![]() |
![]() ![]() |
...back to the roots Registriert seit: 18.08.2008 MK4 V6 4Motion Ort: Black Forest PF-GV6 Verbrauch: zu viel :D Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Also von den Daten her würd ich mal abwarten sagen. 272 PS und Allrad.. soo schlecht wird der auch nicht laufen. Wird dann wohl sicher nur schwierig werden mit nem größeren Motorumbau, da der 2.0 TSI auch schon enorm hochgezüchtet wurde. Ob da noch viel geht, bleibt erstmal offen. Hier mal zwei 'Livebilder' von der IAA: ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.01.2007 G4 JUBI R32 / 3BG V6TDI 4Motion / Golf 5 TDI Sportline Ort: Bad Bederkesa CUX-JJ 32 Verbrauch: vergessen :-) Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.106
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
optik ist finde ich gut nur 4 Zylinder is scheiße!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
mir isses latte ob der nun nen 6 oder nen 4 zylinder drinne hat....ich denke mit ner ordentlichen abgasanlage wird vw da auch einen ordentlichen klang rauszaubern können und wenn nicht dann kann man sich ja auch eine nachrüsten....(bn-pipes,eisenmann....) finds bloß schade das sie nicht den vorhanden 2,5l v5 turbo ausm ttrs genommen haben....dann hättet ihr euren sound und man hätte nichts neues kreieren müssen.... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.10.2005 Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.) Ort: Lehre Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.) Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge
| ![]() Zitat:
Es gibt die Möglichkeit bis auf 478 PS hochzudrehen... Wimmer macht es möglich. Wie lange es dann hält ist ne andere Geschichte. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2009 Golf IV Pacific Ort: Hungen GI Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
Das ist nur noch optisch ein R. Technisch ist es ein Allrad GTI. Der 5Zylinder Turbo Motor aus dem TTRS oder der vom R36 Passat wären besser gewesen. Downsizing hin oder her, ein R muß sich auch motorisch von den restlichen Golfs absetzen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.10.2005 Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.) Ort: Lehre Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.) Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge
| ![]()
Macht er ja auch, nur weil das Grundaggregat das geiche ist meckern jetzt alle? Oh man, bekommt erstmal die Möglichkeit ihn zu fahren, was an den meisten hier eh vorbei gehen wird, dann könnt Ihr auch meckern. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Tja, ich denke wer den Wagen mal fährt, wird vom Bumms überzeugt sein. Und hand aufs Herz: Was bringt ein 4er .:R denn großartig außer geilen Sound? Der .:R ist ne Krücke, verbraucht viel zu viel und das nun auch alles vor dem Hintergrund neuer Rahmenbedingungen wie dem Downsizing..war doch klar, dass es keinen 6 Zylinder mehr gibt. Ich würde das Ding auch nicht unbedingt R schimpfen, ich verbinde damit auch was anderes. Und zum Thema TT RS: Ich kann mich nicht erinnern, dass die größten Motoren vom TT mal in einen golf gebaut wurden. Oder gab es nen 224 oder 240 PS Turbo im Golf 4 ? Warum sollte jemand einen 5Zylinder Turbo in nen Golf bauen? Das hat damals nicht gepasst und wäre heute auch nicht zeitgemäß! |
| ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lässt sich der Originale Golf V Spiegel auf Golf IV Umbauen? | Dongle | Carstyling | 1 | 22.06.2008 13:41 |
Golf 4 Cabrio(=golf 3) ALWR vom Golf 4 möglich? | gods-dice | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 8 | 10.05.2008 16:42 |