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Alt 22.04.2023, 16:00
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Standard Zündkerzen ölig

Hallo zusammen,

wollte heute mal die Zündkerzen wechseln da er ,wenn Motor kalt,schlecht ansprang.
Als ich die Zündkabel abzog traf mich fast der Schlag, sämtliche Zündkerzenstecker voller Öl, der,wie soll ich es nennen Zündkerzenschacht stand voll Öl. Die Kerzen gingen einer Meinung nach sehr leicht raus zu schrauben,ausser eine.
Natürlich waren die Kerzen ab dem Gewinde auch komplett mit Öl Versaut.
Mich wundert das er überhaupt ansprang.
Könnte es sein das die Kerzen eventuell nicht richtig fest waren oder was anderes.

Gruß
stewi


stewi ist offline  

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Alt 22.04.2023, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Achso,ganz vergessen,Motor ist ein 1.4 16v glaube axp Motor
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Alt 22.04.2023, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe mal auf die Ventildeckeldichtung.
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Exige83 ist offline  

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jimny71 (17.08.2023)
Alt 22.04.2023, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Habe eben mal gegoogelt,ist ja ein bekanntes Problem bei dem Motor.
Heist für mich ab in die Werkstatt,bin mal gespannt was das wieder kostet,Zahnriemen mus ja dann auch runter ,obwohl der gerade mal ein halbes Jahr alt ist
stewi ist offline  

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Alt 22.04.2023, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schade!
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Alt 22.04.2023, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ist leider so,kann man nichts machen
stewi ist offline  

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Alt 22.04.2023, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bin mal gespannt was das wieder kostet
stewi ist offline  

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Alt 23.04.2023, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde erst mal schauen wie schnell sich das wieder füllt. Der Aufwand das abzudichten ist ja nicht unerheblich.
Luda ist offline  

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Alt 24.04.2023, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von stewi Beitrag anzeigen
Habe eben mal gegoogelt,ist ja ein bekanntes Problem bei dem Motor.
Heist für mich ab in die Werkstatt,bin mal gespannt was das wieder kostet,Zahnriemen mus ja dann auch runter ,obwohl der gerade mal ein halbes Jahr alt ist
Zahnriemen kann danach wieder drauf.
Muss ja nur kurz beiseite.
VW-Mech ist offline  

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jimny71 (17.08.2023)
Alt 24.04.2023, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Ich würde erst mal schauen wie schnell sich das wieder füllt. Der Aufwand das abzudichten ist ja nicht unerheblich.
Hab ich bei einem Bekannten auch so gemacht. Ihm war der Aufwand auch zu groß. Er hat dann alle paar Monate mit einer Spritze und einen Stück Schlauch das Öl raus gezogen und die Stecker trocken gemacht. Ist noch knapp 2 Jahre so gefahren bis der Motor anderweitig verreckt ist(Kolbenring gebrochen-> Kolben zerstört. 1.4er mit 280tkm...)

Mfg
bnitram ist offline  

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Alt 24.04.2023, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Zahnriemen kann danach wieder drauf.
Muss ja nur kurz beiseite.

Ja,aber die Arbeit bleibt ja,nur das ich den Zahnriemensatz gespaart habe.
War heute in der Werkstatt,die meinten das ich erstmal so fahren kann und es aber regelmäßig kontrollieren soll.
Falls es zuviel wird müsste es gemacht werden.
Der ganze Spass würde mich so um die 350€ koasten,plus das Dichtungsmaterial.
VW hat sie doch nicht alle,für 100ml der Dichtungsmasse verlangen die 70 €
stewi ist offline  

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Alt 25.04.2023, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Niemand zwingt dich die original Dichtpampe zu nutzen, würde ich auch nicht
Loctite hat für alles eine Lösung
VW Produziert ja auch nicht selbst die Suppe, aber umlabeln kostet eben

MfG
bnitram
bnitram ist offline  

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jimny71 (17.08.2023), Schlupf (29.04.2023)
Alt 25.04.2023, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Man bekommt die Dichtmasse auch günstiger
VW-Mech ist offline  

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jimny71 (17.08.2023)
Alt 25.04.2023, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stewi Beitrag anzeigen
VW hat sie doch nicht alle, für 100ml der Dichtungsmasse verlangen die 70 €
Ich denke mit Dirko HT (für 10€ die Tube) kommt man da schon relativ weit..
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.04.2023, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wir werden die Dichtmasse auch nicht bei VW holen,mein Werkstattfutzi hat schon eine andere gefunden.
Werde aber jetzt erstmal noch eine zeitlang so fahren und öfters kontrolieren,wenn es wieder genauso ist wie es war wirde es gemacht.
Weiß auch nicht wie lange es schon ist,habe den Golf Oktober 21 gekauft und bis zum Kerzenwechsel nicht danach geschaut. Hatte auch absolut keine Zündaussetzer nur das er ,wenn er kalt war,schlechter ansprang
stewi ist offline  

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jimny71 (17.08.2023)
Alt 25.04.2023, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das Öl dringt zwischen Zündkerzenstecker/Zündspule und Zündkerze ein und sorgt da für einen erhöhten Übergangswiderstand.
Die Folge sind Fehlzündungen und damit eine unsaubere Verbrennung und erhöhter Schadstoffausstoß.

-> Brings in Ordnung, wenn du nicht irgendwann bei Nacht, Nebel und strömendem Regen irgendwo in der Pampa liegenbleiben willst..
didgeridoo ist offline  

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jimny71 (17.08.2023), Schlupf (29.04.2023), stewi (26.04.2023)
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Deshalb werde ich es ja ausprobieren,aber zeitnah wird es gemacht


stewi ist offline  

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