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Alt 01.11.2009, 23:32
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Thorben92
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Standard Welchen Golf 4 ?

Hallo Jungs und Mädels
Ich habe mich soeben beim Golf4 forum angemeldet,
da es sich bei mir so langsam um die Auto Suche dreht.
Da ich kein passenden Überpunkt für mein Thema gefunden habe schreibe ich es mal hier rein.
Und zwar habe ich die gesamte Suche schonmal, wie Ihr jetzt wohl unschwer eraten könnt, auf einen Golf 4 eingeschränkt
Jetzt stellt sich bei mir nur eine wichtige Frage
Diesel oder Benziner ?
Aus dem Bauch herraus würde ich jetzt mal Benziner tippen.
Ich denke ich werde an die, da muss ich jetzt mal schätzen, 30'000 km im Jahr fahren. Jedoch wird die meist gefahrene Strecke noch zur Schule sein, die nur 7km weit weg ist. Ansonsten werde natürlich noch kurze Strecken wie z.B mal kurz zu Freunden fahren aber auch längere strecken von 60-?? km
dabei sein. Ich selber fahre, Gott lobe den A1 Führerschein, schon meine Prozente in der Versicherung runter und mein Vater möchte mir welche überschreiben, wodurch die Versicherung nicht so hoch ausfallen wird, als sonst.
Ich selber hatte bisher an einen Golf 4 1.9 TDI GTI gedacht, bzw einen TDI mit um die 74kw aufwärts.


Was ist eure Meinung, bin für jede Meinung offen

Liebe Grüße Thorben


Thorben92 ist offline  

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Alt 02.11.2009, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard

ich kann dir nur empfehlen einen diesel zu holen, macht einfach mehr spaß wie die benziner außer du hast den 1.8t mit 180 ps oder den VR6 wäre zwar geil, aber der würde mir zuviel sprit brauchen. also wenn du etwas schnelles willst und wo du net jeden tag bei der tanke bist, dann nimm einen diesel wenn du eh 30000km fährst.
svenpower88 ist offline  

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Alt 02.11.2009, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
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Jop, ich kann auch nur den Diesel empfehlen, zumal wenn du sagst, dass du an die 30.000km im Jahr fahren wirst. Bei nem Benziner zahlst dich an der Tanke dumm und dämlich.
rockosupra ist offline  

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Alt 02.11.2009, 06:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
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also ich bin ja auch noch nicht so lange dabei bin vorher 3er gefahren aber ich bin ne menge 4er gefahren und vom fahrverhalten kann ich 1.8T GTI empfehlen Benziner brauche damit wenn ich zügig fahre 7,8 Liter da hab ich mit meinem 3er 75 PS mehr verbraucht allerdings wenn du sagst du hast eine so "hohe" jahreslaufleistung dann würde ich auch eher auf Diesel tippen
RedIceGolf ist offline  

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Alt 02.11.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
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Vielen Dank für die schnelle Antwort
Die 30'000 km waren von mir jetzt ein schätzwert.
Mit meinem Moped bin ich dieses Jahr um die 7000 gefahren
und ich denke das ich dann mit einem Auto so einiges mehr fahren werde.
Ich hatte mich bereits mal umgeschaut und folgendes Angebot gefunden.

Pkw-Inserat: Detailansicht

Was haltet ihr davon ?
Thorben92 ist offline  

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Alt 02.11.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
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Zitat:
ich kann dir nur empfehlen einen diesel zu holen, macht einfach mehr spaß wie die benziner
Wie kommst du zu dieser Aussage ? Kannst du die begründen ?
Ich selber weiß nur das ein Diesel mehr drehmoment hat als ein Benziner,
jedoch ab c.a 100 wesentlich langsamer beschleunigt.
Was ist denn so max Geschwindigkeit bei einem Diesel in dieser PS klasse ?

Zitat:
1.8t mit 180 ps oder den VR6
Da kann ich mir ja gleich ein Tanklastzug hinter mir her fahren
VR6 = 2800ccm sollten so um die 15l sein oder ?
und der 1.8t hat 10-11 wenn ich mich nicht irre
Thorben92 ist offline  

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Alt 02.11.2009, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Den aus dem Link auf keinen Fall nehmen. Voll verbastelt die Kiste. Da würd ich mir eher nen orginalen kaufen und nach meinem Geschmack umbauen. Der ist dann im Zweifel auch sorgsamer behandelt worden.

Der 1,8T kommt mit 10-11L in der Stadt schon hin. Gibt aber zig Threats zu Verbrauchswerten hier. Sonst guck mal bei Spritmonitor rein.
HH-burger ist offline  

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Alt 02.11.2009, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt ganz gut aber die Optik könnte besser sein. Wirkt nen bissel verfummelt. Und meiner Meinung nach zu viele km. Wieviel wolltest du den ausgeben?
Fetzer ist offline  

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Alt 02.11.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
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Also ich denke die 30.000km im jar sind ein bisschen hochgegriffen wenn du nur zur schule fährst und mal zu freunden, schätze da mal eher so auf 20.000km max.
Empfehlen würde ich dir einen 1,8T. 150 PS oder besser 180PS. Ist geschmacksache, aber ich hasse diese nagelnden Dieselmotoren... den 1,8T kann man sparsam fahren 7,5L z.b. Wenn man natürlich zügiger unterwegs ist kann das auch schnell mal 10-11L werden. Das liegt aber an einem selbst.
Den Golf oben im Link würde ich mal ganz schnell die finger von lassen, wären mir viel zu viele KM und auch noch verbastelt... würde da lieber was gepflegtes Orginales nehmen so mit max. 100.000km. Da haste noch bisschen spaß dran.
 

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Alt 02.11.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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OG1992 eine Nachricht über ICQ schicken OG1992 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Der ist nen Schüler hat gerade seinen B-Führerschein da halt ich ein Auto mit 150-180ps leicht übertrieben. Ansonsen würd ich an seiner Stelle einen Benziner mit 75 oder 105 ps nehmen das reicht für den Anfang allemal.
OG1992 ist offline  

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Alt 02.11.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
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180 Ps halte ich selber für übertrieben, man möchte sich ja steigern können
Einen Golf4 mit 100000km zu finden ist garnicht so leicht, das würde heißen, dass der
Vorbesitzer nur 10000km im Jahr gefahren ist. Da kann man ganz schnell zu einen Wagen geraten, wo am Km-zähler gespielt wurde.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Golf 4 Benzin- und Dieselmotor.
Ich selber tendiere eher zu einen Benziner muss ich sagen.
1.8ter Turbo nehme ich mal an, da er erstens geringeren Schadstoffausstoß hat,
zunächt leichter ist, was das Verhältnis zwischen Ps und Gewicht verändert und er klingt auch besser.
Ich dachte so an die +- 5000€ für ein gutes angebot würde ich auch bis 6000 gehen.

Geändert von Thorben92 (02.11.2009 um 17:20 Uhr)
Thorben92 ist offline  

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Alt 02.11.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann Dir da auch ein Diesel empfehlen, wenns preislich her OK ist, dann den 130PS'ler oder den 150PS'ler.

cu
umut
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Alt 02.11.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
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Wäre nett, wenn ihr auch eine Begründung dazu schreibt Ich lese immer nur eure Meinung, kann sie aber ohne Begründung schlecht nachvollziehen, da mir evt. dazu das Fachwissen fehlt.
Ich selber würde gernen einen r-line fahren oder eben einige Teile von der Verkleidung von dem R32 übernehmen, gehen die auf 5 -wie auch auf 3 Türer ?
Thorben92 ist offline  

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Alt 02.11.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also die rline teile sollte auf 4 sowie 5 türer gehen zumindest front und heckschürze schweller könnte schwer sein weis ich nicht genau innendekor gibts auf jedenfall für beide

warum ich den 1.8 T empfehle naja ich sage ma so der hat power wenn du sie "brauchst" und man kannIHN sparsam fahren fahren ihn selber mit 7.5 Liter wirste aber nicht oft machen den wenn du 150 pferde unterm arsch hast lässte die auch öfters mal rennen dann biste halt schnell bei 10-13 liter aber wer heutzutage auf sprit guckt der sollte Bus nehmen den die spritpreise werden wohl nicht billiger^^


zum diesel kann ich nicht viel sagen bin erst 2 gefahren lohnt sich bei mir aber nicht von der steuer her stehe auf benzin^^ habs auch im Blut ^^

bin aber der meinung als fahranfänger reicht nen 75-100ps wagen den nicht selten setzt man seinen ersten wagen an die "wand" oder verjubelt ihn

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RedIceGolf ist offline  

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Alt 02.11.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
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Danke für die Ausführliche Antwort, sowas sieht man gerne
Mit den Spritpreisen hast du Recht, die Pferde rennen halt nicht umsonst
Was mit deinen Tipp für Fahranfänger angeht magst du auch Recht haben.
Ich weiß nicht ob die knapp 2 Jahre A1 fahrerfahrung sich in einer gewissenweiße auf
das Autofahren auswirkt. Jedoch fährt jeder bei mir in der famile, dass geht von Opa über Vater bis Schwester, einen Wagen von 100-150 Ps und da möchte ich doch nicht auffallen .

PS: Die Autoscout24 links funktionieren nicht richtig, da erscheint bei mir eine Fehlermeldung.
Thorben92 ist offline  

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Alt 02.11.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
übertrieben naja. Ich habe auch vor einem Jahr mit meinem jetzigen Fahrzeug angefangen. Lebt bis heute noch
Golf 4 V5
Es macht einfach Spass mit solch einem Fahrzeug zu fahren.


Zitat:
Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
Der ist nen Schüler hat gerade seinen B-Führerschein da halt ich ein Auto mit 150-180ps leicht übertrieben. Ansonsen würd ich an seiner Stelle einen Benziner mit 75 oder 105 ps nehmen das reicht für den Anfang allemal.
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Alt 02.11.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du einen richtigen diesel unterm arsch hast wie zb die 130ps und dann dagegen den 1.8t mit 150ps dann wette ich mit dir das du den diesel nimmst, weil der viel besser geht und auch sparsamer ist. Ich würde dir raten fahre beide motoren mal probe und dann entscheide dich was du für die zukunft brauchst und such dir am besten ein auto was so um die 100000km runter hat und nicht 200000km.

mfg
svenpower88 ist offline  

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Alt 02.11.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Thorben92
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Ich habe mir mal folgende Punkte aufgeschrieben und die beiden Motoren (Benzin/Diesel) gegenübergestellt, um mich evt. besser zu entscheiden.

Anschaffungspreis: Benzin
Verbrauch: Diesel
Spritpreis: Diesel
Steuern: Benzin
Gewicht: Benzin
Fahrspaß: Diesel

Wahrscheinlich werden jetzt einige in mancher hinsicht wiedersprechen oder sagen Du hast folgenden Wichtigen Punkt vergessen. Diese Punkte sind mir eben eingefallen und ich bin mir sicher das ich evt. ein paar wichtige Punkte vergessen habe. Also nennt sie mir bitte, damit ich es vervollständigen kann.
Ich habe bei Fahrspaß den Diesel genommen, weil er er bei niedriger drehzahl gut zieht.
Da ich im Bergischen wohne kommt dies doch zu gute
Thorben92 ist offline  

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Alt 02.11.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
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100% Zustimmung. Manchmal frag ich mich eh woher die Kohle. Allein schon Versicherung. Nen GTI IST einfach teurer als ein "normaler" Golf. Leider....
Real ist offline  

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Alt 02.11.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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30tkm finde ich auch ganz schön viel...vor allen wenn es nur 7km sind.
Bei der Fahrleistung würde ich zu nem Diesel tendieren.

Nen Diesel geht subjektiv besser nach vorne und kann man auch sparsamer bewegen. 5-6l sind einfach zu erreichen.

Für den Anfang könnte man da den 101PS Diesel empfehlen (Grüne Plakette). Wenn es irgendwann zu wenig Leistung ist, kann man immernoch chippen.

Von den Benzinern ist natürlich der 1.8t das begehrteste Model. (Obwohl der Serie nicht wirklich die Wurst vom Teller zieht)

Letzt endlich musst du es für dich entscheiden. Wie viel du nun fahren willst und wie viel du fürs Auto (Kauf und laufende Kosten) ausgeben willst.

Gruß


Parnemann ist offline  

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