![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Nen ED30 gibts doch schon lange und er wollte auch keinen Standard-GTI, sondern nen R ![]() Na klar is der Sound wichtig...aber viele tun grad so, als wäre n Diesel so unmenschlich vom Klang her. genau dasselbe könnte ich nämlich auch über die Kinder-2Liter-4Zylinder sagen, wenn man es mit ordentlichen V8´s vergleicht. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Also ich finde nen Diesel nicht wirklich schön anzuhören, besonders die älteren nicht. Aber wenn da halt nen Kompromiss mit der Power ist würde mir das jetzt nicht so viel ausmachen. Bin auch nicht so der 4 Zylinder Fan aber vorhin mal den VIer R in der Stadt neben mir gehabt. Also beim fahren und sowohl auch im Stand klingt er nicht schlecht für OEM und 4 Zylinder! Natürlich kein Vergleich zu den Vorgängern á la R32 aber naya.. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Du weißt doch, wie es ist ![]() ![]() Und somal sollte es allen bekannt sein, dass ein TSI mit 40 PS mehr schneller im 0-100 und 0-200 Sprint ist als ein TDI. Oh welch Wunder. Nur was bringt einem das in der Realität ![]() Hm 123d... Lecker ![]() ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
Es muss halt jeder selbst wissen was er fahren will. Kann die Argumente für nen Diesel gut nachvollziehen, aber würde mir trotzdem keinen zulegen da ich mich damit einfach nicht wohl fühlen würde... Das Einzig wirklich schlagende Argument ist mMn die Spritersparnis.... Ich weiss ja nicht wie ihr in der Stadt fahrt, jedes mal an der Ampel voll drauflatschen? Wohl eher nicht, da man in der Stadt eh meistens nir "mitschwimmt" wäre es für mich kein Unterschied ob ich nen Diesel oder Benziner hab. Nur eben der geringere Verbrauch.... Aber dafür bleibt dann außerorts und auf der Bahn der Spass auf der Strecke |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Also ich habe genug Spaß auf der Landstraße ![]() ![]() Ich glaub viele haben einfach eine Einstellung, die sie nicht begründen können ![]() ![]() Und dass eben die 600 PS aufwerts (die hier schon jeder 2. dauerhaft gefahren ist - siehe anderes Thread) nur Benziner vertreten sind, ist ein Zeichen. Nur das sind eben auch andere Welten und nicht zu vergleichen ![]() Wenns nen 6er GTD mit 210 TDI PS oder 270 TDI PS geben würde, dann wäre ich mir sicher, dass hier manch einer ganz anders argumentieren würde. Nur das ist ja bei der VW Politik nicht drin. Schade... Nur dann wäre ja das "Sportlichkeit" =! Diesel nicht mehr erfüllt ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
"ab 7000km im Jahr rechnet sich der Diesel!" Wow, die erste reale Aussage über die Einsparungen, die ein Diesel mit sich bringt. Dieses "30000km"-Gelaber bin ich ja sowas von satt... Und genau beim angesprochenen 330cd sieht man wie ein Diesel sein kann. Der 330ci dagegen hat nämlich trotz 30PS kaum ne Chance, erst auf der AB kann er sich profilieren aufgrund der höheren Drehzahlen. Real ist dies aber vollkommen zu vernachlässigen. Beim Diesel ziehe ich direkt los, bei nem Benziner muss ich erst mühsam runterschalten, damit ich wirklich vorwärts komme. Ungeübte Fahrer haben deshalb im Alltag kaum ne Chance, egal ob das Auto auf dem Papier schneller ist. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.06.2009 Golf 4 Ort: Austria / KO Verbrauch: 6L Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 691
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
| ![]()
ein diesel bringt sich auch nur am wochenende schon was, ich denk da nur drann wenn jemand pendeln muss und vl 300-500km fährt, allein da zahlt es sich aus wegen dem verbrauch, bins ehrlich gesagt auch satt jedesmal bla bla bla 25.000km usw. zeitweise würd ich schon gern benziner fahren weil der diesel so schlecht warm wird im winter aber gut aufgrund des verbrauchs kann ich mich damit trösten den 950km kommt man nicht mit jedem auto mit einer tankfüllung, ich hätte den GTD genommen, bzw werd mir wahrscheinlich einen 118d, 120d oder 123d holen find die 1er bmw einfach schick ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Also als reinen Spaßwagen is nen Benziner mit gutem Allrad das Höchste der Gefühle, am besten mit Turboaufladung und ordentlich Bums. Das Ding muss man bei 4-5000 einkuppeln können und ab geht die Luzie und zwar nach vorne und nich in den Asphalt. Den R werde ich auch diese Saison abstoßen, da er einfach Leistungsmäßig viel zu wenig bietet und die ganzen Calibra Turbos und 1,8T´s (S3, TT, etc) ihre Kreise um einen ziehen und dabei trotzdem weniger verbrauchen. Und nur wegen Klang und Optik brauch ich keinen Spaßwagen, dann hätt ich meinen Audi V8 damals behalten. ![]() Als Alltagswagen nen saugünstigen zuverlässigen Diesel, als Spaßgerät nen aufgeladenen Benziner mit Allrad, am besten mit mehr als 4Zylindern. Dann bin ich voll zufrieden. Wenn der HGP-Biturboumbau bloß nicht so schweineteuer wäre... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
da musste ja im geld schwimmen ![]() Ich glaub das Diesel unsportlich ist,ist mehr als veraltet. Wenn ich meiner Mutter ihren alten Ford Focus*der ganz alte* 1.8l diesel direkteinspritzer mit 75Ps und brachiale 175 Nm nehme,ok da ging nix. Aber heute wo die ganzen Kisten Turbo geladen sind,das geht schon gut. Meinen ARL hab ich jedes We 700km mit tempomat 170km/h über die BAB gescheucht. Soll ich das jetzt mal mit meinen Benziner machen,da schaff ich nicht mal die halbe Strecke mit ner Tankfüllung,wer war dann wohl länger"sportlich"unterwegs? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 11.08.2010 Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Eigentlich Ist der Vergleich Gti gegen GTD nicht gut alleine wegen der 40 Ps unterschied. warum macht man eigentlich keinen Vergleich zwischen dem GTD und dem 1.4 tsi 160 Ps oder dem 1.8 Tsi. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]() Ich glaube darüber müssen sich die wenigsten beklagen in deren Wahl nen G6 R fällt. ![]() Zumal...nen guten ARL gibts für um die 6Scheine, dazu nen S3 und den nach und nach aufbauen als Spaßkiste...biste mit weit unter 20Scheinen dabei und hast den quasi perfekten Fuhrpark für jede Lebenslage. Ich denk mal viele haben das allein in ihren ollen 1,6er gesteckt für nix und wieder nix...und ich krieg mein Geld immer wieder raus bei der Geschichte. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Geändert von Flo1911 (15.02.2011 um 11:05 Uhr) | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Finde sowohl den Golf R als auch den Scirocco R zu teuer. Sie sind für mich ca. 3-4k zu teuer. In meinen Augen müsste der Rocco bei 30,5 und 32,5 mit DSG anfangen und der Golf R bei 33,5 bzw. 35,5. Wenn man nen paar extras reinsteckt ist man schnell bei 40.000 Euro. Für das Geld würde ICH mir lieber nen Audi A4 mit "nur" 180 ps mit quattro, ledersitzen, multifunktions-lederlenkrad etc für 39,5k kaufen. Klar ist der nicht so schnell und sportlich wie nen Golf aber finde den Audi A4 tausendmal schöner als nen Golf 6 und ich persönlich brauche auch keine 270 ps. :P Und wenn man wirklich sportlich in der Golf-Klasse unterwegs sein will würde ich noch nen bischen sparen und mir dann den kommenden S3 Biturbo mit ca 285-300 Ps holen. Wie gesagt: Ich würde niemals soviel für nen VW Golf ausgeben. Aber man muss selber seine Präferenzen setzen ![]() LG Geändert von Kobold (15.02.2011 um 13:39 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |