![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Quelle: Audi-Zukunft mit A6, A7, A3, R4, A2: Der Modellfahrplan bis 2014 - auto motor und sport Kommt ja erst nen RS3 wie du sagtest mit TT-RS 5-Zylinder und 340 ps. "Die Freude am Audi RS3 währt übrigens nur kurz, denn bereits 2012 soll die neue Generation des Audi A3 antreten. Audi setzt dabei in Zukunft auf effizientere Motoren, mehr Assistenzsysteme und möglicherweise eine zusätzliche Karosserieform. So stehen Drei- und Vierzylinder mit Hubräumen zwischen 1,2- und zwei Litern zur Verfügung, die alle die Euro 6-Norm erfüllen werden. Das Diesel-Leistungsspektrum bewegt sich zwischen 75 und 180 PS. Bei den Benzinern reicht das Leistungspotenzial bis zum 300 PS starken Biturbo im Audi S3. Ob wieder ein RS3 folgt ist noch ungewiss. Geprüft wird auch noch, ob dem Dreitürer und dem Sportback neben einem Cabrio auch eine Stufenheckvariante zur Seite gestellt wird - eine Variante, die besonders in den USA Erfolg bringen könnte. Diese Varianten - allen voran der Sportback - stehen aber frühestens 2013 an. Die technische Zukunft des Audi A3 steht hingegen fest. Die Plattform kommt vom VW Golf VII. A3-Versionen mit alternativer Technik wie Elektro-, Hybrid- oder Erdgasantrieb sind somit denkbar. " |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]() Och Leute, wieso liest eigentlich nur jeder was er lesen will und nicht, was da steht? Ich sagte "im Vergleich zum R" und wenn man beide Autos standesgemäß bewegt, is man bei beiden zwischen 10 und 15Litern, wobei der GTI eben komplett abstinkt in allen Bereichen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]() Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei uns lagen letzte Woche keine 5 cent mehr zwischen Diesel und Super... Denke es dauert noch ca. nen halbes Jahr dann wird der Diesel teurer sein als Super.. dann sprechen wir uns nochmal ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2010 Golf 4 Ort: Bovenden/Göttingen OHA Verbrauch: 250 ml Kaffee 5.2 liter Diesel Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Ja das stimmt natürlich.Trotzem verbraucht mein diesel,trotz mehr leistung im gegensatz zum Benziner den ich vorher hatte,um die hälfte weniger. Mich kotzt das voll an mit dem sprit.Will auch mal nen "Boliden" fahren ohne das man arm wird. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Bei uns kostet der Diesel 1,31...Super kostet 1,45. Grad durch die Einführung von E10 wird Super nochmal um ca. 5Cent anziehen auf Super Plus-Niveau. Wieso? Weil sie es können. ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
Oh dann is der Sprit aber günstig bei euch ![]() Ich musste gerade für 1,48 tanken, Super bleifrei wohlgemerkt den e-10 rotz gibts hier irgendwie noch nicht ![]() Klar relativiert sich das wieder nur die Steuern bleiben gleich und daher wird der Kostenvorteil immer kleiner. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |