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Alt 05.12.2015, 02:34
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Christian96
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Reden VW Golf 2.0 Kaufberatung benötigt

Hallo,
ich wollte mir in nächster zeit einen Golf 4 mit dem 2.0 Liter Motor kaufen.
nun zu meiner Frage: Kann ich den Golf auch noch mit 275tkm noch kaufen und wobei liegen die die Schwächen bei diesem Modell.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch für Antworten


Christian96 ist offline  

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Alt 05.12.2015, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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275 tkm ist einfach so viel, da darf so ein Auto fast nix mehr kosten - weil einfach die ganze Zeit was sein wird.
haviii ist offline  

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Alt 05.12.2015, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sehe ich auch so !

Wenn ich sehe, was "unser" Golf 5 (Neuwagenkauf) bis heute (94tkm) schon alles defekt hatte......

In der Werkstatt wär meine Ex da arm geworden.....
cabrio79 ist offline  

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Alt 05.12.2015, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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2,0 ist jetzt auch nicht die beste Wahl. Was soll der denn kosten?
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.12.2015, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
CleanDiesel
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Darüber zu reden ist sinnlos, weil man den Zustand des Exemplares hier nicht einbezieht.

Das ist aber das einzige was überhaupt noch eine Rolle spielt.

PS: Du kommst nicht darum dich grundlegend über Gebrauchtwagenkauf zu informieren. Alle Schwächen sind bei Google und michaelneuhaus aufgeschrieben. Man liest, dass er viel schluckt und wenig Bums hat für den Hubraum, aber von der Leistung trotzdem sicher besser als der 1.6 16V, spekuliere ich mal!

Geändert von CleanDiesel (05.12.2015 um 12:54 Uhr)
 

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Alt 05.12.2015, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Christian96
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Ja der sieht so ganz gut aus (zumindest auf den Bildern bei Autoscout) Kupplung ist gemacht worden und soll sonst in einem einwandfreien Zustand seil laut Verkäufer soll 850€ Kosten
Christian96 ist offline  

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Alt 05.12.2015, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 05.12.2015, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Christian96
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http://m.autoscout24.de/angebote/volkswagen-golf-4-20-comfortline-benzin-schwarz-275752929 das soll er sein
Christian96 ist offline  

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Alt 05.12.2015, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Christian96
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Reparaturen habe ich keine angst vor bin in der Lehre zum KFZ- Mechatroniker
Christian96 ist offline  

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Alt 05.12.2015, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
CleanDiesel
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Ein genauestes Angucken würde ich mal machen, hört sich doch interessant an.

- Rost, Motor, Ölverbrauch, Erreichen eingetragene Leistung, Wartungszustand Verschleißteile

- Probefahrt, Straßenlage, Lenkung, Geräusche Motor und Laufgeräusche

- Fehler auslesen

Geändert von CleanDiesel (05.12.2015 um 16:19 Uhr)
 

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Alt 05.12.2015, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Christian96
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Hi danke für die antworten. Mein Onkel hat bei seinem golf 4 heftigste Probleme mit der VA ist ein 1.6sr Motor verbaut hat der 2.0 das auch
Christian96 ist offline  

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Alt 05.12.2015, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Schau ihn dir an,dir ist ja auch klar das verschleiß das größte Problem ist bei der Laufleistung bzw das es nichts für die Ewigkeit sein wird und Falls er rund läuft Handel noch etwas und fertig.
Auto ist offline  

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Alt 05.12.2015, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
CleanDiesel
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Zitat:
Zitat von Christian96 Beitrag anzeigen
Hi danke für die antworten. Mein Onkel hat bei seinem golf 4 heftigste Probleme mit der VA ist ein 1.6sr Motor verbaut hat der 2.0 das auch
Ja, im Ort mit 65 volles Rohr gegen den hohen Kantstein geprallt, und jetzt soll natürlich VW schuld sein! Also beim 1.6 16V ist die VA geschmeidig, zumindest bei mir.
 

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Alt 05.12.2015, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also für 850€ und die Tatsache, dass du Kfzler lernst......da kannste den kaufen.

Kannst dann ja eh alles selber machen.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 05.12.2015, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Christian96
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Vielen vielen dank für die Antworten ihr habt mir wirklich sehr geholfen
Christian96 ist offline  

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Alt 07.12.2015, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Der 2.0er Motor zieht halt wirklich nicht sooo gut aber angucken lohnt sich denke ich schon. 850€ ist jetzt nicht so viel Geld.
k1o ist offline  

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Alt 07.12.2015, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist immer wieder interessant, zu lesen, dass der 2.0 l nichts vom Teller zieht.
Klar, dass der 1,8t oder der 2,3 der V6 und auch die TDI mehr ziehen, aber er hat auch "nur" 115PS. Und besser als der 1,6er zieht er schon!
Ein solides Auto für den Alltag mit genügend Kraft, um an LKW und Auto auf der Landstr. vorbeizuziehen hat er. Gleichzeitig nimmt er es einem auch nicht übel, wenn man ihn untertourig fährt. Ich bin z.B. innerorts mit 50 km/h immer im 5. unterwegs.
Es ist die klar bessere Wahl als der 1,4 mit 75PS und m.E. auch besser als der 1,6er bis Bj 2000, da dort schon das Getriebe ein no go ist.
Der 1,6 FSI ist auch voller Krankheiten, zumindest, was ich bisher gelesen habe.
Und ein Auto mit 275tkm ist bei Weitem noch nicht am Ende. Die gehen locker die 300 bis 350 durch.
Er hat einge nette Sachen mit drin, auch wenn der Koti einen Druck erhalten hat. den bekommst du für kleines Geld, weil er schwarz ist und an jeder Ecke auffindbar. Tauschen kannste sicher selbst. Der Auspuff scheint ein Edelstahl zu sein, jedenfalls nicht der Originaltopf. Wenn bei der Probefahrt nichts schlimmes kommt: hau rein.
ralle86c ist offline  

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Alt 07.12.2015, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Immer 1.8T gerade wenn man Kfz-Ler wird.
haviii ist offline  

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Alt 08.12.2015, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Immer 1.8T gerade wenn man Kfz-Ler wird.
So hat der Wahnsinn auch bei mir begonnen
VW-Mech ist offline  

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Alt 16.12.2015, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Zorro
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Ich habe auch einen 2,0 bei meinem ist alles gemacht für die Zukunft. Zahnriemen bis 320 000 mit Wasserpumpe, Kupplung neu, Bremsen hinten komplett neu, Stoßdämpfer plus Federn Koppelstangen. Auspuff Edelstahl Gruppe A.

Das Teil auf Drehzahl halten und dann kommt was! Meiner hat jetzt 240 000 km ich habe ihn mit 5400 km gekauft.

Lambdasonden werden öfter mal fällig! Zündkerzen früher als angegeben vom Werk wechseln. Immer Ölwechsel machen und nach dem Öl schauen.

Fahr ihn einfach mal Probe. Lass Dir Rechnungen von Reparaturen zeigen.


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