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Alt 02.11.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Wagen aus dem Link ist ein AJM. Wenn du dir so einen holen solltest, gerade vor dem BJ 2001 dann achte auf den Zahnriemen. Der hat z.B. einen Intervall von nur 60TKM. Ich spreche aus Erfahrung, ich habe selber einen. Also ich kann einen Diesel nur empfehlen. Die Benziner sind mit Sicherheit auch nicht schlecht, aber wenn du ca. 30TKM fährst lohnt sich schon ein Diesel. Mein Auto wird zwischen 30 und 60TKM im Jahr bewegt. Und 5l bei Winterreifen bis maximal 7l bei Sommerreifen 18" und sportlicher Fahrweise kann kein Benziner toppen.

LG



Geändert von Sunderstorm (02.11.2009 um 20:47 Uhr)
Sunderstorm ist offline  

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Alt 02.11.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
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Dankeschön Sunderstorm,
Also nach dem jetzigen Stand sieht es doch ganz nach einem Diesel aus.
Ich habe mich nochmal umgeschaut un folgende Angebote gefunden:
Pkw-Inserat: Detailansicht
Pkw-Inserat: Detailansicht
Pkw-Inserat: Detailansicht
AutoScout24: Detailseite
Was haltet ihr davon ?
Kla entscheidet man nicht über Bilder und geschriebende Daten, das geht erst vor Ort richtig, aber im moment habe ich ja nunmal nur die Bilder und Daten :P

Grüße
Thorben92 ist offline  

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Alt 02.11.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also vom aussehen macht der schwarze das rennen mit 124km
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Alt 02.11.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
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Soll ja nur die Basis sein
Schön wäre er, wenn er so Blau wäre, wie auf deinem Avatar ^^
Thorben92 ist offline  

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Alt 02.11.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

1. Halt ich fürn Gerücht (bei nem Diesel geht der Sound gar nich *klacker* )

2. Wo wohnst n du? In RLP?



Zitat:
Zitat von Thorben92 Beitrag anzeigen

1. Fahrspaß: Diesel

2. Da ich im Bergischen wohne kommt dies doch zu gute
Leugen ist offline  

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Alt 02.11.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
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RLP ? Ich komme aus Bergisch Gladbach, wenn dir das geläufig sein sollte.
Warum ich beim Fahrspaß den Diesel genommen habe habe ich ja geschrieben.
Das ein Diesel sich wie ein Trecker anhört weiß ich (Gott schütze mich jetzt vor allen Diesel-Fahrern)
Meine ganze Familie fährt Diesel
Aber ich lasse mich auch vom gegenteil überzeugen !

Geändert von Thorben92 (02.11.2009 um 22:39 Uhr)
Thorben92 ist offline  

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Alt 03.11.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich es verstanden habe bist du erst 18 oder 19 und ein Führerscheinneuling. Mein Tipp hol dir einen Variant( kann auch schön aussehen), denn in der Versicherung sind die viel günstiger als 2 bzw. 4 Türer. Als 18 jähriger kann man auch mit 150 Ps umgehen, wenn man seine Grenzen nicht testen will. Im Variant ist der Motor nicht so wichtig, weil die Versicherungskosten dicht beieinander liegen. Habe jetzt als 19 jähriger schon den 1.9 tdi als 90 und 110ps und 1.8t und den v5 beide als 150ps lange zeit fahren können( auch wenn es nur der 90 PS im Golf war und der Rest im Passat 3B). Und der 90 ps Diesel reicht vollkommen aus und man verbraucht nur 6 Liter. Bei dem Benzinern wirst du 10 Liter verbrauchen wenn es min. 150 PS sein sollen, denn als Führersheinneuling macht es immer wieder Spaß die Gänge bis in den oberen Drittel hochzudrehen. Aber natürlich kann man die auch mit 9 Litern fahren oder aber auch 13 Litern. Bei den Dieseln liegst du aber immer nur zwischen 5 und 7 Litern. Wenn dir die Umweltzonen egal sind hol dir einen 1.9 TDi als 110PS und du hast lange Freude( denn im Anzug ist der nicht viel schlechter als ein 1.8T mit 150PS. Nur wenn man im 1.8t die Gänge ausreizt, hat der TDi gar keine Chance und in der Endgeschwindikeit bist du im Diesel bei 200 am Ende und bei den 150PS Benzinern bist du so mit 220 dabei. Wenn du Sound willst geht ganz klar nur der VR5 bzw. V5, der 1.8 t hört sich einfach nur wie ein 4-Zylinder mit einem Turbopfeifen.

Noch etwas: Ich würde kein Auto ohne Metallic mehr kaufen, weil man schon bei einer kleinen Berührung mit dem Lack, Kratzer kriegt.

Geändert von Golftürk (03.11.2009 um 13:46 Uhr)
Golftürk ist offline  

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Alt 03.11.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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naja das ein junger fahrer ein 150ps auto beherschen ist richtig aber welcher 18 oder 19jährige will seine grenzen nicht austesten^^ erwische mich auch manchmal beim "testen"

das mit dem sound muss ich wieder einspruch einlegen mit bn pipes hört sich das schon hammer an
RedIceGolf ist offline  

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Alt 03.11.2009, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RedIceGolf Beitrag anzeigen
naja das ein junger fahrer ein 150ps auto beherschen ist richtig aber welcher 18 oder 19jährige will seine grenzen nicht austesten^^ erwische mich auch manchmal beim "testen"

das mit dem sound muss ich wieder einspruch einlegen mit bn pipes hört sich das schon hammer an
Wie heißt es in der aktuellen VW Werbung so schön: "Erst Fahrsicherheitstraining, dann GTI fahren".

Da ist schon was dran. Und das ist sehr sehr sinnvoll investiertes Geld. So lernt man auf sicherem Wege auch mal seine Grenzen kennen!
HH-burger ist offline  

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Alt 03.11.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das es für einen Fahranfänger meist sinnvoller ist, ein Auto mit gemäßigter Leistung zu fahren mag vielleicht zutreffen, nur ist es völliger Quatsch das ein 18 oder 19 jähriger mit viel ps nicht umgehen kann.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, es liegt immer an der jeweiligen Person selbst. Man hat zwar in dem Alter weniger Erfahrung, jedoch kann man sich mit einem Auto vertraut machen und wenn man es langsam angehen lässt und nicht gerade der Draufgänger-Typ ist, dann geht das auch in Ordnung!

Aber als Tipp, am Besten entscheidest du das selbst, in dem du die ausgewählten Autos mal Probe fährst und dann mit Unterhaltskosten vergleichst.

Mfg
sp0ntan ist offline  

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Alt 03.11.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
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Bei dem V5 und dem 1.8t wird mehr der spritverbrauch glaube ich zu hoch sein.
Beim "zügigen" Fahren betrift der verbrauch doch um die 13l
Und auf die 20km/h auf der Autobahn kann ich ruhig verzichten.
Was verbraucht ihr denn mit einem 1.8t bzw V5 so im Monat bei welcher Strecke ?
Thorben92 ist offline  

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Alt 03.11.2009, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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moin...ich bin ja bekennender dieselfetisischt...ich fahre meinen 1,9er tdi 101ps jetz seit 2½ jahren und bin sowas von zufrieden...

er zieht gut und der verbrauch hält sich auch in grenzen (5,8L), bei normaler fahrweise versteht sich...

wenn ich die wahl hätte würde ich wahrscheinlich auch eher zum 130er bzw 150 PSer greifen...da der 100PSer die schwächste kupplung drin hat und meine selbst bei dieser leistung manchmal an ihre grenzen kommt würde ich dir zum 130PSer raten da dieser schon die stärkere kupplung verbaut hat...

grüße
_trygga_ ist offline  

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Alt 03.11.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
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Dann erzähl doch mal, warum du so von deinem Diesel begeistert bist
Thorben92 ist offline  

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Alt 03.11.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich als 19 jähriger habe im Passat 3B, den 1.8t im durchschnit 10,5 Litern gefahren und den VR5 mit 11 Litern, den Golf jetzt mit 6 Litern :-)

Geändert von Golftürk (03.11.2009 um 18:00 Uhr)
Golftürk ist offline  

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Alt 03.11.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr jetzt seit 1 jahr meinen tdi 150 ps
ich zahle um die 65€ versicherung in der 0-stufe, monatlich, nicht gerade viel find ich, und das man mit 1 tank bei normaler fahrweise um die 900km kommt,
und da mein ich nicht die fahrweiße eines 70-jährigen
sondern die eines 19-jährigen, die ja etwas schneller ausfällt
wenn man wie ein opa fähr, schaff ich das auto mit 5l im durchschnitt zu bewegen, 50 im ort, 100 auf der landstrasse usw. sich beim beschleunigen einfach etwas zeit lassen

preislich hat der tdi mehr sparpotential
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 03.11.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Thorben92 Beitrag anzeigen
Dann erzähl doch mal, warum du so von deinem Diesel begeistert bist
Weil mann keine "halbe Stunde" warten muss, bis das Ding dich in den Sitz drückt
Weil der Sound....naja...egal ich find dieses extrem geile Turbopfeifen ( ARL 150Ps TDI ) deutlich geiler, als so ne 1,6er nähmaschine ( meiner pfeift auch ganz gut )
Weil die Technik viel überlegener ist ( leider auch teuerer zu warten )
Weil der Motor stark genug ist, um ihn schaltfaul zu fahren, also ab 50 im 5. Gang und ja und so weiter

Zitat:
Zitat von Leugen Beitrag anzeigen
1. Halt ich fürn Gerücht (bei nem Diesel geht der Sound gar nich *klacker* )
kannst ja ne Runde drehen^^
Mal schauen, ob du deine Meinung behälst^^

Geändert von Ultraviolet (03.11.2009 um 20:30 Uhr)
 

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Alt 03.11.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es finanziel möglich wäre würde ein VR5 bzw. V5 vor der Tür stehen:-)
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Alt 03.11.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Weil der Motor stark genug ist, um ihn schaltfaul zu fahren, also ab 50 im 5. Gang und ja und so weiter
hmmm, mein vater hat den golf 6 GTI
den bin ich lätztens auch im 5 gang bei 50 gefahren
und das laut bordcomputer
was ich eigentlich nur von meinem diesel gewohnt bin
hab auch den 150 ps tdi, da fahr ich 50 im 4 gang bei etwa 1.300 glaub ich

also die neue TSI technologie darf man nicht unterschätzen
da liegen 280Nm bei 1.700 u/min an
bei meinem 320 Nm bei 1.900

also ganz so einfach kann man das nich in den raum stellen
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 03.11.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Wenn es finanziel möglich wäre würde ein VR5 bzw. V5 vor der Tür stehen:-)
bei mir wäre es dan ein golf5 r32
das schweift jetzt etwas von thema ab hier glaub ich

also diesel sind schon i-wie verdammt geil
aber ein benziner hat nunmal den sound
und ist duraus sportlicher
wobei die tdi ja auch schon in der DTM vorne mitmischen
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 03.11.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Thorben92 Beitrag anzeigen
Bei dem V5 und dem 1.8t wird mehr der spritverbrauch glaube ich zu hoch sein.
Beim "zügigen" Fahren betrift der verbrauch doch um die 13l
Und auf die 20km/h auf der Autobahn kann ich ruhig verzichten.
Was verbraucht ihr denn mit einem 1.8t bzw V5 so im Monat bei welcher Strecke ?
Also mein V5 is schon ein ziemlicher Spritschlucker. Wenn du nur Landstraße fährst, viel Hügellandschaft und schon mal ein wenig drauf treten willst ist der Tank nach ca. 400 km leer. Wenn du viel Bundesstraße fährst, packst du mit einem Tank auch 550km. Aber dann darfst du die Kiste nicht treten!!
Ich bekäm keinen V5 mehr, da er einfach Sprit ohne Ende frisst. ( die 5ender Fahrer werden mich fressen)
Mit nem Diesel ist man nie verkehrt unterwegs, und die haben einen ziemlich geilen Anzug.


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