Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

Zitat:
Zitat von v6 4motion Beitrag anzeigen
Also ich kenn jemand der nen astra 2.0 turbo fährt und im schnitt gibt es sich nicht viel zu meim v6...wenn man den turbo im schongang fährt und den v6 auch, braucht der turbo weniger...aber wenn man beiden richtig gibt, braucht der turbo erfahrungsgemäß sogar mehr...
Ich fahr mein v6 bei sportlicher fahrweise mit 11,5 liter und wenn ich morgens zur arbeit fahre, wo ich meistens nie über 120 fahre, braucht er 8.0-8.5 liter....
Also ich finde da gabs bei vw schon ganz andere motoren...wie z.b. den 2 liter 8v, mit dem ich auch schon über 100.000km draufgefahren hab, da konnt ich fahren wie ich wollte der hat immer seine 9-10 liter gebraucht.

Aber seit doch mal ehrlich, wer so viel geld für ein auto in der Golfklasse hinlegt, den interessiert es bestimmt nich ob der 2 liter mehr oder weniger verbraucht..und für die Umwelt wäre es auch kein weltuntergang, weil so viele werden ja auch wieder nicht verkauft...

Ich denke das der Vr6 genau so aussterben wird wie damals der G60 oder G40 und das aufgrund von leuten die nicht wissen wie man damit umzugehen hat.

ja nee das geht hier ja auch nur ums richtigstellen von FAKTEN und es brauch mir wirklich keiner zu erzählen das sein r32 oder ein anderer v6 im golf 4 weniger verbraucht als ein 1.8 t...das ist und bleibt nunmal einfach quatsch....

so und zufälliger weise hab ich auch den 2.0 8v und meiner braucht im mittel 8.5 liter....fahre sehr oft autobahn mit grob geschätzten 150km/h und manchmal kurzzeitig auch mehr....dann weiß ich nicht wie du deinen 2.0 bewegt hast.....naja wollen wir mal auf schwere schuhe schieben....


Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Klar wird der 6Ender im Golf aussterben.
Genau wie der Käfer Boxer mit seinem grandios schlechtem Wirkungsgrad. Der Sound war auch toll ...
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.04.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6 4motion
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4
Ort: Bad Kreuznach
KH-VR-28
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

v6 4motion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
ja nee das geht hier ja auch nur ums richtigstellen von FAKTEN und es brauch mir wirklich keiner zu erzählen das sein r32 oder ein anderer v6 im golf 4 weniger verbraucht als ein 1.8 t...das ist und bleibt nunmal einfach quatsch....

so und zufälliger weise hab ich auch den 2.0 8v und meiner braucht im mittel 8.5 liter....fahre sehr oft autobahn mit grob geschätzten 150km/h und manchmal kurzzeitig auch mehr....dann weiß ich nicht wie du deinen 2.0 bewegt hast.....naja wollen wir mal auf schwere schuhe schieben....
aja wenn du oft autobahn fährst ist es ja klar das du auf 8,5 liter kommst und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich das jetzt eher auf den 2liter turbo vom astra bezogen war, ein 1.8t hab ich nicht hier zum vergleich...
Und sorry wenn ich das jetzt vorher nicht erwähnt hatte, der 2 liter 8v war im beetle verbaut, der dürfte nochmal mehr verbraucht haben aufgrund des schlechteren cw werts...trotzdem war es nich angemessen für so ne grücke, das können andere besser...
v6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also wenn mir Leute erzählen das sie mit ihrem V6 oder R32 mit 8,5l oder 9l oder 10l im Schnitt fahren dann muss ich leider nur lächeln.. ich bin beide schon gefahren und mit 8,5l IM SCHNITT is da keiner dabei.. sorry aber da würde VW keine 1.6l, 1.4l, 1,8l Motoren mehr verkaufen...
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DIEsEL_AT Beitrag anzeigen
Also wenn mir Leute erzählen das sie mit ihrem V6 oder R32 mit 8,5l oder 9l oder 10l im Schnitt fahren dann muss ich leider nur lächeln.. ich bin beide schon gefahren und mit 8,5l IM SCHNITT is da keiner dabei.. sorry aber da würde VW keine 1.6l, 1.4l, 1,8l Motoren mehr verkaufen...
wie du einfach keine ahnung hast

fakt ist es geht, nur ist die frage dann ob man so einen motor braucht wenn man ihn so fährt, dass er so wenig verbraucht...wenn man allerdings seine leistung will schluckt er auch mehr...
AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

Zitat:
Zitat von v6 4motion Beitrag anzeigen
aja wenn du oft autobahn fährst ist es ja klar das du auf 8,5 liter kommst und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich das jetzt eher auf den 2liter turbo vom astra bezogen war, ein 1.8t hab ich nicht hier zum vergleich...
Und sorry wenn ich das jetzt vorher nicht erwähnt hatte, der 2 liter 8v war im beetle verbaut, der dürfte nochmal mehr verbraucht haben aufgrund des schlechteren cw werts...trotzdem war es nich angemessen für so ne grücke, das können andere besser...

aha...hab immer gedacht das autos bei hohen geschwindigkeiten mehr benzin verbrauchen.....naja weiß ja nicht wie viel ein r32 bei 140 braucht aber definitiv nicht weniger als meiner.....
und wenn du vom 2.0t im astra redest....dann wird der 1.8t noch weniger verbrauchen...
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
wie du einfach keine ahnung hast

fakt ist es geht, nur ist die frage dann ob man so einen motor braucht wenn man ihn so fährt, dass er so wenig verbraucht...wenn man allerdings seine leistung will schluckt er auch mehr...
Sicher schaffst dus irgendwie.. wenn du dich andauernd ausrollen lasst, und bei 1,500 umdrehungen schaltest.. nur für was dann einen v6 fahren? und wenn du mit 8,5 Liter fährst und immer so früh schaltest is das auch kein schönes fahren mehr.. Bei 2,8l Hubraum 8,5l zusammen zu bekommen.. Da fährst du aber nicht in der Stadt.... da fahrst du vom Bauernhof in die nächste Ortschaft über eine Landstraße und ned bei normalen stadtbetrieb

Und was wäre das dann für eine ANgabe? ich brauche 8,5 l auf der Landstraße wo keine sau weit und breit ist, unter solchen Umständen fahren die wenigstens, intressant is ein Mix aus Autobahn/Stadt (Stop and Go)/Landstraße (Auch mit Staus einberechnet) .. und da wirst du mit 8,5 l (bei NORMALER fahrweise) nicht hinkommen!

Geändert von DIEsEL_AT (06.04.2009 um 09:35 Uhr)
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Word!

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DIEsEL_AT Beitrag anzeigen
Und was wäre das dann für eine ANgabe? ich brauche 8,5 l auf der Landstraße wo keine sau weit und breit ist, unter solchen Umständen fahren die wenigstens, intressant is ein Mix aus Autobahn/Stadt (Stop and Go)/Landstraße (Auch mit Staus einberechnet) .. und da wirst du mit 8,5 l (bei NORMALER fahrweise) nicht hinkommen!
naja, klar ist das zu 90% landstrasse bzw durch kleinere städte / orte....wenn man halt nicht in der gross-stadt lebt, wo man viel stop and go usw hat, kriegt man eben andere verbrauchswerte. aber ich gebe dir recht, wenn du einen mix aus stadt, autobahn (mit stop and go) und landstrasse fährst, wird es bestimmt sehr schwierig (will nicht sagen, dass es unmöglich ist) auf so einen verbrauch zu kommen.

ich finde es interessant, was alles möglich ist, vorallem wie man ja zu genüge sieht, dass viele einem das überhaupt nicht glauben, dass man so einen verbrauch hinbekommt.
AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
DSG-Driver
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bin vom see auch schon mit unter 9l heimgfahren, aber das war auch über die landstraße!!
aber wie schon gesagt, man kauft sich ja so ein auto nicht zum spritsparen oder?? auch wenn die technik immer besser wird u ein turbomotor logischerweise einen besseren wirkungsgrad hat und sich von den reinen fakten her leichter verkaufen lässt und alles, aber es geht halt meiner meinung einfach auch um das persönliche fahrfeeling, vorallem wenn man so einen preis investiert für eig. so wenig auto!
DSG-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

http://www.auto-motor-und-sport.de/n...e-1143955.html

er kommt
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
2fast4U
 
Benutzerbild von .:Regenkönig
 
Registriert seit: 04.05.2008
.:R32
Ort: Salzgitter
Musik, Auto, Musik
Verbrauch: 14,4
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 655
Erhielt 241 Danke für 112 Beiträge

Standard

Hab mich eh schon gefragt warum es jetzt noch einen R-Golf gibt, gibt doch jetzt den Scirocco, der sowieso viel schicker und sportlicher ist.. noch dazu mit dem gleichen Motor.

2 Liter Frontkratzer, ich halte da garnix von.... als Serie schön und gut aber nix mehr zum aufbauen..
.:Regenkönig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es ist aber zZ der Trend, mit dem 2.0 TFSI habe ich weniger Probleme als mit dem Frontantrieb, da gehört einfach ein Allrad rein, egal welche Technik man benutzt, Allrad ist deutlich besser in den Kurven!

Was ich schade finde das man keine Infos über das Interieur hat, es würde mich interessieren ob es denn nun evtl. einen Teil des neuen Golf VI Interieur geben wird oder nicht!

Wäre schicker
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also so schlucken tut ein 1,8 t auch nicht, naja, thema fahrweise!!
ich hab chip und grosser llk und das n 75 j ventil, mehr nicht, knapp
230 PS, zwischen 6,5 und 8,8 l kombiniert, wenn ich draufdrücke dann
gehts ab, logo, mein rekord war mit nem vollen tank 680 KM gefahren,..,..
aber auch mal 230 KM geschafft!!.....aber nicht mit diesem jubi



und ein r32 is nunmal 400 kg schwerer als ein normaler GTI 1,8 t, das macht
schon was aus, aber hallo....aber ich muss jetzt angeben, weil ich lust
dazu habe, hehe, spass-rennen flughafen, bis 160 hatte er keine chance, naja,
danach hat sich sein 6 zylinder bemerkbar gemacht

aber jetzt back to topic

Geändert von c.t.25 (15.04.2009 um 11:55 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

c.t. 25

Nochmal solche Postings die absolut keinen Sinn ergeben und es gibt eine Verwarnung.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben