Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.2005, 11:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard Was trägt euer Golf drunter

hi wollt mal wissen was ihr so für motoren in euren gölfen so drin habt

fange dann auch auch gleich mal an

hatte nen ajm motor 1,9 115ps tdi mit pd

jetze ist es nen mix aus nem a4 motor avf 130ps tdi pd
meinem alten ajm
und nem arl 150ps tdi

fahre noch mein altes steuergerät mit chip also tippe mal das ich noch nur 130-140ps fahre aber das soll sich ja bald ändern


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 115 PS TDi PD

hoi...................

Also ich hab Serie einen TDI PUMPE DÜSE Motor mit 85 KW (115 PS)
6 Gang Getriebe

habe Ihn von der Firma O.CT-TUNING - chipppppen lassen

nun leistet er knappe 150 PS und 350 NM

0 - 100 in 8,71 sec. ( Messwerte )

läuft echt gut ..........................................

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

warst du mal auf dem prüfstand weil angeblich sol mein alter mit dem chip auch 150ps gehabt haben das glaub ich allerdings nich weil mir nen serien150ps davon gefahren is

aber 8,7 von 0-100 geht für die schwere kiste
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich fahre den guten alten 1.6 SR ......
tut auch seinen dienst
also ich finde der rennt ganz gut für seine leistung
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TIler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fahr nen GTI TDI PD mit 110 KW nicht modifiziert
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TobiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi ich fahre den GTI 2,4 V5 4motion!

Mit 170 PS! Bin ich echt super mit zufrieden und der Sound stimmt!

Gruß Tobi!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1.6 SR 106 PS
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.07.2005, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
g4roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab nen 1.9 TDI PD und würde gechippt von OBD tuning und soll nurn 147 ps haben
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1.8T Serie 150PS mit Lader vom AGU, Chip und geänderten Druckrohren. Großer LLK in Vorbereitung. Habe noch keine Werte vom Prüfstand.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von ah-2
1.6 SR 106 PS
gechippt oder wat?
hab auch 1.6 SR mit genauen 100
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ...

Hi!

Nein nicht auf dem Prüfstand.......
aber ich glaube doch - dass da nicht viel fehlt......

Habe es mal mit einem TDI GTI 110 KW ( 150 Ps ) getestet
also Autobahnauffahrt ,,,,,,,

vom Stand usw.....

dieser konnte keinen METER - Gewinnen der TEST war/ist ziemlich ausgeglichen im GEGENTEIL in manchen Gängen konnte ich sogar etwas abzischen...
da durch den CHIP der MOTOR - SCHNELLER - HÖHER - DREHT ....
NM mehr wie SERIEN TDI-GTI

Also ich bin TADEL-LOS zufrieden.... habe ja auch noch BASSKISTE usw.... Im KOFFERRAUM... RESERVERAD .... da kommen auch einige KILO zusammen...

lg
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Abe 3000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard tja

Hi

Also ich Fáhre nen Golf

1,6 mit 74 kw und 101 PS

kein chip tuning

und bin auch zufrieden wie er fährt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ grandy nee hab 102 PS von werk aber laut prüfstand 103 ps (wohl fertigungstoleranz oder so) und offenen lufi drauf, schätze also das es 106 sind! war nach lufieinabu noch nicht auf dem prüfstand!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
TIler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: RTDI-GolfIV

Wie sieht das mit dem Chipen eigentlich aus ich denk doch mal da sollte man alles ein weng versterken (Motor Teile wie Pleul ....) sonst geht das alles doch viel schneller kaputt ! Ich hab mir lieber gleich ein Serien Renner gekauft und ich hab mal ne lange Liste gesehen was bei meinem so alles verstärkt und umgebaut wurde zur kleinen 110 PS Version..

Der 130 PS hat ja nur ein Kleineren Turbo und kleineren Ladeluftkühler als meiner ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

also avf und arl motor sind vom block pleul lager kolben einspritzeinheit etc identisch alles das gleiche wie beim 150ps bis auf den turbolader und den llk mein llk kommt aber vom t5 und is ne ecke größer als der serien llk außerdem sitzt er nicht versteckt wie beim serien 150ps die ladeluft is mehr als kalt außerdem hab ich dei verrohrung ab llk nochmal gedämmt mein rohrweg is auch ca 1m kürzer als serie

hinzukommt das der 130ps 310nm und der 150ps grad mal 10nm mehr hat das heißt die kräfte die wirken sind identisch und mein chip will ich so haben das der motor kaum drehmomentstechnisch gesteigert wird sondern nur die leistung so ab 3000u/min
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich fahre einen

GTI original 180 PS mit chip jetzt 200 PS

Fährt sich nicht schlecht!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@vwvamp

Mit deinem AGU Motor ist aber wesentlich mehr möglich. Anderen LLK und besseren Chip, dann kommst du auf haltbare 215-220PS.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja kommt alles noch warte nur!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

big.chris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also meiner hat nen 1.6er SR drin. 101 PS
big.chris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
TobiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey VWVamp fährst etwa nen Jubi??????????

Nicht schlecht schönes Auto!!!!!

Liebe grüße Tobi! :P


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaybedeluxe Golf4 2659 04.12.2021 22:42
Boller1887 Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 06.01.2009 23:41
dasa781 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 01.04.2008 14:50
snow4r Carstyling 27 09.08.2005 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben