Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Welchen S3 Bi-Turbo? Dachte der RS3 bekommt den 5Zylinder ausm TTRS? Haste Infos?
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kobold
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf4 V5
Ort: Bergisch Gladbach
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kobold eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Quelle:
Audi-Zukunft mit A6, A7, A3, R4, A2: Der Modellfahrplan bis 2014 - auto motor und sport

Kommt ja erst nen RS3 wie du sagtest mit TT-RS 5-Zylinder und 340 ps.

"Die Freude am Audi RS3 währt übrigens nur kurz, denn bereits 2012 soll die neue Generation des Audi A3 antreten. Audi setzt dabei in Zukunft auf effizientere Motoren, mehr Assistenzsysteme und möglicherweise eine zusätzliche Karosserieform. So stehen Drei- und Vierzylinder mit Hubräumen zwischen 1,2- und zwei Litern zur Verfügung, die alle die Euro 6-Norm erfüllen werden. Das Diesel-Leistungsspektrum bewegt sich zwischen 75 und 180 PS. Bei den Benzinern reicht das Leistungspotenzial bis zum 300 PS starken Biturbo im Audi S3. Ob wieder ein RS3 folgt ist noch ungewiss. Geprüft wird auch noch, ob dem Dreitürer und dem Sportback neben einem Cabrio auch eine Stufenheckvariante zur Seite gestellt wird - eine Variante, die besonders in den USA Erfolg bringen könnte. Diese Varianten - allen voran der Sportback - stehen aber frühestens 2013 an. Die technische Zukunft des Audi A3 steht hingegen fest. Die Plattform kommt vom VW Golf VII. A3-Versionen mit alternativer Technik wie Elektro-, Hybrid- oder Erdgasantrieb sind somit denkbar. "
Kobold ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Hmm...klingt einerseits cool, andererseits weiß ich wie nervtötend so ein Bi-Turbomotor sein kann. Aber so schützt man eben die Arbeitsplätze in den Werkstätten wieder mehr. Ich bin gespannt...
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hmm 170ps diesel ist doch kein Vernunftauto. ein vernunftauto ist ein 1,9er mit 90 oder 110 ps, da kann man schön sparen. die 170 ps aus dem gtd sind doch eh als fahrspassauto gedacht. und spass autos, egal ob diesel oder beziner sind nicht aus vernunftsgründen entstanden
wenn ich schon sachen lese dass man mit den 110 ps tdi an nem 210ps gti dranbleibt, dann frage ich mich on jetzt jeder beziner 310 ps braucht um einen 110ps tdi abzuhaengen?? und dann vom sound her sollte klar sein dass der benziner besser klingt als en diesel, vorausgesetzt man hat aber ein bissl hubraum, keine 1,2 oder 1,4er tsi. den 110ps tdi mit nem r32 zu vergleichen halt ich auch für überflüssig, vom fahrgefühl her und vom sound und den fahrleistungen, von emotionen kaum zu reden. wenn man beim r32 voll drauflatscht im 1 und 2 gang und keine angst vor drehzahl hat, dann laesst man den diesel locker hinter sich
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Sorry, hab nicht alles gelesen - hat er denn nun schon ein Auto? Ansonsten hätt ich nämlich den neuen Tiguan (der im Oktober rauskommt) in den Raum geschmissen - hat Allrad und sieht richtig gediegen aus!
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von V0lcom
 
Registriert seit: 12.07.2008
Golf 4 1.8 4-Motion
Ort: Schwarzwald
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 93
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Golf 6 GTI ist bestellt.
V0lcom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Du, ich fahre beide und kann mir schon n Urteil erlauben.

Im normalen Straßenverkehr/Alltag bin ich mit meinem jetzigen 150PS-TDI wesentlich flotter unterwegs als mit dem R32. FAKT! Vor allem im unteren Drehzahlbereich bis 3500 tut sich beim V6/R32 nicht viel und das ist nunmal maßgebend für den Alltag...oder fährst du ständig Vollgas und kuppelst an der Ampel bei 3-4000Touren ein?! Natürlich ist ein R32/GTI insgesamt schneller und klingt schöner...nur wird das im Alltag kaum deutlich bzw hat dort keinerlei Vorteile. Lediglich auf der Bahn und bei längeren Sprints zeigt sich dieser Vorteil. Fahr mit nem R32 mal von Standgas Vollgas los, schalte aber bei 3000...da zieht dir jeder 115PS-Diesel, der ebenfalls bis 3000 zieht und bei 1900U/min schon knapp 290nm hat, mühelos davon.

Zudem verbrauche ich mit dem 150PSler genau so viel wie mit dem 110er den ich bis vor kurzem hatte oder dem 116PSler vom Kumpel, nämlich im Schnitt um die 5,5Liter. Ich denke nicht, dass der 170PSler im G6 mehr verbraucht als der 140er, höchstens bei Volllast.

Deinen Argumenten nach ist mein ARL also ebenfalls kein Vernunftauto...sehe ich anders. Der R32 ist kein Vernunftauto genau wie der GTI oder der R, FAKT! Der GTD ist in dem Sinne kein Vernunftauto, weil Anschaffungspreis und Wertverlust viel zu hoch sind. Völlig unwirtschaftlich. Aber vom Verbrauch her gesehen im Vergleich zu den Benzinern wesentlich wirtschaftlicher.


@V0lcom: Aha...GTD wegen dem Verbrauch oder R wegen der Leistung und dem Allrad...und nu kaufste dir den GTI, der keinen der beiden Vorteile hat? Das soll einer verstehen...

Da hättste dir den ganzen Thread auch sparen können...

Geändert von Flo1911 (21.02.2011 um 11:28 Uhr)
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von winkla88
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf 4
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen


@V0lcom: Aha...GTD wegen dem Verbrauch oder R wegen der Leistung und dem Allrad...und nu kaufste dir den GTI, der keinen der beiden Vorteile hat? Das soll einer verstehen...

Da hättste dir den ganzen Thread auch sparen können...
"Gefällt mir"
winkla88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

why?
Ist doch seine Entscheidung und wenn man sich den ordentlich zusammenstellt ist das auch nen schönes auto.
und so mörder viel frisst er nun auch nicht
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 8vAtze
 
Registriert seit: 03.02.2010
Golf 4
Ort: Bovenden/Göttingen
OHA
Verbrauch: 250 ml Kaffee 5.2 liter Diesel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wenn ich an die Tanke gucke wird es wohl in zukunft beim Diesel bleiben....
8vAtze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

So isses. Allein die Scheissaktion vom Staat mit dem E10. Da wird man einfach gezwungen, plötzlich für Super das zu bezahlen, was vorher Super Plus gekostet hat. Wieder 5-6Cent mehr. Da lache ich jedes mal wenn ich mit dem Diesel tanke.

Klar is der GTI n schönes Auto...aber er stand überhaupt nich zur Debatte, deshalb die Verwunderung. Zumal der im Vergleich zum R kaum weniger verbraucht, aber keinen Hering vom Teller zieht...
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Zumal der im Vergleich zum R kaum weniger verbraucht, aber keinen Hering vom Teller zieht...
Nee das stimmt schon, übelst langsames Auto und laut Spritmonitor verbraucht der GTI schon fast mehr als der R

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man den GTI auch, gerade bei langen BAB-Fahrten echt sparsam bewegen kann.

Aber Glückwunsch an den Threadersteller, da hat er schon eine gute Wahl getroffen!
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 TDI Beitrag anzeigen
Nee das stimmt schon, übelst langsames Auto und laut Spritmonitor verbraucht der GTI schon fast mehr als der R
Och Leute, wieso liest eigentlich nur jeder was er lesen will und nicht, was da steht? Ich sagte "im Vergleich zum R" und wenn man beide Autos standesgemäß bewegt, is man bei beiden zwischen 10 und 15Litern, wobei der GTI eben komplett abstinkt in allen Bereichen.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 8vAtze Beitrag anzeigen
Wenn ich an die Tanke gucke wird es wohl in zukunft beim Diesel bleiben....
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei uns lagen letzte Woche keine 5 cent mehr zwischen Diesel und Super...

Denke es dauert noch ca. nen halbes Jahr dann wird der Diesel teurer sein als Super.. dann sprechen wir uns nochmal
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 8vAtze
 
Registriert seit: 03.02.2010
Golf 4
Ort: Bovenden/Göttingen
OHA
Verbrauch: 250 ml Kaffee 5.2 liter Diesel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ja das stimmt natürlich.Trotzem verbraucht mein diesel,trotz mehr leistung im gegensatz zum Benziner den ich vorher hatte,um die hälfte weniger.
Mich kotzt das voll an mit dem sprit.Will auch mal nen "Boliden" fahren ohne das man arm wird.
8vAtze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Bei uns kostet der Diesel 1,31...Super kostet 1,45. Grad durch die Einführung von E10 wird Super nochmal um ca. 5Cent anziehen auf Super Plus-Niveau. Wieso? Weil sie es können. Von daher glaube ich nicht, dass Dieselin nem halben jahr plötzlich so teuer is wie Super...aber wissen tut mans nie. Da die Böcke aber wie 8vAtze sagt viel weniger verbrauchen, relativert sich das wieder.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Oh dann is der Sprit aber günstig bei euch

Ich musste gerade für 1,48 tanken, Super bleifrei wohlgemerkt den e-10 rotz gibts hier irgendwie noch nicht , Diesel hat 1,39 gekostet also auch wieder auf 9 cent angestiegen der Unterschied.

Klar relativiert sich das wieder nur die Steuern bleiben gleich und daher wird der Kostenvorteil immer kleiner.


JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben