Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von www.mk-cult.de.vu
 
Registriert seit: 07.05.2007
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
Standard

Es muss wieder ein R32 oder R36 her. Einer von den beiden muss einfach in den Golf 6.

Alleine schon wegen des verdammt geilen Sounds.


www.mk-cult.de.vu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von www.mk-cult.de.vu Beitrag anzeigen
Es muss wieder ein R32 oder R36 her. Einer von den beiden muss einfach in den Golf 6.

Alleine schon wegen des verdammt geilen Sounds.
Finde ich nicht. Schonmal den neuen S3 gefahren und zum Vergleich nen R? Du wirst einschlafen beim R. Normale Sauger sind tot. Ich finde den Weg den Audi mit dem 5Zylinder wieder einschlägt super. Der Sound eines aufgeladenen 5Zylinders ist gold in meinen Ohren. Auch der kommenden 3.0 TFSI ist eine Höllenmaschine
Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Brainstorm2201 Beitrag anzeigen
Finde ich nicht. Schonmal den neuen S3 gefahren und zum Vergleich nen R? Du wirst einschlafen beim R. Normale Sauger sind tot. Ich finde den Weg den Audi mit dem 5Zylinder wieder einschlägt super. Der Sound eines aufgeladenen 5Zylinders ist gold in meinen Ohren. Auch der kommenden 3.0 TFSI ist eine Höllenmaschine
Dito
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin ja mal gespannt wie der 5zylinder turbo so klingt ....
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Ich finds gut das VW/Audi auf aufgeladene Motoren umschwenken. Auch beim R20T - fahrdynamisch macht der sowieso jeden Serien-R32 nass. Einen Golf R32 oder gar R36 wird es nicht mehr geben, das ist nunmal fakt.
Aber vielleicht dürfen wir uns ja eines Tages über einen Golf R25T freuen, der dann den Motor aus TTRS oder RS3 bekommt.
Allerdings würde VW dann im Revier des RS3 wildern, zu wahrscheinlich günstigeren Preisen und das will in Ingolstadt wohl keiner.

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Powered fährt/fuhr doch einen 5 T (oder seine Frau). So in etwa wird der klingen.
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.04.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von www.mk-cult.de.vu
 
Registriert seit: 07.05.2007
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
Standard

Der R sollte ja auch nur eine gute Grundlage sein. Für Turbo umbauten un diverses. Übder den Sound vom VR6 und R32 geht aber gar nichts. Da kommste mit nem 2.0T nicht ran.
www.mk-cult.de.vu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Ich fahr lieber schnell als laut...

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von helldancer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Bora Vari
Ort: Schwelm
EN-KW-XXX
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

Find auch dass der nichts kann.
helldancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von www.mk-cult.de.vu Beitrag anzeigen
Der R sollte ja auch nur eine gute Grundlage sein. Für Turbo umbauten un diverses. Übder den Sound vom VR6 und R32 geht aber gar nichts. Da kommste mit nem 2.0T nicht ran.
schon, aber ich gebe keine 36.000 Euro als Grundlage aus
Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

oh mann. dieses gegacke über den sound is nu lächerlich. wer schonmal in einem 6zylinder gesessen hat und den sound über eine veränderte abgasanlage gehört hat weiß wovon ich spreche. ein 1,8T mag gut klingen aber ein 3,2T klingt noch besser. und das sind auch viele im R32-Forum die sowas haben.
ich fahre mit meinen 6zylinder eher gemäß weil der sound klasse ist. ich cruise eher. ich habe noch keinen 1,8T fahrer gehört das er gediegen durchs land fährt. ich komme auf 8,5liter im schnitt. wenn ich will sind es auch mehr. und es kann mir kein 1,8T fahrer erzählen das seiner unter volllast weniger verbraucht als mein 6er
ich finde der R32 ist als R32 geboren und sollte weiter geführt werden. kettenprobleme hin oder her. spritverbrauch hin oder her. zahnriemen kann auch reißen. und der passat R36 ist auch nicht grad gut für die umwelt oder ein touareg mit V8 oder W12 ist auch nicht gut für die umwelt.
und ein turbolader kann auch kaputt gehen.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schon. nur zählt halt der verkauf. und diese motoren sind halt ladenhüter. hab ja auch nen A5 3.2 hier stehen. also weiss ich auch von was ich rede. der sound ist zwar toll, aber es mangelt an Leistung. Die Motoren sind zu schwer, verbrauchen zu viel usw. Ein aufgeladener Motor klingt und fährt in meinen Augen um Welten besser.

mfg
Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
DSG-Driver
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi!

ich fahr selber einen r32 dsg (4er) und hab schon mit zahlreichen leuten geredet, dass ein nachfolger in der Art wie es ihn jetzt als 5er gab (der meiner meinung nach in sachen performance sowieso nicht mehr das war wie der 4er), beim 6er definitiv nicht kommen wird! angeblich kommt genauso eine r-version wie beim scirocco...d.h. mit 4-zylinder turbo - mehr nicht!
ob mit allrad oder nicht, weiß ich leider auch nicht, denke mir aber, dass es naheliegt, das alles vom s3 zu übernehmen!
nur zum spritverbrauch...ich fahre meinen r selten über 11 liter und in anbetracht des gewichts und des 6-zylinders ist das für mich kein wert des schreckens! ganz im gegenteil, mit einem tfsi brauchst genauso deine 11-12 liter bei sportlicher fahrweise - wie man bei uns so schön sagt "von nix, kommt nix"
jemand der sparen will sollte dann lieber zu einem anderen auto greifen und nicht nachher alles schlecht machen! hatte vorher einen 1.8t frontkratzer und der hat genauso seine 11 liter gebraucht bei ordentlicher fahrweise! und das fahrfeeling ist einfach nicht zu vergleichen...
ich bin begeistert von meinem...könnt ihr sagen was ihr wollt
DSG-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von www.mk-cult.de.vu
 
Registriert seit: 07.05.2007
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
Standard

Zitat:
Zitat von DSG-Driver Beitrag anzeigen
hi!

ich fahr selber einen r32 dsg (4er) und hab schon mit zahlreichen leuten geredet, dass ein nachfolger in der Art wie es ihn jetzt als 5er gab (der meiner meinung nach in sachen performance sowieso nicht mehr das war wie der 4er), beim 6er definitiv nicht kommen wird! angeblich kommt genauso eine r-version wie beim scirocco...d.h. mit 4-zylinder turbo - mehr nicht!
ob mit allrad oder nicht, weiß ich leider auch nicht, denke mir aber, dass es naheliegt, das alles vom s3 zu übernehmen!
nur zum spritverbrauch...ich fahre meinen r selten über 11 liter und in anbetracht des gewichts und des 6-zylinders ist das für mich kein wert des schreckens! ganz im gegenteil, mit einem tfsi brauchst genauso deine 11-12 liter bei sportlicher fahrweise - wie man bei uns so schön sagt "von nix, kommt nix"
jemand der sparen will sollte dann lieber zu einem anderen auto greifen und nicht nachher alles schlecht machen! hatte vorher einen 1.8t frontkratzer und der hat genauso seine 11 liter gebraucht bei ordentlicher fahrweise! und das fahrfeeling ist einfach nicht zu vergleichen...
ich bin begeistert von meinem...könnt ihr sagen was ihr wollt
Genau das meine Ich. einmal mitgefahren und schon hat mich die Sucht gepackt.
Und sie lässt mich einfach nicht mehr los.
Ich hatte dank unserem Autohaus ein Wochenende lang den neuen Scirocco mit 200PS. Schönes Auto aber vom Klang-> nicht sehr schön. Ich habe immer noch die fahrt mit dem .:R im Kopf.

Und 32.000 € als Grundlage? Es gibt auch gute Gebrauchte um die 20.000 €.

Deshalb steht mein Entschluss fest: Der R32 (am liebsten der 4er) muss im Jahr 2010 kommen.
www.mk-cult.de.vu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

genau ihr beiden 6er fans. wenn vw keinen 6zylinder für den golf raus bringt muss ich halt "fremd" gehen. und vw wird viele kunden verlieren!!!! sehr viele!! was bleibt da noch?
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
DSG-Driver
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nicht mehr viel... ;-)

klanglich ist der 5er r schon bescheiden...und mein 1.8t war trotz supersprint-anlage ein witz! nur für mich war nicht nur der auspuff kaufentscheident, sondern einfach das ganze auto als paket - 6-zylinder, dsg, allrad...sowas gibts net oft! und vorallem dann noch so dezent verpackt...alles andere was ich damals zur auswahl hatte (cupra r, s3, 147gta...) war einfach für mich nicht so mitreißend...
DSG-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

da haste recht. allrad und 6er sind selten hier im revier, vorallem in der preisklasse. nicht mal ford schafft es in dem neuen RS allrad zu verbauen.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Allrad is auch ne feine Sache. Dann aber bitteschön ein "echtes" Allradsystem und nicht dieser Haldex-Kram.

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Ich find es auch superschade, dass es keinen 6Zylinder Golf mehr gibt. Wenn die wenigstens den R5 Turbo abgespeckt in den neuen Golf gebaut hätten...

Ich fahre gerne Sauger solange sie es gibt. Und wer schonmal einen richtigen 5/6/8 Zylinder gefahren ist weiß das die "Pustemotoren" leider ein Tribut an unsere Umwelt sind .

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von DSG-Driver Beitrag anzeigen
nicht mehr viel... ;-)

klanglich ist der 5er r schon bescheiden...und mein 1.8t war trotz supersprint-anlage ein witz! nur für mich war nicht nur der auspuff kaufentscheident, sondern einfach das ganze auto als paket - 6-zylinder, dsg, allrad...sowas gibts net oft! und vorallem dann noch so dezent verpackt...alles andere was ich damals zur auswahl hatte (cupra r, s3, 147gta...) war einfach für mich nicht so mitreißend...
man baut sich doch auch keine supersprint unter nem turbo das ist er ja nur am abhusten


Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben