![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 01.11.2009 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Dankeschön Sunderstorm, Also nach dem jetzigen Stand sieht es doch ganz nach einem Diesel aus. Ich habe mich nochmal umgeschaut un folgende Angebote gefunden: Pkw-Inserat: Detailansicht Pkw-Inserat: Detailansicht Pkw-Inserat: Detailansicht AutoScout24: Detailseite Was haltet ihr davon ? Kla entscheidet man nicht über Bilder und geschriebende Daten, das geht erst vor Ort richtig, aber im moment habe ich ja nunmal nur die Bilder und Daten :P Grüße |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2008 Ort: Mönchengladbach Verbrauch: zwischen 9-12 alles drin Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Das es für einen Fahranfänger meist sinnvoller ist, ein Auto mit gemäßigter Leistung zu fahren mag vielleicht zutreffen, nur ist es völliger Quatsch das ein 18 oder 19 jähriger mit viel ps nicht umgehen kann. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, es liegt immer an der jeweiligen Person selbst. Man hat zwar in dem Alter weniger Erfahrung, jedoch kann man sich mit einem Auto vertraut machen und wenn man es langsam angehen lässt und nicht gerade der Draufgänger-Typ ist, dann geht das auch in Ordnung! Aber als Tipp, am Besten entscheidest du das selbst, in dem du die ausgewählten Autos mal Probe fährst und dann mit Unterhaltskosten vergleichst. Mfg |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 01.11.2009 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Bei dem V5 und dem 1.8t wird mehr der spritverbrauch glaube ich zu hoch sein. Beim "zügigen" Fahren betrift der verbrauch doch um die 13l Und auf die 20km/h auf der Autobahn kann ich ruhig verzichten. Was verbraucht ihr denn mit einem 1.8t bzw V5 so im Monat bei welcher Strecke ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
moin...ich bin ja bekennender dieselfetisischt...ich fahre meinen 1,9er tdi 101ps jetz seit 2½ jahren und bin sowas von zufrieden... er zieht gut und der verbrauch hält sich auch in grenzen (5,8L), bei normaler fahrweise versteht sich... wenn ich die wahl hätte würde ich wahrscheinlich auch eher zum 130er bzw 150 PSer greifen...da der 100PSer die schwächste kupplung drin hat und meine selbst bei dieser leistung manchmal an ihre grenzen kommt würde ich dir zum 130PSer raten da dieser schon die stärkere kupplung verbaut hat... grüße |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
ich fahr jetzt seit 1 jahr meinen tdi 150 ps ich zahle um die 65€ versicherung in der 0-stufe, monatlich, nicht gerade viel find ich, und das man mit 1 tank bei normaler fahrweise um die 900km kommt, und da mein ich nicht die fahrweiße eines 70-jährigen sondern die eines 19-jährigen, die ja etwas schneller ausfällt wenn man wie ein opa fähr, schaff ich das auto mit 5l im durchschnitt zu bewegen, 50 im ort, 100 auf der landstrasse usw. sich beim beschleunigen einfach etwas zeit lassen preislich hat der tdi mehr sparpotential ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Weil mann keine "halbe Stunde" warten muss, bis das Ding dich in den Sitz drückt ![]() Weil der Sound....naja...egal ich find dieses extrem geile Turbopfeifen ( ARL 150Ps TDI ) deutlich geiler, als so ne 1,6er nähmaschine ( meiner pfeift auch ganz gut ) Weil die Technik viel überlegener ist ( leider auch teuerer zu warten ) Weil der Motor stark genug ist, um ihn schaltfaul zu fahren, also ab 50 im 5. Gang und ja und so weiter Zitat:
Mal schauen, ob du deine Meinung behälst^^ Geändert von Ultraviolet (03.11.2009 um 20:30 Uhr) | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
den bin ich lätztens auch im 5 gang bei 50 gefahren und das laut bordcomputer was ich eigentlich nur von meinem diesel gewohnt bin hab auch den 150 ps tdi, da fahr ich 50 im 4 gang bei etwa 1.300 glaub ich also die neue TSI technologie darf man nicht unterschätzen da liegen 280Nm bei 1.700 u/min an bei meinem 320 Nm bei 1.900 also ganz so einfach kann man das nich in den raum stellen | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
das schweift jetzt etwas von thema ab hier glaub ich also diesel sind schon i-wie verdammt geil aber ein benziner hat nunmal den sound und ist duraus sportlicher wobei die tdi ja auch schon in der DTM vorne mitmischen | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Ich bekäm keinen V5 mehr, da er einfach Sprit ohne Ende frisst. ( die 5ender Fahrer werden mich fressen ![]() Mit nem Diesel ist man nie verkehrt unterwegs, und die haben einen ziemlich geilen Anzug. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |