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Alt 08.02.2014, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 421 Zum Anfang der Seite springen
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Auch ich verstehe deine Ansicht, sehe es selbst aber etwas anders. Wieso soll man automatisch aufs Geld scheißen, weil man lieber (ein stärkeres/schnelleres) Auto fährt? Ich stelle mit meinem 330D gerne Geringverbrauchsrekorde auf...wieso? Weil ich nicht automatisch ein Heizer sein muss, nur weil ich einen gechippten 3L fahre. Mir reichts, wenn ich weiß, dass ich die Leistung habe und sie nutzen kann, wenn ich doch mal will...was selten passiert. Mit nem schwachen Auto würde ich immer schnell fahren, weil das "Überlegenheits"-Gefühl und somit die Ruhe gegenüber 90-95% aller anderen Autos fehlt und der Spaß am Fahren anderweitig geholt werden muss. So verbrauche ich mit nem kleinen Diesel genau so viel oder sogar mehr. Soviel zum Thema: Wer n stärkeres Auto fährt oder chippz, fährt auch schneller und verbraucht mehr. Dem ist definitiv NICHT so, zumindest nicht bei jedem.

Natürlich ist das bei jedem anders...daher gibt es eben auch die Gasfahrer. Wer viel fährt und wirtschaftlich denkt, kommt eigentlich um einen Diesel nicht herum. Wenn man aber eben auf Sound und Drehzahlorgien steht, gibt es eben die Alternative mit den Gasanlagen. Man kann ein stärkeres/schnelleres Auto unterhalten und trotzdem günstiger unterwegs sein...wie kann man dieses Konzept im Grundsatz nicht verstehen? Klar, auch in meinen Augen bietet diese Alternative einfach zu viele Nachteile...aber manche sehen halt darüber hinweg und können so ihr Traumauto wesentlich leichter finanzieren als ohne Anlage. Mein erstes Gasauto war n S6 4B, der war im Unterhalt günstiger als der poplige 320i vom Kollegen und damals für mich eigentlich völlig unvernünftig, weil ich mit Gasanlagen noch null Erfahrungen hatte.

Es gibt Leute, denen is der Verbrauch egal...anderen ist er der größte Dorn im Auge. Ich finde das sollte man tolerieren. Bei ner Gasanlage reden wir ja auch nich von 3€ auf 500km, sondern um 30-40€. Je nach Fahrprofil macht das eine Menge aus und das Auto steht eben nicht bei jedem im Vordergrund. Bei der Wahl zwischen einem lahmen kleinen Auto und einem im Unterhalt in etwa gleich teuren, wesentlich stärkeren/schnelleren Wagen mit Gasanlage würde ich mich jederzeit wieder trotz der Nachteile für Zweiteres entscheiden.

Geändert von Flo1911 (08.02.2014 um 11:16 Uhr)
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Mähks (08.02.2014)
Alt 08.02.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 422 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja grade der Punkt...Wenn ich mir nunmal kein großes schnelles Auto erlauben kann dann kann ich es mir eben nicht erlauben so einfach ist das. Ich weiss natürlich das da die Meinungen auseinander gehen aber ich kanns nicht verstehen. Also so wirklich gar nicht. Wer schon am Benzin sparen will/muss der kann doch eventuell anfallende Reparaturen gar nicht bezahlen...Spätestens da muss man doch erkennen das man besser ein bezahlbares Auto gewählt hätte...
Wenn ich schon daran denke...Ein V6 oder V8 mit Gasanlage....Wird mir schon ganz anders...
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Alt 08.02.2014, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 423 Zum Anfang der Seite springen
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Durchaus amüsant wenn man häufig liest, "V8 mit Gasanlage ". Meiner Meinung nach wirklich lächerlich.
Warum kauft man sich dann einen V8?!
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Alt 08.02.2014, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 424 Zum Anfang der Seite springen
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Wer redet vom nicht bezahlen können? Eigentlich niemand. Ich könnte mir n 63er AMG hinstellen, finanziell überhaupt nicht das Problem. Ich WILL es aber nicht, weil mir ein Auto nicht so viel bedeutet, dass ich dafür und für den Unterhalt so viel Geld zum Fenster rauswerfen würde. Manche leben für und identifizieren sich mit ihrer Karre, für andere gibt es wichtigeres im Leben als n beschissenes Auto. Das heißt aber nich, dass ich nicht n guten Kompromiss suche, da ich trotzdem n bissle Spaß und Luxus haben will, wenn ich schon oft im Auto hocke. Den S6 hätte ich mir damals auch ohne Gasanlage leisten können...aber nach nem Audi V8, der 17-18L gesoffen hat ohne vorwärts zu kommen, hatte ich genug vom sinnlosen Geldverbrennen, wenn es auch anders geht. Für mich is dieser Kompromiss mittlerweile n starker Diesel, für andere weiterhin n starker Benziner mit Gasanlage. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Was ist daran unverständlich?

EDIT: @Renmas, das is ne ziemlich unpassende Frage...einen V8 kauft man wegen dem Sound und der Kraft, ganz sicher nicht wegen dem hohen Verbrauch. -.- Manchen ist dieser egal, manchen eben nicht, vielleicht allein schon, weil das ständige Getanke nervt. Ich denke mal, wenn die Hersteller n V8 entwickeln, der 5L brauch, würde auch keiner meckern von wegen "Der verbraucht zu wenig, wenn V8, dann richtig und ein V8 muss automatisch teuer sein!"...bzw. würden sowas nur Idioten sagen, die sich durch sowas in ihrem Stolz auf ihren Spritschlucker angegriffen fühlen.

Geändert von Flo1911 (08.02.2014 um 12:49 Uhr)
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Alt 08.02.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 425 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, aber ich würde mal behaupten, dass 90% keine 30.000€ im Jahr übrig haben für ein Auto.

Deshalb reden wir hier schon vom "nicht bezahlen können"

Grüsse
 

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Alt 08.02.2014, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 426 Zum Anfang der Seite springen
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Naja. Schnelle Autos sind zum ballern da, sonst hätten sie ein Bleistift werden sollen.
Einen 3.0 TDI mit Chip zu fahren um ihn selten bis nie zu treten? Naja. Mein 3.0 TFSI A7 Firmenwagen kriegt abwechselnd "Ip man" und "Ong-Bak" mäßig besorgt. Sonst kann ich auch i3 fahren.
haviii ist offline  

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Alt 08.02.2014, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 427 Zum Anfang der Seite springen
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Diese Einstellung und Mentalität alleine schon... "Ich will ein schnelles Auto fahren aber kann es mir prinzipiell nicht erlauben deswegen nehm ich ein mit Gasanlage"
Ich sag es gerne nochmal: Wer schon am Sprit sparen muss der KANN sich so ein Auto nunmal NICHT wirklich leisten. Ist einfach so. Und wer damit argumentiert "Ich könnte wenn ich wollte" der sollte wenigstens so klug sein und sich mal die eventuellen Folgeschäden einer Gasanlage ins Gedächtnis rufen und da mal mehr hinterfragen...

Davon ab sind moderne V8 Motoren gar nicht mal mehr so Schlucker. Mit nem E500 kommst man auch ohne Probleme 650km weit...Mein Kumpel hat sich jetzt nen Cadillac Seville von 2001 gekauft und meint das er im Schnitt gesehen um die 13 Liter verbraucht. Find ich eigentlich voll in Ordnung. Mein 1,8t nimmt sich im Schnitt knappe 10 Liter...

Mal was anderes, was tut sich denn so der 4,2er von Audi so rein? Bin am überlegen im Sommer den Golf abzugeben und gegen einen Audi S4 B6 einzutauschen
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Alt 08.02.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 428 Zum Anfang der Seite springen
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20 will der sehen. 344 PS sind aber halt schon ne kleine Ponyfarm
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Alt 08.02.2014, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 429 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr ja auch viel Autobahn, einigen wir uns auf 15 Liter
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Alt 08.02.2014, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 430 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich fahr ja auch viel Autobahn, einigen wir uns auf 15 Liter
gasanlage rein und #läuft
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Alt 09.02.2014, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 431 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 09.02.2014, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 432 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
gasanlage rein und #läuft
Lieber fahr ich Smart
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Alt 09.02.2014, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 433 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn mans nicht verstehen will hilft halt auch keine dreifache Erklärung, daher verweise ich nochmal auf meinen vorigen Post. Es hat mit "leisten können" ansich rein garnix zu tun, zumindest nicht bei jedem, Punkt.
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Mähks (09.02.2014)
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Gasfahrer schauen aufs Geld. Jemand der überhaut mit dem Gedanken spielt einen V8 zu fahren, schaut nicht aufs Geld.

Es ist schlichtweg paradox (!) - sich ein Auto zu kaufen das viel Geld kostet, dann da extra nochmal Geld reinzustecken (Gasanlage) damit es dann weniger Geld kostet.

Dazu kommt: Gasanlagen haben für mich immer noch diesen "Polenbastelei"-Touch und sind nach wie vor nicht vollgasfest.

Alles in allem denken halt "normale" Leute bei Gasanlagen und V6 / V8 nur: WTF ist da kaputt?
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Justin (09.02.2014)
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Da ist doch mal der Beweis was da alles passieren kann. Nicht umsonst darf man in Berlin in quasi keine Tiefgarage einfahren mit den Gasbuden.
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Alt 09.02.2014, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 436 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach lächerlich, von sich auf andere zu schließen oder Leuten was zu unterstellen, nur weil der eigene flache Horizont nichts anderes zulässt.

Alleine der Satz "Schnelle Autos sind zum Ballern da!" ist so kleingeistig, dass ich die immer öfter zu lesenden Aussagen in Sachen "Immer mehr Deppen hier im Forum." mittlerweile nachvollziehen kann.
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Wieso wirst Du denn jetzt beleidigend? Das ist eine einfache Meinung von mir. Du kannst doch schleichen wie du willst p
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Justin (09.02.2014)
Alt 09.02.2014, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 438 Zum Anfang der Seite springen
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Bin mir eigentlich auch ganz sicher das Firmen wie die M- GmbH oder //AMG oder Die S-GmbH ihre Autos so konzipieren das man damit chillig, umweltbewusst und durchaus Benzinsparend dahin gleiten kann

Sieht man ja immer öfter auf der rechten Spur... BMW M5, Tempomat auf 100km/h und dann entspannt in den Feierabend cruisen mit nem Verbrauch von 7,9 Litern...
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haviii (09.02.2014)

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Alt 09.02.2014, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 439 Zum Anfang der Seite springen
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Beleidigend und dumm ist, andere als "nicht normal" zu betiteln, nur weil DU eine bestimmte Meinung hast, die auf alle "normalen" Menschen zutreffen muss.
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Alt 09.02.2014, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 440 Zum Anfang der Seite springen
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Du stellst Dich vielleicht auch ein bisschen an? Tust ja so als hätte ich sonstwas geschrieben. Mit 300 PS dauerhaft zu schleichen ist einfach nicht normal. Das ist keine Meinung, das is Empirie.


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