Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Andre-Bunny1981 Beitrag anzeigen
Allrad is auch ne feine Sache. Dann aber bitteschön ein "echtes" Allradsystem und nicht dieser Haldex-Kram.

MFG
->Andre
jep meine rede. ein richtiger quattro mit 50/50 wäre geil. Nur leider gibts die net mehr


Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hier wird geredet über Spritverbrauch. Wenn aber ein quattroantrieb gefordert wird dann frag ich ob das so gut ist. Ein permanenter allrad nimmt doch mehr Sprit als die haldex.
oder lieg ich da falsch?
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.04.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Design fürn Arsch, kein Allrad und "nur" 2.0L was soll das bitte für eine .:R Nachfolge sein?!

4er .:R32 bleibt immenroch der beste!
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
Hier wird geredet über Spritverbrauch. Wenn aber ein quattroantrieb gefordert wird dann frag ich ob das so gut ist. Ein permanenter allrad nimmt doch mehr Sprit als die haldex.
oder lieg ich da falsch?
Nee, hast absolut Recht. Allerdings fällt der Mehrverbrauch heutzutage auch nicht mehr so groß aus. Dafür hast Du ein deutlich besseres Fahrverhalten.

@dragonflyer: Was ein Erlkönig ist weisst Du, oder?

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
genau ihr beiden 6er fans. wenn vw keinen 6zylinder für den golf raus bringt muss ich halt "fremd" gehen. und vw wird viele kunden verlieren!!!! sehr viele!! was bleibt da noch?

Soll ich lachen? Schau dir mal die Zulassungsstatistiken an.

Du wärst ein guter Produktmanager in den USA, die sind zulange auf ihren dicken verharrt. Die 6 Zylinder Sucht hat mich definitiv nicht beim IV gepackt, sorry, da gibts wirklich geileres als Golf 6 Zylinder

Wie gesagt, VW macht den einzig richtigen Schritt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Zitat:
Zitat von Andre-Bunny1981 Beitrag anzeigen
Nee, hast absolut Recht. Allerdings fällt der Mehrverbrauch heutzutage auch nicht mehr so groß aus. Dafür hast Du ein deutlich besseres Fahrverhalten.

@dragonflyer: Was ein Erlkönig ist weisst Du, oder?

MFG
->Andre
is mir schon klar das es nicht das endgültige Design ist
was man aber im Ansatz erkennt is nix neues....
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
...back to the roots
 
Benutzerbild von MarcoMK4
 
Registriert seit: 18.08.2008
MK4 V6 4Motion
Ort: Black Forest
PF-GV6
Verbrauch: zu viel :D
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
is mir schon klar das es nicht das endgültige Design ist
was man aber im Ansatz erkennt is nix neues....
Moment!
Das ist sicherlich wahr, das der Erlkönig einen 'neuen' Heckansatz hat, der sich aber sehr dem vom 5er ähnelt, aber das sind desöfteren nur einzelanfertigungen und sollen etwas für verwirrung sorgen. Hatte VW auch mal beim Phaeton Facelift gemacht... Plötzlich fuhr ein Erlkönig mit einem völlig neuen Frontstoßänger herum, welcher bis dato unbekannt war, doch der war sogar unverklebt. Dennoch wars nur ein gag von vw... das teil sollte einfach bischen für spektulation sorgen, das heißt im endeffekt, das das teil nie in serie ging obwohl es absolut serienreif aussah.

Einfach abwarten, meine lieben.
MarcoMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nun bleibt mal locker
Wer weis wie er am Ende wirklich aussieht.

Ich finde nen 2.0T mit 270PS fein. Sound hin oder her. Die alten R fährt der auf jedne platt.
Der schritt zum Turbo wird VW sicher nicht schaden! Udn wieviele Leute soll VW einbüßen wenn kein V6 mehr im Gofl ist?!? Die Anzahler derer wird wohl eher zu vernachlässigen sein. Auf sowas wird Vw keine Rücksicht nehmen.
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
BlueMotionV6
 
Benutzerbild von kusey25
 
Registriert seit: 17.02.2008
Golf4 V6 4Motion, Golf 6 TSI
Ort: Wahlstedt
SE:XL xxx
Verbrauch: was kostet die welt........
Beiträge: 2.178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich denke mal bis der raus kommt wir sich noch bischen was ändern an der karoserie so kommt der bestimmt nicht raus glaube ich einfach nicht .
kusey25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Da passiert noch ne Menge. Ich glaub ja noch immer felsenfest, dass es beim VIer zum ersten mal einen RTDI geben wird. Vielleicht heisst der dann ja R20TD. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass VW einfach so den 2.0 Bi-Turbo TDI mit 204 PS für den Golf anbietet. Der GTD hat ja bereits 170 PS...

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
oh mann. dieses gegacke über den sound is nu lächerlich. wer schonmal in einem 6zylinder gesessen hat und den sound über eine veränderte abgasanlage gehört hat weiß wovon ich spreche. ein 1,8T mag gut klingen aber ein 3,2T klingt noch besser. und das sind auch viele im R32-Forum die sowas haben.
ich fahre mit meinen 6zylinder eher gemäß weil der sound klasse ist. ich cruise eher. ich habe noch keinen 1,8T fahrer gehört das er gediegen durchs land fährt. ich komme auf 8,5liter im schnitt. wenn ich will sind es auch mehr. und es kann mir kein 1,8T fahrer erzählen das seiner unter volllast weniger verbraucht als mein 6er
ich finde der R32 ist als R32 geboren und sollte weiter geführt werden. kettenprobleme hin oder her. spritverbrauch hin oder her. zahnriemen kann auch reißen. und der passat R36 ist auch nicht grad gut für die umwelt oder ein touareg mit V8 oder W12 ist auch nicht gut für die umwelt.
und ein turbolader kann auch kaputt gehen.

na das glaubst du doch wohl hoffentlich selber nicht????
du willst uns doch hier jetzt nicht wirklich weiß machen das ein r32 vom verbrauch her in der gleichen klasse spielt wie ein 1.8t.....
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
DSG-Driver
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tatsache ist, dass ein tfsi oder 1.8t und wie sie alle heißen, genauso durstig sind, wenn man ihnen was abverlangt! bei einer testfahrt im neuen corsa opc (nur als neutraler vergleich) hab ich am bordcomputer über 14liter stehen gehabt...und das mit einem 1.6l turbo??...meiner meinung nach braucht jeder motor, der ein bisschen sportlicher ausgelegt ist bei dementsprechender fahrweise seinen benzin! und ehrlich gesagt ist mir das egal, weil ich gewusst habe beim kauf, dass ich meinen r nicht zum spritsparen hab, sondern mit ihm einfach spaß haben will - zum spritsparen fahr ich einen tdi...
DSG-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schoni
 
Registriert seit: 06.05.2007
Golf 4 1.6 Highline
Ort: Weilerbach
KL-SB ***
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 366
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also wenn der so aussieht, sieht ja aus wie ein ganz normaler 6. golf
Schoni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
DSG-Driver
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

soll ja auch sinn der sache sein, damit man nicht jetzt schon alle details erkennt...wär ja fad und dann wär auch dieser thread fast überflüssig
fakt ist, es muss irgendeine stärkere version sein, da die große s3-bremse verbaut ist!
DSG-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

Zitat:
Zitat von DSG-Driver Beitrag anzeigen
tatsache ist, dass ein tfsi oder 1.8t und wie sie alle heißen, genauso durstig sind, wenn man ihnen was abverlangt! bei einer testfahrt im neuen corsa opc (nur als neutraler vergleich) hab ich am bordcomputer über 14liter stehen gehabt...und das mit einem 1.6l turbo??...meiner meinung nach braucht jeder motor, der ein bisschen sportlicher ausgelegt ist bei dementsprechender fahrweise seinen benzin! und ehrlich gesagt ist mir das egal, weil ich gewusst habe beim kauf, dass ich meinen r nicht zum spritsparen hab, sondern mit ihm einfach spaß haben will - zum spritsparen fahr ich einen tdi...

nein das stimmt einfach nicht....ein 1.8t verbraucht doch unter volllast nicht so so viel wie ein r32....das ist einfach nur quatsch....außerdem denke ich nicht das du bei normaler fahrweise mit dem r32 unter 10 liter fährst....das biste beim 1.8t soweit ich weiß bei max 9 liter...
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
nein das stimmt einfach nicht....ein 1.8t verbraucht doch unter volllast nicht so so viel wie ein r32....das ist einfach nur quatsch....außerdem denke ich nicht das du bei normaler fahrweise mit dem r32 unter 10 liter fährst....das biste beim 1.8t soweit ich weiß bei max 9 liter...
jep. dito
Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Dem schließ ich mich auch mal an. Ein Freund von mir fährt seinen R nicht unter 12...im mittel wohl gemerkt.
Fakt ist aber auch, wenn 200 Pferde (Bsp.) an der Kutsche ziehen, haben auch 200 Pferde Durst. Egal ob 4 oder 6 Zylinder.

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

Zitat:
Zitat von Andre-Bunny1981 Beitrag anzeigen
Dem schließ ich mich auch mal an. Ein Freund von mir fährt seinen R nicht unter 12...im mittel wohl gemerkt.
Fakt ist aber auch, wenn 200 Pferde (Bsp.) an der Kutsche ziehen, haben auch 200 Pferde Durst. Egal ob 4 oder 6 Zylinder.

MFG
->Andre

ja das mag sein das 200 pferde viel benz brauchen aber 200 pferde mit 4 zügeln laufen mit weniger widerstand...also auch mit weniger verbrauch....
also im gegensatz zu den pferden mit den 6 zügeln..
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
DSG-Driver
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meine bekannten bewegen ihren tt quattro mit 225ps nicht unter 11 liter im alltagsbetrieb und da fahr ich mit meinem r aber locker mit! ich hatte damals meinen frontkratzer 1.8t nie unter 9,5l im schnitt - alltagsbetrieb...
aber egal, ich finds einfach nur lächerlich, dass man bei "spaßautos" über den spritverbrauch diskutiert...wie schon erwähnt, diejenigen die ein sparsames auto wollen, sollen sich einen tdi kaufen und nicht jammern!!
ich sag ja nicht dass ein r ein sparsames auto ist, aber es ist auch defintiv ein tfsi kein sparwunder...und vom fahrfeeling her einfach nicht vergleichbar mit ein 6ender - meine meinung
DSG-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6 4motion
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4
Ort: Bad Kreuznach
KH-VR-28
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

v6 4motion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kenn jemand der nen astra 2.0 turbo fährt und im schnitt gibt es sich nicht viel zu meim v6...wenn man den turbo im schongang fährt und den v6 auch, braucht der turbo weniger...aber wenn man beiden richtig gibt, braucht der turbo erfahrungsgemäß sogar mehr...
Ich fahr mein v6 bei sportlicher fahrweise mit 11,5 liter und wenn ich morgens zur arbeit fahre, wo ich meistens nie über 120 fahre, braucht er 8.0-8.5 liter....
Also ich finde da gabs bei vw schon ganz andere motoren...wie z.b. den 2 liter 8v, mit dem ich auch schon über 100.000km draufgefahren hab, da konnt ich fahren wie ich wollte der hat immer seine 9-10 liter gebraucht.

Aber seit doch mal ehrlich, wer so viel geld für ein auto in der Golfklasse hinlegt, den interessiert es bestimmt nich ob der 2 liter mehr oder weniger verbraucht..und für die Umwelt wäre es auch kein weltuntergang, weil so viele werden ja auch wieder nicht verkauft...

Ich denke das der Vr6 genau so aussterben wird wie damals der G60 oder G40 und das aufgrund von leuten die nicht wissen wie man damit umzugehen hat.


v6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben