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Alt 09.04.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Darf ich dich mal fragen, wie ihr als Lackierer den Rost beseitigt ?

Das interesseirt mich einfach sehr.

Muss meine Heckklappe auch noch machen.


LG
Erstmal komplette Vorarbeit ( Auseinanderbauen Abkleben etc. )

Dann wird die Schadstelle sandgestrahlt um wirklich den Rost aus jeder kleinen Pore zu bekommen

Dann wird alles sauber ausgeschliffen und gereinigt

danach wird ein Rostschutz aufgetragen

Trocknen gelassen danach wird die Heckklappe gefüllert

Verschliffen und lackiert

das wars schon^^
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Alt 09.04.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
und das hat rein GARNICHTS damit zu tun das ich Mitarbeitet bei VAG bin das mir das so gesehen "bezahlt" wurde das steht nämlich mit keiner Silbe in dem Antrag mit drin dort steht nur das Fahrzeug mit der VIN Nummer WVWZZZ1J******** reklamiert Rost an Türen und HEckklappe Schichtdicke ist Original und blablabla...
Doch das hat sehr viel damit zu tun.

Du mußt mal davon ausgehen, das die Abwicklung die du erfahren hast ein Einzelfall ist.
Im Normalfall rennt man erstmal von einer Werkstatt zu anderen, bis man jemand findet der einem nicht gleich über den Mund fährt (es gibt keine einheitliche Regelung).

Die Frechheit an sich, ist doch schon diese vermurkste und nicht erprobte Korrosionsschutzlösung die VW da auf den Markt gebracht hat.

Und damit es objektiv bleibt - andere Hersteller haben sich genauso beschi**en verhalten.

Da wird zu Gunsten der Rendite sogar so ein Namen wie Daimler in den Dreck gezogen... furchtbar.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 09.04.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Angabe.

Wie macht ihr das mit dem Strahlen genau ?

Normalerweise strahl man ja in einer Kabine, aber das geht bei auto ja nicht.
Trotzdem saut das doch alles voll, wenn man am Auto strahlt.

In die Pfalz kommt das Strahlgut ja auch nicht.


Sorry, dass ich da jetzt so nachhake.


LG,

Andreas
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Alt 09.04.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach das Auto in die Strahlkabine fahren^^

wir haben ne Sandstrahlkabine wo ein kompletter Sprinter reinpassen würde ^^

von daher kann ich dir nicht sagen wie du das sonst machen solltest?^^

gruß
GTI-Styler ist offline  

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Alt 09.04.2012, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir war das so. Ich zu VW, der Meister hat überall die Lackdicke gemessen (alles original), dann haben wir Fotos gemacht und nen Text verfasst (das es eindeutig erkennbar ist das der Rost an ALLEN Stellen von innen kommt) und das dann zur VW Beanstandungsabteilung nach Braunschweig geschickt. Hat ganze 2 Tage gedauert und es kam ne Kulanzzusage für 70% auf den gesammten Schaden (Haube, 2 Türen u. Heckklappe als Neuteil). VW hätte auch bei mir 100% übernommen wenn die Teile gesandstrahlt worden wären ABER der Meister bei VW hat mir davon tunlichst abgeraten weil 1. bekommt man mit sandstrahlen NICHT allen Rost weg, vor allem nicht den in den Falzen und Blechüberlappungen und 2. Kulanz gibt es nur ein mal. Wenn es dann wieder rostet, was laut meinem VW Meister aus Erfahrung max. 1-2 Jahre dauert, gibts von VW nur noch n Achselzucken und dann stehste richtig da...
jaganot ist offline  

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Alt 09.04.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Styler Beitrag anzeigen
Einfach das Auto in die Strahlkabine fahren^^

wir haben ne Sandstrahlkabine wo ein kompletter Sprinter reinpassen würde ^^

von daher kann ich dir nicht sagen wie du das sonst machen solltest?^^

gruß
Danke Dir !

Ich habe eine Strahlmaschine, die gleichzeitig absaugt.

Aber für die Falzen nehme ich wohl jetzt Säure her, denn da kommt kein Strahlgut dem Rost bei.
Zudem vergrößert man nicht die Oberfläche und macht das Blech empfindlicher für neuen Rost.


Aber schon lobenswert, wenn dein Autohaus so vorgeht.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 10.04.2012, 04:28      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Serwas zusammen; Ich schieß den Thread hoch,weil ich auch ein Problem habe mit Rost!

Mir ist gestern beim Cruisen aufgefallen,das etwas dreckig ist bei der Motorhaube die letzte Kannte die zum Scheibenwischer geht unterhalb! Heute habe ich genauer geschaut und gesehen,da steht innen die Kannte ab auf der rechten Seite!

Was wird da VW dazusagen? Von Steinschlag,dichte Abläufe kann das ja nicht sein!

Bilder habe ich jetzt nicht verfügbar! Meiner ist Baujahr 7/2002 und hat ca. 140000 Km 1 Hand!

Hier sind mal Bilder! Ich schicke mal eine Email zu VW und zu einem Händler in meiner Nähe! Dann sehe ich schon was kommt!
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Alt 10.04.2012, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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Naja zu VW brauchst nich mailen, die verweisen dich eh erstmal auf den .
jaganot ist offline  

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Alt 10.04.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
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habe heute nachgefragt weil das am kotflügel vom steinschlag ist kann man da nix machen. wegen der beifahrerseite und türschloss geht auch nicht, dann lass ich es erneuern und fertig.
hot-driverin82 ist offline  

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Alt 02.01.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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Hat schonmal einer von euch die Roststelle auf einer a-Säule beanstandet??
Es kommt von unten hoch...

Gruß
philipp86 ist offline  

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Alt 02.01.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von philipp86 Beitrag anzeigen
Hat schonmal einer von euch die Roststelle auf einer a-Säule beanstandet??
Es kommt von unten hoch...

Gruß
Probiere es aus. Die Assis werden sowieso sagen das es von nem Steinschlag kommt...
jaganot ist offline  

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Alt 02.01.2013, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Probiere es aus. Die Assis werden sowieso sagen das es von nem Steinschlag kommt...
was bei ggf 14 jahre alten autos durchaus auch vorkommen kann....
onkel-howdy ist offline  

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Alt 02.01.2013, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von philipp86 Beitrag anzeigen
Hat schonmal einer von euch die Roststelle auf einer a-Säule beanstandet??
Es kommt von unten hoch...

Gruß
Mehrmals versucht, mehrmals gescheitert.
Bei mir hab ich Blasenbildung unter dem Lack, da brauch mir keiner mit Steinschlag kommen.

Mein Vorbesitzer war dämlich genug an der Stelle lackieren zu lassen und weil es nicht der Originallack war hat der VW Mensch mit dem Finger auf mich gezeigt und mich ausgelacht, wie immer also wenn man zu VW kommt und was will obwohl man nicht zur jährlichen Serviceabzocke bei denen aufläuft.

Bei VW bin ich fast ausschließlich auf Mitarbeiter gestoßen die schlechter ausgebildet und dämlicher sowie unfreundlicher waren als die von der deutschen Telekom denen ja immerhin noch eine Entschuldigung über die Lippen kommt wenn sie realisieren das sie im unrecht sind

Achja Lackgarantie habe ich auf meine Durchrostung unter dem Heckklappengriff nicht bekommen. Das Fahrzeugalter lag in der Kulanzfrist und es wurde nicht überlackiert. VW im Ort als auch der Kundendienst haben mir geraten einfach ein neues Auto zu kaufen, versteht also meine emotionale Reaktion wenns um das Thema geht denn mit dem Service bei VW habe ich ausnahmslos schlechte Erfahrung, seis auch nur das Auslesen eines Radiocodes für eine komplette Arbeitsstunde + 20€ fürs Wischwasser auffüllen ... VW ist so geworden wie alle wachsenden Unternehmen - je größer ein Betrieb wird desto mehr scheißt er auf den einzelnen Endkunden.
NoNickFound ist offline  

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Alt 03.01.2013, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
was bei ggf 14 jahre alten autos durchaus auch vorkommen kann....
Und wiedermal gibts großes Lob für nen gelungenen Beitrag
jaganot ist offline  

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Alt 03.01.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hier sind mal Bilder! Ich schicke mal eine Email zu VW und zu einem Händler in meiner Nähe! Dann sehe ich schon was kommt!
Das passiert öfter mal, fällt aber eher weniger auf, weil dort kaum jemand hinguckt und es auch teilweise durch die Nahtversieglung verdeckt wird. Ist der Rost einmal unter dem doppelten Blech, wird man ihn kaum wieder los. Ist aber nicht nur beim Golf so, sondern auch beim Polo usw.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 28.06.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Das passiert öfter mal, fällt aber eher weniger auf, weil dort kaum jemand hinguckt und es auch teilweise durch die Nahtversieglung verdeckt wird. Ist der Rost einmal unter dem doppelten Blech, wird man ihn kaum wieder los. Ist aber nicht nur beim Golf so, sondern auch beim Polo usw.
Leider rostet er bei mir dort auch schon, solange aber nichts von aussen Sichtbar ist werde ich die Motorhaube nicht ern. lassen.

Lack Garantie ist leider schon vorbei, hab aber bei den Kotflügeln und dem Rost der A-Säule alles von VW bezahlt bekommen. Nur den Heckklappengriff musste ich auch selber bezahlen.


daniel_bf ist offline  

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