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Alt 25.03.2016, 09:05
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Reden Kaufberatung Golf 4 GTI

Hallo Golf4.de,

ich wollte mir jetzt einen Golf4 holen und habe dafür 4000€ zu verfügung.

Da ich mich nicht unbedingt so gut auskenne mit den schwachstellen vom Golf4 wollte ich hier mal nach Rat fragen. Worauf ich achten muss z.B bei einer Probefahrt was für ein Motor besser ist der 1.8T oder der V5. Fragen die ich nicht beantwortet bekomme ohne euch

Also was ich mir so vorgestellt habe ist:

-Wäre schön wenn es ein GTI ist
-Boardcomputer (Mit MFA oder wie das heißt mit rest KM und verbrauch usw. aber das könnte man ja auch glaube ich nachrüsten wie ich das gelesen habe oder?)
-Klimaanlage
-el.fenster & ZV mit FB
-Eventuell Leder (Recaro)
-Xenon bzw die Wischerfunktion weiß nicht sollte man Xenon haben am Golf macht das ein großen unterschied kann man das Bezahlen wenn mal was kaputt geht?
-Navigationsradio (kann man auch notfalls nachrüsten wenn nicht vorhanden oder?)
-Schiebedach
-4/5 Türer wäre eventuell auch noch cool muss nicht sein aber wäre cool
-Sollten keine 300.000km runter haben
-Scheckheft wäre auch im vorteil bzw beläge von Reparaturen


Denke das war so meine Vorstellung falls mir noch was einfällt werde ich es natürlich Editieren, hoffe ihr könnt mir da ein bisschen zur Seite stehen und findet was passendes wenn ihr lust und zeit habt mal mit zu suchen wäre euch mega dankbar da ich einfach solangsam den überblick verliere.


Ich komme aus 58507 Lüdenscheid nähe Dortmund (NRW).

Ansonsten noch einen schönen Karfreitag.


Sm0K3Y ist offline  

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Alt 25.03.2016, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Herzlich willkommen !

Zum Motor:

Für mich persönlich gehört in den Golf 4 GTI der 1.8T hinein, dewegen empfehle ich ihn dir jetzt einfach mal.

Aber, entscheiden musst du.

Kann dir nur raten, beide mal zu fahren !


Wünsch dir viel Glück bei deinem zukünftigen Auto.
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Fahre selber nen 1.8T und finde ihn hervorragend, bin leider noch keinen V5 gefahren, denke aber das der 1.8T die Nase vorn hat.
Vorallem hast du mehr Potential für weniger Geld, falls dir die Leistung mal nicht mehr reicht

Würde selten ein Auto mit über 200.000km kaufen, außer du kennst den Vorbesitzer ^^
Wobei es dann natürlich auch etwas eng wir mit den 4k€ und der gewünschten Ausstattung.

Greetz
wayne70 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das mag sein nur habe zur zeit nicht viel mehr und das ist schon eine stange geld

Nun zu dem 1.8T bin ich persönlich auch mehr hingezogen, wie ist das denn mit wartung bei ein turbo motor hatte ich bisher noch nicht? Habe mal irgendwie gehört man muss oft den Turbo neu kaufen stimmt das? Und wegen den KM ist auch viel im Angebot unter 200.000 KM .
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 25.03.2016, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, das stimmt mal gar nicht.

Damals wurde immer wieder gesagt, das der 1.8T der robusteste Motor aus dem VW/Audi Regal sei.


Nur immer frisches Öl, dass solltest du wechseln

Grüße...
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay gut zu wissen, worauf sollte ich denn besonders achten bei ein Golf4 mit 1.8T wenn ich mir ein angucke?
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 25.03.2016, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre selber einen V5 20V und kann nur sagen wenn's dir um den Sound geht hat der V5 imho die Nase vorn, verbrauchstechnisch liegt er wahrscheinlich über dem 1,8T und fürs schmale Geld kann man beim 1,8er mehr Leistung rausholen (Software). Finde den V5 (20V) trotzdem besser und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. (Meiner Meinung nach haben die V5 aus den späteren Baujahren immer "mehr Ausstattung", hier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren)
MrXilef9999 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe bereits den zweiten golf 4 1.8t. der erste hatte gerade mal 99000 km runter mit kompletter historie. habe den für unglaubliche 3500 € gekauft. er hatte xenon, recaros, w8 leuchte, us rüllis, etc. aber ich hatte immer das gefühl, dass der nicht die volle power hatte. habe ihn dann mit einen ordentlichen gewinn verkauft und mir einen mit 215000 km gekauft. gleiches baujahr, highline 2 ledersitze, xenon, scheckheft bis 180000 km. und ich muss ehrlich sagen, dass der viel besser geht, als sein vorgänger. habe aufgrund des schönes lacks und der geplegten, nicht speckigen lederausstattung (beifahrersitz kaum gebrauchsspuren, rücksitzbank wie werksauslieferung) 2500€ bezahlt. den v5 habe ich noch nicht gefahren, aber grundsätzlich mag ich sehr gerne sauger und der sound ist wirklich super. da würde ich aber wenn den mit 170ps nehmen.
malu87 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Er möchte ja einen GTI haben und den gabe es doch nicht als VR5 20V, oder ?

Auch wenn der Golf 4 der eizige Golf ist, der vollverzinkt wurde, musst du auf Rost achten.

Wie bei jedem anderen Auto auch......
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber dafür sehr gut ausgestattet, sollte wegen der fehlenden recaros kein grund sein, das ding nicht zu kaufen.
malu87 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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zahnriemenwechsel ist auch immer interessant, ansonsten selbst wenn mal am fahrwerk was poltert, sind die teile und die einbaukosten sehr niedrig...
malu87 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die sind aber mitr wenig Kilometern auf dem Buckel noch schlechter zu finden.

Ich spreche da aus Erfahrung und das ist bei mir 5 Jahre her.

Edit:

Der TE kommt mir so vor, als wenn er einen Riemenwechsel selber hinbekommt.
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja das stimmt und teuer!!!
malu87 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich gab es den V5 (20V) als GTI, steht bei mir sogar auf dem Auslieferungsaufkleber in der Reserveradmulde.
MrXilef9999 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich danke euch aufjedenfall schon mal für eure super Tipps.

Klar Zahnriehmen und alles ist wichtig das denke ich auch, Rost klar ist immer gefährlich. Wovon ich Null ahnung habe wäre halt abteilung Turbo worauf muss ich da genau achten kann mich da einer genauer aufklären wie geräusche und Leistung usw.?
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 25.03.2016, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Der Turbo ist wohl das Letzte, was am Golf hops geht.

Wie soll man dir die Leistung beschreiben.

Fahre mal mehrere zur Probe.......hast niemanden im Bekanntenkreis ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.03.2016, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nein garnicht habe nur ein mit ein V5.
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 25.03.2016, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie findest du den ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.03.2016, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Na bin ihn noch nicht gefahren da er abgemeldet über den Winter in der Garage stand, weiß nur das der Sound ansich bissl kerniger ist beim V5. Aber der 1.8T ist ja auch nicht schlecht. Der 1.8T gefällt mir ansich auch besser und der V5 verbraucht ja auch bissl mehr das ist es dann auch nicht unbedingt wert soll jetzt nicht heißen das ich sparen will aber wenn der 1.8T eh so Robust ist was ich selbst schon oft gehört / gelesen habe dann soll es wohl er sein.
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 26.03.2016, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Edit:

Der TE kommt mir so vor, als wenn er einen Riemenwechsel selber hinbekommt. [/QUOTE]


versteh ich nicht...


malu87 ist offline  

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