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Alt 16.09.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 381 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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find das heck viel zu brav....und tiefer köönnte er auch noch, vorne siehter ja böser aus....aber er könnte insgesamt, irgendwie bulliger aussehen...

Und beim Innenraum sollten sich die Leute vllt auch mal was neues einfallen lassen find ich, der unterschied zwischen gti,r und normalem highline innenraum is fast 0 find ich, bin selber schon den 6er nd 6er gti auf arbeit gefahrn.....klar der Innenraum is super hochwertig, aber so neutral....langweilig i-wie....wenigstens beim GTI/R sollten se da mal was machen meiner Meinung nach....

Geändert von McGyver (16.09.2009 um 16:42 Uhr)
 

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Alt 16.09.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 382 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Wieso soll das nicht passen?

Es gibt doch doch den R32 als Biturbo.
Dann ginge auch sicher ein 5 Zylinder Trubo.

Verstehe da dein Ansatz nicht?!
wasn´ das nun fürn´ vergleich?

ein r32 (bi)turbo gabs nicht ab werk... nachrüsten kann man viel^^

der golf mit dem TT RS Motor (2,5L Turbo) wäre zu schnell ;-) außerdem wie schon gesagt wurde ist das 1. aus umweltgründen gemacht worden -> downsizing, verbrauchswerte, abgaswerte usw... 2. fehlt auch die kundschaft denke ich...wer nen hubraumstarkes / ps starkes auto will greift idR nicht zu VW sondern eher zu bmw 135i usw....
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Alt 16.09.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 383 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke aber das der 2,5l V5 Turbo genau der richtige motor gewesen wäre.

Der ist ja schon downsized, und ist immernoch was besonderes.

2l Motor o.k., aber mit der kack optik kann der wagen mich nicht begeistern. Viel zu schmal die kiste :/
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Alt 16.09.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 384 Zum Anfang der Seite springen
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Warum hat der R20 überhaupt Allrad? bei 270 PS ist das nicht wirklich nötig und ist nur unnötig zusätzliches Gewicht. Was wiegt der denn? 1,7t?

Geändert von atzenhainer (16.09.2009 um 16:58 Uhr)
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Alt 16.09.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 385 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von atzenhainer Beitrag anzeigen
Warum hat der R20 überhaupt Allrad? bei 270 PS ist das nicht wirklich nötig und ist nur unnötig zusätzliches Gewicht. Was wiegt der denn? 1,7t?

weil's alle R's ham....^^
 

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Alt 16.09.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 386 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
weil's alle R's ham....^^
Schön. Bisher hatten auch alle R's nen VR6
Der Allrad ist in dem Auto einfach nur unnötiger Ballast und fahrdynamischer Unsinn. Das macht das Auto nur langsamer.

EDIT: Der R20 hat doch gar kein Allrad. nur ne blöde elektronische Diffsperre. Ne schöne Quaifesperre hätte ihm bestimmt gut getan.

Geändert von atzenhainer (16.09.2009 um 17:08 Uhr)
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Alt 16.09.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 387 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Wieso soll das nicht passen?

Es gibt doch doch den R32 als Biturbo.
Dann ginge auch sicher ein 5 Zylinder Trubo.

Verstehe da dein Ansatz nicht?!

Wir reden auch nicht davon ob es vom Einabu her passt, sondern von dem was das Werk von VAG vorgesehen hat.

@sheepy: 340 ps sind downsized? ich glaube du solltest dir über die definition des begriffs downsizing gedanken machen!

Geändert von Soundjunk (16.09.2009 um 17:56 Uhr)
 

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Alt 16.09.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 388 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von atzenhainer Beitrag anzeigen
Schön. Bisher hatten auch alle R's nen VR6
Der Allrad ist in dem Auto einfach nur unnötiger Ballast und fahrdynamischer Unsinn. Das macht das Auto nur langsamer.

EDIT: Der R20 hat doch gar kein Allrad. nur ne blöde elektronische Diffsperre. Ne schöne Quaifesperre hätte ihm bestimmt gut getan.

ja und der hat keinen aus Spritspargründen, genauso wie der neue Audi S4, der hat weniger PS, weniger Zylinder, aber im endeffekt mehr Leistung und weniger Verbrauch als der alte....wird halt alles aufen Verbrauch ausgelegt...
 

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Alt 16.09.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 389 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
stimmt downsizing ist scheisse.. aber wer nicht mit der zeit geht - der geht mit der zeit!
es ist einfach der trend... die zukunft der fossilen brennstoffe gibt die richtung vor

Erstmal: Downsizing ist richtig scheiße!
Nun stimmt, die fossilen brennstoffe geben die Richtung vor.
Jedoch bin ich mit den anderen Leuten nicht einer Meinung, von wegen wer nen Hubraumstarkes Auto will kauft nen BMW.
Schaut euch doch mal die Preise der Gebrauchten 4er R32 an- ich denk das spricht für die Beliebtheit dieses Autos- wobei der 5er schon wieder nicht so stark gehandelt wird und warum?
Zuviel Weichspüler!Der 4er kommt äußerlich viel aggressiver daher.
Und nen R ist nur nen R wenn er nen vR 6 hat- somit auch diesen unvergleichlich geilen Sound, den Jeden und Jede zum erliegen bringt.
Warum bringt es z.B. BMW auf die Reihe 6 Zyl zu bauen, die aber trotzdem relativ sparsam sind.
Ich bin der Meinung Vw ist genauso fähig nen 6 Zyl zu bauen der sparsamer ist- z.B. etwas weniger Hubraum und nen Turbo, somit wäre der Hubraum geringer, der Verbrauch auch- Leistung wesentlich mehr und der Sound bleibt!
Für mich ist der Umstieg zum 4Zyl reine Firmenpolitik um beliebt zu sein und mehr Kunden zu locken, weil man das grüne, sportliche Unternehmen ist- meiner Ansicht nach großer Quatsch!
er

@ atzenhainer
der neue R32 kommt mit Allrad
quasi wie beim S3

Edit :
bitte vermiede in zukunft Doppelpost

Geändert von MisterPimp (16.09.2009 um 20:41 Uhr) Grund: Doppelpost
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Alt 16.09.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 390 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
@ atzenhainer
der neue R32 kommt mit Allrad
quasi wie beim S3
was denn für ein R32? es gibt doch nur noch den R20 mit nem 2l TFSI mit 270PS.(ist der vll baugleich mit dem S3 Motor?)
atzenhainer ist offline  

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Alt 16.09.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 391 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Soundjunk Beitrag anzeigen
@sheepy: 340 ps sind downsized? ich glaube du solltest dir über die definition des begriffs downsizing gedanken machen!
Ich bezog das auf Zylinder, Hubraum und Verbrauch
Und wenn der Verbrauch kleiner wird können die Leute auf mit mehr Leistung leben :P
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Alt 16.09.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 392 Zum Anfang der Seite springen
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was mich stört ist dieser einheitsbrei.

Scirocco R ist kein richtiger scirocco R und der Golf R auch nicht, weil beides sich zu nahe kommt.

Das sportliche Model von VW hat desweiteren kein Haldex 4 und nicht mal mehr ps.

Innen sind die dinger so etwas von gelangweilt..

Hm nee..
 

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Alt 16.09.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 393 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist aber doch Blödsinn. Ford baut vom aktuellen RS auch nur 1000 Stück und hat dafür eine komplett neue Vorderachse, nen neuen Motor, ne Quaifesperre und noch paar andere Feinheiten entwickelt. Und das alles für 35000€. Und ich glaube nicht dass Ford ein Auto mit Verlust verkauft. Zudem ist das Auto fahrdynamisch ne Wucht und nimmt es mit nem Cayman S auf.

Jetzt aber genug von Ford. Weis jmd mittlerweile was über den Preis für den R20?

Geändert von 4erExklusiv (18.09.2009 um 12:33 Uhr)
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Alt 16.09.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 394 Zum Anfang der Seite springen
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Naja dann wird VW wohl weniger produktiv arbeiten wie Ford. Auch gut.

Geändert von 4erExklusiv (18.09.2009 um 12:33 Uhr)
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Alt 16.09.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 395 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 16.09.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 396 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt deswegen bekommst du auch in unseren Gefilden keinen einzigen R32 unter 14.000€ und wenn du was einigermaßen gutes willst musst du locker mit 18 Riesen rechnen:
Ich weiß ja nicht auf was für einem Papier du rechnest, aber ich auf jeden Fall auf diesem der Tatsachen!

Zitat:
Zitat von atzenhainer Beitrag anzeigen
Naja dann wird VW wohl weniger produktiv arbeiten wie Ford. Auch gut.

Das haben se schon beim 5er so gemacht, dann fallen 1000 Stück auch nciht mehr ins Gewicht,

Geändert von 4erExklusiv (18.09.2009 um 12:33 Uhr) Grund: Doppelpost
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Alt 16.09.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 397 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dir mach ich mal eine Firma auf- du blickst das so!
Du hast das bestimmt studiert, stimmt's?
Nochmal auch für dich ganz langsam:
Ich denke, es gibt für eine Unternehmen kaum andere Gründe ein Auto zu bauen um die Leute zu begeistern, um dadurch mehr Umsatz zu machen, um dadurch ein besseres Image zu bekommen und dadurch widerum genügend Kohle abzuscheffeln und sich an die Spitze abzusetzen; korrekt?
So dann erzähl mir du nun mal, worauf es beruht, dass der alte R32 so hoch gehandelt wird?
Und zu deiner weiteren Erklärung- wenn du es studiert hast, wirst du sicherlich wissen, dass nicht alles nur von der Gegenwart abhängt, sondern auch von der Zukunft- NACHHALTIGKEIT ist das Stichwort- nun was heißt das auf unser "Produkt" bezogen?
Es bedeutet hab ich einmal ein Produkt geschaffen, nachdem sich viele Leute die Finger lecken, dann kann ich auch weiterhin meine eigene Preispolitik fahren ohne auf meine Kokurrenten achten zu müssen, da mein Produkt so geil ist und es mir- in der gefertigten Stückzahl- aus den Händen gerissen wird.
Und jetzt würde ich doch gerne deine Ausführung anhören

Zitat:
Zitat von atzenhainer Beitrag anzeigen
was denn für ein R32? es gibt doch nur noch den R20 mit nem 2l TFSI mit 270PS.(ist der vll baugleich mit dem S3 Motor?)
Nenn "ihn" wie du "ihn" willst
R32, R20 oder golf 6 R- sicher scheint auf jeden Fall, dass er auf der Basis des Audi S3 gebaut wird- welcher schon die gleiche Plattform wie der A3 nützt.
So gesehen spart Vw einiges an Geld, da sie schon ein entwickeltes Auto haben, auf dem sie aufbauen können, also Komponenten die im Antrieb und Motor schon abgestimmt wurden, Radaufhängung Unterbodengruppe, etc...

Edit:
Ich hab dir bei deinem letzten Beitrag geschrieben dass du in zukunft bitte Doppelpost vermeiden sollst !
ist das so schwer dein Beitrag zuändern was du geschrieben hast um etwas hizuzufügen ?

Geändert von 4erExklusiv (18.09.2009 um 12:33 Uhr) Grund: Doppelpost
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Alt 16.09.2009, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 398 Zum Anfang der Seite springen
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Ups Entschuldigung- nur gut dass sich hier gut nachvollziehen lässt wer hier zuerst frech war


Nun gut wenn du 32 Riesen Grundausstattung für günstig ansiehst


Nun dann erklär es mir doch auf einer anderen Basis, ich lass mich gerne überzeugen...




genau belassen wir es einfach damit!

Geändert von 4erExklusiv (21.09.2009 um 10:39 Uhr)
TranceDancer ist offline  

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Alt 16.09.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 399 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du per PN geht das nicht?
Na dann ist schlecht...

Geändert von 4erExklusiv (18.09.2009 um 12:34 Uhr)
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Alt 17.09.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 400 Zum Anfang der Seite springen
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Na das muss ein besonderes Konzept bei Vw sein wenn es nicht in ner Pn beschrieben werden kann
Aber wie du schon gesagt hast: lassen wir es, weil auf nen grünen Zweig kommen wir nicht
Aber was mich noch brennend interessieren würde, was arbeitest du bei den R- Modellen?


TranceDancer ist offline  

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