Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.09.2005, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

der von K&N ist super ! ich habe den wagen nach dem chippen von SKN mit leistungstest mit 248 wieder bekommen! der chip hat 24PS gebracht


WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

wazzup , was hast du für nen motor drin wenn V6 welches Modelljahr?
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Fantastic(Golf)4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe TDI PD 101 PS

Hey @R32_TDI

k&N Filter für TDI kann ich dir nicht Empfählen...

ehrlich, das bringt
1. gar nichts und
2. macht der dein LMM Kaputt.

ich habe den Offenen gehabt und der ist wieder raus.
beim Benziner ist das was anderes da würde ich ein sofort reinbauen...

allein der Sound bei einem Benziner mit einem KuN
aber Diesel ............... nie!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also beim Benziner weiss ich das es gut ist, aber beim Diesel weiss ich echt nicht sogenau

Dann werde ich es wohl lieber sein lassen mit dem Luftfilter
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

motor is entweder AQP, AUE oder BDE einer von denen auf jeden fall...bj is 10/2000 motormanagement is bosch motronic me7.1 aber da bei allen motorkennbuchstaben das motormanagement gleicht ist, weiß ich nicht was das mit durch chiptuning erzielter leistungsausbeute zu tun haben soll...! und es ist nen VR6, V6 würde net reinpassen
luffi ist auch von k&n (57i kit) ober der jetzt drin ist oder nich, merke da keinen unterschied, auch wenn er im allerbestem falle 5 ps bringt würde man das bei 204ps wohl nicht merken...
und der chip hat mit sicherheit keine 24ps gebracht...kann ich mir beim besten willen net vorstellen. wo soll man beim sauger das sog. chiptuning den ansetzten....nen turbo haste net wo man den ladedruck nen bissle hochdrehen könnte, also geht im grunde nur mehr kraftstoffeinspritzen, halt das gemisch a bissle tunen und da kommen keine 24 ps bei raus, wenn du 10ps mehr hast kannst du dich schon glücklich schätzen! und was sie dir angegeben haben (die24 ps) kommen mit sicherheit nicht von der rolle...da haben da sicher ne tolle simulation auf rechner laufen lassen...kann mir das nur so erklären!!
habe übrigens auch quasi ne auspuffanlage (ab kat) eisemann msd und esd halt und selbst die techniker von eisemann (hab ich auf der iaa mit gesprochen) sagen das alles über 5 ps schön gerechnet ist! mit nem fächerkrümmer oder nem 100 zeller rennkat (bi) und dann das motormanagement nochmal darauf abstimmen könnt ich mir dat vorstellen! musst du eigentlich super plus tanken? weil die meißten chiptuner ja nur famit ihre simulationen machen...?!

so far
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Es wurde bei vorher noch das Schaltsaugrohr vom R32 verbaut und stärkere Einspritzdüsen von Kohlman oder so verbaut! Super Plus ist doch klar dann frist er gleich 2Liter weniger und sitzt besser am gas!
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

tach .

G4 mit tdi 90 ps serie ,k&n , chip , anderer lmm , und ne menge bass ( was ohne sprit evtl. auch vorwärts bewegt )



Hey r32 ...


mache es wie ich , und baue den k&n in den orginal kasten .

den schlauch als ein stück ( was ja orginal zwei sind ) und etwas stärker .ne gute , feine strumpfhose davor . und das merkst du dann .

weil der luffi die kalte luft bekommt und nicht die motorwärme von innen .

mfg :O
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

arbeitet der 2,8 vr6 denn auch schon mit der vis (schaltsaugrohrtechnik) ?? weiß ich gar net, glaube aber nicht! ist das denn so einfach eins vom r32 zu montieren man brauch ja schließlich noch nen hysteresen relais das bei der passenden drehzahl die ansaugstrecke anpasst und den passenden antrieb dafür, nen rückschöagventlit auch usw... ????????
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Der V6 2,8L und der R32 V6 3,2 ist bis auf den Hubraum fast baugleich
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm...aber mit dem schaltsaugrohr bin ich mir da net sicher....muss heute abend mal bei mi reigucken...haste nen foto von deinem motoraum??
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

noch nicht aber mache ich heute ! wenn du den V6 aus dem Golf 4 hast , hast du ein schaltsaugrohr! das kann man mit mit einigen modifikationen gegen das vom R32 tauschen
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

GTI TDI 110kw (150PS) Serie.

Bei Bosch haben sie durch Zufall auf dem Leistungsprüfstand mal festgestellt, dass das Maschinchen 122kw hat - einfach so!!!

Sehr erfreulich. Solche Leistungsabweichungen sind nach Auskunft verschiedener Werkstätten bei den PD-TDIs wohl normal. Kann also allen PD-Fahrern nur raten, das mal checken zu lassen - vielleicht tauchen ja auch noch ein paar PS auf...

Mit meinem offenen K+N bin ich im übrigen sehr zufrieden. Geiler Sound und der LMM geht nur kaputt, wenn man den LuFi zu viel ölt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm...wenn ich eins habe, was bringt mir dann das vom r32? hat das nen größeren durchmesser für mehr luftstrom? aber das muss dann ja auch wieder im motormanagement angepasst sein, sonst ists für die katz, und bei welcher drehzahl schlatet das um? ist do meißt so bei 5000u/min oder?? das muss ja auch passen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.09.2005, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

@kossi: hab ich aber noch nicht gehört, das es Leistungsunterschiede gibt, werde aber trotzdem demnächst mal zum Leistungsmesstand fahren und dann werde ich mal nach schauen
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab gerade bei mir geguckt,...und auch eins gefunden *freu*
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

Ich fahre jetzt einen 1,8 t 20v mit Serien 150PS und Euro 4 norm.BJ:10/2001

Fand das mein ex Polo GTI von der beschleunigung besser ging,hatte aber auch nur 900kg gewicht:

Aber vom Fahrgefühl ist der Golf 100% besser als so ein kleiner Polo...
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hatte auch mal nen Polo 86c G40. Hatte 135-140PS und ging auch besser als mein Golf in Serie. Hatte aber auch nur knappe 900kg, würde ich deswegen aber auch nicht mehr gegen den Golf tauschen.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also ein freund von mir hat auch einen Polo GTI und manchmal hab ich echt zu tun.
Das ich schneller wegkomme , als er mit seinem kleinen Polo
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Muß ich echt mal sagen ,
meinen Polo vermisse ich nicht mehr so auch wenn da eine menge Kohle rein geflossen ist...
Der Golf ist so ein top verarbeitetes Auto,an ausstattung alles zu bieten,Fahrkomfort ist super und man hört auch nicht sehr viel von innen bei hohen geschwindigkeiten...

Den golf werde ich nur in 3 Jahren verkaufen da ich dann einen 5er GTI bekomme von den alten hHerren wo ich den 4er jetzt her habe,ist alles schon unter dach und fach....

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Naja, dann lohnt es sich ja garnicht bzw kaum, deinen Golf 4 etwas zu verschönern. Wenn der nächste Golf schon in 3 Jahren kommt


.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaybedeluxe Golf4 2659 04.12.2021 22:42
Boller1887 Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 06.01.2009 23:41
dasa781 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 01.04.2008 14:50
snow4r Carstyling 27 09.08.2005 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben