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Alt 28.06.2013, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich bei VW´s überflüssig finde, sind diese Kunsstoff-Motorabdeckungen und das Motorraumdesign (Ist aber bei anderen Marken auch so).

Das ganze Plastikgelump wiegt bstimmt 3KG. - > Also weg damit.


dehnhart ist offline  

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Alt 28.06.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dehnhart Beitrag anzeigen
Was ich bei VW´s überflüssig finde, sind diese Kunsstoff-Motorabdeckungen und das Motorraumdesign (Ist aber bei anderen Marken auch so).

Das ganze Plastikgelump wiegt bstimmt 3KG. - > Also weg damit.
Wie man sieht wieder Ansichtssache. Fand im Golf 4 die Verkleidung des Motors immer Super sieht immer super toll aufgeräumt aus, vor allem in den letzten Modelljahren als die Batterie auch abgedeckt war.

Ich erschrecke fast immer bei den neuen Modellen da wird ja an solchen dingen wieder gespart bzw. wird's bei Common Rail Motoren evt.
nicht mehr geraucht (wegen des ruhigen Motors)
daniel_bf ist offline  

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Alt 28.06.2013, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht ganz ein VW aber ein Audi: Bin heute einen A5 S-Line V6 3.0TDI gefahren und die Umsicht ist der größte Müll! Klar ists ein schönes Auto, aber was bringt es einem wenn man nix sieht? Aus den kleinen Scheiben sieht man nicht raus. Entweder bin ich zu groß oder die Windschutzscheiben ist auch extrem eng. Nach hinten braucht man garnicht schauen, sieht man eh nix. Und die C-Säule ist innen einfach Gigantisch. Bin an einer engen Kreuzung gestanden und habe nacht rechts kaum was gesehen. Sitzen die Leute, die dass Auto entwickeln überhaupt einmal hinein und fahren mal? Ich glaub weniger. Dass ist für mich unnötig. Man sollte fahren können und nicht nur beim Parken das Auto anschauen.
AktivBass ist offline  

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V5-Säufer-Fahrer (26.04.2014)
Alt 03.07.2013, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Nicht ganz ein VW aber ein Audi: Bin heute einen A5 S-Line V6 3.0TDI gefahren und die Umsicht ist der größte Müll! Klar ists ein schönes Auto, aber was bringt es einem wenn man nix sieht? Aus den kleinen Scheiben sieht man nicht raus. Entweder bin ich zu groß oder die Windschutzscheiben ist auch extrem eng. Nach hinten braucht man garnicht schauen, sieht man eh nix. Und die C-Säule ist innen einfach Gigantisch. Bin an einer engen Kreuzung gestanden und habe nacht rechts kaum was gesehen. Sitzen die Leute, die dass Auto entwickeln überhaupt einmal hinein und fahren mal? Ich glaub weniger. Dass ist für mich unnötig. Man sollte fahren können und nicht nur beim Parken das Auto anschauen.
In Anbetracht der Umsicht, finde diese beim Scirocco 3 auch nicht so toll, dick verkleidete A-Säulen, tiefe Sitzposition und kleine, hohe Heckscheibe. Aber soll wahrscheinlich so, für ein Sportcoupe.

Mal was anderes, was ich bei allen VW, Audi, etc. Kombi-Modellen nicht so gelungen finde ist, dass man beim Umklappen der Rücksitzbank jedesmal die Kopfstützen rausziehen muss! Ansich nicht so kompetent gelöst die Geschichte. Gibt Fahrzeughersteller, da muss man dies nicht (Volvo)!

Grüße
mx_totti ist offline  

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Alt 04.07.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich bei meinem Fünfergolf aber nicht herausnehmen, beim Umklappen....
cabrio79 ist offline  

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Alt 04.07.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Muss ich bei meinem Fünfergolf aber nicht herausnehmen, beim Umklappen....
Ja meinte ja auch die Modellplattformen bis Bj. 2003. Beim V'er sind ja die Kopfstützen anders, wohl wahr.
mx_totti ist offline  

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Alt 26.03.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Wo gehört das hin?

An meim Golfi ist gestern auf unebener Strecke (Waldweg) ein schwarzes, knapp 60 cm langes, Plastikteil (Polypropylen) abgefallen. Ich möchte nicht behaupten dass es ohne Funktion ist. Es hat die Nummer: 1J0201429A und heißt laut Google: "Tankverkleidung Kraftstoffbehälter" Ich hab das Golfi auch schon deswegen auf der Grube gehabt und kann aber nirgends erkennen wo das hingehört. Viellecht war es irgendwie mit 2 Plastikstöpsel oder sowas festgesteckt? Gibts ein Bild? Wie krieg ich das eventl. wieder fest, nachdem die Befestigungslöcher ausgebrochen sind.
Über die wenig praxistaugliche, da völlig zerklüftete Unterbodenarchitektur des Golfs möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern.
matteo ist offline  

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Alt 26.03.2014, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
An meim Golfi ist gestern auf unebener Strecke (Waldweg) ein schwarzes, knapp 60 cm langes, Plastikteil (Polypropylen) abgefallen. Ich möchte nicht behaupten dass es ohne Funktion ist. Es hat die Nummer: 1J0201429A und heißt laut Google: "Tankverkleidung Kraftstoffbehälter" Ich hab das Golfi auch schon deswegen auf der Grube gehabt und kann aber nirgends erkennen wo das hingehört. Viellecht war es irgendwie mit 2 Plastikstöpsel oder sowas festgesteckt? Gibts ein Bild? Wie krieg ich das eventl. wieder fest, nachdem die Befestigungslöcher ausgebrochen sind.
Über die wenig praxistaugliche, da völlig zerklüftete Unterbodenarchitektur des Golfs möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern.
Kommt direkt quer zwischen HA und Tank. Hab ich mir auch weggerissen. Is normal mit so Blechscheiben befestigt und wenn die wegrosten fällt das Teil durch den Fahrtwind ab...
jaganot ist offline  

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Alt 27.03.2014, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Kommt direkt quer zwischen HA und Tank. Hab ich mir auch weggerissen. Is normal mit so Blechscheiben befestigt und wenn die wegrosten fällt das Teil durch den Fahrtwind ab...
Ich war gerade beim Freundlichen, hab mir 2 solche Befestigungssternchen neu geholt und das Teil wieder druntergeschnallt.
Schützt den Tank beim Rückwärtsfahren? Beim Vorwärtsfahren, z.B. in einer Wiese reißt es das Teil ab, weil es sich entgegen der Fahrtrichtung stellt? Im übrigen ist der Tank etwas tiefer, kriegt also als erstes Kontakt mit eventl. Hindernissen. Muß man glaub ich nicht alles verstehen.
Nach meiner Auffassung müßte so ein Fahrzeugboden aus 2 Gründen planeben konstruiert sein:
Aerodynamik und wenn der Wagen auf ein Hindernis aufsetzt, dass er dann ohne Schaden darüberrutscht. Hab ich gerade gesehen: Neben unter der Beifahrertür ist ein Alu-Kühlkörper mit Elektronik. Da fällt mir nix mehr ein. Naja, gekühlt wird er ja dort, wenn er nicht weggerissen wird. Und über mein Kabelbinderkunstwerk das diese Pralinenverpackungsumhüllung der Ölwanne mühsam auf Position hält hab ich anderswo schon geschrieben.
matteo ist offline  

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Alt 27.03.2014, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Der Golf ist halt kein Geländewagen und ist entsprechend nicht als solcher konstruiert.

Aus Sicht des CW Wertes ist so eine Unterbodenverkleidung sicher nicht verkehrt, allerdings handelt man sich damit auch Probleme ein. Die A Klassen der frühen Baujahre rosten zum Beispiel massiv unter ihrer Vollverkleidung.

Ganz Ehrlich: Wenn man ein Auto für den Alltag des normalen Autonutzers braucht, ist der Golf absolut ausreichend ausgelegt, eine Mischung aus Allem. Wenn ich ins Gelände fahren möchte, muss ich mir ein entsprechendes Auto kaufen.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 27.03.2014, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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...zum Verkleidungsthema geb ich Philipp recht, umso weniger umso besser - aus Sicht des konstruktiven Korrosionsschutzes ist das nur schlecht.

Ansonsten ist es ziemlich unrealistisch den Fahrzeugboden eben zu gestalten, die Nachteile die man sich damit einhandeln würde - würden überwiegen...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 27.03.2014, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Beim alten Touran die Stoßstange hinten ausbauen is ein graus... Finds ätzend
Ansonsten... Teilw. hat VW auch nich mehr die Qualität wie damals find ich, größere fertigungstoleranzen (Grade bei Stoßstangengittern beim Golf 6) zb. und ein quentchen mehr Sportmodelle wären was, es mag zwar schon einige geben und ich verstehe auch das sie eben diese net soviel bauen, da die halt weniger gefragt sind (Ok, das vllt net, aber die jungspunde können sich sowas neues net leisten, zb ich ) aber dennoch finde ich fehlt in der Sektion noch etwas...
Oh, und natürlich das sie keine 6ender mehr im Golf einbauen... Auch des verstehe ich zwar, aber wünschte es wäre anders
Mar$91 ist offline  

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Alt 28.03.2014, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Also n 6Ender als schöde Sauger vermisse ich persönlich überhaupt nich. Die VR-Geschichte hat mich nie sonderlich berührt...für mich ist das Mongo-Technik. Ohne draufgeschnallten Turbo sind sie eher lahm, zu durstig und zu kopflastig, da sind die 2.0T's einfach deutlich spritziger. Merkt man z. B. am G5 R32, den selbst der ED30/Pirelli schon einholt und bei gleicher Leistung locker stehen lässt und im Schnitt dann noch locker 1-2L weniger säuft...und das liegt mit Sicherheit nicht nur am Allrad, das zeigt der S3 ider der Vergleich im TT8N, wo der 3.2er gegen nen 250PS-1.8T auch keinen Stich sieht.
Flo1911 ist offline  

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Alt 26.04.2014, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
hallo
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Man könnte auch beim Up! die Heizung einsparen,
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Alt 26.04.2014, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
hallo
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...und dafür vernünftige Fensterheber spendieren
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Alt 26.04.2014, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde sicher schon genannt, aber ich persönlich find die "BING * 4 Grad" - Anzeige der MFA recht nervig...
xidriver ist offline  

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Alt 26.04.2014, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Und der Gurtwarner, der losgeht, wenn man eine Tasche auf die Rückbank stellt.
Oliver ist offline  

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Alt 26.04.2014, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Und der Gurtwarner, der losgeht, wenn man eine Tasche auf die Rückbank stellt.
Allgemein die Gurtwarnung finde ich überflüssig. Ich vergewissere mich in jedem Auto vor Fahrtbeginn ob sich jeder angeschnallt hat, ob Gurtwarner oder nicht. Ist schließlich auch die Pflicht des Fahrzeugführers.
GGolff ist offline  

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Alt 26.04.2014, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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hm ich weiß nicht. Im Bora hab ich mich immer angeschnallt vor der Fahrt. Im passat schnall ich mich komischerweise erst immer an wenn mir das Bing Bing Bing auf die Nerven geht nach 20sec. oder so
toffel44 ist offline  

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Alt 26.04.2014, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Allgemein die Gurtwarnung finde ich überflüssig. Ich vergewissere mich in jedem Auto vor Fahrtbeginn ob sich jeder angeschnallt hat, ob Gurtwarner oder nicht. Ist schließlich auch die Pflicht des Fahrzeugführers.
Du ja, andere nicht. Halte das für eine sinnvolle Idee. Aber gibt nach wie vor genug Experten die sich abgeschnittene Anschnaller in die Gurtschlösser ballern
Ich kann Taxifahrer verstehen wenn die sagen ich muss schnell raus wenn ein Vollpfosten einsteigt und mich bedroht, aber da ich mir selber doch am nächsten bin will ich das mir bei einem Unfall oder einer Vollbremsung der größt mögliche Schutz zukommt, versteh die Leute nicht die unangeschnallt fahren.


 

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