![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2012 Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T Ort: Leutkirch/RV RV-VW-1502 Verbrauch: 9 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge
| ![]()
Nicht ganz ein VW aber ein Audi: Bin heute einen A5 S-Line V6 3.0TDI gefahren und die Umsicht ist der größte Müll! Klar ists ein schönes Auto, aber was bringt es einem wenn man nix sieht? Aus den kleinen Scheiben sieht man nicht raus. Entweder bin ich zu groß oder die Windschutzscheiben ist auch extrem eng. Nach hinten braucht man garnicht schauen, sieht man eh nix. Und die C-Säule ist innen einfach Gigantisch. Bin an einer engen Kreuzung gestanden und habe nacht rechts kaum was gesehen. Sitzen die Leute, die dass Auto entwickeln überhaupt einmal hinein und fahren mal? Ich glaub weniger. Dass ist für mich unnötig. Man sollte fahren können und nicht nur beim Parken das Auto anschauen.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu AktivBass für den nützlichen Beitrag: | V5-Säufer-Fahrer (26.04.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2013 Lupo Ort: WOB/ SDL Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge
| ![]() Zitat:
Mal was anderes, was ich bei allen VW, Audi, etc. Kombi-Modellen nicht so gelungen finde ist, dass man beim Umklappen der Rücksitzbank jedesmal die Kopfstützen rausziehen muss! Ansich nicht so kompetent gelöst die Geschichte. Gibt Fahrzeughersteller, da muss man dies nicht (Volvo)! Grüße | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2011 Golf IV Ort: Bayreuth Verbrauch: 5,5 l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
An meim Golfi ist gestern auf unebener Strecke (Waldweg) ein schwarzes, knapp 60 cm langes, Plastikteil (Polypropylen) abgefallen. Ich möchte nicht behaupten dass es ohne Funktion ist. Es hat die Nummer: 1J0201429A und heißt laut Google: "Tankverkleidung Kraftstoffbehälter" Ich hab das Golfi auch schon deswegen auf der Grube gehabt und kann aber nirgends erkennen wo das hingehört. Viellecht war es irgendwie mit 2 Plastikstöpsel oder sowas festgesteckt? Gibts ein Bild? Wie krieg ich das eventl. wieder fest, nachdem die Befestigungslöcher ausgebrochen sind. Über die wenig praxistaugliche, da völlig zerklüftete Unterbodenarchitektur des Golfs möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2011 Golf IV Ort: Bayreuth Verbrauch: 5,5 l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| ![]() Zitat:
Schützt den Tank beim Rückwärtsfahren? Beim Vorwärtsfahren, z.B. in einer Wiese reißt es das Teil ab, weil es sich entgegen der Fahrtrichtung stellt? Im übrigen ist der Tank etwas tiefer, kriegt also als erstes Kontakt mit eventl. Hindernissen. Muß man glaub ich nicht alles verstehen. Nach meiner Auffassung müßte so ein Fahrzeugboden aus 2 Gründen planeben konstruiert sein: Aerodynamik und wenn der Wagen auf ein Hindernis aufsetzt, dass er dann ohne Schaden darüberrutscht. Hab ich gerade gesehen: Neben unter der Beifahrertür ist ein Alu-Kühlkörper mit Elektronik. Da fällt mir nix mehr ein. Naja, gekühlt wird er ja dort, wenn er nicht weggerissen wird. Und über mein Kabelbinderkunstwerk das diese Pralinenverpackungsumhüllung der Ölwanne mühsam auf Position hält hab ich anderswo schon geschrieben. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge
| ![]()
Der Golf ist halt kein Geländewagen und ist entsprechend nicht als solcher konstruiert. Aus Sicht des CW Wertes ist so eine Unterbodenverkleidung sicher nicht verkehrt, allerdings handelt man sich damit auch Probleme ein. Die A Klassen der frühen Baujahre rosten zum Beispiel massiv unter ihrer Vollverkleidung. Ganz Ehrlich: Wenn man ein Auto für den Alltag des normalen Autonutzers braucht, ist der Golf absolut ausreichend ausgelegt, eine Mischung aus Allem. Wenn ich ins Gelände fahren möchte, muss ich mir ein entsprechendes Auto kaufen. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.267
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 485 Danke für 409 Beiträge
| ![]()
...zum Verkleidungsthema geb ich Philipp recht, umso weniger umso besser - aus Sicht des konstruktiven Korrosionsschutzes ist das nur schlecht. Ansonsten ist es ziemlich unrealistisch den Fahrzeugboden eben zu gestalten, die Nachteile die man sich damit einhandeln würde - würden überwiegen... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2013 Golf IV V6 Ort: Lüneburg Verbrauch: XX,X L Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 53 Beiträge
| ![]()
Beim alten Touran die Stoßstange hinten ausbauen is ein graus... Finds ätzend Ansonsten... Teilw. hat VW auch nich mehr die Qualität wie damals find ich, größere fertigungstoleranzen (Grade bei Stoßstangengittern beim Golf 6) zb. und ein quentchen mehr Sportmodelle wären was, es mag zwar schon einige geben und ich verstehe auch das sie eben diese net soviel bauen, da die halt weniger gefragt sind (Ok, das vllt net, aber die jungspunde können sich sowas neues net leisten, zb ich ![]() Oh, und natürlich das sie keine 6ender mehr im Golf einbauen... Auch des verstehe ich zwar, aber wünschte es wäre anders ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Also n 6Ender als schöde Sauger vermisse ich persönlich überhaupt nich. Die VR-Geschichte hat mich nie sonderlich berührt...für mich ist das Mongo-Technik. Ohne draufgeschnallten Turbo sind sie eher lahm, zu durstig und zu kopflastig, da sind die 2.0T's einfach deutlich spritziger. Merkt man z. B. am G5 R32, den selbst der ED30/Pirelli schon einholt und bei gleicher Leistung locker stehen lässt und im Schnitt dann noch locker 1-2L weniger säuft...und das liegt mit Sicherheit nicht nur am Allrad, das zeigt der S3 ider der Vergleich im TT8N, wo der 3.2er gegen nen 250PS-1.8T auch keinen Stich sieht.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]()
Wurde sicher schon genannt, aber ich persönlich find die "BING * 4 Grad" - Anzeige der MFA recht nervig...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2014 ---
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 362 Danke für 307 Beiträge
| ![]() Allgemein die Gurtwarnung finde ich überflüssig. Ich vergewissere mich in jedem Auto vor Fahrtbeginn ob sich jeder angeschnallt hat, ob Gurtwarner oder nicht. Ist schließlich auch die Pflicht des Fahrzeugführers.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.825
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge
| ![]()
hm ich weiß nicht. Im Bora hab ich mich immer angeschnallt vor der Fahrt. Im passat schnall ich mich komischerweise erst immer an wenn mir das Bing Bing Bing auf die Nerven geht nach 20sec. oder so ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() Ich kann Taxifahrer verstehen wenn die sagen ich muss schnell raus wenn ein Vollpfosten einsteigt und mich bedroht, aber da ich mir selber doch am nächsten bin will ich das mir bei einem Unfall oder einer Vollbremsung der größt mögliche Schutz zukommt, versteh die Leute nicht die unangeschnallt fahren. | |
| ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volkswagen TV | Ich2010 | VW Themen | 15 | 18.01.2010 15:22 |
Volkswagen Racing ESD | KMX Racer Woh | Carstyling | 2 | 01.11.2005 00:12 |