![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2009 Golf IV Pacific Ort: Hungen GI Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
Die letzte Change einen neuen Golf mit 6 Zylindern zu kaufen besteht bei HGP. Die bauen den Motor vom Golf V R32 in den Golf VI. Plus etwas Tuning ![]() Test: Getunter VW Golf R32 von HGP - autobild.de |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
| ![]()
Also muss mich auch mal "ausheulen" ![]() Finde vom design her wurden die besten autos so 2003 und so gebaut also noch der IVer... Ver find ich auch noch gut und VIer nicht mehr so ganz meins.. aber der VIIer da übertrifft mal alles ey. Die produzieren nur noch müll (leider) so pottenhässlich diese neuen Design's -.- Ich meine mit den Motoren war es ja klar das es so kommen muss und wird mit dem downsizing( ist zwar kacke aber die Hersteller müssen bei der Umweltpolitik ja mitziehen) Hätte auch lieber wieder mal einen Golf der an das Design eines IVers rankommt und soundtechnis an den .:R32. Der Golf 4 ist und bleibt der schönste Golf... achja: Vw sollte sich mal ein Beispiel an Kumpel Audi nehmen die neuen A3 sind um Welten geiler...z.b RS3! Geändert von Lenne4 (05.01.2011 um 12:30 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Stumpf is Trumpf | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
illest. Registriert seit: 08.07.2009 VW Golf 4, EZ 11/2003 Ort: Bayern Verbrauch: 7,5 Liter ca. Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 186 Danke für 168 Beiträge
| ![]() Zitat:
kann das vollendes unterstreichen ![]() im übrigen ist der golf 6 gti auf 100 genau so schnell wie der r32, aber der sound ist eine krankheit. da kann vw noch so viel "soundmodule" einbauen, so einen sound wie beim vr6 bekommt man damit ned hin. der gti braucht halt 2-3 liter weniger sprit als der r32 ![]() und zu den 320er mini 6-zylinder: das sind ja mal vollkrücken, die dinger haben NULL drehmoment, da muss gedreht werden. alltagstauglich sieht anders aus. ab 5000 umdrehungen kommt schon was, aber vorher is ebbe angesagt. dann lieber die 1.4er luftpumpe mit 150 pc plus/ minus ![]() was mich beim golf r, egal ob 5er oder 6er, enorm stört ist das design. was soll denn der einheitsbrei? der 6er golf ist ein tolles auto, der 5er auch. aber meiner meinung hebt sich die r-versioin zu wenig ab vom normalo-golf. jetzt gibts beim polo und beim golf auch noch das r-line paket, dann weiß man überhaupt nichtmehr obs jetzt ein 1600er diesel, ein 1200er tsi oder ein 2000er tsi ist. schade! das war beim golf 4 anders, jeder hat erkannt ob ein jubi kommt oder ein r32, jeder hatte seinen eigenen style, seinen eigenen reiz (ich zähl den jubi mal zum golf 4 gti - also der wahre golf 4 git ![]() jetzt kann jeder honk jede vw-felge auf jedes auto spaxen. schade! für mich bleibt der golf 4 nach dem golf 1 immer noch der schönste golf überhaupt. design in perfektion, fugenverläufe und proportionen absolut perfekt ![]() bin gespannt auf den 7er golf. lg, Stefan | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]() Zitat:
Beim 6er wird beim R ganz auf "Understatement" gesetzt, das ist auch gewollt dass der nen bisschen unauffällig ist. Er soll ja auch eine gediegenere Kundschaft ansprechen die nicht um jeden Preis auffallen wollen. Dem entgegen steht der 6er GTI, der ist wesentlich auffälliger und soll auch einen sportlicheren Kundenkreis ansprechen. Finde das gut und absolut nachvollziehbar! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
illest. Registriert seit: 08.07.2009 VW Golf 4, EZ 11/2003 Ort: Bayern Verbrauch: 7,5 Liter ca. Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 186 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
ich hab mich ausschließlich auf den golf 4 jubi bezogen, beim normalen gti stimmt das was du sagst. für mich ist aber der jubi DER gti beim 4er golf, alles andere ist eine austattung wie trendline, highline usw. gut das es verschiedene meinungen gibt ![]() lg, Stefan |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Stumpf is Trumpf | ![]() Zitat:
der jubi isn wahrer GTI, weil er sich vonner masse abhebt (außen sowie innen) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Passat 3BG Ort: Schwabach SC:XX XXXX Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
also ich hab jetzt nur die ersten 7 seite wirklich gelesen und den rest nur überflogen aber ich will auch mal meinen senf dazu geben... 1. Downsizing nervt aktuell ... warum ?... logisch weil die Motoren das nicht mitmachen.... |
![]() | ![]() |
![]() |
| |