Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von johnjayJR. Beitrag anzeigen
also ich hab jetzt nur die ersten 7 seite wirklich gelesen und den rest nur überflogen aber ich will auch mal meinen senf dazu geben...

1. Downsizing nervt aktuell ... warum ?... logisch weil die Motoren das nicht mitmachen....
Tja, die 2.5 TFSI ohne Turbo fahren in Nordamerika im Jetta oder Golf herum, warum nicht auch hier?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

@Silentboy... Warum sehe ich dich in Celle eigentlich nie?
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Passat 3BG
Ort: Schwabach
SC:XX XXXX
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Tja, die 2.5 TFSI ohne Turbo fahren in Nordamerika im Jetta oder Golf herum, warum nicht auch hier?
Tja das ist einfach zu erklären

Erstmal ist das dann der 2.5 FSI xD aber darum gehts ja nicht...
sondern in deutschland will keiner, von den normalos, nen 2,5 FSI fahren der zwar 170 PS hat (Wenn ich mich nicht irre) es aber auch nen 1.4 TSI gibt der (Laut werbung ) weniger verbrauchen soll und günstiger von den steuern ist....und auch nur 10 PS weniger hat... das da andauernt der Turbo Flöten geht (Ich glaub hier im Forum hat das ding einer 60.000 KM runter - 3ter Turblader) wissen die wenigsten.

... und in den USA kostet der Sprit immer noch viel weniger als hier....

Und außerdem kann VW in den USA keine Autos verkaufen die nicht zuverlässig sind... da fährste Teilweise an ner tankstelle vorbei und dann steht da nen schild "Next 150 miles no service" (Grob übersetzt die nächsten 225 KM keine menschlichen behausungen)... da darf nen auto nicht liegen bleiben... wenn hier in DE zwischen zwei dörfern der Turbo drauf geht ist das scheisegal !
johnjayJR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Genau.

Dieses "Knallen" finde ich persöhnlich eher peinlich als schön


ich auch


und zu den 2.5er in den usa... wenn jucken a schon hohe abgaswerte und co deutschland will doch immer nur vorreiter bei allen sein und wir müssen das bezahlen was unsere regierung möchte...


ich würd mir nie nen auto unter 2.0 kaufen auch wenn nen turbo drauf ist

hubraum ist halt unersetzlich voralem gehn diese 0815 motoren mit ihren turbos doch regelmäßig hoch



aber ma ehrlich was möchte man von einem turbo motor erwarten der mit dem ganzen auto etwas um die 20tausend € kostet

andere leute die sich ihre motoren auf turbo umbauen hauen teilweise schon 10-15tausend € nur für den turbo-motor mit raus und da kommt das auto vom preis nochma oben drauf

also dann kann nen ganzes auto mit turbo bei um die 20tausend nichts taugen


meine meinung





und hätte ich nen auto welches mit wie oben genant 60tkm schon den 3ten lader hatt, ma ganz ehrlich das wäre für mich das letzte auto dieser firma.....
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

ich hätte auch gern so ein mordsvieh... ich muss noch paar kahre sparen dann kann ich mir auch was richtig dickes leisten
B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von johnjayJR. Beitrag anzeigen
Tja das ist einfach zu erklären

Erstmal ist das dann der 2.5 FSI xD aber darum gehts ja nicht...
sondern in deutschland will keiner, von den normalos, nen 2,5 FSI fahren der zwar 170 PS hat (Wenn ich mich nicht irre) es aber auch nen 1.4 TSI gibt der (Laut werbung ) weniger verbrauchen soll und günstiger von den steuern ist....und auch nur 10 PS weniger hat... das da andauernt der Turbo Flöten geht (Ich glaub hier im Forum hat das ding einer 60.000 KM runter - 3ter Turblader) wissen die wenigsten.
... und in den USA kostet der Sprit immer noch viel weniger als hier....
Und außerdem kann VW in den USA keine Autos verkaufen die nicht zuverlässig sind... da fährste Teilweise an ner tankstelle vorbei und dann steht da nen schild "Next 150 miles no service" (Grob übersetzt die nächsten 225 KM keine menschlichen behausungen)... da darf nen auto nicht liegen bleiben... wenn hier in DE zwischen zwei dörfern der Turbo drauf geht ist das scheisegal !
Vom Turbo kann ich ein Lied singenMein 6er TDI hat auch schon den dritten.
Ging zwar alles auf VW, aber der Ärger und die Zeit.
Leider wird der 2.5er in den aktuellen US Golf+Jetta nicht mehr verbaut, sondern der 2.0T, der nicht so angenommen wird. Ein Motor unter 2.5l wird nur bei Kleinwagen geduldet, aber da VW trotzdem gut dastehen will, gibt es erst im Touareg wieder 8 Zylinder. Beim unteren Rest bis Tiguan den 2.0T. Ab Passat 3.6l V6. Da die Autobahnen in CAN alle auf 120km/h begrenzt sind, könnte der 2.0T etwas länger halten, als in D
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Kein Plan
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
ich auch


und zu den 2.5er in den usa... wenn jucken a schon hohe abgaswerte und co deutschland will doch immer nur vorreiter bei allen sein und wir müssen das bezahlen was unsere regierung möchte...


ich würd mir nie nen auto unter 2.0 kaufen auch wenn nen turbo drauf ist

hubraum ist halt unersetzlich voralem gehn diese 0815 motoren mit ihren turbos doch regelmäßig hoch



aber ma ehrlich was möchte man von einem turbo motor erwarten der mit dem ganzen auto etwas um die 20tausend € kostet

andere leute die sich ihre motoren auf turbo umbauen hauen teilweise schon 10-15tausend € nur für den turbo-motor mit raus und da kommt das auto vom preis nochma oben drauf

also dann kann nen ganzes auto mit turbo bei um die 20tausend nichts taugen


meine meinung





und hätte ich nen auto welches mit wie oben genant 60tkm schon den 3ten lader hatt, ma ganz ehrlich das wäre für mich das letzte auto dieser firma.....
Du musst auch mal so überlegen das bei den Herstellern der motor mit turbo konzipiert wird und das ganze dann in MASSEN abgefertigt wird.

Ein Turboumbauer bekommt BESTIMMT nicht mal ansatzweise die preise, die VW bekommt von den Herstellern.

Wenn du am Motor dran bist und 4 Tage dran arbeitest das dort ein Auto auf Turbo umgebaut wird hat VW schon keine ahnung 200 Fahrzeuge oder so Produziert...

Also ich denke dein vergleich ist net so richtig
GOLF-GTI-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

wenn man hört wieviele verrekte turbo motoren wegen dieser überzüchtung immerwieder zurück kommen dan is bei meinem vergleich vllt doch was dran
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VW Golf: GTI, R und RS mit bis zu 375 PS


pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Kein Plan
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
wenn man hört wieviele verrekte turbo motoren wegen dieser überzüchtung immerwieder zurück kommen dan is bei meinem vergleich vllt doch was dran
ok da gebe ich dir recht aber da muss man auch vorsichtig sein denn wie viele fahrzeuge fahren herum und wie viele landen in der werkstatt...

wenn man das in der relation zueinander sieht " denke ich " das mehr fahrzeuge von kleinen turbobauern im nachhinein in der werkstatt landen als serienfahrzeuge.
GOLF-GTI-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
wussel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
Ort: frankfurt/oder
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann nur sagen habe mich gestern mit jemanden aus der VW R abteilung gesprochen der Motor stehe für den Golf 7 R noch nicht fest, war glaub ich die frage ein paar seiten vorher.


wussel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben