Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.11.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Ich versteh diese ganze Diesel Disukussion nicht. Früher sind das schlicht und ergreifen Pendler Autos gewesen. Und jetzt? Jeder fängt an nem Diesel rumzuschrauben, zu tunen oder den als "Rennwagen" umzubauen.

Kann ich persönlich immer nicht ganz nachvollziehen!


HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Thorben92 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Die 30'000 km waren von mir jetzt ein schätzwert.
Mit meinem Moped bin ich dieses Jahr um die 7000 gefahren
und ich denke das ich dann mit einem Auto so einiges mehr fahren werde.
Ich hatte mich bereits mal umgeschaut und folgendes Angebot gefunden.

Pkw-Inserat: Detailansicht

Was haltet ihr davon ?
m.E erachtens wirst du so niemals die 30000 km im jahr packen
du müsstest jeden tag ca 82-83 km machen

JEDEN TAG
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.11.2009, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Ich versteh diese ganze Diesel Disukussion nicht. Früher sind das schlicht und ergreifen Pendler Autos gewesen. Und jetzt? Jeder fängt an nem Diesel rumzuschrauben, zu tunen oder den als "Rennwagen" umzubauen.

Kann ich persönlich immer nicht ganz nachvollziehen!
ja dann fahr mal einen diesel mit 150 ps

z.B den 320 d bmw
dann kann auch der 1,8er golf 4 kommen der macht ihn platz auf der linken seite
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
ja dann fahr mal einen diesel mit 150 ps

z.B den 320 d bmw
dann kann auch der 1,8er golf 4 kommen der macht ihn platz auf der linken seite
Ich bin den 150 PS Diesel schon gefahren.

Aber der 320d von BMW ist auch nen Diesel!? Und der ist SICHER schneller als der Golf.

Nen Kumpel fährt nen PD-TDI auf 174 PS gechippt im 3BG Vari. Und der kommt mir gerade so nach im Serien AGU.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja deswegen heisst es ja auch 320 D<<<<<<<<<<<D für diesel und 320i<<<<<<<i für benziner.

Mit 320d auf der deutschen autobahn wo es unbegrenzt ist macht es richtig spaß zu fahren

außerdem sind die meistens die ein tdi haben auf der linken spur und die benziner dürfen halt nicht zu viel drücken auf der autobahn und die sind meistens rechts
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
ja deswegen heisst es ja auch 320 D<<<<<<<<<<<D für diesel und 320i<<<<<<<i für benziner.

Mit 320d auf der deutschen autobahn wo es unbegrenzt ist macht es richtig spaß zu fahren

außerdem sind die meistens die ein tdi haben auf der linken spur und die benziner dürfen halt nicht zu viel drücken auf der autobahn und die sind meistens rechts
Du redest irgendwie wirres Zeug

Auf der Autobahn sieht man viel Diesel auf der linken Spur, weil das einfach die Autos von Pendlern und Firmenfahrzeuge sind. Die werden viel bewegt und zahlen den Sprit selten selber.

Und son Ferrari, Porsche, Lambo usw sind sicher KEINE Diesel . Und die sind auch gerne mal auf der linken Spur zu finden.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich glaube das schweift etwas vom Thema ab, ich habe ja nicht vor Rennen zu fahren nicht wahr ?
Thorben92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie oft sieht man denn auf der autobahn einen Ferrarie oder einen Lambo??????

Ja das können doch nicht alles pendler sein!! ich mein wenn man den diesel tretet verbraucht er nicht wehsentlich mehr als wenn du einen benziner tretest und deswegen sieht man die benziner auf der rechten spur ;-)

p.s
sorry wegen off topic das war mein letzter beitrag

Geändert von jacky68 (04.11.2009 um 10:57 Uhr)
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dimenticato
 
Registriert seit: 29.12.2008
Golf 4 VR5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Thorben92 Beitrag anzeigen
Bei dem V5 und dem 1.8t wird mehr der spritverbrauch glaube ich zu hoch sein.
Beim "zügigen" Fahren betrift der verbrauch doch um die 13l
Und auf die 20km/h auf der Autobahn kann ich ruhig verzichten.
Was verbraucht ihr denn mit einem 1.8t bzw V5 so im Monat bei welcher Strecke ?
Kann dir nur sagen das ich mit dem großen V5 9,9L-12,5L brauche!
Wieviel ich im Monat fahre und brauche keine Ahnung. Hab mir das Auto nicht zum sparen gekauft. Wenn die Lampe angeht wird getankt. Und wenn man sich das nicht Leisten kann muss man halt abstriche im Fahrzeug allgemein machen oder man holt sich einen kleinen Motor.
Dimenticato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svenpower88
 
Registriert seit: 06.03.2009
Golf 4, Passat 3BG
Ort: Bad Lobenstein
LBS
Verbrauch: 5,0 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard

30000km im jahren fahren ist doch kein problem, ich fahr mit meinen im jahr so ungefähr 32000km. man muss ja auch sehen das er vll lehrling ist oder so, und da kann man net so einen spritschlucker gebrauchen, da ist man froh wenn der tank net so schnell leer geht wenn man mal bock hat schnell zu fahren. Darum ist der diesel der perfekte altagsmotor, sparsam, durchzugs stark und fahrspaß garantiert.
Später wenn man mehr geld verdient kann man sich ja immer noch einen vr6 holen wenn man den sprit einfach nur durch blasen will Aber da lieber einen TSI holen, weil die auch schon viel spaß machen für einen benziner.
svenpower88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

Zitat:
Zitat von Dimenticato Beitrag anzeigen
Kann dir nur sagen das ich mit dem großen V5 9,9L-12,5L brauche!
Wieviel ich im Monat fahre und brauche keine Ahnung. Hab mir das Auto nicht zum sparen gekauft. Wenn die Lampe angeht wird getankt. Und wenn man sich das nicht Leisten kann muss man halt abstriche im Fahrzeug allgemein machen oder man holt sich einen kleinen Motor.
kann ich dir voll zu stimmen
am besten du entscheidest selbst indem du beides probefährst ... den hier gibt es leute die sagen benziner und welche die sagen diesel jeder hat seine erfahrungen selbst gemacht und hat seine eigene meinung ^^würde hier warscheinlich noch wochen gehen ^^
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dimenticato
 
Registriert seit: 29.12.2008
Golf 4 VR5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von svenpower88 Beitrag anzeigen
30000km im jahren fahren ist doch kein problem, ich fahr mit meinen im jahr so ungefähr 32000km. man muss ja auch sehen das er vll lehrling ist oder so, und da kann man net so einen spritschlucker gebrauchen, da ist man froh wenn der tank net so schnell leer geht wenn man mal bock hat schnell zu fahren. Darum ist der diesel der perfekte altagsmotor, sparsam, durchzugs stark und fahrspaß garantiert.
Später wenn man mehr geld verdient kann man sich ja immer noch einen vr6 holen wenn man den sprit einfach nur durch blasen will Aber da lieber einen TSI holen, weil die auch schon viel spaß machen für einen benziner.
Dann kauf ich mir doch einen Polo und keinen Golf 4 TDI wo 300 euro Steuern kostet. Außerdem find ich das man bei einem TDI auch erst ab 130Ps von Spass reden kann. Muss jeder selber wissen. Fahrspass und wenig kosten passt einfach nicht zusammen.
Dimenticato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svenpower88
 
Registriert seit: 06.03.2009
Golf 4, Passat 3BG
Ort: Bad Lobenstein
LBS
Verbrauch: 5,0 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard

fahrspass und wenig kosten passen schon zusammen bei einen TDI oder TSI, im golf 4 gab halt noch keinen benziner der sparsam ist und zugleich fahrspass haben kann ohne das er gleich 10liter brauch oder mehr.
die 300euro steuern sind auch schnell reingeholt, gerade wenn es gegen einen vr5 oder vr6 geht, allein durch den verbrauch was die beiden haben hast du die 300euro steuern nach wenigen 1000km reingeholt.
svenpower88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dimenticato
 
Registriert seit: 29.12.2008
Golf 4 VR5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von svenpower88 Beitrag anzeigen
fahrspass und wenig kosten passen schon zusammen bei einen TDI oder TSI, im golf 4 gab halt noch keinen benziner der sparsam ist und zugleich fahrspass haben kann ohne das er gleich 10liter brauch oder mehr.
die 300euro steuern sind auch schnell reingeholt, gerade wenn es gegen einen vr5 oder vr6 geht, allein durch den verbrauch was die beiden haben hast du die 300euro steuern nach wenigen 1000km reingeholt.
Ich hatte einen geschippten AJM kenn mich da mit den kosten schon aus! Ich würd mir an seiner stelle halt ein kleineres Auto holen und einfach mal sparen. Irgendwann kommt bei jedem auch mal mehr Geld rein und dann kann er sich gleich einen gescheiten Golf kaufen wo man auch wirklich von Fahrspass reden kann. Ich bin schon einige Modelle gefahren hatte selber schon 3 4er. Und meiner Meinugn nach fängt es erst beim TDI ab 130Ps und beim Benziner erst ab 1,8T (150) an langsam Spass zu machen. Muss jeder selber wissen. Wie gesagt irgendwann kommt mal mehr geld rein und dann kann man richtig kaufen was man will. So find ich würde er nur halbe Sachen machen.
Dimenticato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hatte mit 19 den 1.4er mit 20 den 1.8T und jetzt mit 21 den V5. Dazwischen noch en Golf 2 GTI ^^. Hab keinen gegen die Wand gefahren. Ich denke wenn man das Auto selber bezahlt hat, fährt man ganz anders als wenn Mama und Papa gezahlt haben. So ist es bei mir zumindest.

Bei gleicher Fahrweise braucht der V5 bei mir ca 1-1,5L mehr als 1.8T
Auch wenn der V5 träger ist macht er mir mehr spaß als der 1.8T den ich hatte.
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

ja aber es gibt keinen TSI wie du schon gesagt hast im 4er und deshalb auch nicht so möglich und das mit dem diesel sparen also nen vr6 wird hier ja eh nicht diskutiert ein paar 1000km wieviele sind das den bis es sich lohnt kann man sicher errechnen zahle für meinen 4er 120€ 1.8 T 300fürn Diesel ca 180€ differenz ist ne sache der rechnung ^^ muss der käufer aber selbst wissen^^
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svenpower88
 
Registriert seit: 06.03.2009
Golf 4, Passat 3BG
Ort: Bad Lobenstein
LBS
Verbrauch: 5,0 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard

ich komme mit 60euro ungefähr 1000km weit , und wie weit kommste beim 1.8t mit 60euro? ich schätze mal ungefähr 600km mehr net , also musst du nochmal 40euro tanken um auf 1000km zu kommen ungefähr. also hast du auf 1000km 40euro gespart gegen einen 1.8t. und bei 5000km haste ja dann schon 200euro gespart, also hast du da schon längst wieder die steuern rein die du mehr bezahlt hast.
svenpower88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raven-da-god
 
Registriert seit: 08.06.2009
Pumpe Düse Golf
Ort: Hennef
SU - ** 18
Verbrauch: Red Bull
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich fahre auch einen Diesel (AJM 115PS)
Der macht mir schon viel Spass. Un da ich eh nich der Fan davon bin ein Auto bis aufs letzte zu prügeln, kommt es mir schon entgegen wenn das maximale Drehmoment bei knapp 2000rpm anliegt. Bei 25tkm im jahr relativiert sich auch ganz schnell die Steuer.

PS: Den 6. gang will ich nicht mehr missen müssen
raven-da-god ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

jaja...blabla...6ter gang...pah...5 gang rullzZz

aber wie alle schon geschrieben haben...du musst es selber entscheiden...hast ja jetz n paar meinungen gehört und denke die sollten dir doch schon etwas weiter helfen...auch wenn hier mitlerweile schonwieder die diskussionen los gehen...
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schönes Schlusswort trygga
Vielen Dank an alle, die sich mit an der Disskusion beteiligt haben.
Ich werde mir mal Ausrechnen, was ich so im Jahr an Geld in den 4er stecken kann.
Wenn die Kosten für einen Benziner reichen wird es wohl ein 1.8t
Ansonsten ein 1.9 TDi > 131Ps
Vielen Dank !


Thorben92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben