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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.08.2009 VW GOLF IV Ort: Gießen Verbrauch: 8,3 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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du müsstest jeden tag ca 82-83 km machen JEDEN TAG | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Aber der 320d von BMW ist auch nen Diesel!? Und der ist SICHER schneller als der Golf. Nen Kumpel fährt nen PD-TDI auf 174 PS gechippt im 3BG Vari. Und der kommt mir gerade so nach im Serien AGU. | |
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ja deswegen heisst es ja auch 320 D<<<<<<<<<<<D für diesel und 320i<<<<<<<i für benziner. Mit 320d auf der deutschen autobahn wo es unbegrenzt ist macht es richtig spaß zu fahren außerdem sind die meistens die ein tdi haben auf der linken spur und die benziner dürfen halt nicht zu viel drücken auf der autobahn und die sind meistens rechts |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() ![]() Auf der Autobahn sieht man viel Diesel auf der linken Spur, weil das einfach die Autos von Pendlern und Firmenfahrzeuge sind. Die werden viel bewegt und zahlen den Sprit selten selber. Und son Ferrari, Porsche, Lambo usw sind sicher KEINE Diesel ![]() | |
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Wie oft sieht man denn auf der autobahn einen Ferrarie oder einen Lambo?????? Ja das können doch nicht alles pendler sein!! ich mein wenn man den diesel tretet verbraucht er nicht wehsentlich mehr als wenn du einen benziner tretest und deswegen sieht man die benziner auf der rechten spur ;-) p.s sorry wegen off topic das war mein letzter beitrag ![]() Geändert von jacky68 (04.11.2009 um 10:57 Uhr) |
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Wieviel ich im Monat fahre und brauche keine Ahnung. Hab mir das Auto nicht zum sparen gekauft. Wenn die Lampe angeht wird getankt. Und wenn man sich das nicht Leisten kann muss man halt abstriche im Fahrzeug allgemein machen oder man holt sich einen kleinen Motor. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
30000km im jahren fahren ist doch kein problem, ich fahr mit meinen im jahr so ungefähr 32000km. man muss ja auch sehen das er vll lehrling ist oder so, und da kann man net so einen spritschlucker gebrauchen, da ist man froh wenn der tank net so schnell leer geht wenn man mal bock hat schnell zu fahren. Darum ist der diesel der perfekte altagsmotor, sparsam, durchzugs stark und fahrspaß garantiert. Später wenn man mehr geld verdient kann man sich ja immer noch einen vr6 holen wenn man den sprit einfach nur durch blasen will ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
am besten du entscheidest selbst indem du beides probefährst ... den hier gibt es leute die sagen benziner und welche die sagen diesel jeder hat seine erfahrungen selbst gemacht und hat seine eigene meinung ^^würde hier warscheinlich noch wochen gehen ^^ ![]() | |
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fahrspass und wenig kosten passen schon zusammen bei einen TDI oder TSI, im golf 4 gab halt noch keinen benziner der sparsam ist und zugleich fahrspass haben kann ohne das er gleich 10liter brauch oder mehr. die 300euro steuern sind auch schnell reingeholt, gerade wenn es gegen einen vr5 oder vr6 geht, allein durch den verbrauch was die beiden haben hast du die 300euro steuern nach wenigen 1000km reingeholt. |
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Ich hatte mit 19 den 1.4er mit 20 den 1.8T und jetzt mit 21 den V5. Dazwischen noch en Golf 2 GTI ^^. Hab keinen gegen die Wand gefahren. Ich denke wenn man das Auto selber bezahlt hat, fährt man ganz anders als wenn Mama und Papa gezahlt haben. So ist es bei mir zumindest. Bei gleicher Fahrweise braucht der V5 bei mir ca 1-1,5L mehr als 1.8T Auch wenn der V5 träger ist macht er mir mehr spaß als der 1.8T den ich hatte. |
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ja aber es gibt keinen TSI wie du schon gesagt hast im 4er und deshalb auch nicht so möglich und das mit dem diesel sparen also nen vr6 wird hier ja eh nicht diskutiert ein paar 1000km wieviele sind das den bis es sich lohnt kann man sicher errechnen zahle für meinen 4er 120€ 1.8 T 300fürn Diesel ca 180€ differenz ist ne sache der rechnung ^^ muss der käufer aber selbst wissen^^
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ich komme mit 60euro ungefähr 1000km weit , und wie weit kommste beim 1.8t mit 60euro? ich schätze mal ungefähr 600km mehr net , also musst du nochmal 40euro tanken um auf 1000km zu kommen ungefähr. also hast du auf 1000km 40euro gespart gegen einen 1.8t. und bei 5000km haste ja dann schon 200euro gespart, also hast du da schon längst wieder die steuern rein die du mehr bezahlt hast.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.06.2009 Pumpe Düse Golf Ort: Hennef SU - ** 18 Verbrauch: Red Bull Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Also ich fahre auch einen Diesel (AJM 115PS) Der macht mir schon viel Spass. Un da ich eh nich der Fan davon bin ein Auto bis aufs letzte zu prügeln, kommt es mir schon entgegen wenn das maximale Drehmoment bei knapp 2000rpm anliegt. Bei 25tkm im jahr relativiert sich auch ganz schnell die Steuer. PS: Den 6. gang will ich nicht mehr missen müssen ![]() |
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jaja...blabla...6ter gang...pah...5 gang rullzZz ![]() aber wie alle schon geschrieben haben...du musst es selber entscheiden...hast ja jetz n paar meinungen gehört und denke die sollten dir doch schon etwas weiter helfen...auch wenn hier mitlerweile schonwieder die diskussionen los gehen... |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 01.11.2009 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Schönes Schlusswort trygga ![]() Vielen Dank an alle, die sich mit an der Disskusion beteiligt haben. Ich werde mir mal Ausrechnen, was ich so im Jahr an Geld in den 4er stecken kann. Wenn die Kosten für einen Benziner reichen wird es wohl ein 1.8t Ansonsten ein 1.9 TDi > 131Ps Vielen Dank ! |
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