, fährt genausoschnell
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Alt 16.05.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Ich hab zurzeit ungefähr 70-75mm vorne und 60mm hinten... Wird aber noch eingestellt auf 70/70.

Hab 18 Zoll... Hol dir aber unbedingt 215/35er Reifen und keine 225/40 Ballonreifen.

Nix langsamer, fährt genausoschnell

Okey cool ja das einzigste was ist eventuell anzug etwas schlächter wa
wie viel packst du denn mit deinem 1.6

und warum keine 225 reifen ??
Kuni ist offline  

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Alt 16.05.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kuni Beitrag anzeigen
Okey cool ja das einzigste was ist eventuell anzug etwas schlächter wa
wie viel packst du denn mit deinem 1.6

und warum keine 225 reifen ??
Weil sich 215er (je nach Felgenbreite) besser ziehen, sprich schicker aussehen und deutlich billiger sind
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Alt 16.05.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Jaa ich habe nach den felgen die er hat bei ebay geschaut und nun ja leider gibt es dies alles als komplett paket nur als 225/ 40 iger macht das auhc vieeeel bei den fahreigenschaften aus
Kuni ist offline  

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Alt 16.05.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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@$PR!NT-0V€R
um gottes willen, ich will die gewindefahrwerke nicht schlecht reden.
nur bin ich der meinung, das es mir nichts bringt bzw mir nicht wert ist.
ich wollte eher ausdrücken, bevor ich mir was günstiges einbaue, nehm ich lieber abstriche in kauf, und nehm aber was hochwertigeres. (vergleich gleicher preis bei Gewinde und statischem fahrwerk)

@CaLiBaN
ob AP und/oder DTS was taugen, mag ich nicht beurteilen, ich habe nur meine gedanken einen freien lauf gelassen.
wobei ich noch nie was von AP bzw DTS gehört habe.

nur stellt sich mir halt immer noch die frage, wie lange heben die dämpfer?
welche dämpfungeigenschaft haben sie? knüppelhart oder komfortabel?

vor zig jahren hab ich auch ab und an, güntige fahrwerke gekauft. nur waren diese auch extrem hart und nach kurzer zeit (2 - 3jahre) waren die dämpfer total schrott.
und heute im hohen alter von 37 jahren, würd ich nie wieder ein bockelhartes fahrwerk fahren

@Kuni
ich hab das 60/40mm Cupkit fahrwerk drin.
ich würde es mir jederzeit wieder kaufen, kein km bis jetzt bereut

grüße
Thelastexit der nichts schlecht reden wollte
ThelastExit ist offline  

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Alt 16.05.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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okey danke schonmal für diese antwort
Kuni ist offline  

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Alt 16.05.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von master_F Beitrag anzeigen

Nennt mich altmodig, aber der Golf muss vor allem Spaß am Fahren bieten.
Und das tut er bestimmt nicht, wenn ich mit 75 oder auch 100+ PS direkt überm Asphalt schleife und vor allem auf hießigen Straßen permanent damit beschäfftigt bin, irgendwelchen Schlaglöschern auszuweichen.

Manchmal ist weniger mehr.
Ich bin ca. 50mm tiefer, und "bretter" immernoch genauso über die gleichen Kreuzungen und Huckel.
Schlaglöcher sollte man meiden, richtig. Aber nicht zwingend aus dem Fahrwerksgrund.
Schließlich geht dir dabei die 18 Zöller, die du ja auch fährst, als erstes kaputt.

Ich dachte erst genauso, hatte mein Gewinde recht weit oben. Hab aber dann gemerkt, das man noch lange nicht zwingend "Probleme" hat beim fahren....
Maltivitamin ist offline  

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Alt 16.05.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 225ern hast du einfach das Problem dass du meist vorne Spurplatten brauchst...

Und günstige 5mm Spurplatten haben keine Zentrierung-> Mist.

215er sehen einfach besser aus und du hast nicht so nen fetten Reifen druff

Ich fahr 190km/h auf der Geraden... Aber ich find Schnellfahren unsinn, weil man viel mehr Sprit braucht und letzten endes 5 Minuten eher da ist.

Das AP/DTS ist meiner Meinung nach noch ein recht angenehmes Fahrwerk... Bzw je nach Tiefe... Desto tiefer desto unkomfortabler.

Es gibt viel härtere Gewindefahrwerke als das AP, siehte z.B. TA-Technix oder KW Var.1

Das Problem bei einem Statischen Fahrwerk ist einfach dass man nicht weiß ob einem die Tiefe ausreicht, oder ob es so kommt wie man möchte... Sie sind aber trotzdem vor Tieferlegungsfedern vorzuziehen, da Federn auf den Dämpfer abgestimmt sind.

Muss ja jeder selbst wissen was er braucht Aber ich möchte meine Freiheit mein Gewinde so einzustellen können, wie ich möchte, nicht mehr missen
CaLiBaN ist offline  

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Alt 16.05.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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ja komfor ist immer gut sag ich nur zuu oki 190 jaa reeicht wo fährt man schneller !!


Kuni ist offline  

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