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Alt 04.11.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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na dann bin ich froh das wir dir helfen konnte vergiss aber nicht die unterhaltungskosten wie reperaturen mit einzurechnen weis nicht wie das beim diesel ist aber der 1.8T ist schon was anderes als mein alter 3er muss ich jetzt merken als ich mich nach nem zahriemenwechsel gefragt hab ^^ knapp 500€^^ erkundige dich da auch ist nicht ausseracht zu lassen

denke jetzt wirds hier besser sein zu closen sonst gehts hier mit werkstatt rechnungen weiter

*hehe*


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Alt 04.11.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Real Beitrag anzeigen
Allein schon Versicherung. Nen GTI IST einfach teurer als ein "normaler" Golf.
so nicht ganz richtig..

beim 4er ist gti bekannterweise nur die ausstattungsvariante..

beim v5 gti ist der versicherungsbeitrag genau so hoch, wie beim highline v5.
Kaio ist offline  

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Alt 04.11.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs wenn er sparen will bzw. muss führt kein Weg am Diesel vorbei, aber wenn es ihm nicht so schmerzt, dann kann man sich nur einen Benziner holen.

Wer günstige Versicherung will, sollte sich den Variant als 1.8t oder 2.3 holen, günstiger fährt man noch nicht mal mit einem Astra f caravan mit 75 Ps.
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Alt 04.11.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
Ich mein wenn man den diesel tretet verbraucht er nicht wehsentlich mehr als wenn du einen benziner tretest und deswegen sieht man die benziner auf der rechten spur ;-)
Wo da die Logik ist versteh ich auch nicht so ganz. Wenn ich mir ein Auto kaufe, das das Potenzial hat schnell zu fahren, dann habe ich auch das Geld um es zu betanken. Außerdem sollte wohl klar sein das ein Benziner bei hohen Geschwindikeiten z.B. auf der Bahn schon Vorteile bietet.
Außerdem mal zu deinem Vergleich 150ps 3.20d vs g4 1.8T:

320d/td/cd
Hubraum: 1995 cm³
150 PS
330Nm
0-100: 8,8s
Vmax: 221km/h

1.8T
Hubraum: 1.781 cm³
150 PS
210 Nm
0-100 in 8,0s
Vmax: 216 Km/h

Und wo hängt da jetzt der BMW den 4er so ab?


Um nochmal zum Topic zurück zu gelangen:

Man sollte nicht immer zwingend sagen das ein Diesel zum sparen da ist. Man muss hierbei auch beachten das er sich nur ab bestimmten Kilometerzahlen lohnt, da er wie bekanntlich auch teurer zu Warten und teurer in der Anschaffung ist.

Genauer gesagt kann man einen Diesel nicht direkt mit einem Benziner vergleichen. Beide haben verschiedene Charakteristika und jeder muss für sich entscheiden, welcher einem besser liegt. Man kann dir zwar Tipps geben, aber entscheiden musst du das ganz alleine!
sp0ntan ist offline  

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Alt 04.11.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, beim Diesel sind aber nur Wartungskosten, Versicherung und Steuern teurer. Die Kaufpreisdifferenz kriegt man beim späteren Verkauf wieder raus.
Golftürk ist offline  

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Alt 04.11.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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1:1 eher nicht!
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Alt 04.11.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich schon. Außer du kaufst den als Neuwagen.
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Alt 05.11.2009, 03:27      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
dstylz
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Hey nur ma so meine Erfahrung... Also ich hab zwar nur nen 1.4er und der is zwar au recht sparsam, aber trotzdem... Beruflich bin ich im Jahr zw 40000 und 50000 km unterwegs und verhau echt nen haufen Sprit und das is echt ne Menge! Klar zahlst beim Diesel mehr steuern ... Aber ma im ernst, Das kriegst auf die Distanzen schnell wieder aufgeholt durch Spritersparnis... So lange du natürlich vernünftig fährst

Ich will dir daher auf jeden Fall eher zum Diesel raten! Wird auch mein nächster auf jeden Fall!


 

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